Forum

3:0-Sieg im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Das hier ist der Grund:

# Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
# Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

Local-Player-Regelung.

Habs einfach mal von Wiki genommen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Local Player.
Wir leben aber noch in Deutschland, oder?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mathias hat geschrieben:Local Player.
Lokaler Spieler klingt ...irgendwie anrüchig und scheiße.
Wobei die Spielbankgeschichte und Kneipentouren lassen grüßen...
Insofern passts: das sind junge Spieler, meist größenwahnsinnig wegen der dickeren Autos, die Ihre Zeit in Lokalen beim Zocken verbringen. Dort verspielen sie ihr gutes Geld und gehen dann zu nem Fastfoodrestaurant Frustfressen, bis sie irgendwann ein Angebot aus Wehen-Wiesbaden bekommen.
Die Jugend hats nicht einfach heutzutage.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Mathias hat geschrieben:Local Player.
Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jugendspieler. Die Einfachheit liegt so offensichtlich auf der Hand, daß sie jeder übersieht? Hmm, egal.
Ja. Das große M ist natürlich ein Argument. Ni wohr, Fabian?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
YARAH
Dauerkarte: Ja

Beitrag von YARAH »

Nationalmannschafts-Torjäger Miroslav Klose hat erstmals über einen möglichen Abschied vom FC Bayern München gesprochen. "Ich bin für alles offen: Vertrag verlängern oder zurück nach Lautern wechseln", sagte der 32-jährige Angreifer in der "YARAH POSTILLE". Kloses Kontrakt mit dem Rekordmeister läuft zum Saisonende aus.

Dann singen wir mal alle mit:

http://il.youtube.com/watch?v=nU3iGk9adCU
K & K WILL ROCK IT !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

tim_price hat geschrieben:@fcknautrik

Alles schön und richtig, auch das Unverständnis darüber.
ABER: schau Dir nur mal hier die Anzahl der Beiträge an, wenn Zellner einen Profivertrag bekommt. Die Anzahl ist überschaubar, wo wir doch fast alle immer Jungs aus den eigenen Reihen lieben und uns wünschen das Miro-Märchen wiederhole sich doch noch mal.
Natürlich stimmt es, dass die Anzahl der Beiträge bei Zellner geringer sind.
Aber das kann ja kein Kriterium für Trainer und Offizielle sein, wenn es um die Jugendarbeit geht.
Und bei dem Miro-Märchen sollte man bitte nicht vergessen, dass der gute Miro zuerst einen Umweg über Homburg machen musste, bevor er beim FCK in der Bundesliga spielen durfte. Von daher ist er vielleicht sogar das beste Beispiel für die verfehlte Jugendarbeit im Verein :!:
Ich sag ja gar nichts gegen die Neuverpflichtungen. Ich kann damit leben - auch mit Kirch. Es gibt immer einen, der es letztlich nicht schafft, sich durchzusetzen.
Womit ich allerdings nicht leben kann ist, dass z.B. ein Fuchs immer noch mit einem Vertrag rumläuft. Ein Jugendspieler würde uns da zehnmal mehr bringen. Auch Bugera ist für mich ein Grenzfall - auch wenn er hier von vielen immer wieder gefordert wird. Dass er in der 1. Liga ein Sicherheitsrisko ist, war eigentlich schon letzte Saison klar. Man musste es nur sehen wollen. Da helfen ihm auch alle Standarts dieser Welt nicht.
Deshalb: Zwei oder drei Jugendspieler mehr im Kader würde mit Sicherheit nichts schaden, und ein Sicherheitsrisiko wären sie auch nicht - der Verein würde nur davon profitieren.
(Fan seit 40 Jahren)
whuZa

Beitrag von whuZa »

Der Micanski trifft nur wenn man ihn spielen lässt , hier der Beweis!
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

whuZa hat geschrieben:Der Micanski trifft nur wenn man ihn spielen lässt , hier der Beweis!
Richtig... ich würde ihn auch sehr gerne gegen Frankfurz sehen... von Beginn an.... :)
Nur der FCK !
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja das wäre mal eine option.denn er trifft die bude!hat er ja vorgestern bewiesen!
YARAH

Beitrag von YARAH »

