Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Urgs, nächste Woche Mittwoch habe ich in KL einen Termin beim Kunden - wäre es dienstags gewesen, hätte ich die Erlaubnis gehabt, danach freizumachen und fürs Spiel da zu bleiben. So hab ich natürlich Pech. Mist!
Fahr halt nen Tag früher hin um dich zu aklimatisieren und ausgiebig vorzubereiten. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Fahr halt nen Tag früher hin um dich zu aklimatisieren und ausgiebig vorzubereiten. :wink:
Die Höhenluft bekommt eh net jedem.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bitte Freunde, verfallt doch wegen der Scheisse von Sonntag nicht in die allgemeine Depression.
Elli ich hab dirs doch gesagt, Sonne ist gut gegen Dopaminmangel :D

Ich find es auch nicht gut auf dem Platz und auf den Rängen gedemütigt zu werden, aber jetzt in Panik auszubrechen, sollte nicht sein.
Insbesondere die selbstquälerische Stimmungsdiskussion finde ich leicht hirnrissig, ebenso die Gruppierungsneubildung.
Im FSZ-Fred war zu lesen, das es 15 Leute waren, die sich einem stuhlbewehrten Vor-Schreier anvertrauten. - Netter Versuch, aber da ist die Berliner Tafelrunde plus Kölner Abwesende doch stärker besetzt.
Ich lass mich auf jeden Fall nicht Sangeskreismäßig einnorden, weder stimmlich noch im Aussehen.

Das hatte ich im FWZ-Fred geschrieben und da steh ich dazu:
Mac41 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Dauerkarte in den 8.3 er verpflanzt worden und hab keine Lust mich durch irgendwelche Tricks in die tieferen Blöcke reinzuschmuggeln.
Sehen ist in dem oberen Block auch ganz ok, abgesehen von einigen übereifrigen Fahnenschwingern in 8.2, denen ich ja in Berlin bei Union auch was angedroht hatte, die aber aufgrund der Steilheit der Kurve auf dem Betze erträglich sind.
Stehen ist auch ok, zumal ich die Sitze aufgrund meiner Fußprobleme (alte Kriegsverletzung :D) in der Pause gerne annehme. Die Platzverhältnisse sind ebenfalls angenehm, nur rund um die Abgänge ist es etwas enger, ansonsten ist locker Menschsein, weil es eben welche gibt, die sich in anderen, tieferen Blöcken gerne drängen. 8-)

Ich halte überhaupt nix davon jetzt als Zwangsmitglied via Platzzuweisung in eine wie auch immer geartete Gruppe unorganisierter Möchtegernorganisierter zu geraten, die von mir Kleider- (rote Farbe) und Klatschzwang verlangen.
Ich trage Schwarz, Kappe und Hoody, dunkle Sonnenbrille und FCK Schal, allerdings schon seit der Besetzung des Hotel Brenner's und der Benderschen Hausbrauerei Anfang der 80er.
Ich lehne es ab, infantiles Liedgut, Lieder mit Blut&Boden-Parolen oder ähnliches mitzusingen, irgendwelchen Vorklatschern und -Schreiern ihren Kasperlekram nachzumachen.
Ich bin für Schreien, Pfeifen, Kratzen.....unfaire Parolen und Schiedsrichterbeleidigungen.
Ich weis meist, wo sein Auto steht...
Ich bin für FCK-Support, Betze-lied, YNWA, Heya-,.. ole´, Allez..., Schalalala... wenn ich in Stimmung bin.
So und jetzt lasst mich in Ruhe in meinem Block meinen FCK Supporten, und ihr solltet das auch tun!
Hasta la Victoria - siempre!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Bitte Freunde, verfallt doch wegen der Scheisse von Sonntag nicht in die allgemeine Depression.
Sagt der, der gleich mal wieder erwähnen musste, dass er die Trainervertragsverlängerung vor der Saison für verfrüht hält.

