DER wiederum war gut...betze-weck hat geschrieben:In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft....derhonkel hat geschrieben:Och neee, nich jedes Mal diese alte Flasche Pommes und Herr Lohse hat seine Palette Senf doch auch längst aufgebraucht...
Ich kenne nur:Paul hat geschrieben:Der Kuh hat vier Beiner,
an jeder Ecke einer.
Einer Beiner weg:
umfallt!
Des reimt sich gar net!?Altmeister hat geschrieben:Werner, ich bin morgen um 10.26 h in Warburg. Für ungefähr 3 Minuten schätze ich, bevor der Zug weiterfährt. Aber wir sehen uns ja am Sonntag dann fürs Erste in Gudensberg...
In meiner Kenntnis des Fahrplans schließe ich daraus,dass das der Zug aus Düsseldorf in Richtung Erfurt istAltmeister hat geschrieben:Werner, ich bin morgen um 10.26 h in Warburg. Für ungefähr 3 Minuten schätze ich, bevor der Zug weiterfährt. Aber wir sehen uns ja am Sonntag dann fürs Erste in Gudensberg...
oh großer MeisterOWL-Teufel hat geschrieben:Und diese kluge Bemerkung war der 20.000 Beitrag in diesem bewundernswerten Kamingespräch für Legenden
Altmeister hat geschrieben:Mist, vor lauter Reim-Gedöns...
Die Verbindung Warburg - Kassel Wilhelmshöhe ist Standardprogramm auf meinen Reisen in die PfalzAltmeister hat geschrieben:Mist, vor lauter Reim-Gedöns () und Telefonaten ist mir der 20.000-Beitrag entglitten. Aber wer hätte ihn mehr verdient als OWL selbst? Übrigens, mein lieber Werner, die Städte Düsseldorf und Erfurt sind mir beide unbekannt. Ich fahre lediglich von Köln nach Kassel-Wilhelmshöhe
.
Weil Erfurt wirklich - zugegeben auch wegen der "tollen" Subventionen - eine wunderschöne Stadt geworden ist. Ich war vor JAhren mal dort und wirklich begeistert, zumindest von Altstadt, Dom und Severinkirche!Altmeister hat geschrieben: Also, wenn der Köln nicht kennt, warum sollte ich dann Erfurt kennen?
Hurra, Gudensberg. Da war ich wegen der Arbeit vor eineinhalb Monaten. Mit welchen Linien wirst Du fahren, mit der 500?Altmeister hat geschrieben:Werner, ich bin morgen um 10.26 h in Warburg. Für ungefähr 3 Minuten schätze ich, bevor der Zug weiterfährt. Aber wir sehen uns ja am Sonntag dann fürs Erste in Gudensberg...
Hm, ich fahre mit gar keinen Linien. Ich werde in Kassel-Wilhelmshöhe abgeholt. Von unserem dritten Mann, der aus Goslar anreist. Danach werden wir dann den Gudensberger Panorama-Weg (21 km) gemeinsam in Angriff nehmen. Ist zwar was anderes als unsere Brocken-Wanderung vor 2 Jahren, aber immerhin.Mit welchen Linien wirst Du fahren, mit der 500?
Naja, zum Glück hat Köln schon noch ein bisschen mehr zu bieten. Vor allem abseits der Touristen-Pfade. In Lindenthal, Sülz und Klettenberg kann man es jedenfalls gut aushalten. In der Altstadt bin ich übrigens nur einmal im Jahr. Wenn irgendwelche Bekannte von irgendwo anreisen und meinen, man müsste da unbedingt mal hin. Ach ja, an Karneval ist übrigens das Rückspiel bei den Gummi-Adlern. Da wollte ich eigentlich wieder mal nach Sylt flüchten vor diesem Karneval-Gedöns (hm, schon wieder dieses WortKöln dagegen hat "nur" nen Dom und Karneval, den wir alle abgrundtief verabscheuen
Ah, Gudensberger Panorama-WegAltmeister hat geschrieben:Hm, ich fahre mit gar keinen Linien. Ich werde in Kassel-Wilhelmshöhe abgeholt. Von unserem dritten Mann, der aus Goslar anreist. Danach werden wir dann den Gudensberger Panorama-Weg (21 km) gemeinsam in Angriff nehmen. Ist zwar was anderes als unsere Brocken-Wanderung vor 2 Jahren, aber immerhin.Mit welchen Linien wirst Du fahren, mit der 500?
Naja, zum Glück hat Köln schon noch ein bisschen mehr zu bieten. Vor allem abseits der Touristen-Pfade. In Lindenthal, Sülz und Klettenberg kann man es jedenfalls gut aushalten. In der Altstadt bin ich übrigens nur einmal im Jahr. Wenn irgendwelche Bekannte von irgendwo anreisen und meinen, man müsste da unbedingt mal hin. Ach ja, an Karneval ist übrigens das Rückspiel bei den Gummi-Adlern. Da wollte ich eigentlich wieder mal nach Sylt flüchten vor diesem Karneval-Gedöns (hm, schon wieder dieses WortKöln dagegen hat "nur" nen Dom und Karneval, den wir alle abgrundtief verabscheuen).
Dann kann ich Euch ja mal berichten. Im Internet sieht der Weg sehr gut aus. Wir marschieren dann ungefähr 5 - 6 Stunden lang, bevor wir voraussichtlich wieder mal in der legendären Mohrrübe in Gudensberg enden werden. Also falls Ihr für Eure Broschüre noch Lokale zum Einkehren sucht, ich kann da noch was beisteuern.Ah, Gudensberger Panorama-Weg Wir geben ja für den NVV dort "Stock&Stein" heraus, eine Wanderbroschüre im Rahmen der Freizeitbroschüren. Den Weg haben wir allerdings noch nicht aufgenommen, dafür einige andere gute Strecken