In meiner Aufstellung für Sonntag würde ich den Nemec von Anfang an spielen lassen und dann - je nach Verlauf - durch Hoffer oder Micanski ersetzen.
K & K WILL ROCK IT !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

whuZa hat geschrieben:Der Micanski trifft nur wenn man ihn spielen lässt , hier der Beweis!
Genau jeder hat eine Chance verdient!
So sehe ich das auch bei Amri auch wenn das einigen hier nicht gefällt,mir aber sch... egal :wink:

Bin auch für den Ilian von beginn an gegen die Eintracht!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

betze_oli hat geschrieben:
Genau jeder hat eine Chance verdient!
So sehe ich das auch bei Amri auch wenn das einigen hier nicht gefällt,mir aber sch... egal :wink:

Bin auch für den Ilian von beginn an gegen die Eintracht!
amri hatte meiner meinung nach noch nicht wirklich die chance was zu zeigen... ich würde den jungen noch nicht abschreiben, denn der hat echt was drauf... genau wie moravek... beide technisch stark und sehr schnell... wir werden sehen :)
Nur der FCK !
YARAH

Beitrag von YARAH »

Hat jemand ne Idee, wann die nächsten Terminierungen rauskommen? Es sind nur noch knapp 4 Wochen bis zum noch nicht terminierten Stuttgart-Spiel.
K & K WILL ROCK IT !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

ich denke amri hat sich miit der aktion in mainz ein riesen eigentor geschossen und musste wegen dieser schlafmützigkeit folgenrichtig auf die bank! und dann noch eine verletzung...der wird es richtig schwer bei uns haben und das nicht nur im team sondern ganz besonders bei den fans, die ihn ja nach seinem faux pas gegen den depp am liebsten wieder zu diesem gejagt hätten. dass er was kann bestreite ich nicht, nur es wird ganz hart für ihn, sich eine kleine lobby zu erspielen....

zu micanski kann ich mich nur wiederholen. der junge kann richtig fussballspielen und weiß wo der kasten steht. er is meines erachtens der gewinner der vorbereitung gewesen, da er ja in allen spielen bis auf eins glaub ich immer getroffen hat. sein pech war eben dass laki gleich auf anhieb 2 mal in köln, 1 mal gegen bayern und 1 mal gegen mainz netzte und hoffer gleich 2 mal gegen hoffenheim. zeitgleich war er ja angeblich in einem leistungstief, was ich nicht so ganz verstehe aber naja...
fakt ist wir brauchen stürmer, die die bude treffen und mal ein paar chancen nutzen. diese grottenschlechte chancenauswertung würde uns sonst noch häufiger das genick brechen.
in diesem sinne würde ich micanski eine chance geben gegen frankfurt!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:ich denke amri hat sich miit der aktion in mainz ein riesen eigentor geschossen und musste wegen dieser schlafmützigkeit folgenrichtig auf die bank! und dann noch eine verletzung...der wird es richtig schwer bei uns haben und das nicht nur im team sondern ganz besonders bei den fans, die ihn ja nach seinem faux pas gegen den depp am liebsten wieder zu diesem gejagt hätten. dass er was kann bestreite ich nicht, nur es wird ganz hart für ihn, sich eine kleine lobby zu erspielen....

zu micanski kann ich mich nur wiederholen. der junge kann richtig fussballspielen und weiß wo der kasten steht. er is meines erachtens der gewinner der vorbereitung gewesen, da er ja in allen spielen bis auf eins glaub ich immer getroffen hat. sein pech war eben dass laki gleich auf anhieb 2 mal in köln, 1 mal gegen bayern und 1 mal gegen mainz netzte und hoffer gleich 2 mal gegen hoffenheim. zeitgleich war er ja angeblich in einem leistungstief, was ich nicht so ganz verstehe aber naja...
fakt ist wir brauchen stürmer, die die bude treffen und mal ein paar chancen nutzen. diese grottenschlechte chancenauswertung würde uns sonst noch häufiger das genick brechen.
kurze frage... ich hab das spiel gegen den depp ja gesehen, aber was hat der junge denn SO schlimmes getan? also m.E. hat er kein Eigentor geschossen, keinen Elfmeter verursacht, keine rote Karte bekommen....?! Er kam in der 80. Minute oder so ins Spiel und hat halt nicht viel gebracht... Ich kenn das selbst, du sitzt gegen deinen alten Verein erst auf der Bank und in 10 Minuten verlangen alle von dir, dass du 3 Tore schießt?! Der Junge ist gut, und definitv besser als Kirch... links ivo und rechts amri oder umgekehrt... hört sich doch garnicht schlecht an oder? :D
Nur der FCK !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

