Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Nordlicht-92
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordlicht-92 »

Schlossberg hat geschrieben:Vom Können her wäre Sippel als Nr. 3 sicher die richtige Wahl.
Mir gefällt die Idee trotzdem nicht.
Grund: Zuviel Lob bei so einem jungen Kerl führt zu Erscheinungen wie der zweiten Minute im letzten Hinrundenspiel. Das muss ich nicht haben.

Wenn Tobi die nächsten 4 Jahre gut arbeitet und sein Potenzial realisiert, ist er bei der WM 2014 die unangefochtene Nr. 1.
Auf jeden Fall Sippel als NR. 3 !!

Deine Bedenken sind wohl berechtigt, aber ich sehe da eher ein anderen Grund. Nachher werden noch andere Vereine (wenn sie es noch nicht sind (- unverständlich eigentlich ;) )) auf Tobi aufmerksam. Obwohl ich glaube Sippel würde Lautern treu bleiben .
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Würd mich riesig für Tobi freuen, denke aber es wird Butt. Hat ne gute Saison gespielt und würde die Position des 3. Mannes ohne meckern annehmen. Schlimm find ich, dass Herr Lehmann meint sich immer noch überall ins Gespräch bringen zu müssen...
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Breisgauteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Breisgauteufel »

Sippel ist im Kader gegen Malta ! 8-)
Bild
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Sippel im Perspektiv-Kader für das Spiel gegen Malta... Denke das ist ein ganz gutes Zeichen für Tobi wenn's nach der WM wieder um den dritten Platz im DFB-Team geht!
Niveau ist keine Handcreme!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

sebiv8 hat geschrieben:Sippel im Perspektiv-Kader für das Spiel gegen Malta... Denke das ist ein ganz gutes Zeichen für Tobi wenn's nach der WM wieder um den dritten Platz im DFB-Team geht!
Das gilt aber nur, falls Löw nach der WM noch BT ist und Rene Adler nicht wieder in Form kommt.

Kommt nach der WM ein anderer BT, so werden alle Karten neu gemischt, und Tobi kann schneller Nr. 1 werden, als man heute so denken mag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hier mal ne nette Zusammenfassung und Übersicht des WM Kaders: http://www.spreeblick.com/2010/05/06/de ... er-zur-wm/
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für die nächsten zwei Monate geht es mit Nationalmannschaft, WM und Co. hier weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=40

Thread vorübergehend geschlossen :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fast vergessen: Habe diesen vorübergehend geschlossenen Sammelthread für die deutsche Nationalmannschaft mal wieder geöffnet.

Zwischenstand Deutschland-Aserbaidschan in der EM-Qualifikation: 4:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Heute Abend Auswärtsspiel gegen die Türkei.

Eines der wenigen Länderspiele, die ich mir anschauen werde. Bin mal gespannt...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Na ja, 90 Minuten Integrationsarbeit.
Schade, dass sich ALDI nicht mehr beteiligt.
thoja

Beitrag von thoja »

hoffen wir mal dass es keine zweite überraschung gibt heute...armenien hat grade die slowakei 3-1 geschlagen!!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Eins muss man den Türken lassen - sie machen eine super Stimmung. So muss das auf dem Betze auch klingen :) Mega Laute Schlachtrufe, Pfiffe gegen Gegner und ein spezielles Hassobjekt. Perfekt. (natürlich nur übertragen auf den Betze!!)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

3:0. Bäm. :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK vs. Türkei 2:0 :teufel2: :teufel2:

Miro du oller Gauner :teufel2: :applaus: :schal:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ws gab sicherlich schon bessere Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Dennoch waren wir das deutlich bessere Team und haben verdient gewonnen. Auswärtssieg im eigenen Land. Das gibt es sicherlich auch nicht oft das das Stadion im eigenen Land bei einer 3; 0 Führung beim Abpfiff schon halb leer ist.

