Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Lage wird ernst

So war das nicht geplant! Trotz überlegen geführter erster Halbzeit verliert der 1. FC Kaiserslautern verdient mit 0:3 gegen Eintracht Frankfurt und findet sich nun auch tabellarisch im tiefsten Abstiegskampf wieder. Die spielentscheidenden Szenen waren ein verschossener Elfmeter von Srdjan Lakic sowie der Führungstreffer für die Gäste durch deren ersten Torschuss. Weitgehend ausgeblieben sind derweil die befürchteten Ausschreitungen.

Rund 8.000 Eintrachtler machten sich auf den Weg ins mit 49.780 Zuschauern ausverkaufte Fritz-Walter-Stadion. Vor, während und nach dem Spiel kam es an den verschiedensten Stellen immer wieder zu Scharmützeln zwischen den Fans beider Vereine, die aber überwiegend harmlos blieben und meist schnell von der Polizei unterbunden wurden. Trotz überdurchschnittlicher 15 Festnahmen - hauptsächlich wegen Pyrotechnik - zog die Einsatzleitung dann auch eine positive Bilanz, nachdem einige Medien aufgrund eines Internetaufrufs der Ultras Frankfurt schon serbische Verhältnisse aufkommen sahen.

Im Stadion zeigten die FCK-Fans unter Federführung der „Generation Luzifer“ eine tolle Choreographie, bei der unter dem Motto „Chaotisch, Fanatisch, Lauter(n)“ erstmals ein gut gelungener Konfettiregen die Westkurve verhüllte. Im Gästebereich wurden rund 3.000 Schals unters Volk gebracht, die in den Vereinsfarben und mit dem Spruch „Lauternschweine“ bedruckt waren. Dieses bereits im Vorfeld bekannte Motto griff wiederum die „Frenetic Youth“ auf und präsentierte im unteren Bereich der Westkurve das Spruchband „Lauternschweine? Geil wie Sau!“ - untermalt von etwa hundert Schweinsmasken.

Für ein würdiges Drumherum war somit gesorgt und das Spiel konnte beginnen. Gute Gelegenheiten blieben zwar zunächst Mangelware, doch der FCK erarbeitete sich schnell eine optische Überlegenheit und hatte auch die große Chance zur verdienten Führung. Srdjan Lakic kam bei einem Zweikampf mit Georgios Tzavellas im gegnerischen Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Felix Zwayer entschied ohne Zögern auf Elfmeter. Blankes Entsetzen im Gästebereich, gespannte Vorfreude im restlichen Stadion! Und wenige Sekunden später genau das umgekehrte Bild: Lakic lief an, schoss schlecht... und scheiterte an SGE-Keeper Oka Nikolov (26.). Verdammt! Nun war der hessische Anhang natürlich obenauf, während auf FCK-Seite die Fans ebenso wie die Mannschaft geschockt waren. Der Pep war erstmal raus und das Spiel plätscherte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff vor sich hin. In jener 45. Minute unterlief Ivo Ilicevic dann jedoch im Vorwärtsgang ein folgenschwerer Ballverlust, der über Patrick Ochs zur völlig unverdienten Gästeführung durch Theofanis Gekas führte. Halbzeit!

Die Frankfurter Fans feierten das Tor enthusiastisch und setzten dabei auch Pyrotechnik ein, während es auf Lautrer Seite auch im Block 5.3 mehrfach qualmte. In Sachen Stimmung hatten die Hessen nun ebenfalls die Nase vorn und konnten einige Male mit fast allen Mitgereisten für einen bemerkenswerten Lärmpegel sorgen. Obwohl speziell in den ersten 20 Minuten des zweiten Abschnitts auch bei den Frankfurtern relative Stille herrschte, gewannen diese doch auch das Gesangsduell auf den Rängen ganz klar - die Westkurve hatte, auch, aber nicht nur bedingt durch den Spielverlauf, einen ganz schlechten Tag erwischt.