DeNo91 hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:ich denke amri hat sich miit der aktion in mainz ein riesen eigentor geschossen und musste wegen dieser schlafmützigkeit folgenrichtig auf die bank! und dann noch eine verletzung...der wird es richtig schwer bei uns haben und das nicht nur im team sondern ganz besonders bei den fans, die ihn ja nach seinem faux pas gegen den depp am liebsten wieder zu diesem gejagt hätten. dass er was kann bestreite ich nicht, nur es wird ganz hart für ihn, sich eine kleine lobby zu erspielen....

kurze frage... ich hab das spiel gegen den depp ja gesehen, aber was hat der junge denn SO schlimmes getan? also m.E. hat er kein Eigentor geschossen, keinen Elfmeter verursacht, keine rote Karte bekommen....?! Er kam in der 80. Minute oder so ins Spiel und hat halt nicht viel gebracht... Ich kenn das selbst, du sitzt gegen deinen alten Verein erst auf der Bank und in 10 Minuten verlangen alle von dir, dass du 3 Tore schießt?! Der Junge ist gut, und definitv besser als Kirch... links ivo und rechts amri oder umgekehrt... hört sich doch garnicht schlecht an oder? :D
Ganz deiner Meinung,diese Spielerausgrenzung geht mir in keinsterweise ab!
Ihr könnt auch lachen, aber ich habe heute noch nichts gegen den Dzaka,der auch immer nur von uns ,,Fans,, runtergemacht wurde!
Scheiße ist sowas!
Nur wenn man zusammenhält kann es was werden!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

YARAH hat geschrieben:Hat jemand ne Idee, wann die nächsten Terminierungen rauskommen? Es sind nur noch knapp 4 Wochen bis zum noch nicht terminierten Stuttgart-Spiel.
Terminierung ist grad raus gekommen.
Auf kicker.de steht alles. Spielen immer Samstag bis auf St.Pauli (Freitag). Das ist doch Musik in meinen Ohren!!! Alles andere hätt mich auch tierisch abgenervt. Sonntags mussten/müssen wir schon oft genug ran.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

betze_oli hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Ganz deiner Meinung,diese Spielerausgrenzung geht mir in keinsterweise ab!
Ihr könnt auch lachen, aber ich habe heute noch nichts gegen den Dzaka,der auch immer nur von uns ,,Fans,, runtergemacht wurde!
Scheiße ist sowas!
Nur wenn man zusammenhält kann es was werden!
okay, dzaka ist da aber schon eher anders einzuordnen, da dieser ja schon echt sehr viele chancen nicht nutzen konnte... aber amri, ich mein der junge durfte eigentlich nur in der vorbereitung spielen und war da eigentlich immer sehr stark, gegen auxerre fand ich ihn überragend und gegen liverpool immerhin eine vorlage... man kanns doch mal versuchen oder? naja kurz macht zur zeit eh i.was falsch, was die aufstellung betrifft... er versucht jeden dadurch aufzubauen, indem er ihn immer wieder und wieder spielen lässt, egal wie schlecht er vorher war... entweder: falsche taktik von kurz oder: wir haben einfach keinen ersatz für die derzeitige '' erste Elf''... ich tendiere zum ersten... :?
Nur der FCK !
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

warum amri gerade nach dem mainz-spiel in misskredit gekommen ist,kann ich nicht nachvollziehen!man muss sich nur mal vor augen halten was für eine starke vorbereitung er gespielt hat,dann geht es gegen seinen ex verein.er nimmt sich sehr viel vor,fokusiert den sonntag und sitzt dann auf der bank!bravo sag ich da nur.
für ihn spielt ein kirch,der gerade mal so einen ball 4 meter geradeaus kicken kann,und du darfst dann in 10 minuten die kohle aus dem feuer holen.kann überhaupt nicht funktionieren!
ich finde das ein kirch jetzt so langsam ausgedient hat und mal den atem von amri spüren darf,und sich mal für das nächste spiel auf die bank setzen darf.denn man hat ja am samstag wieder gesehen was er drauf hat!nämlich nicht viel....
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@deno91

also zuerst mal habe ich mich nicht persönlich auf amri eingeschossen. ich habe nur dargestellt, wie speziell hier im forum auf seinen feher gegen mainz reagiert wurde (er hat das abseits fahrlässig aufgelöst)--> kann passieren.
ich selbst hab nix gegen amri und würde mich freuen wenn er sich durchsetzt aber es ist doch zweifelsfrei so, dass er als ex-mainzer in lautern bei einigen fans einen schweren stand von vornherein hat oder sehe ich da was falsch. mir persönlich ist es egal woher ein spieler kommt, solange er die leistung auf dem platz bringt.
und falls du noch nachlesen möchtest wie drauf reagiert wurde leg ich dir die kommentare auf spielbericht vom spiel in mainz ans herz.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Wieder fehlt der ''letzte Wille''