Tolle Leistung von Özil gegen seine 2 Heimat. Vor allem in Halbzeit 2 ein klasse Spiel von ihm. Auch Klose zeigte wieder seine Klasse. Auch in der Arbeit nach hinten war er heute wieder stark. Badstuber rettete ein paar Mal als letzter Mann von ihm eines seiner bisher besten Länderspiele für das deutsche Team.

Schwachpunkt die linke Seite vor allem in der Defensive hatten wir da heute manchmal mit großen Problemen zu kämpfen
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Gutes Spiel. Wie betzebub1985 schon gesagt hat war nur die linke (Abwehr)Seite eine Katastrophe. Daran hatte auch Podolski maßgeblich Schuld, weil er defensiv null arbeitet. Und Westermann ist auf der LV-Position auch nicht grade eine Größe. Dass Deutschland einen guten LV braucht ist aber nicht erst seit heute bekannt, vllt kann Contento dieses Loch irgendwann stopfen, wenn er sich nicht für Italien entscheidet.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hammerhart! Berti schlägt mit Aserbaidschan die Türkei mit 1:0.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Altmeister hat geschrieben:Hammerhart! Berti schlägt mit Aserbaidschan die Türkei mit 1:0.
Damit ist die DFB-Elf ja quasi jetzt schon durch.... :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Altmeister hat geschrieben:Hammerhart! Berti schlägt mit Aserbaidschan die Türkei mit 1:0.
Kaum zu glauben!!
Das nenn ich mal Vaterlandsliebe!! Gut gemacht, Berti!!! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mathias

Beitrag von Mathias »

Na, das wurde aber auch Zeit!

Kabinenbesuch
Merkel entschuldigt sich beim DFB

Erstellt 20.10.10, 13:04h
Nach ihrem spontanen Kabinenbesuch mit Pressefotografen nach dem Spiel gegen die Türkei hat sich Angela Merkel telefonisch beim DFB entschuldigt. DFB-Boss Zwanziger hatte den Auftritt als Instrumentalisierung kritisiert.

FRANKFURT/MAIN - Diplomatische Verwicklungen wegen eines Kabinenbesuchs der Bundeskanzlerin beim Türkei-Länderspiel: Angela Merkel hat sich nach ihrer Gratulationstour bei Mezut Özil und Co. nach DFB-Angaben bei Präsident Theo Zwanziger entschuldigt.

«Mit den Abläufen war ich nicht einverstanden. Aber nach einem Anruf von Frau Merkel sind die Irritationen ausgestanden», sagte Zwanziger der Zeitschrift «Sport Bild». Ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes bestätigte, dass die CDU-Politikerin den Verbandschef angerufen habe.

Merkel war nach dem 3:0-Sieg der DFB-Auswahl gegen die Türkei am 8. Oktober im Berliner Olympiastadion zusammen mit Bundespräsident Christian Wulff, dessen Tochter und Regierungssprecher Steffen Seibert in die Kabine geeilt - ohne Delegationschef Zwanziger. Sie hatte die Aktion zuvor auf der Ehrentribüne mit Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff abgesprochen.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 2117.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jojo

Beitrag von jojo »

Ach Gott, da ärgert sich der Onkel Zwanziger aber das er nicht aufs Foto durfte.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Jimmyyyyyy 8-)

Würde mich freuen wenn Jimmmyyyyy heute trifft :D

Er ist einfach zu geil :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

JIMMYYYYYYY
Habs auch grad gedacht.....

Gern ein 3:4 bei nem Hattrick von Jimmy :D
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Jimmi muss bleiben,der hat soviel Potenzial wenn er richtig eingesetzt wird,wie eben zu sehen!

Spielt Deutschland teilweise schwindelig...
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Deutschland hatte (Stand 80. Minute) 5 Ecken und es steht 1:1. Wie es wohl mit einem Tiffert aussehen würde?! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Antworten