Forum

VfB Stuttgart beurlaubt Christian Gross (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Old_Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Habs eben im Radio gehört..also ich bin ja kein Kenner des VfB, aber finde das schon äusserst seltsam. Nach 2 Wochen Länderspielpause beurlaubt man kurz vorm Auswärtsspiel auf Schalke den Trainer :?:

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Gross.html
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

hm mist hab meine wette jetzt endgültig verloren....dachte eigentlich dass soldo zuerst den schreibtisch räumen muss...
naja so schnell kanns eben gehen. letzte saison unter gross eine grandiose rückrunde und jetzt ist alles wieder für die katz....
schade schade. aber so ists nun eben mal im fussball :?:

bin mal gespannt ob der daum es jetz wirklich macht
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wenn man den Lautrer Stuttgart-Insidern glauben schenken darf ist jetzt Daum im Gespräch.
Viel Glück, VFB...
I solemnly swear that I am up to no good.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Finde den Zeitpunkt mehr als "unglücklich", Gross hatte mit Hundt wohl die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, weshalb er wohl nun auch "beurlaubt" ist.
Selbst wenn sie mit ihm gg Schalke verloren hätten wäre das doch keine Blamage (kommt halt aufs "wie" an), aber 3 Tage vor dem Spiel in einer 2wöchigen Pause? Das hätte man dann auch vorher machen können/müssen, dann hätte der Interimscoach etwas mehr Zeit. Meine Meinung. Ich denke schon das Daum das nun übernehmen könnte.
Lestat
Beitrag von Lestat »

So ein shit: mein Favorit war auch Soldo und hätten die nicht warten können bis sie gegen uns verloren haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

So noch ein paar Stimmen Bild, Express und der VFB Homepage:

Bundesliga, 13.10.2010
Christian Gross freigestellt

Nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Situation wurde Christian Gross heute mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer des VfB Stuttgart freigestellt. Jens Keller wird ab sofort das Mannschaftstraining leiten und die Mannschaft am Samstag beim Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 betreuen.

Hier gibts Spätzle

Trainer-Entlassung
Stuttgart feuert Gross

13.10.2010 - 10:18 UHR

BILD.de wusste es als Erster: Der VfB Stuttgart hat Trainer Christian Gross (56) entlassen. Drei Tage vor dem Keller-Duell gegen Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr) feuerte der Tabellen-Letzte seinen Coach nach nur drei Punkten aus sieben Spielen.

Der erste Trainer-Rauswurf der laufenden Bundesliga-Saison!

Jetzt bestätigen die Stuttgarter auf der VfB-Homepage die Trennung: „Nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Situation wurde Christian Gross heute mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer des VfB Stuttgart freigestellt.“ (...) zur BLÖD

Trainer „freigestellt“
Stuttgart sägt Gross ab!

Stuttgart – Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat am Mittwoch seinen Trainer Christian Gross beurlaubt.

„Nach einer eingehenden Analyse der sportlichen Situation wurde Christian Gross heute mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer des VfB Stuttgart freigestellt. Jens Keller wird ab sofort das Mannschaftstraining leiten und die Mannschaft am Samstag beim Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 betreuen“, teilte der Tabellenletzte auf seiner Homepage mit. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die haben mittlerweile auch einen ganz guten Verschleiß...aber der Weg vom Heilsbringer zum Schuldigen ist häufig ganz kurz.

Wenn ich dieser Tage gelesen habe,dass der Verein VfB Stuttgart im Vorfeld der Saison mehr Wert auf Fertigstellung des Stadions als auf sinnvolle Verstärkung der Mannschaft gelegt hat - getreu dem Motto "Steine statt Beine" - so kommt mir das irgendwie bekannt vor.

Möglicherweise haben wir demnächst Daum auf dem Betze zu Gast...das bringt einen weiteren Motivationsschub :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schon ein Volk für sich, die Stuttgarter.

Ich bin überzeugt, dass das ein Fehler war. Die Mannschaft hat jetzt ein Alibi, sie war ja gar nicht schuld an den schlechten Ergebnissen.