In der 2. Halbzeit wurde zunächst Oliver Kirch für den verletzten Clemens Walch eingewechselt, was für die Lautrer Offensivbemühungen aber nicht unbedingt förderlich war. Über die rechte Seite lief nun nicht mehr viel, links war unter anderem Leon Jessen überfordert und auch in der Mitte, hinten und vorne ging nicht mehr viel. Der verschossene Elfmeter und das erneut dumme Gegentor, im Hinterkopf vielleicht noch die unglückliche Niederlage von Hamburg - das Selbstvertrauen des FCK war unauffindbar verloren. Nach dem Seitenwechsel kam von den Roten Teufeln gar nichts mehr und die Frankfurter hatten leichtes Spiel. Zunächst konnte Schlussmann Tobias Sippel die Partie noch offen halten, doch nach einem Eckball war es schließlich erneut Gekas, der sich im Fünfmeterraum gegen Rodnei durchwuselte und zum 2:0 einschieben konnte (67.). Die Lautrer waren zwar weiterhin bemüht, aber ohne wirkliche Kampf-, Willens- und Durchschlagskraft nur noch Sparringpartner für die Eintracht. Bitter! Die endgültige Entscheidung besorgte schließlich Alex Meier, der von Sebastian Jung über rechts gut freigespielt wurde und in der Mitte nur noch zum 3:0 einschieben musste (83.).

Während die FCK-Fans nun in Scharen das Stadion verließen, genossen die Frankfurter ihren Sieg in vollen Zügen. Torwart Nikolov war der Held des Tages, auf Lautrer Seite hingegen waren durchweg hängende Köpfe zu sehen. Es war nicht nur die frustrierende zweite Heimniederlage der Saison, ausgerechnet gegen die ungeliebten Frankfurter, sondern auch die nun schon seit sechs Spielen anhaltende Serie ohne eigenen Sieg.

Während die Frankfurter ihren Triumph noch ein paar Tage auskosten können, steht der FCK vor ganz harten Wochen. Wenn auch die nun folgenden Ligaspiele in Freiburg und gegen Mönchengladbach nicht gewonnen werden, dürfte es nicht nur im Umfeld, sondern auch vereinsintern erstmals seit längerer Zeit unruhig werden. Die Lage ist ernst!

Quelle: Der Betze brennt

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Themasterfish

Beitrag von Themasterfish »

stimme ich zu
Pro FWS
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Guter Beitrag. Wie immer.
Gehe jetzt pennen.

aber ich bleib dabei auch wenns schwer fällt, Forza FCK!
:teufel2:
morgen kommt gescheites kommentar ;D
We love you K-Town, we do!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Herrlich köstlich, das Schweinchen mit der FCK Fahne. Geniale Idee :D
Auch die Choreo war wirklich sehenswert und lebendig. Auf den Fanfotos ist das erst so richtig schön zu sehen.

Leider war das Spiel das entsprechende Gegenteil. Ich weiss nicht, was seit dem 3. Spieltag mit Lautern los ist. Über die Gründe kann man nur Vermutungen anstellen. Auf jeden Fall könnte man als Fan verzweifeln, wenn man das Gestochere vor dem gegnerischen Tor ertragen muß. Furchtbar sowas. Daß dabei natürlich auch die Spieler verzweifeln, dürfte auch klar sein. Aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben. Ausgerechnet gegen diese FFM Fratzen mussten wir, auch noch so deutlich, verlieren, und das nicht mal unverdient, wenn man die 2. HZ betrachtet.

Was die Stimmung angeht; es hatte gut begonnen, fand ich. Aber nach dem verschossenen 11er hatte ich auch schon ein komisches Gefühl. Nach dem 2ten Gegentreffer hat mich dann unwillkürlich zeitweise der Mut verlassen, weil ich das Gefühl hatte, die Mannschaft gibt nicht alles was möglich wäre. Ich glaube vielen anderen ging es wohl ebenso. Sippel hat ein paar tolle Paraden gezeigt mit tollen Reflexen auf der Linie. An ihm gab es nichts zu kritisieren. Aber wenn ich Jessen so sehe, der ein wenig x-beinig durch die Gegend rennt und irgendwie kaum Durchsetzungsvermögen hat oder Dick, der zwar kämpft und rennt aber kaum eine Flanke sinnvoll zum Mann bringt oder einen Kirch der....... ach lassen wir das. Auch nach weiteren Stunden hätte die Mannschaft den Ball nicht im Netz untergebracht.

