Nochmals der BVB Bus:
Nochmal der Bus
Borussia verursacht Beule
Von OLIVER MEYER und LARS WERNER
Köln – Die Kölnerin Sonja Weis war Freitagmittag sauer. Ausnahmsweise mal nicht über „ihren FC“, sondern über den Gegner von Freitagabend, Borussia Dortmund.
Das war passiert: Die Kölnerin parkte ihren Ford Focus am Sportzentrum Höhenberg, um ihren Sohn Dennis vom Viktoria-Training abzuholen.
Zur gleichen Zeit verließ der BVB-Mannschaftsbus die Anlage; die Dortmunder Profis hatten dort für die Partie am Abend leicht „angeschwitzt“. Als der Bus vom Sportgelände um die Ecke bog, touchierte er das Fahrzeug von Sonja Weis, die noch hinter dem Focus stand.
„Ich habe dann auf den Bus geschlagen, damit der Fahrer was merkt, weil er einfach weiterfahren wollte. Er wollte dann noch mal zurücksetzen. Ich bin ins Auto, habe es wegrangiert. Sonst wäre es noch schlimmer geworden. Der Bus ist trotz des Vorfalls weitergefahren.“
(...)
Bei BVB-Mediendirektor Josef Schneck hört sich es nun so an: „Die Beamten sind offenbar zur Erkenntnis gelangt, dass sich die Schäden am Pkw nicht mit den am Bus decken.“
Der BVB verdächtigt nun seinerseits die Pkw-Fahrerin, der Borussia „einen bestehenden Schaden in die Schuhe schieben zu wollen“, so Schneck. Das bringt die anfänglich gefasste Sonja Weis auf die Palme: „Ich habe Zeugen! Der Schaden ist nicht riesig. Aber das zu hören ist eine absolute Frechheit!“ (...)
zum Express