Aber es kann uns recht sein. Mit dieser Entscheidung sind nmM die Chancen gestiegen, dass der VFB am Ende der Saison hinter uns ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Wenn ich dieser Tage gelesen habe,dass der Verein VfB Stuttgart im Vorfeld der Saison mehr Wert auf Fertigstellung des Stadions als auf sinnvolle Verstärkung der Mannschaft gelegt hat - getreu dem Motto "Steine statt Beine" - so kommt mir das irgendwie bekannt vor.
....
Oh ja irgendiwe war da doch auch bei uns mal was in diese Richtung (eigentlich sogar zweimal).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Mir unverständlich, wieso man den Trainer entlässt. Wie hier schon geschrieben wurde, hat der VfB lieber ins Stadion statt in die Mannschaft investiert. Was soll Gross denn anderes machen, als die Spieler ausfstellen, die ihm zur Verfügung stehen (Rudy weg, Khedira weg, Lehmann weg)?

Und dann will man ernsthaft den Daum verpflichten? Dieses unsympathische A-Loch, der immer dem Zaster hinterher jagt (Türkeiwechsel)? Nur weil er mit denen vor fast 20 Jahren mal Meister geworden ist? Statt Gross mit Gehalt in Urlaub zu schicken und einen überbezahlten Trainzer zu verplichten, hätte man lieber mal (frühzeitig) gezielt in 1-2 Spieler investiert.

Naja, da seh ich nach "Stuttgart 21" schon die nächste Katastrophe (mittel- bis langfristig) auf die Schwaben zurollen. Jeder schaufelt sich sein eigenes Grab. Dem FCK kann's recht sein.
Betze!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Vielleicht haben die ja vor, doch mal wieder abzusteigen. Ich meine, dann hätten wir schon mal einen und bräuchten nur noch zwei andere :?: . Ob Daum noch der große Motivator vergangener Zeiten ist, wage ich zu bezweifeln. Und nicht, dass mir jetzt noch jemand Peter Neururer aus der Mottenkiste zurückholt :tadel: .
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Altmeister hat geschrieben:Vielleicht haben die ja vor, doch mal wieder abzusteigen. Ich meine, dann hätten wir schon mal einen und bräuchten nur noch zwei andere :?: . Ob Daum noch der große Motivator vergangener Zeiten ist, wage ich zu bezweifeln. Und nicht, dass mir jetzt noch jemand Peter Neururer aus der Mottenkiste zurückholt :tadel: .
haha..doch, der hat bei uns ja noch nie viel gerissen, darf also gerne kommen :teufel2:
Die Parallelen zu uns vor einigen Jahren sind schon da..Stadionneubau, der natürlich nichts mit dem Lizenzspieleretat zu tun hat :? , Steine statt Beine tiffts echt gut..uns kanns ja recht sein wenn es bei denen nicht läuft und sie bleiben wo sie sind.
SEAN

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die haben mittlerweile auch einen ganz guten Verschleiß...aber der Weg vom Heilsbringer zum Schuldigen ist häufig ganz kurz.

Möglicherweise haben wir demnächst Daum auf dem Betze zu Gast...das bringt einen weiteren Motivationsschub :D
Die Aussage kommt wohl vom Gross selbst, das hat am Sonntag in einer Stuttgarter Zeitung gestanden. Warscheinlich sein Verhängniss.
@ Schlossberg
Ich glaub nicht, das man mit dem Trainerrauswurf/Beurlaubung den Spielern ein Alibi gibt, eher umgekehrt.
Die vielen Trainerwechsel, Stdionumbau, schlechte Tabellensituation, es hat tatsächlich einige paralellen zu unserem FCK, Altmeister hat recht, mit etwas glück brauchen wir nur noch 2 zu finden, die hinter uns bleiben. 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ballkontakt

Altmeister hat geschrieben:Und nicht, dass mir jetzt noch jemand Peter Neururer aus der Mottenkiste zurückholt :tadel: .
PETER ! PETER ! PETER ! :teufel2:

Ganz ehrlich: Den würd ich gerne wieder in der Bundesliga sehen! Vom Dummschwall-Kaliber her ungefähr auf einer Stufe mit Daum. Wäre klasse, wenn der in Stuttgart den Dienst antreten würde. Wovon ich allerdings irgendwie nicht ausgehe.