Und die Stimmungsdiskussion ist sehr wohl wichtig. Denn aufgrund diverser Begebenheiten ist es 5 nach 12, was den Frust vieler (alteingesessener) FCK-Fans (auch darüber) angeht. Natürlich fühlt man sich nach Niederlagen beschissen und jeder blöde daher kommende Hansel ist dann noch blöder.

Dennoch kann ich den ganzen Rotz auch nicht mehr ertragen. Ich kann momentan nicht sooft hoch kommen. Mir fehlt aber auch ein Stück weit das absolute Feuer, unbedingt dabei zu sein, weil es nichts geileres gäbe.
So, wie es seit Jahren läuft, macht es nur noch sporadisch Spaß.
Lass die Leute sich treffen und es versuchen. Mag sein, dass es schon am Treffpunkt mangels Masse verpufft. Aber der Grundgedanke ziegt mir zumindest, dass ich nicht der einzige bin, dem die West langsam aber sicher sehr fremd geworden ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Scotland

Beitrag von Scotland »

Ich find, dass sich der Old School Thread und die Diskussion allein schon aus dem Grund lohnen, dass Leute schreiben, dass sie eigentlich nicht mehr ins Stadion gehen, aber diese Idee sie doch nochmal dazu bringen könnte.
Wenn ich die Beiträge lese, könnt ich sofort wieder hoch fahren. Und das war am Sonntag und auch gestern noch anders. Der Thread ist begeisternd, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Scotland am 19.10.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Wo iss de Old School Fred, hoffentlich in 7.1 :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin nicht deprimiert, sondern allenfalls wach gerüttelt.
Und wie gesagt, der Sonntag war der berühmte Tropfen. Mehr dazu sobald ich Zeit habe.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Paul
Ich will keine Trainerdiskussion und ich will auch weiterhin das Marco Kurz Trainer bleibt. Sollte durch die Macht des Faktischen, aber ein Trainerwechsel durch den Vorstand herbeigeführt werden (ich weiss, es bricht Stefan das Herz, schon zum 2. Mal), war und ist die Verlängerung ohne Not ein finanzieller Fehler. Eine teure Geste, die nett gemeint aber nicht gut gemacht war.
Mein Hinweis sollte eigentlich von Kurtz ab und auf Kuntz gerichtet sein

Auch ich kann, aufgrund des Wohnorts, nicht so oft auf dem Betze sein, wie ich möchte und sehe zur Zeit mehr Auswärts- als Heimspiele.
Aber die Stimmungsdiskussion ist doch nur eine aufgesetzte Sache.
Die Kurve ist so, wie sie ist, und auch so gewollt. Wenn der Truck mit Discogedudel die Werbekaravane für Zuschauer und Fans ist, nicht die alten Trommler aus Waldbröckelheim, dann ist das eine Entscheidung des Managements. Wenn Karten in verstärktem Maß an Eventies gehen, gerade Karten in der West, die als Dauerkarten vom Verein zugeteilt werden, dann ist dies auch eine Entscheidung von oben.
Den Stadionsprecher mit seinen infantilen Schal und Liedspielchen haben nicht wir bestimmt. Auf die Singegruppen hat der Verein direkten Zugriff und stellt ihnen die Plattform zur Verfügung, Kempf kann sehr wohl die Vorsänger mal auf was anderes Einnorden....
Ich weigere hier mich Fremdzuschämen oder mich von den blonden D&G Tussis eine Art Alten-Event-Getto Ü40 Party abschieben zu lassen.
Übrigens glaub ich nicht an die Macht der Kurve, denn so toll, wie immer gesagt wird, sind wir wirklich nicht. Auch dies ist nur ein Marketinggag.
Insbesondere die selbstquälerische Stimmungsdiskussion finde ich leicht hirnrissig, ebenso die Gruppierungsneubildung
doch wenn sie dazu führt, das ihr wieder besser drauf seid, ok, ich steh gerne mit meinen Freunden zusammen. Ich mach das für mich!

Doch auf das Spiel hatten die Rentner auf der alten Nordvortribüne mehr Einfluss, aber nicht mehr lang und ich hab das auch geschafft und bekomme dort Ermäßigung. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Ok Mac, Daumen hoch - jetzt hab ich dich mal wieder verstanden.

Ich kämpfe im Prinzip auch mit mir - warum soll ich diesen kleinen Gören meinen Platz überlassen. Wäre es nicht besser, ihnen vorort das Trommelfell kaputt zu schreien und ausversehen ein Bier übers Handy zu schütten? Oder einfach mal in den haaren wühlen, dann müssten sie erts mal aufs Klo...

Nichtsdestotrotz kann ich mich damit anfreunden, wenn irgendwo anders was unterstützenswertes geschieht. Ich hätte mich auch mit 8.1 anfreunden können (natürlich), aber ich bin nicht traditionell Blockgebunden. Kein Wunder, wenn ständig am Stadion geschraubt wird :-)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben:Ok Mac, Daumen hoch - jetzt hab ich dich mal wieder verstanden.

Ich kämpfe im Prinzip auch mit mir - warum soll ich diesen kleinen Gören meinen Platz überlassen. Wäre es nicht besser, ihnen vorort das Trommelfell kaputt zu schreien und ausversehen ein Bier übers Handy zu schütten? Oder einfach mal in den haaren wühlen, dann müssten sie erts mal aufs Klo...
Siehst du Paul, so kommen wir zusammen.
Alles andere als nach vorne schauen ist Rückschritt.
Obwohl - ich blicke wohl auf mehr Jahre zurück, als ich noch vor mir habe! :D
Scheiss Herbstdepression - 8-)
Auf in die Anden - UV-Licht tanken
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mich erschüttert es zu lesen wie sehr dieses Spiel doch einige getroffen hat, vor allem auch unter den Leuten die ich sehr mag.

Wenn ich lese, dass derhonkel und OWL-Teufel sich verstärkt, real und vor allem noch zwei Tage nach Abpfiff mit Abschiedsgedanken plagen und dass auch Scotland erste Zweifel zu kommen scheinen, dann berührt mich das schon sehr.

Ich für meinen Teil nehme die Situation jetzt erst als wirklich dramatisch wahr. Ich bin noch voll in meiner 10 Tage Phase die ich eh und jeh (ja, ihr wisst wie ichs meine) dem Team und mir zur Orientierung gebe. Ich habe befürchtet, dass unsere Mannschaft nicht die Stärke aufbringt um dem enormen Druck konstant statt zu halten und dass dadurch eine Durststrecke entsteht. Blöd, dass sie relativ früh auftritt und nicht wie letzte Saison gegen Schluss der Rückrunde. Ich habe auch kein Problem mit den Eventies die scharenweise das Stadion verlassen wenn es mal nicht nach Eitel Sonnenschein aussieht. Ich bin darauf vorbereitet, schon vor Ende der letzten Saison habe ich gesagt, dass ich diese Entwicklung kommen sehe und wie wenig Lust ich darauf habe.
Genau das was wir am Sonntag fassungslos mit ansehen musste habe ich mir seit der Aufstiegsfeier immer und immer wieder in Gedanken ausgemalt. Genau so habe ich mir die Zuschauer des ach so tollen FCK vorgestellt. Wenn es mal drei Spiele nicht läuft war man eh schon immer skeptisch und weis genau, das nichts gescheites dabei rauskommen kann. Wenn es drei Spiele gut läuft hat man schon immer hinter dem Verein gestanden und es ist völlig abwegig ihm in schlechten Zeiten nicht beistehen zu wollen.

Aber das betrifft uns doch nicht, wir sind keine Zuschauer, wir sind Fans. Wir tragen den FCK nicht vor uns her, wir tragen ihn in uns, wir leben ihn. Wir sind besser als die. Der FCK braucht uns wie wir ihn brauchen. Die Eventies braucht nunmal der FCK, auch wenn wir gerne auf sie verzichten würden.

Somit ist der Old School Block das einzig Richtige. Farbe bekennen, sich zusammenraufen und was tun, zeigen, dass es uns gibt und das wir nicht gewillt sind den FCK zur schieren Möglichkeit der Freizeitgestaltung verkommen zu lassen.
Steini

Beitrag von Steini »

Sehe ich auch so Paul und vorallem gehts überhaupt nicht darum einzuordnen und zu katalogisieren :D Denn dann würde so mancher aussortiert. Und hier bin ich mitten drin:
Umgruppierung? Welch militante Vokabel.
Fakt ist doch, dass die Chorknaben doch nur so agieren können wie sie es tun, da Sie in einem Block unten 7.1 und die GL 8.2 geballt auftreten. Dagegen kommen die über das ganze Stadion verteilten, nennen sie wir jetzt OLD SCHOOL, eben nicht an.
Ich kann und werde den Zweiflern werder widersprechen noch zustimmen. Nur eins ist klar, wer nicht handelt hat schon verloren.
Lieber eine falsche Entscheidung als gar keine, denn die ist auf jeden Fall falsch. Das der ein oder andere der üblichen Verdächtigen, sogar aus den eigenen Reihen der Walter Elf, mich gar als Möchtegernorganisierer diffamiert, genau das ist das Problem der gesamten Fanszene.
Selbst ständig das große Wort reden, jedoch anderen Talente absprechen, von denen Sie gar nicht erahnen können welche Talente oder gar berufliche Erfahrungen in Ihnen steckt, ist nicht einfach nur schlechter Stil, sondern gar keiner.
Pfui. Leider mangelt es solchen Charakter an selbstreflexion, weshalb Ihnen entgeht, wenn Sie mit Ihrer vermeintlichen Kritik, über eine unkonstruktive persönlichkeitsEbene, nicht hinaus gelangen.
@Mac41 den Stuss den Du nicht nur teilweise, sondern in Gegensatz zu mir diesmal zu 100% rausgehauen hast, interessiert eigentlich kää Wutz. Hier mal eine Auswahl Deiner Vokabeln:
Zwangsmitglied via Zwangszuweisung
umgruppierung
unorganisierte Möchtegernorganisierer
rote Kleider und Klatschzwang
Selbstquälerische Stimmungsdiskusion
Hirnrissig
Steini die letzten 14 Tage schreibst Du teilweise Stuss (dass teilweise hättest sparen können)

Nachdem sich meine Idee (ja es war meine) mit einem OLD SCHOOL Block so schnell verselbständigt hat, frage ich mich, wenn Dir diese Idee missfällt, was ja völlig legitim ist, dann so frage ich mich: Welches Ziel verfolgtst Du mit solchen starken Vokabeln in den Dikurs einzusteigen?`
Ach ja wir sind ein freies Land und pflegen die freie Meinungsäußerung.
Jo dann gibts eben auch Breitseiten und diesmal hats eine volle von meiner Seite aus gegeben. Noch eine abschließende Frage, was sollte der Hinweis bzgl. deiner Kleiderfarbe und dem Zusammenhang als Hausbesetzer? Auch dies hat mit den Vereinfarben Rot-weiß nichts zu tun.
Seit Loriots Farbenlehre wissen wir doch alle, dass es sowohl grauer als Grau und etwas mehr weißer als weiß gibt. Die Antischwarz Parole im Old School Block,, damit war Ultraschwarz gemeint. Solche Banalitäten übersieht man schon mal , wenn man grundsätzlich pseudo anarchistische Opposition Phobie hat.
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Soso Mac zwischenzeitlich hast Du schon reagiert...
Nun muss ich sagen:
Was raus ist ist raus ich bin immer noch stinksauer auf Dich...

Dennoch sollten wir mal bei einem Bier, die Dinge klären.
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:Mich erschüttert es zu lesen wie sehr dieses Spiel doch einige getroffen hat, vor allem auch unter den Leuten die ich sehr mag.

Wenn ich lese, dass derhonkel und OWL-Teufel sich verstärkt, real und vor allem noch zwei Tage nach Abpfiff mit Abschiedsgedanken plagen und dass auch Scotland erste Zweifel zu kommen scheinen, dann berührt mich das schon sehr.

Ich für meinen Teil nehme die Situation jetzt erst als wirklich dramatisch wahr. Ich bin noch voll in meiner 10 Tage Phase die ich eh und jeh (ja, ihr wisst wie ichs meine) dem Team und mir zur Orientierung gebe. Ich habe befürchtet, dass unsere Mannschaft nicht die Stärke aufbringt um dem enormen Druck konstant statt zu halten und dass dadurch eine Durststrecke entsteht. Blöd, dass sie relativ früh auftritt und nicht wie letzte Saison gegen Schluss der Rückrunde. Ich habe auch kein Problem mit den Eventies die scharenweise das Stadion verlassen wenn es mal nicht nach Eitel Sonnenschein aussieht. Ich bin darauf vorbereitet, schon vor Ende der letzten Saison habe ich gesagt, dass ich diese Entwicklung kommen sehe und wie wenig Lust ich darauf habe.
Genau das was wir am Sonntag fassungslos mit ansehen musste habe ich mir seit der Aufstiegsfeier immer und immer wieder in Gedanken ausgemalt. Genau so habe ich mir die Zuschauer des ach so tollen FCK vorgestellt. Wenn es mal drei Spiele nicht läuft war man eh schon immer skeptisch und weis genau, das nichts gescheites dabei rauskommen kann. Wenn es drei Spiele gut läuft hat man schon immer hinter dem Verein gestanden und es ist völlig abwegig ihm in schlechten Zeiten nicht beistehen zu wollen.

Aber das betrifft uns doch nicht, wir sind keine Zuschauer, wir sind Fans. Wir tragen den FCK nicht vor uns her, wir tragen ihn in uns, wir leben ihn. Wir sind besser als die. Der FCK braucht uns wie wir ihn brauchen. Die Eventies braucht nunmal der FCK, auch wenn wir gerne auf sie verzichten würden.

Somit ist der Old School Block das einzig Richtige. Farbe bekennen, sich zusammenraufen und was tun, zeigen, dass es uns gibt und das wir nicht gewillt sind den FCK zur schieren Möglichkeit der Freizeitgestaltung verkommen zu lassen.
Nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen:
Meine "Zweifel" haben nichts mit der Mannschaft zu tun.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:...
Oh, so habe ich das weder aufgefasst, noch will ich das so verstanden wissen. Ich meinte leichte Zweifel wahrgenommen zu haben was den Lohn unserer Mühe ausmacht sich lautstark einzusetzen während man um sich herum oft bestenfalls noch Verwunderung auslöst. Sorry, wenn ich mich da irre.
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Oh, so habe ich das weder aufgefasst, noch will ich das so verstanden wissen. Ich meinte leichte Zweifel wahrgenommen zu haben was den Lohn unserer Mühe ausmacht sich lautstark einzusetzen während man um sich herum oft bestenfalls noch Verwunderung auslöst. Sorry, wenn ich mich da irre.
Und so war es jetzt wiederum von mir nicht gemeint. Das hätte man nur unter Umständen aus Deinem Text herauslesen können. Dem wollte ich nur vorbeugen. :wink: Aber mit Deinen Vermutungen bist Du schon nah dran!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
Die Diskussion bezgl Mannschaft ist obsolet.
Da gibt es keinen Zweifel von meiner Seite, auch der Trainer ist absolut ausserhalb der Diskussion!

Zur Erinnerung, vom 1o.o5.2o1o, o9.15 h:
So... ich hab lange überlegt ob ich diesen Post in dieser Art schreibe oder lieber nicht, aber, irgendwie muss es jetzt mal raus!