Vor dem Spiel hatte ich eine kurze unliebsame Begegenung mit einem Frankfurter, der im Vorbeilaufen versucht hat mir sein Knie in die Leistengegend zu rammen, was ihm allerdings, aufgrund der Enge im Bereich vor dem Süd/Ost Eingang, nicht so gut gelang und mich mit den Worten "Verpiss dich Lauternschwein" verabschiedete, als ich mich umdrehte um ihm etwas zu entgegnen, haben mich zwei Lauternanhänger beruhigen müssen, die es mitbekommen haben, um mich vor einem Fehler zu bewahren. Danke nochmals an die beiden. Aber der betreffende Frankfurter hatte irgendwie die passende Visage zu seiner Dummheit vom lieben Herrgott verpasst bekommen. Wie dankbar bin ich dafür, daß mir solch ein Schicksal erspart geblieben ist.

Leider kann ich in Freiburg nicht dabei sein. Aber ich hoffe inständig, dass endlich dort die Initialzündung zu einer kleinen positiven Serie erfolgt, die uns, fürs erste, das Schlimmste erspart.
Kris

Beitrag von Kris »

Einsatz und Ertrag stehen in keinem Verhältnis zu einander. Ich ärger mich bis zum geht nicht mehr wegen der unzähligen liegen gelassenen Punkte!
Faktisch waren wir nur in Dortmund richtig mies (bis zum ersten Gegentor, vllt. sogar auch noch besser als der Gegner), sonst waren mir meistens spielerisch und chancen bezogen klar überlegen. Da fehlt einfach die Abgezocktheit und Cleverness!
Hinzu kommt eine gehörige Portion Pech und die Tatsache, dass die Mannschaft mit Rückschlägen innerhalb eines Spieles unglaublich schlecht umgehen kann. Jede dumm gelaufene Schlüsselsituation zieht einen Rattenschwanz von mindestens 15 vergeudeten Minuten hinter sich her, in welchen wir das Spiel verlieren und keinen Fuß auf den Boden bekommen. Da fehlt mir der letzte Siegeswille, die Einsatzbereitschaft, das Selbstvertrauen und Eier wie Wassermelonen durch Motivation und Vorwärtspushen.

Nehmt den Finger ausm Arsch und gebt gefälligst gegen diesen Rotzclub aus dem Breisgau Gas. Dieses mangelnde Selbstvertrauen ist langsam ansteckend und wirkt sich derbst auf die Unterstützung der Fans aus...
Steini

Beitrag von Steini »

Lauternschweine?

:D wie einfallsreich und wist Ihr was?

Kää Sau in de Palz saad Schwein... wenn schon donn rischdischerweis:

Lauter (n) WUTZ (e)

:lol:

Unsere Reaktion darauf war genau richtig.

Thomas hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 45 Minute hat den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Bis dahin.
Was jedoch nach der Halbzeit los war, kann ich mir nicht erklären.
Völlige Panik, kein Mumm... wieso eigentlich?
Ist der Druck denn jetzt schon so groß, dass darunter unsere Mannschaft zusammenbricht?
Unserer Mannschaft fehlen einer oder zwei echte erfahrene und auch spieltstarke Leitwölfe.
In der zweiten Halbzeit sah ich "kää änzigscht Wutz uffem Platz, sonnern nur uffgescheuschte Hinkelcher.

MK hau emol mit de Fauscht uff de Tisch, awwer kräfdisch.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Toller SB nur eine kleine Anmerkung Thomas , ändere die Überschrift in
"Die Lage ist ernst"

Für mich gibt es eigentlich nur 3 Gründe, über die ich mich seit dem Spiel gestern maßlos aufrege.

1) Ich will definitiv keine Trainerdiskussion anzetteln, da ich von M.K. sehr viel halte, leider scheint es so, als sei auch er mit seinem Latein am Ende.
Keine Taktische Überraschungen, immer gleichbleibende Aufstellung, mit vielleicht ein zwei wechseln.
Einige unserer Spieler haben ne Denkpause verdient. (z.b Jessen)

2) Mir fehlt einfach mal ein Arschloch in unserer Mannschaft, der ungefähr 60 Sekunden nach dem 0:2 irgendeinem Gegenspieler mal richtig an die Hufe tritt, damit das Stadion nochmal merkt hallo wir wollen!! Hier kann noch was gehen.
Nur mit Pipi Langstrumpfs und Benjamin Blümchens auf dem Platz kann ich kein Spiel rumreissen.
Gerry nimm die Jungs unter deine Fittiche und zeig denen was man mit einer Aktion erreichen kann!

3) Von Thomas schon angesprochen das Thema Support:
Liebe Ultras ich vergleiche den Effekt eures Liedgutes gestern beim Stande von 0:2 ungefähr mit dem , wenn mein Hund an den Wohnzimmertisch pisst, und von mir noch ein Leckerchen erhält.

Sry aber mmn kann es beim Stande von 0:2 nicht angehen, das ein Dauergesang "we love you K-Town..." und "Oh FCK dort auf dem Feld..."
durchgezogen wird. Dann muss der Mannschaft etwas lautes, brachiales entgegen klatschen und muss ihnen klar gemacht werden, was wir von ihnen wollen.

Wir woll´n euch kämpfen seh´n

Alle Mann nach Freiburg und lasst die Stummgugger daheim!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
docschorle
Beitrag von docschorle »

Schöner Bericht Thomas, trifft den Nagel auf den Kopf..... Nur, ich schließ mich meinem Nachbarn oben drüber an:

DIE LAGE IST ERNST.....

Und, uns fehlen die Arschlöcher in der Mannschaft, uns fehlen die Maik Franzes, die van Bommels, die Matts Hummels, die Axel Rooses, die Zerstörer, die Lehrmeister der Blutgrätschen und der dreckigen Fouls....

Und, uns fehlt ein Leader, einer, der seine Mitspieler wachrüttelt, ders Maul aufmacht, einer wie Tarzan es war, oder Briegel, oder Basler, oder ihr wisst schon, wen ich noch alles meine....

Ich hab von Anfang an gewusst, daß es nicht einfach wird, aber das es mittleiweile so läuft, hab ich net gedacht....

Hoffentlich hört das bald auf......

Ich will auch keine Trainerdiskussion anzetteln, um Gottes Willen nein, ich will nur das MK mal wach gerüttelt wird und mal überlegt, ob einige nicht wieder mal ne Chanche, bzw. neue chanche bekommen sollten und einige einfach mal ne Denkpause....

Wenn er es versucht und es geht schief, gibts keine Vorwürfe, wenns gut geht um so besser....

Vor der Saison hieß es, alle Positionen sind doppelt besetzt, na dann her mit den "Backups", vielleicht ham die den Kopf frei (siehe Bayern) und vielleicht laaft die Gschicht....

Ich bin eigentlich immer zuversichtlich was unseren FCK betrifft, nur so langsam hab ich Angst.....

Schalke und Stuttgart kommen da unten wieder raus, bleiben also noch Gladbach, Köln und vielleicht Nürnberg und dann wer noch?

Nächste Woche Freiburg, verlieren wir gegen die, ham die 8 Punkte Vorsprung, Wolfsburg, Bremen und Bayern gehören da eh nicht hin, wo sie jetzt stehen, Frankfurt ist schon 5 Punkte weg, Hannover & Pauli 6 und de Depp? Liegt unglaubliche 14 Punkte vor uns....

Es muss was passieren, klar, hätte es schon vor 2 Wochen müssen, noch is die Unzerstörbar nicht untergegangen, hat aber ne mächtige Schieflage.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Der Elfer war der Knackpunkt des Spiels.
Ich kann Lakic super gut leiden, aber so mädchenhaft darf man einen 11er nicht schießen. Da muß der Torwart mit rein fliegen!!!
Und dann verliert Ivo wiederholt bei einem unnötigen Dribbling den Ball...

7 Punkte waren die ganze Zeit ok, aber jetzt sind 8 Spieltage vorbei. Jetzt sind 7 zu wenig.
So langsam wird der psychische Druck dazu kommen und das macht nicht grade leichte Beine...

Fanvideo von den Eintracht Pyros auf meinem Youtube Kanal.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Zum Spiel: Thomas hat eigentlich alles gesagt. Ich hatte schon seit Tagen ein Scheißgefühl im Vorfeld. Als (Gefoulter) Lakic zum Punkt schritt und nicht Tiffert (den ich in diesem Moment da erwartet hätte), da war mir schon klar, dass sich ebendieses Gefühl bestätigen würde, noch bevor Nikolov den Ball (wie von mir erwartet) hielt. Die Führung war dann die logische (wenn auch erst mal unverdiente) Konsequenz der nachfolgenden Zitterbeine, auch wenn es eine Weile gedauert hatte, bis die Frankfurter begriffen hatten, dass es nach diesem Elfer ein leichtes Spiel geben würde gegen unsere leider allzu verunsicherte Truppe.

Was dann in der zweiten Hälfte gezeigt wurde, das war kaum zweitligawürdig, geschweige denn Erste Liga. Das muss ich leider so krass sagen. Ich kritisiere ungern Einzelspieler, aber die Herren Jessen, Kirch und Ilicevic müssen sich da hinterfragen, was sie eigentlich auf dem Platz machten, drei komplette Totalausfälle. Mit 8 gegen 11 kannst du dann auch kein Spiel umbiegen, so bemüht Spieler wie Dick, Lakic, Amedick, Rodnei und Tiffert auch waren, zumal Hoffer und Bilek auch nicht ihren stärksten Tag erwischt hatten, aber zumindest noch halbwegs Leistung abrufen konnten. Der beste Mann auf unserer Seite war bezeichnenderweise Tobi Sippel (trotz dreier Gegentreffer). Auffällig für mich war außerdem, dass erst mit der Einwechslung Nemecs vorne noch mal so was wie Zug drin war. Den hätte ich anstelle Moraveks gebracht oder gleich schon für den verletzten Walch. Moravek scheint mir momentan jedenfalls noch mit der Situation etwas überfordert zu sein.

Zu den "Nebengeräuschen": mir ist klar, dass es bei solch einem Spiel immer wieder zu kleinen Scharmützeln kommen muss. So viel Hass, wie uns da von hessischer Seite entgegen gebracht wird (frage mich weshalb? Warum halten die sich mit einem mittellosen Aufsteiger auf, während der direkte Rheinnachbar doch der wohl aktuell gefährlichere Rivale für die ist, ja, sein muss?), das hat mich dann aber schon überrascht. Die Aufrufe zur "Schlachtung" im Vorfeld, die Lauternschweine-Schals (3000 Stück!), auch das Benehmen einiger auf den Straßen, für mich kaum nachzuvollziehen sowas. Von den Pyromanen dort mal ganz zu schweigen.

Was mich aber massiv aufgeregt hat, das waren gestern unsere eigenen "Chefs" in 5.3. Ganz toll, die Pyros, werden den Verein auch wieder ein paar Euros kosten. Weiter so, wir habens ja!

Und was war das für eine Assi-Aktion nach dem 2:0, als ihr die Südtribüne in 4.3/4.4 angefangen habt zu stürmen? Nur weil ein paar Frankfurter, die Karten für die Südtribüne hatten, gejubelt haben? Habt ihr auch gesehen, wie da ein paar Familienväter mit den völlig verschreckten Kindern panisch vor euch geflüchtet sind? Vor euch, die ihr euch nach dem Köln-Spiel seinerzeit als die Retter des Stadionfriedens habt feiern lassen, die mit ihrer Aktion auch unschuldige Kinder gerettet haben wollten? Sorry, aber DAS war arm und an Dummheit kaum zu überbieten!!!!

Wenn ihr euch die Nasen blau schlagen wollt, dann verabredet euch doch mit dem Frankfurter Assipack auf einer grünen Wiese und meinetwegen haut ihr so lange aufeinander ein, bis nur noch die Leichenwagen euch abholen können. Aber auf eine Sitzplatz(!)tribüne zu stürmen, um dort eine gegnerische Fangruppe von vielleicht 20, 25 Leuten dafür zu prügeln, dass sie nach einem Tor ihrer Mannschaft zujubeln, sorry, aber das ist einfach nur abgrundtief widerwärtig!
Cogito, ergo sum!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Und was hat diese Fangruppierung von 20-25 MAnn auf einer FCK Tribüne verloren?
RedFear
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedFear »

Tex Avocado hat geschrieben:Und was hat diese Fangruppierung von 20-25 MAnn auf einer FCK Tribüne verloren?
Vielleicht ihren Geldbeutel oder doch den Autoschlüssel?

Ehrlich gesagt, ist mir das auch schnurzpiepegal. Das geschilderte Verhalten ist völlig inakzeptabel bzw. total assozial! Auf der Südtribüne sitzt völlig gemischtes Publikum. Rentner, Familien, Kinder & Jugendliche und eben manchmal auch ein paar Auswärtsfans. Das war schon beim Gastspiel von RW Oberhausen mit den 150 Mitgereisten so und bleibt bei Eintracht Frankfurt auch so.

