speyrer72 hat geschrieben:Peinlicher Kindergarten hier teilweise....
Awwer hier gehts um de Betze
speyrer72 hat geschrieben:Peinlicher Kindergarten hier teilweise....
Hauptstadt-Lautrer,Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Piranha
Im Grunde alles richtig was du da sagst, aber wird da diesbezüglich nicht schon viel zu lange ausgespannt...
Genau so siehts aus!Loweyos hat geschrieben:Diese Saison ist es Oliver Kirch. Letzte Saison war es Danny Fuchs. Was der gebracht hat, das war einfach unterirdisch und absolut nicht zweitligareif. Jeder Nachwuchsspieler hätte mindestens die gleiche Leistung gebracht und hätte sich langsam in die Mannschaft reinspielen können.FCnautriK hat geschrieben:@scheiss fc köln
Wir sind damals aber nur auf die Schnauze gefallen, da die Jungspieler als Leistungsträger herhalten sollten und das ist garantiert nicht Sinn der Sache, aber soll man deshalb nie wieder die Jugend fördern?
...Und wenn ich einen Oliver Kirch da rumtraben sehe, dann muss ich sagen, dass es so manch Jugendspieler von uns auch nicht schlechter machen kann, also es ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre beim FCK irgendwelche Spieler zu verdrängen, aber davon rede ich ja noch nichtmal...
Da fällt mir auch noch gerade Stuttgart zu Zeiten von Karl-Heinz Förster ein. Die waren damals so fertig (auch finanziell), dass ihnen gar nichts mehr anderes übrig blieb, als auf die Jugend zu setzen. Deren A-Jungend war gerade deutscher Meister geworden, etliche Nachwuchspieler wurden dann ins kalte Wasser geworfen und plötzlich spielte Stuttgart wieder oben mit.
Und Müller und Badstuber würden bei manch einem anderen Chef-Trainer wahrscheinlich noch immer bei Hermann Gerland ihre Runden drehen, oder wären mittlerweile in Nürnberg.
Ich denke es kommt einfach darauf an, ob ein Trainer sich die Arbeit macht und auch mit dem Nachwuchs arbeiten will, oder ob er einfach nur auf fertige Spieler setzt, die dann der Verein für viel Geld einkaufen muss. Meines Wissens hat z.B. Trappatoni nicht ein einziges Spiel der Stuttgarter Amateure bzw. der A-Jugend gesehen. Das sagt eigentlich alles über solch einen Trainer.
Da kann man nur hoffen, dass er nicht das Vorbild von Marco Kurz ist.
Die A-Jugend hat gestern gespielt (erfolgreich). Bringt es dem Jungen etwas, ´ne viertel Stunde in einem Testspiel mitzuwirken, welches ich persönlich eher dafür geeignet empfinde, die Reserve der Profis spielen zu lassen, und/oder den Faden in der ersten Mannschaft durch die Länderspielpause nicht abreissen zu lassen? Bringt es den Jungs etwas, z.B. zu einem Auswärtsspiel nach Hamburg zu fahren, bei dem sie nur evt. eingesetzt werden würden, und gleichzeitig 90 Minuten Einsatz in der A-jugendbundesliga verpassen?FCnautriK hat geschrieben:...
Warum nicht mal einen Derstroff als 5. Stürmer eine Chance geben?
Z.B. gestern im Testspiel, so ab Minute 75, wo es bei sehr vielen anderen Vereinen schon usus ist.
Das mit dem Absteigen ist so eine sache, natürlich, aber es muss ja auch nicht jeder Jugendspieler katastrophal spielen.
Ebenfalls wird es wohl kaum daran liegen ( wenn wir absteigen sollten), dass ein Jugendspieler mal für 20 Minuten auf der offensiven Außenbahn agiert hat.
Und dass, was z.B. ein O.Kirch auf rechts fabriziert, das hat auch locker ein 18-Jähriger drauf, so jedenfalls meine Meinung.
FCnautriK hat geschrieben: @scheiss fc köln
Die A-Jugend hat gestern gespielt, wo denn?
Es ist Länderspielpause, mehr als ein Testspiel kann das nicht gewesen sein.
Warum hat Mainz denn dann Sliskovic gegen Duisburg im Testspiel aufgestellt, gerade die verfügen doch auch über genug Spieler im kader, die nicht den Faden verlieren sollten!?
Und natürlich bringt einem Derstroff es deutlich mehr, wenn er in einem Testspiel der Profis zum Einsatz kommt ( ersetze Derstroff mit Jugendspieler XY) und gerade in hamburg, allein das auf der Bank sitzen, da sammelt er soviel Erfahrung, das würde ihm kein einziges A-Jugendspiel bieten.
Das Wichtigste an der ganzen Geschichte wäre jedoch das Zeichen des Trainers, das symbolisiert dem Spieler, jedoch auch dem kompletten Nachwuchs "hey, wenn ich mich richtig anstrenge, kann es klappen, der hat mich bei positiven Leistungen im Auge".
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die Spieler das motiviert.
Viel mehr ist es aber auch ein Zeichen für externe Spieler, die irgendwann mal beim FCK spielen könnten.
Diese wissen dann, dass der Trainer vom FCK, ihnen eine wirkliche Chance geben könnte.
Das Zeichen an die Profis wäre auch, dass nicht jeder Mist erlaubt ist und das talentierte Spieler durchaus Konkurrenten sein können, das wird glaub ich bei dem Gehalt der Profis noch erlaubt sein.scheiss fc köln hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben: @scheiss fc köln
Die A-Jugend hat gestern gespielt, wo denn?
Es ist Länderspielpause, mehr als ein Testspiel kann das nicht gewesen sein.
Warum hat Mainz denn dann Sliskovic gegen Duisburg im Testspiel aufgestellt, gerade die verfügen doch auch über genug Spieler im kader, die nicht den Faden verlieren sollten!?
Und natürlich bringt einem Derstroff es deutlich mehr, wenn er in einem Testspiel der Profis zum Einsatz kommt ( ersetze Derstroff mit Jugendspieler XY) und gerade in hamburg, allein das auf der Bank sitzen, da sammelt er soviel Erfahrung, das würde ihm kein einziges A-Jugendspiel bieten.
Das Wichtigste an der ganzen Geschichte wäre jedoch das Zeichen des Trainers, das symbolisiert dem Spieler, jedoch auch dem kompletten Nachwuchs "hey, wenn ich mich richtig anstrenge, kann es klappen, der hat mich bei positiven Leistungen im Auge".
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die Spieler das motiviert.
Viel mehr ist es aber auch ein Zeichen für externe Spieler, die irgendwann mal beim FCK spielen könnten.
Diese wissen dann, dass der Trainer vom FCK, ihnen eine wirkliche Chance geben könnte.letzte Woche....sorry.
Tja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber, das Zeichen, das du dir wünschst, wäre ja auch ein Zeichen an die Profis. Du sagst, die Qualität ist da, ich kann dir da auch nicht widersprechen. Die Saison dauert ja noch etwas, und vielleicht bekommen "deine" Jungs ja auch mal ihre Chance. Ich wünsche es mir ja auch. Allerdings liegt mein Augenmerk mehr auf dem Klassenerhalt in den nächsten Jahren. Ob mit, oder ohne die Jungs.
FCnautriK hat geschrieben: Dass Mrco Kurz dazu keinen Bock hat, bzw das Risiko einzugehen,ist irgendwo verständlich, ja, aber das kann nicht im Sinne des Vereins sein, dann muss ich Kurz dazu ermutigen und sagen, dass er garantiert nicht entlassen wird, wenn er die Jugend fördert.
Edit: Komisch auch, dass Stefan Kuntz bei der Präsentation von Kurz sagte, dass er einen Trainer haben wollte, der die EIGENE Jugend fördert.
Na dann...