Fußball: FCK macht auch beim 3:0-Test gegen Wehen aus den Chancen zu wenig

Von Andreas Böhm

Ballgewandt: Chadli Amri. Foto: Kunz
HERXHEIM. An nichts mangelte es dem 1. FC Kaiserslautern zuletzt in der Fußball-Bundesliga mehr als am letzten Willen vor dem Gehäuse des Gegners. Im Test gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden gelangen drei Tore (wir berichteten)

Ist das Symptom gelindert? Es ist eines der beherrschenden Themen der Roten Teufel seit dem an Effizienz nicht zu überbietenden 2:0 am 27. August gegen die Münchner Bayern, dass sie meist ansehnliche Leistungen bieten, Spiele (wie beim 1:2 in Hamburg) oft ausgeglichen gestalten oder gar dominieren, sich jedoch nicht mit ausreichend Toren und infolge dessen Punkten belohnen. "Mehr Entschlossenheit" wünscht sich Trainer Marco Kurz darum von den Seinen, und auch wenn ein Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden vor 800 Zuschauern auf einer Sportanlage im südpfälzischen Herxheim nicht vergleichbar ist mit der Drucksituation in einem Bundesliga-Hexenkessel, so bleibt umso mehr festzuhalten: Die Quote war nicht optimal. Freilich auch, weil Wehens bei Halbzeit eingewechselter Torsteher Raphael Laux, 19 Jahre jung, positiv auf sich aufmerksam machte, unter anderem gegen Danny Fuchs (82.) und Srdjan Lakic (88.) sehr gut hielt. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:@deno91

also zuerst mal habe ich mich nicht persönlich auf amri eingeschossen. ich habe nur dargestellt, wie speziell hier im forum auf seinen feher gegen mainz reagiert wurde (er hat das abseits fahrlässig aufgelöst)--> kann passieren.
ich selbst hab nix gegen amri und würde mich freuen wenn er sich durchsetzt aber es ist doch zweifelsfrei so, dass er als ex-mainzer in lautern bei einigen fans einen schweren stand von vornherein hat oder sehe ich da was falsch. mir persönlich ist es egal woher ein spieler kommt, solange er die leistung auf dem platz bringt.
und falls du noch nachlesen möchtest wie drauf reagiert wurde leg ich dir die kommentare auf spielbericht vom spiel in mainz ans herz.
war auch nicht unbedingt an dich gerichtet , sehe das alles genauso wie du... Amri für Kirch und Micanski mal von Anfang an neben Laki... wenn das nicht klappt, nehme ich alles zurück, aber ich glaube, dass das echt gut klappen kann...
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:@deno91

war auch nicht unbedingt an dich gerichtet , sehe das alles genauso wie du... Amri für Kirch und Micanski mal von Anfang an neben Laki... wenn das nicht klappt, nehme ich alles zurück, aber ich glaube, dass das echt gut klappen kann...

es KANN alles klappen, vielleicht macht der kirch ja am sonntag das spiel seines lebens und schiesst frankfurt alleine ab...naja wohl eher nciht. deshalb stimme ich dir zu dass mal was andres probiert wird vl mit amri, vl aber auch mit tiffert auf aussen und moravek im zentrum...wer weiß...ich persönlich rechne aber wieder mit kirch in der startelf....
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:

es KANN alles klappen, vielleicht macht der kirch ja am sonntag das spiel seines lebens und schiesst frankfurt alleine ab...naja wohl eher nciht. deshalb stimme ich dir zu dass mal was andres probiert wird vl mit amri, vl aber auch mit tiffert auf aussen und moravek im zentrum...wer weiß...ich persönlich rechne aber wieder mit kirch in der startelf....
ja, das wäre typisch kurz... finde ihn echt klasse, aber langsam nervt es, dass er immer an der gleichen elf festhält...
Nur der FCK !
Antworten