Das da mal wieder in irgendeinem blinden Aktionismus auf eine kleine Gruppe von Auswärtsfans eingeprügelt wird anstatt sich mal zu überlegen, welche Reaktionen das bei den eigenen dort sitzenden Fans hervorruft, zeigt mir nur, was da teilweise für hirnlose Schwachmaten rumrennen und sich dann wahrscheinlich noch als "FANS" bezeichnen!

Von mir aus können die lebenslänglich aus dem Stadion verbannt werden! Ach ja, und noch was...die Deppen, die sich in Hamburg so daneben benommen haben, können gleich mit ausgesperrt werden!

Sowas macht mir Angst...nicht das Spielergebnis!!!
Tex Avocado

Und du willst jetzt Oberhausener mit Frankfurtern vergleichen?
Setz dich doch mal mit 25 FCK Leuten nach Frankfurt, Nürnberg, Mannheim oder sonstwo auf die Gegentribüne und jubel nach dem 0:2 für den FCK lauthals.
Da brauchst du dich nicht zu beschweren.
Die können im Gästebereich und auf der Ost so viel jubeln wie sie wollen, aber wieso hier?
In jedem anderen Stadion wirst du als Gästefan mit entsprechender Kleidung erst gar nicht so in den Block gelassen....
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Die Westkurve hatte ein ganz schlechten Tag und die Südtribüne ist so was von schlecht.Lob an die Frankfurter Fans ,habe selten so einen Jubel von der Süd aus erlebt wie nach dem verschossenen Elfmeter.Wir sind -leider das sagen zu müssen nicht besser als andere Fans in unserem Land. Nur bei Führung wird Stimmung gemacht-anderseits kam in der 2.Hälfte auch gar nix mehr von unserer Mannschaft.Neben mir auf der Süd sitzen nur Pfeifen die das Maul nicht aufbringen-das sind fast Zustände wie in München.Bin so was von frustriert-das ist nicht mehr der FCK von früher.
Bin mal bespannt ob wir beim Rückspiel auch mit 10000 Mann nach Frankfurt fahren-es werden wohl nur 5000 sein.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@SuperMario, RedFear:

Schön auch zu beobachten wie sich gestern nach Abpfiff (ich hab draussen gestanden, weil ich im Stadion vermutlich irgendne Gucci-Handtasche erwürgt hätte) eine Horde schwarzer Kittel mit Fahnenstöcken bewaffnet und mit Schals und Kapuzen vermummt hat, um ihren "Frust" abzuarbeiten.
Auf dem Weg runter vom Berg habe ich viele Väter/Eltern mit Kindern gesehen, alle in FCK-Dress, die mit grossen Augen den Betze von aussen betrachtet haben, enttäuscht von der Niederlage aber dennoch freudig erregt wegen des Bundesligaspiels.
Genau die gleichen Leute habe ich 1o min später gesehen, als sie völlig verschreckt ihre Kinder wieder den Berg hoch geführt haben, weil sich einige ganz Starke versucht haben zu möbeln!

Ganz ehrlich? Ich stelle Euch mit den Prosecco-Mädels auf eine Stufe - der FCK ist, trotz mehrfacher Bekundungen keine Herzensangelegenheit, sonder Mittel zur Profilierung.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Tex Avocado hat geschrieben:Und du willst jetzt Oberhausener mit Frankfurtern vergleichen?
Setz dich doch mal mit 25 FCK Leuten nach Frankfurt, Nürnberg, Mannheim oder sonstwo auf die Gegentribüne und jubel nach dem 0:2 für den FCK lauthals.
Die können im Gästebereich und auf der Ost so viel jubeln wie sie wollen, aber wieso hier?
In jedem anderen Stadion wirst du als Gästefan mit entsprechender Kleidung erst gar nicht so in den Block gelassen....
Schon komisch,

ich habe schon bei vielen Auswärtsspielen des FCK als ein deutlich erkennbarer Fan des Auswärtsteams nicht im Gästebereich gesessen. Es gab mit einer Ausnahme nie Probleme und diese Ausnahme war in Jena aber die sind ja nun auch wirklich nicht für ihre Gastfreundschaft bekannt. Ansonsten ist mir selbst nie irgendwas vergleichbares passiert. Ganz im Gegenteil...mal ein nettes Gespräch hier, mal eine kleine Anekdote dort. Bisher sind die FCK-Fans in der Regel recht angesehen! FRAGT SICH NUR, WIE LANGE NOCH???

Ach ja, bevor Einer fragt: "Bei Toren des FCK bin ich mit meinen Begleitern selbstverständlich auch aufgesprungen und habe gejubelt!"
RedFear

Beitrag von RedFear »

derhonkel hat geschrieben:@SuperMario, RedFear:

...
Ganz ehrlich? Ich stelle Euch mit den Prosecco-Mädels auf eine Stufe - der FCK ist, trotz mehrfacher Bekundungen keine Herzensangelegenheit, sonder Mittel zur Profilierung.

Ähm,

wen jetzt? Uns oder die "Schwarz-Kittel"???
pebe

Beitrag von pebe »

@suprer mario
wehret den anfängen.... dieses mal saßen 7 von den pissgesichtern und das nächste mal sind es 70 und dann 700... Leute wie du, mit einer solch "grenzenlosen liberalen" einstellung sind die, welche in unserem land generell schaden, schwanz einziehen und die rossette hinhalten... Und wenn die väter ihre söhne zu solchen spielen mitnehmen, dann sollten die auch wissen was ansteht, war ja zur genüge in den medien publiziert. Hätten auch für das geld in die spiel und spassfabrik gekonnt!

Versteh mich nicht falsch, seit ihr alle mit der denkweise den schon hirntot? Gott sei dank kann man wenigstens in "seinem fussballstadiion" noch seinen stammplatz verteidigen ohne in brüssel oder bei der UN eine eingabe vornehmen zu müssen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Zum Spiel:
Verdient verloren. In der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Nach dem verschossenen Elfmeter war der Drops dann gelutscht. Panik pur auf dem Platz. Angst doch wieder verlieren zu können. Jetzt ist der Trainer gefragt. Das war gestern ein Offenbahrungseid.

Zum Drumherum:
Alles im allem hatte Grüün-Weiss das schon gut unter Kontrolle. Witzig finde ich wenn einige Lauternfans beim runter gehen vom die Grün-Weissen besingen mit: "Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix" und dabei ihre Frau in den armen halten. :? Das Spiel gestern hätte ich nicht ohne Polizei erleben wollen.
Der Frankfurter Mob war wie erwartet, laut und assozial. Pyro hatte ich vorher erwartet, sonst wäre es nicht Frankfurt. Gestern gute Leistung.

Zu 5.3 -> Verpisst euch aus dem Stadion! Eure zeit ist abgelaufen. Das gestern war einfach nur armseelig und fanfeindlich. Auf solche Halbaffen wie euch können wir Fans gut verzichten. Habt ihr gesehen wie die Leute in Scharen das Stadion verlassen haben? Kiddis die, die Angst in den Augen hatten, obwohl die nur mit Papa aufn Betze wollten. Ihr Spasten!
Dann auch noch das ganze Spiel Pyro abbrennen ohne Sinn und ohne Verstand. Bezahlt ihr die Strafen dafür? Gut, dass wir so reich sind.
Bleibt in Zukunft einfach zu Hause. Eure Zeit ist zu Ende. Spinner.

Zur West:
Ganz ganz ganz schlechte Leistung gestern. Habe selten eine so schlechte Leistung der Kurve gesehen. Teilweise stehen da Leute, die das Maul 90 Minuten nicht aufkriegen und erst recht nicht klatschen. ZUM KOTZEN.
Lasst mal die Ultras in Ruhe (auch wenn die Lieder nicht immer die richtigen sind) - die singen wenigstens! Gestern haben einige wohl vorm Stadion ein Schweigegelübte abgelegt. Jeder sollte sich überdenken, ob er gestern alles gegeben hat. Wir stehen doch IMMER zum FCK, oder?

Also meine Stimme ist angeschlagen. Gegen Bayern war sie weg. Also habe ich auch nicht alles gegeben wie es scheint. Und wie ists bei euch?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

RedFear hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:@SuperMario, RedFear:

...

Ähm,

Ach Du Dölmert, Euch doch nicht!
kingossi

Beitrag von kingossi »

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich nicht sehr oft auf dem Betze bin, leider.
Aber ich komme aus dem hohen Norden (Nähe Hamburg).
Habe mich sehr auf das Spiel meines FCK gefreut. Nun, wir haben verloren.
Dumm gelaufen, aber so ist Fußball nun mal.
hatte meinen Sohnemann auch mit. Aber was da nach und während des Spiels abging, werde ich mir nicht mehr antun.
Es ist Schade das so viel von so wenigen kaputt gemacht wird.
Wenn sich wer schlagen möchte, dann nehmt eure Handys in die Hand und ruft die Frankfurter an, damit ihr euch vor den Toren der Stadt auf freiem Feld die Nase einhauen könnt.
Wo ist die schöne Stimmung geblieben, die man auf dem Betze erleben konnte....selbst zu Zweitligazeiten....
:teufel2:
Auch im hohen Norden gibt es FCK Fans mit Tradition!
Paul

Beitrag von Paul »

Die Drumherum-Diskussion - so richtig und wichtig sie im Grunde ist - geht völlig an der Thematik vorbei.

