Forum

Rot-Weiß Ahlen stellt Insolvenzantrag (u. a. rwahlen.de, Kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Spielbetrieb soll fortgeführt werden 14.10.2010, 15:36
RW Ahlen stellt Insolvenzantrag

Drittligist Rot Weiss Ahlen hat beim Amtsgericht Münster wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. der Spielbetrieb soll jedoch unverändert weitergeführt werden, hieß es am Donnerstag. Die Wersestädter waren in der vergangenen Saison aus der Zweiten Liga abgestiegen.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Mönig (Münster) bestellt, der sich aktuell einen Überblick über die wirtschaftliche Lage des Klubs verschafft.

Am Montag hatte die Stadt das Sanierungskonzept des angeschlagenen Vereins abgelehnt. RWA hatte vorgeschlagen, dass die Stadt das Stadion für 2,2 Millionen Euro abkaufen solle, um dafür jährlich eine Miete von 100.000 Euro zu kassieren. (...) zum Kicker

Saison gefährdet
Rot-Weiß Ahlen vor Bankrott

Ahlen – Schlimme Nachrichten eines einstmals ambitionierten Fußballklubs: Drittligist Rot-Weiß Ahlen steht vor dem totalen Bankrott!

Der Verein (früher als LR Ahlen immerhin zweitklassig) ist finanziell am Ende. Womöglich kann Ahlen nicht einmal die laufende Saison durchziehen. Zumindest die kommenden Spiele sollen laut „Kicker“ aber gesichert sein. (...) zum Express

Rot-Weiß Ahlen stellt Antrag auf Insolvenzeröffnung

Ahlen - Fußball-Drittligist Rot-Weiß Ahlen hat am Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht in Münster Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Das Gericht hat daraufhin Rechtsanwalt Michael Mönig von der Kanzlei Mönig und Partner aus Münster zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Mönig ist derzeit dabei, sich einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Vereins zu verschaffen. (...) zur Ahlener Zeitung

PRESSEMITTEILUNG

Michael Mönig vom Amtsgericht Münster ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter von ROT WEISS AHLEN bestellt
• Fußball-Drittligist hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt
• Vorläufiger Insolvenzverwalter verschafft sich derzeit einen Überblick und prüft sämtliche zur Verfügung stehenden Optionen
• Spielbetrieb geht unverändert weiter
(...) zu rwahlen.de

das sagen die RW Ahlen Fans
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Können wir hier jetzt besprechen, dass damals LR Ahlen sowas wie ein Vorreiter für Hoffenheim war?
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:Könne wir hier jetzt besprechen, dass damals LR Ahlen sowas wie ein Vorreiter für Hoffenheim war?
:D
aber mit dem Link "das sagen die Fans" kannste eine kleine Reise in die Vergangenheit machen ... geht um Stadion an die Stadt verkaufen und dann zu mieten, und so...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Hoppla, die nächste Insolvenz.
Damit hätten wir wohl in der 3. Liga unseren ersten Absteiger.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jeffsmart hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Könne wir hier jetzt besprechen, dass damals LR Ahlen sowas wie ein Vorreiter für Hoffenheim war?
:D
aber mit dem Link "das sagen die Fans" kannste eine kleine Reise in die Vergangenheit machen ... geht um Stadion an die Stadt verkaufen und dann zu mieten, und so...
Um Gottes Willlen. Von Reisen in die Vergangenheit versuche ich immer Abstand zu halten. Aber cool, dass auch dieser Verein ein Forum hat. Was es nicht alles gibt. Tja, würde Ahlen doch blos im Kraichgau liegen... Was ist da passiert, seit sich dieser "Kosmetiker" dort verabschiedet hat? Haben wir nicht letztes Jahr noch bei denen gespielt...Gott, oh Gott... :o
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben::D
Um Gottes Willlen. Von Reisen in die Vergangenheit versuche ich immer Abstand zu halten. Aber cool, dass auch dieser Verein ein Forum hat. Was es nicht alles gibt. Tja, würde Ahlen doch blos im Kraichgau liegen... Was ist da passiert, seit sich dieser "Kosmetiker" dort verabschiedet hat? Haben wir nicht letztes Jahr noch bei denen gespielt...Gott, oh Gott... :o
Hab ja nicht gesagt, dass es eine schöne Reise wäre ...

Tja, was ist da passiert ... das was eben passiert, wenn auf einmal der sichere Geldhahn zu ist....
nicht das erste Mal, nicht das letzte Mal...
Wobei ich im Prinzip eigentlich nichts gegen Ahlen habe, ausser dass sie letzte Saison einer der unangenhemen Gegner waren.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Schaue nicht, was in der Vergangenheit war. Blicke stets nach vorne!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mathias hat geschrieben:Schaue nicht, was in der Vergangenheit war. Blicke stets nach vorne!
Lerne aus der Vergangenheit. Und hasse Dietmar Hopp. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hass ist ein schlimmes Wort.
Ich hasse niemanden. Nur Adolf Hitler. Aber der lebt nicht mehr.
Das ist aber auch nicht das Thema hier.
Geld fressen Seele auf.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bedauerlich.

Ich werde ich mich immer gerne an lecker gezapftes Bier,Stahlrohrtribünen,das Schild "Wer den Schiedsrichter beleidigt...",einen überforderten Kiosk in der Stadt,einen leblosen Bahnhof,verwirrte Radfahrer,Steak vom Holzkohlen-Grill und einen Altmeister-Vollrausch erinnern. :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ärgerlich wäre, wenn es durch den quasi gezwungenen Neubau der Tribüne zu dem gekommen ist, da Ahlen die Kapazität wegen der Auflagen erhöhen musste, obwohl max. 5.000-7.000 Besucher bei einem Spiel waren..

Jaja, die Steaks vom Holzkohlegrill. Die stehen über jedem Schnitzel in einer der 08-15 Arenen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Finde ich persönlich ein wenig Schade.
Da gibt es andere die es mehr verdient hätten.

Nach dem Abzug des Kosmetikers und der Umbenennung, ist mir dieser Verein zusehends sympathischer geworden. Gerade die Aufstiegssaison unter einem gewissen Herrn Wück wahr schon überraschend stark. Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende mit denen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Schaue nicht, was in der Vergangenheit war. Blicke stets nach vorne!
Lerne aus der Vergangenheit. Und hasse Dietmar Hopp. :D
Nö, ich hasse Hoppelhäschen nicht ... auch Hass muss man sich verdienen, und dieses Menschlein verdient NICHTS.
Ich verachte ihn, das ist alles was ich für ihn tun kann und will.

Schade halt um den "kleinen" Verein, der nun leider spüren muss was passiert, wenn der Gönner sich verabschiedet.
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Schade um den Verein . Da war eine freundliche Atmosphäre und alles sehr unkompliziert am und im Stadion.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Wenn ich das eben richtig in der Sportschau verstanden habe könnte Unterhaching auch die Insolvenz drohen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Antworten