Ich war gestern nicht da. Aus diversen Gründen, einerseits natürlich weil ich durch meinen Bänderriss extrem gehandicapt bin, zum anderen, weil ich ein Stück weit meine Ehe behalten mag und zum dritten, weil ich vermutlich gekotzt hätte bis es nicht mehr geht.
Wieviele Leute waren gestern im Stadion und Umgebung? 6o.ooo? Mehr?
Jeder hier weiss, wo der OWL und ich herkommen, und auch wenn ich nicht mal 1o% der Spiele im Stadion sehe, die der OWL sieht, so sehe ich für rd 8oo km hin- und zurück doch so einige. Hab ich gesehen. In den letzten 4-5 Jahren.
Vermutlich mehr als Leute aus der "Region". Vermutlich mehr als genau die Leute, die die letzten Wochen und Gestern die Familie FCK gefeiert haben.

Und wisst Ihr was?
Es kotzt mich so an, dass ich es gar nicht ausdrücken kann!

Wo waren denn alle die, als die Familie FCK Euch brauchte?
Wieviele Leute, auch aus der Pfalz und Umgebung, haben mich und andere mit so weiten Anfahrten, mitleidig und ungläubig betrachtet?
Wieviel Häme und Spott hab ich hier oben von opportunen Dortmund, Schalke oder Bayernfans ertragen müssen?
Wieviel konnte man noch ertragen, als man aus Osnabrück mit einem o:2, ohne Perspektive, ohne Stefan Kuntz als VV, ohne eine lebende Mannschaft heimgefahren ist?

Wieviel von den 6o.ooo+ wissen wovon viele hier reden? Viele, damit meine ich di letzten 15.ooo, die sich die Grottenkicks der 2. Liga im Jahr 2oo7/2oo8 angetan haben.
Wisst Ihr was es heisst, wenn man bei seiner besseren (weitaus besseren) Hälfte nen Sonntag im Advent für den Betze freischaufelt, diese noch mitnimmt, in der Hoffnung in diesem Kaff gibt es nen Weihnachtsmarkt am Advent, und am Ende, nach einem 2:3 gegen Jena, mit leeren Händen, Augen und Herzen die Heimreise antretend, von Ihr mitleidig die Frage gestellt bekommt: "Elli, ehrlich jetzt. Warum tust Du Dir das noch an?"

Und jetzt, nach 4 Jahren und mehr, in denen man teilweise net genau wusste, warum man all diese Shayze mitmacht, kommen Leute die sich sonst nen Dreck drum geschert haben und jubeln und singen "Nie mehr 2. Liga"...
Und in 9 Monaten vermutlich "Kurz raus..."

Nee Leute, lasst mal. Letztes Wochenende wäre ein Wochenende gewesen, das ich mit Leuten hätte verbringen können, die man in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt hat. Das hab ich mir mit meiner Verletzung selber versaut, da kann ich keinen anderen für belangen... aber alles andere macht ohne mich.
Ich komme wieder, wenn alle Herzblut T-Shirts wieder verschwunden sind, und wenn keine Schulterklopfer mehr gefragt sind, sondern Leute die trotz fehlender Pfalz-Herkunft wirklich für diesen Verein (ein)stehen. Dann, wenn wieder Heizer im Maschinenraum der Unzerstörbar gebraucht werden, wenn alle die weg sind, die nur zum Bridgespielen aufs Sonnendeck gekommen sind!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Siehste derhonkel, da haste es doch wunderschön selbst formuliert. Wir brauchen jetz Männer mit Bärten, unsere Zeit ist jetzt erst gekommen. Alles andere bisher war nur das Vorspiel. :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

@Steini
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass wir beide wieder ins Stadion müssen. Läuft irgendwie sonst nicht :D :teufel2: :lol:

@kepptn
Das ist doch das bemerkenswerte: unsere Zeit kommt immer dann, wenn es nicht läuft. Manchmal denke ich gar drüber nach, nur noch ins Stadion zu kommen, wenn es dem FCK schlecht geht.

@all
bemerkenswert wäre es auch mal wieder, wenn man nicht vor einem Spiel diskutieren muss, dass bitteschön alle alles geben müssen. Erstens klappt es dann meistens eh nicht und zweitens: mit welcher Intention gehe ich bitte sonst ins Stadion?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Urgs, nächste Woche Mittwoch habe ich in KL einen Termin beim Kunden - wäre es dienstags gewesen, hätte ich die Erlaubnis gehabt, danach freizumachen und fürs Spiel da zu bleiben. So hab ich natürlich Pech. Mist!
Fahr halt nen Tag früher hin um dich zu aklimatisieren und ausgiebig vorzubereiten. :wink:
Nur blöd, dass ich vor 18 Uhr nicht aus dem Büro rauskomme ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mal was völlig anderes: Sie kommen!
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 9192_n.jpg
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Nur blöd, dass ich vor 18 Uhr nicht aus dem Büro rauskomme ;)
so was interesiert keine Old Schooler ... :teufel2:
Spass , beiseute das Pokalspiel ist der erste Gehversuch dieser Idee...
guggen mer emol was wir draus machen...
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen will mich mal zur Stimmungs Debatte melden wen ich das als "sehr selten ins Stadion geher aber wen im Stadion laut mit brüller darf"

Habe schon versucht für nen Paar spiele Karten für die West zu bekommen keine chance ist doch furchtbar.

Für mich heist West: Das Team 90 Minuten anfeuern und wen ich das Spiel auf nen ruhigen Platz sehen will gehe ich auf die nord süd oder sonst wo stand leztes Jahr ein mal im 10.2 und wurde blöd angemacht wo ich es gewagt habe das Team anzufeuern na wie gesagt eben echt scheiße manchmal.

Gruß Chistian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Idee mit dem Old-School-Block ist genial. Ich hoffe, dass was draus wird. Generell ist es ein Problem, dass die Kurve einfach zu groß ist und zwangsläufig viele Leute hingehen, die mit Support usw. nichts am Hut haben, sondern einfach nur günstig ein Spiel sehen wollen. Sitzen ist halt viel teurer. Früher war es eine Ehre, überhaupt in die West zu "dürfen", das war spätestens mit dem WM-Stadionausbau vorbei. Weil die Kurve halt zu groß ist. So viele Supporter gibt es einfach nicht. Das fällt in manchen Spielen nicht auf, weil kein gegnerischer Support da ist oder weil das Spiel der eigenen Mannschaft ok ist.
Am Sonntag der Zusammenbruch der Stimmung in der 2. Halbzeit war übel, aber vielleicht kann man doch was ändern. Der Old-School-Block ist jedenfalls eine absolut stimmige Idee und vielleicht ein Anfang.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Paul hat geschrieben: @all
bemerkenswert wäre es auch mal wieder, wenn man nicht vor einem Spiel diskutieren muss, dass bitteschön alle alles geben müssen. Erstens klappt es dann meistens eh nicht und zweitens: mit welcher Intention gehe ich bitte sonst ins Stadion?
@ Paul.
Sehe ich genauso. Bei uns spielt sich schon seit geraumer Zeit viel zu viel in den Foren ab. Hasspredigten, dümmliche Diskussionen um jeden Furz, durchsetzt und garniert mit profundem Halbwissen - und im Stadion kriegt keiner mehr das Maul auf. Virtualität und Realität vermischen sich schneller als man denkt und manch einer verliert dabei leicht den Überblick.

Ich werde meine Präsenz im Internet wieder stark einschränken und auf ein verträgliches Maß dosieren. Zum Glück war ich am Sonntag nicht im Stadion. Zuerst hab ich darunter gelitten, als klar wurde, dass ich es zeitlich nicht mehr schaffen würde, mittlerweile ist mir klar geworden, welch unschätzbares Privileg mir damit zuteil wurde.

Nichtsdestotrotz bin ich in de Lage nachfühlen, wie es vielen von euch gegangen ist und auch die Position von derhonkel kann ich sehr gut nachvollziehen. Eine Position, die wie mir scheint, das Ausmaß der Malaise auch in seiner Tiefendimension emotional wie reflektierend erreicht hat und sich nich nur an den Oberflächenphänomenen aufgeilt.

Ich selbst bin abgehärtet und immun gegen solche depressiven Phasen und Gedanken und werde zu den nächsten Spielen wieder pünktlich und voller Energie erscheinen. :wink:
Antworten