Wir haben uns AUF DEM FELD von Frankfurt wie Schulbuben vorführen lassen. Natürlich haben wir in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt. Aber inzwischen ist bekannt (und in Liga 1 merken die Gegner das noch schneller als in Liga 2):
Lass Lautern ein bisschen spielen - sich austoben - dann kannste in Ruhe zuschlagen - du musst nur Geduld haben.

Das war leider erbärmlich, wie wir uns haben auskontern lassen.
Eine Einzelkritik ist meines Erachtens fehl am Platz, da ich es bevorzuge, Fußball als Teamsport zu betrachten. Mag sein, dass einige jetzt auf Kirch, Jessen und Co. rumhauen wollen... vergesst dabei aber nicht eure Jubelstürme ganz am Anfang der Saison und vor allem die Ausgangslage, mit der wir das Unternehmen Klassenerhalt angegangen sind.

Nun ist es immerhin so, dass wir noch über dem Strich stehen und wir doch grundlegend das Gefühl gesteckt bekamen, wir wären konkurrenzfähig... fragt sich, warum die Mannschaft die Leistung nicht mehr abrufen kann.

Den Trainer - und das betone ich ausdrücklich - stelle ich nicht zur Diskussion. Ich sehne die Zeit herbei, in der beim FCK Kontinuität einkehrt und glaube fest dran, dass Marco zu uns passt - menschlich wie sportlich.

Was mich ratlos und fragend zurücklässt ist die Tatsache, warum sich der FCK (und wie man hört durchaus auch auf den Rängen) in Halbzeit 2 so (fast) kampflos ergeben hat!? Wo war das Feuer in jedem einzelnen Spieler - wo war der Kampfgeist - wo war der bedingungslose Wille, alles zu tun...???
Zuletzt geändert von Paul am 18.10.2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tex Avocado

RedFear hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Und du willst jetzt Oberhausener mit Frankfurtern vergleichen?
Schon komisch,

ich habe schon bei vielen Auswärtsspielen des FCK als ein deutlich erkennbarer Fan des Auswärtsteams nicht im Gästebereich gesessen. Es gab mit einer Ausnahme nie Probleme und diese Ausnahme war in Jena aber die sind ja nun auch wirklich nicht für ihre Gastfreundschaft bekannt. Ansonsten ist mir selbst nie irgendwas vergleichbares passiert. Ganz im Gegenteil...mal ein nettes Gespräch hier, mal eine kleine Anekdote dort. Bisher sind die FCK-Fans in der Regel recht angesehen! FRAGT SICH NUR, WIE LANGE NOCH???

Ach ja, bevor Einer fragt: "Bei Toren des FCK bin ich mit meinen Begleitern selbstverständlich auch aufgesprungen und habe gejubelt!"
Ja, und wo war das? Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Greuther Fürth?

Wie gesagt, mach das einfach mal in Hamburg, Frankfurt, Köln usw. neben so einem Block und du siehst was passiert.
RedFear

Beitrag von RedFear »

derhonkel hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:

Ähm,

Ach Du Dölmert, Euch doch nicht!

Ach so,

na auf Latein hätte ich's vielleicht gleich verstanden! Jeder hat halt so seine Stärken! :D
Paul

Beitrag von Paul »

Tex Avocado hat geschrieben:Wie gesagt, mach das einfach mal in Hamburg, Frankfurt, Köln usw. neben so einem Block und du siehst was passiert.
Ich hab sellemols in den 90ern IN DER NÜRNBERGER FANKURVE stehend gejubelt, als Olaf Marschall das 1:1 kurz vor Schluss köpfte.
Das Problem ist nicht, für seine Mannschaft jubeln zu wollen (egal wo), das Problem ist der Wandel der Zeit und damit auch der Leute, die glauben, sie wären was gutes für den Verein!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten