Da scheint Steini ja einiges in den falschen Hals bekommen zu haben, ebenso wie ich von einigen Diskussionen ganz nett angefressen bin.
Nur mal um das klarzustellen und das auch öffentlich:
Ich hab nix gegen Alte Schule oder Freie Unterstützer, jeder nach seiner Facon, aber bei derartigen Aufrufen werd ich immer ganz nervös und schaue lieber zweimal hin. So wie ich die Singegruppen nicht mag, so sehr bin ich gegen die Gucci-Tussis, aber ich lass mir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich schweige, weil ich das Spiel scheisse finde.
Ich hatte meinen Kommentar zur FSZ wieder gepostet, weil der genau mein Statement zu derartigen gruppendynamischen Prozessen ist. Meine Meinung - und das hat nix mit dir Steini zutun.
Teilweisen Stuss habe ich dir nicht unterstellt sondern es auch so gemeint, denn du bist derjenige der Poster im Vor-Frankfurt Fred, mit dem ich am leichtesten ein Gesicht verbinden kann, deshalb hab ich dich stellvertretend genannt. In dieser unsäglichen Orgie von emotionalem Hype vor dem Spiel, ausgelöst sicher von der unterirdischen Internetpräsentation der sog. SGE Einheitsfront, wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut, dicke Arme gemacht, sich mit heisser Luft aufgepumpt, das die Blase nur platzen konnte.
Wenn hier einer glaubt, was so immer gesagt wird über die West, dann glaubt er auch das, was so gesagt wird über die Dortmunder Wand!
Die Wahrheit ist: 5:0-Dortmund wir hören nix.
Die Kurve ist nicht mehr das angebliche Tier, das den Schiedsrichtern Angst macht und die Spieler nach vorne peitscht, das war sie auch früher eher selten. Mehr direkten Einfluss hatten die alten Herrn mit den Regenschirmen auf der Nordvortribüne.
Alles was hier gesagt wurde über früher war es besser und anders, ist aus dem Blickwinkel älterer Semester sicher gerechtfertigt, (meine Füße taten mir früher auch nicht weh), doch besser war es meistens nicht, aber anders.
Die Kurve ist Spiegelbild der sich ändernden Gesellschaft, und heute geht es im Stadion in erster Linie um Geschäft. Da werden Emotionen zum Event und das Event wird verkauft. Die Zuschauer liefern sich selbst die Bilder dazu und diese sind zur Zeit halt Tuchel auf dem Zaun in Bruchbudenstadion. Das ist positiv geil.... (meint RTL) und Metzgerschürzen sind shayze-aber auch geil, meint SAT1 und die 10.000 Frankfurter, die in ihren dicken Armen noch bestätigt wurden.
Doch ich habe gesagt, ich fremdschäme mich nicht. Deshalb übernehme ich keine Verantwortung für die Teenies, und wenn Sonntag die Stimmung nix war, dann war daran die Kurve nicht schuld und auch nicht ich, weil ich garnicht dabei war, sondern weil die Mannschaft schlecht war und der Funke nicht übersprang und die Frankfurter lauter waren, weils bei denen was zu feiern gab.
..und jetzt komm ich endlich zum Schluss...
Hey wir sind oben auf dem Berg doch nur noch Konsumenten, wir sind denen, wenn wir unser Geld abgeliefert haben, vollo egal, solange wir unsere Funktion erfüllen. Deshalb ist es lieb und nett, wenn ihr daraus den heiligen Krieg zur Verteidigung des Altschulischen Fußballs macht, aber seid euch bewusst, ihr macht es für euch und nur für euch, damit ihr euch besser fühlt. Die anderen wollen nur euer Bestes - eure Knete.
Deshalb Steini- nix für ungut, mit mir geht mein arnarchistisches Undergroundselbst mal wieder durch, derhonkel sei mir nicht böse, aber jammer nit und entscheide dich, und OWL

, tu mir den Gefallen und lass den Grins-Video-Peter oder andere Nervensägen nicht dich anmachen. Dafür sind wir uns alle und jeder für sich zu wichtig.