Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Paul DU ZWEIFLER...

DU sollsch doch on de Kühlschronk :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich zweifle nicht - ich sprech nur allen Zweiflern etwas Mut zu! :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das war auch bei mir nicht zweifelnd gemeint - es fiel mir nur auf.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben:Paul DU ZWEIFLER...

DU sollsch doch on de Kühlschronk :D
Grad heut gehört, dass man sich von ungesunden Fetten im Kühlschrank trennen soll...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Sebastian hat geschrieben:Das war auch bei mir nicht zweifelnd gemeint - es fiel mir nur auf.
Mit was Ihr Euch auch so beschäftigt... :teufel2:

in Freiburg platzt de Knode
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Mach dir da keine Gedanken.Ich bin beim nächsten Spiel wieder da,dieses blöde Pack hoffentlich nicht.
Ich nicht. Zumindest vorerst nicht.
Gestern hat mir einen tiefen Knacks versetzt, der diesmal so einfach nicht gekittet werden kann.
Und bevor jetzt wieder einer kommt von wegen aufgeben gilt nicht - ihr kennt mich, wenn ich soweit bin, dann ist es shayze.

Über die genauen Gründe meiner Entscheidung unterrichte ich die Leute, die es erfahren sollen per PN!

Ich komme wieder wenn wir keinen Prosecco mehr ausschenken sondern wieder Kratzen, Beissen, Spucken, Hauen und Stechen.
Und der kompletten Liga unsere Teufelsfratze zeigen. Und nicht teilnahmslos rumstehen und pfeiffende Leute genervt anschauen.
Oder wenn wir aufhören in Phasen, in denen der Gegner gefühlte 90 min den Ball hin und herschiebt, "Auf geht's Lautern schiesst ein Tor" zu singen...

Hat nur die Shayz Kuh aus den Anden gefehlt gestern, wäre das Hüpf- und Sing- und Spring-Medley perfekt gewesen!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

So wie Du denken nicht wenige, Elli. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schöne Grüße von der Old-School-Front :teufel2: .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja Elli,mir geht es ganz ähnlich wie dir.

Der Tag hat eigentlich gut begonnen mit einer unterhaltsamen Hinfahrt...und dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da ich vermutlich auch in 30 Jahren noch aufm Betze rumhänge, habe ich keine Lust, irgendwann dann ganz alleine dort zu sein. Also muss irgendwas passieren, dass solche Leute wie ihr die Lust nicht irgendwann verliert. Die Idee mit dem Old-School-Block ist jedenfalls schon mal ein sehr guter Ansatz.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich tue mich aber ehrlich gesagt schwer damit,Block 8.1 zu räumen und den Platz dort gänzlich den Gaffern zu überlassen.

Außerdem bin ich von der Alten Schule weit entfernt,bin ich doch selber auch erst eine Erscheinung der Neuzeit.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Old School ist keine Frage des Alters, Mattes ist ja auch dabei.
Außerdem musst Du nichts räumen. Könnte nur sein, dass von der Seite aus dem 6-er-Bereich dann ein paar neue Ansätze kommen, die hilfreich sind. Bin mal gespannt, was daraus wird. Und wann wir mal wieder ein Spiel gewinnen.
Paul

Beitrag von Paul »

Natürlich bist du Oldschool, lieber OWL. Du bist soviel Oldschool, wie man nur sein kann. Leute wie du waren es, vom Erscheinungsbild und der Art, den FCK nach vorne zu schreien und zu leben, die mich als kleinen Jungen fasziniert haben. Ich hatte aber auch nen heiden Respekt vor ihnen. Diese vielen "Westkurve"-Aufnäher auf den Jeansjacken...

Es spielt keine Rolle, wie alt man ist oder seit wann man auf den Betze geht: Jeder KANN Oldschool sein (theoretisch zumindest). Vielleicht entwickelt sich ja was im 6er Bereich. Und dann ist es nichtmal schlecht, wenn die versprenkelten Oldschooler überall im Stadion (zumindest auch in der West) aufnehmen, was herüberschallt.

Schau ich mir die letzten (grob) 10 Jahre an, so reichen 100 Oldschooler aus, um die Stimmung zu heben - dann kommt es drauf an, dass viele angesteckt werden!

Schau dir Block 5.3 an. Wenn die wollen, schreien die die halbe West in ihrer jetzigen Besetzung in Grund und Boden...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist definitiv so,dass etwas passieren muss.Es ist eine verheerende Entwicklung in unserem Fanbereich spürbar,der Weg geht hin zu diesem sterilen Einheits-Veranstaltungs-Getue.

Das ist nicht der Fußball,wie ich ihn mir vorstelle und die Gefahr ist wirklich da,dass viele langjährige Kurven-"Leistungsträger" vergrault werden.

Vor Jahren war ich schon einmal an dem Punkt,dass ich nur noch wegen meiner Freunde nach Kaiserslautern kam.

Damals lag das am sportlichen Elend.Diesmal allerdings treiben mich die eigenen Reihen dahin.Und das ist gefährlich.Verdammt gefährlich.
Peter Gedöns

Paul hat geschrieben: Schau dir Block 5.3 an. Wenn die wollen, schreien die die halbe West in ihrer jetzigen Besetzung in Grund und Boden...
Weil es stimmungstechnisch die Essenz der vergangenen 30 Jahre ist, die dort steht. Block 5.3 hat mehr Spiele auf dem Buckel (trotz Stadionverboten etc.) als die gesamte Nord- und Südtribüne zusammen. K-Towns finest, auch in der Stimmung. Mit Wonne denke ich an den 18. Mai zurück, als aus 5.3 dieses magische "Hurra, hurra, die Lautrer, die sind da" anschwoll, der Regen einsetzte und der Zauber begann.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

@Peter Gedöns
Hier möchte ich dir ausdrücklich mal wieder zustimmen!!!
Allerdings hat die Süd alleine vermutlich deutlich mehr Spiele auf dem Buckel, als 5.3 zusammen, durchaus auch in Lauterns berühmtester Kurve - hier warst du nicht ganz korrekt, wie ich glaube zu wissen :winken:
Peter Gedöns

Paul hat geschrieben:@Peter Gedöns
Hier möchte ich dir ausdrücklich mal wieder zustimmen!!!
Allerdings hat die Süd alleine vermutlich deutlich mehr Spiele auf dem Buckel, als 5.3 zusammen, durchaus auch in Lauterns berühmtester Kurve - hier warst du nicht ganz korrekt, wie ich glaube zu wissen :winken:
Das müsste man statistisch erheben, aber kann durchaus sein, dass sich Südtribüne und Block 5.3 nicht viel nehmen. Wie auch immer, in jedem Fall hat Block 5.3 extrem viel Erfahrung. ;)
Steini

Beitrag von Steini »

Guten Tag...OWL Pauls Erklärung kann ich nur zustimmen...

Übrigens hatte einer vorgeschlagen aus OLD SCHOOL
ALDI SCHUUL zu mache... aa nett schlecht...

Ich werde gegen Bielfeld definitiv im 6 er stehen. Wie kam es zu dieser Idee 6.1, ganz einfach:
1. vorm 84 er Umbau war genau dort im Eck die West am höchsten und am lautesten denn da waren wir ...die heutigen AH Spieler...
2. Wie Schlossberg schon angemerkt hat viele OLD Schooler sind bereits im 5.3 und wenn Ihr Euch den Stadionplan anschaut wisst Ihr auch weshalb...

3. Der 6er wird vom ganzen Stadion, a) besser eingesehen, b) gehört werden.
Die Bauweise zur Nord verhindert die Sicht von der Nord auf die West erheblich... vom Oberang auf dem zur Westkurve gelegenen Block sieht man bis zum 8er nchts von der West.
Übrigens keine Sicht bedeute auch akkustisch weniger...

Soweit so gut. Ein weiteres ist, dass im 6er mehr Oldschooler stehen als im 8.1 Wie Ihr wisst war ich ja schon einpaarmal beim Buzz. @OWL Aalen letze Saison ist kein Maßstab auf das was ich mir erhoffe.
Viele der dortigen Leute können mit den Liedscher eben nix anfangen.
Es gibt wenige fast 50 jährige welche die Songs wie, Lautern allez oder oh FCK auf dem Feld ...oder die Depp Elegie mitsingen und wollen.

Wir wollen kraftvolle Schlachtrufe. Kein Sing Sang...
Old School bedeute auch Revier... wenn sich das durchsetzt...werden dort keine Girlies stehen, die nass werden wenn es Sippelche aus de Kabin kummt oder ganz in Schwarzgekleidete singende Dauerhüpfer.

So laaf die G´schicht. Ich bin einfach der Meinung so gehts nicht mehr weiter. VERSUCH MACHT KLUG.
Sollte diese reunion scheitern, so bleibt uns der Trost es wenigsten versucht zu haben.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Berdi
Beitrag von Berdi »

Hallo Leute,

ich fühle mich trotz zwei Tagen Abstand immer noch ziemlich "leer". Das hat irgendwann mitte der zweiten Halbzeit angefangen und bis jetzt nicht wieder aufgehört (ist vielleicht auch 'ne kleine Erklärung - aber keine Entschuldigung - für meine eigene, ab besagtem Zeitpunkt einsetzende, Formschwäche am Sonntag :( ).
Irgendwie ganz komisch, eigentlich dürfte einen das alles nicht mehr wirklich schocken, aber es tut es eben trotzdem...

Nichtsdestotrotz versuche ich gerade mich zu berappeln und den Rest der Hinserie zu planen, Heimspiele gehen sowieso klar (außer Bielefeld, wahrscheinlich), aber auswärts sieht's nach wie vor mies aus... Da kommt momentan nur Leverkusen in Betracht, da Sonntag.
Hat jemand 'ne Ahnung, ob es da halbwegs realistisch ist, knapp eine Stunde nach Abpfiff den letzten Zug Richtung Heimat zu erwischen (20:14 ab LEV-Mitte)?
Wäre (zumindest bislang) meine einzige Möglichkeit das Spiel besuchen zu können, da ich montags morgens zur Frühschicht antanzen muss...

Naja, abschließend bleibt wohl nur zu sagen, dass wir sowohl fantechnisch als auch sportlich schon in mieseren Situationen waren und noch genug Zeit bleibt, alles zum Guten zu wenden. Ziehen wir uns gegenseitig aus der Scheisse :teufel2:

Gruß,

Berdi
Gegen den modernen Torjubel!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie gesagt, fürs erste steht mein Entschluss, sobald ich etwas mehr Luft hab, werde ich mich mitteilen dazu...
Nur soviel - mir geht nicht in den Kopf, wie man dort steht und sich beschwert, es sei nervig oder zu laut!
Wenn ich schon nichts machen will, dann halte ich doch wenigstens dir Fresse... Ehrlich gesagt habe ich nur drauf gewartet, dass mich eine der Tröten anquatscht! So geladen wie ich war hätte das kein gutes Ende genommen...

Nur soviel, ich werde mir vor dem nächsten Besuch überlegen, ob mir 14 h, 750 km und eine lethargisch singende Kurve die Gespräche mit meiner Frau wert sind - die war nämlich nicht sauer, sondern traurig das ich gefahren bin anstatt den Tag mit ihr zu verbringen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Berdi

Das Stadion in Leverkusen ist ne knappe Viertelstunde Fußweg vom Bahnhof Leverkusen-Mitte entfernt.Das sollte also passen.
Berdi
Beitrag von Berdi »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Berdi

Das Stadion in Leverkusen ist ne knappe Viertelstunde Fußweg vom Bahnhof Leverkusen-Mitte entfernt.Das sollte also passen.
Danke, OWL. Dann buche ich jetzt einfach die Zugtickets :teufel2:
Gegen den modernen Torjubel!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

am Sonntag war's übelst schlecht und irgendwie der erste richtige Tiefpunkt seid einer gefühlten Ewigkeit.
Sowohl auf dem Platz als auch in der Kurve.

Beim verlassen der Massen war ich ein wenig perplex.
Klar schwoll mir auf der Kamm aber dann hau ich doch nicht ab.

Ich hatte auch das leidvolle vergnügen 3 so verdammte "Gucci-Handtaschen-tragende-Tussis" neben mir zu haben.
Da kam 90 min nix absolut und und diese waren auch die selbigen die als erste auf dem Block fluchtartig raus sind.
Aus dem Gegrummel das ihnen das gepfeife zu laut sei kam nix.

Verfluchte Scheiße nochmal....sollen se sich auf die Nord setzen...am € scheint's ja nicht zu mangeln. Tuht Euch und vor allem UNS den gefallen und verzieht euch.

Irgendwie ist die "innerliche plätte" noch nicht "behoben" auch 2 Tage nach dem denkwürdigen Derby rumort es.

Als I-Tüpfelchen dann der Stadionspsrecher welcher meint à la M1 jede Tribüne einzeln dazu aufforden zu müssen die Schaals hoch zu halten.
Pah da kommt einem das blanke Kotzen.

Warum fahr ich eigentlich Samstag nach Freiburg und "Opfer" 3/4 des Wochenedes für all das?!

Rational geht's nicht in Sachen erklärung...jemand ne andere Idee?

Bei meinen ersten Heimspiel besuchen ab 94/95 stand ichimmer in der Ostkurve (da wo heute der Familienblock ist). Die Süd hatte noch die alten Bänke und man dachte...mensch wenn du irgendwann mal im "Westen" stehst -- dort mit Rabatz machen kannst.
Nun steht man mitten drinn und irgendwie is es zur Zeit absolut nix "besonderes" - so bitter das klingt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Scotland: Geile Story, so kenn ich unsere Organisation. Ich sag jetzt auch net: Er is Frankfurter, hätt er sich halt bicke misse, kennt er jo.

@JochenG: Nenn du es provinziell, ich nenne es gelebte Idiotie. Das betrifft aber Lautern an sich, nicht nur den FCK alleine.
Es gibt immer was zu lachen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

LauternFan85 hat geschrieben:Warum fahr ich eigentlich Samstag nach Freiburg und "Opfer" 3/4 des Wochenedes für all das?!
Rational geht's nicht in Sachen erklärung...jemand ne andere Idee
Weil auch Du, wie alle anderen positiv Bekloppten, diesen Verein liebst und vor allem lebst! Daran ändern auch die Gucci-Hoppels nichts.
Könnte aber auch daran liegen, dass die allgemeine Motivation in der Fremde zumindest größer erscheint...
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Urgs, nächste Woche Mittwoch habe ich in KL einen Termin beim Kunden - wäre es dienstags gewesen, hätte ich die Erlaubnis gehabt, danach freizumachen und fürs Spiel da zu bleiben. So hab ich natürlich Pech. Mist!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Antworten