Stuttgart hinter uns zu lassen, ist gar nicht so unrealitisch. Die Hertha hat's letzte Saison ja vorgemacht, wie's laufen kann. Man kann sogar ein paar Parallelen erkennen. Die Berliner hätten damals Rodnei sicher gut gebrauchen können und bei Stuttgart hätte man in der jetzigen Situation sicher auch Verwendung für Mandjeck (dessen Team in Frankeich zurzeit ja recht erfolgreich ist). Aber beide Vereine haben ihre Talente ja lieber vom Hof gejagt, die dann zum Glück (zeitweise) bei uns gelandet sind. Also, mal gucken, was dabei rauskommt.
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schwachsinn. Wenn überhaupt,hätte ich ihn nach dem Schalke- Spiel abgesägt. Im übrigen wünsche ich mir bei den beiden ein Unentschieden. Die anderen Spielpaarungen könnten für uns so gut laufen, die Spieler müssen nur den Arsch hoch kriegen und drei Punkte schnappen. Das ist alles. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Das ist also der Dank, wenn man den VFB fast ungeschlagen in der Rückrunde von Platz 15 noch ins internationale Geschäft bringt.

Dann läuft gibt es zu Saisonbeginn die für den VFB obligatorischen Startprobleme und schon wird der vor 3 Monaten noch unumstrittene und in den Himmel gelobte Trainer entlassen. Beim VFB hat man als Trainer eine schwierige Aufgabe.

Andere Mannschaften geht es nicht anders. S04 ist in der Krise, Bremen auch usw. Aber dort wird kein Trainer entlassen.

Besonders der Zeitpunkt 3 Tage vor dem wichtigen Spiel gegen S04 ist äußerst unglücklich. Diese letzte Chance hätte man ihm geben müssen.

Da sollten sich lieber mal Leute wie ein Bobic oder ein Hundt hinterfragen. Insbesondere letzterer, denn es kann ja nicht sein, dass der VFB jedesmal am Anfang der Saison einen Trainer chasst um wieder in Gang zu kommen

Aber mit Daum steht ja der Nächste schon in den Startlöchern.
Lautern forever number one
SEAN

Beitrag von SEAN »

"Keller hat das Training übernommen und wir werden in den kommenden Wochen und Monate die Entwicklung beobachten"!!!!!!!
sagt Staudt.
Was soll das jetzt heißen? Keine alternative in der Hinterhand? Ablenkung vor der großen Trainerenthüllung?
Das schreit ja fast nach einem Duell KSC-VFB, aber nicht in Liga 1!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

SEAN hat geschrieben:"Keller hat das Training übernommen und wir werden in den kommenden Wochen und Monate die Entwicklung beobachten"!!!!!!!
sagt Staudt.
Was soll das jetzt heißen? Keine alternative in der Hinterhand? Ablenkung vor der großen Trainerenthüllung?
Das schreit ja fast nach einem Duell KSC-VFB, aber nicht in Liga 1!
So etwas hat man davon,wenn man Horst Heldt abgeben muss,welcher jetzt den Tribünengrinser ohne wirkliche Aufgabe gibt und dafür den DSF-Experten Fredi Bobic ins Boot holt.

Da wird systematisch am Niedergang gebastelt und merkt es offenbar nicht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ballkontakt hat geschrieben:Mir unverständlich, wieso man den Trainer entlässt. Wie hier schon geschrieben wurde, hat der VfB lieber ins Stadion statt in die Mannschaft investiert. Was soll Gross denn anderes machen, als die Spieler ausfstellen, die ihm zur Verfügung stehen (Rudy weg, Khedira weg, Lehmann weg)?
...
Der Trainer wird ja wohl gewusst haben, was man ihm an Geld zur Verfügung stellt, um gleichzeitig trotzdem noch in "Steine" investieren zu können. Man kann ja wirklich nicht behaupten, die Stuttgarter hätten eine schwache Mannschaft. Fragwürdig finde ich eher, wie es diese Mannschaft vollbracht hat, nacheinander Veh, Babbel und nun Gross durchzukauen und auszuspucken. Scheint mir ein ziemlicher Sauhaufen zu sein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lasst es gut sein. Alles was hilft, 3 hinter uns zu lassen, soll mir recht sein :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Stuttgart hat eh mit dem Projekt Stuttgart21 andere Probleme als mit dem VFB:

http://www.bei-abriss-aufstand.de/

Der Mann hier in der Mitte kann nie mehr richtig sehen. Und all das nur wegen diesen unrechtmäßigen brutalen Polizeieinsatz am 30. September 2010: http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010 ... th=465.jpg
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ballkontakt

scheiss fc köln hat geschrieben: Der Trainer wird ja wohl gewusst haben, was man ihm an Geld zur Verfügung stellt, um gleichzeitig trotzdem noch in "Steine" investieren zu können. Man kann ja wirklich nicht behaupten, die Stuttgarter hätten eine schwache Mannschaft. Fragwürdig finde ich eher, wie es diese Mannschaft vollbracht hat, nacheinander Veh, Babbel und nun Gross durchzukauen und auszuspucken. Scheint mir ein ziemlicher Sauhaufen zu sein.
Ja, sicher. Das Problem ist aber nicht, dass man "noch" (im Sinne von "zusätzlich") in Steine investiert hat, sondern dass das Stadium scheinbar wichtiger als der aktuelle Kader ist und höchste Priorität besitzt.

Und naja, ich finde den Kader vom VfB nicht gerade berauschend. Da fand ich bspw. die Mannschaft von Hertha stärker, zumindest auf dem Papier. Dass die Abgänge einige Lücken reißen würden, war klar. Wenn man dann trotzdem kein Geld in die Hand nehmen will, ist das zwar vertretbar (vorsichtiges Wirtschaften), aber dann kann man nicht den Trainer nach 7 Spieltagen entlassen. Wenn er unter "erschwerten" Bedingungen arbeiten muss, dann sollte man ihm auch eine entsprechend längere Frist gewähren (mind. 10 Spieltage).

Zumal die Frage doch ist, was das Ganze bewirken soll?! Entweder haben sie Daum (ohje!) an der Angel oder der Interimstrainer wird die kommenden Wochen verantwortlich sein.

Bei Bobic erkenne ich irgendwie Ähnlichkeiten zu Schjönberg. Der war als Spieler auch top, aber im Management leider kein echtes Ass. Zeigt sich ja schon daran, wie beim möglichen Wechsel von Petric agiert wurde. Wäre der Transfer zustande gekommen, sähe es jetzt vllt. ein wenig anders aus. Wie gesagt, die Stuttgarter könnten noch ein paar schwere Zeiten vor sich haben.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 13.10.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der gefeuerte VfB-Trainer
Jetzt spricht Gross

„Ich war überzeugt davon, dass ich das schaffe“

(...)

Der gefeuerte Coach ist traurig: „Ich finde es sehr schade. Ich war überzeugt davon, dass ich das schaffe und wir da unten herauskommen – so wie im Winter auch.“

Wie wollte er das schaffen? Gross: „Ich bin überzeugt von meiner Arbeit. Wir wären da mit harter Arbeit wieder herausgekommen.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Viele VfB-Anhänger meinen, es wäre das Beste für den VfB, mit einem neuen Vorstand in der 2. Liga zu regenerieren.

Der Meinung könnte ich mich glatt anschließen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Geschichte wiederholt sich, Veh, Babbel jetzt Gross. Nur das Freddi viel schneller die Geduld verliert und nun wohl der "Vox Populi - (meist) Vox Rindvieh" folgt und den "Großen Blonden mit dem irren Blick" als neuen Heilsbringer holt.
Aber was solls, hoffen wir, das auf dem Betze, ggf. dem kleineren Geldbeutel geschuldet, besonnener gearbeitet wird.
Doch die Gesetze des Markes werden auch beim FCK greifen, sollte sich unser Punkteschnitt nicht in den nächsten Spielen auf deutlich mehr als 1,0 einpendeln.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten