Forum

3:0-Sieg im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

speyrer72 hat geschrieben:Peinlicher Kindergarten hier teilweise.... :oops:
:D de Nachel uff de Kopp... es Saargebiet hott schäne Ecke genauso wie die Palz ...

Awwer hier gehts um de Betze
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wir sind doch dabei. Das Saarland ist teil des Vereins. Vielleicht kümmern wir uns aber zu viel um den Verein. Wir sollten den auch mal ausspannen lassen und Zeit geben - zum Nachdenken, wie man es richtig machen könnte. :nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Piranha

Im Grunde alles richtig was du da sagst, aber wird da diesbezüglich nicht schon viel zu lange ausgespannt... :nachdenklich:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Alles Relativ Heimsieg gegen die Gummiadler unn schunn siehts werre besser aus...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Erinnert mich irgendwie stark an "Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse".

Nur halt mit Jugendspielern und FCK. :D
Piranha

Beitrag von Piranha »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Piranha

Im Grunde alles richtig was du da sagst, aber wird da diesbezüglich nicht schon viel zu lange ausgespannt... :nachdenklich:
Hauptstadt-Lautrer,
etwas Spaß und mutwilliger Ärger gehören auch zur Entspannung und Ablenkung, und zwar auch einiger übermotivierter Forumsmitglieder.
Im Ernst wird aber niemand den Verantwortlichen und dem Trainer einen Vorwurf machen. Ohne die Lage schön zu reden, kann gesagt werden, daß noch nichts Dramatisches passiert ist. Der FCK hat das Schlüsselspiel in Mainz verloren, und zwar völlig unnötig. Den einen hat das enormen Auftrieb gegeben, die anderen haben dadurch an Elan und Unbekümmertheit verloren. Die Erholungsphase beim FCK könnte jetzt abgeschlossen sein. Diesen Mechanismen hat es schon immer gegeben und wird es im Fußball immer geben.

Wir können davon ausgehen, daß einige Leistungsträger ihre Sicherheit wieder finden und daß der Trainer seine Lehren aus den verlorenen Spielen zieht und nicht nur die richtigen Spieler aufstellt, sondern auch die richtige Taktik einschlägt, auch gegen "schwächere" Gegner.

Sollte diese Prognose nicht eintreffen, dann hilft es auch nicht, wenn einige im Verein ihre "Entspannung" abbrechen. Dann tritt das ein, woran ich im Moment ganz und garnicht denke.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Loweyos hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@scheiss fc köln

Wir sind damals aber nur auf die Schnauze gefallen, da die Jungspieler als Leistungsträger herhalten sollten und das ist garantiert nicht Sinn der Sache, aber soll man deshalb nie wieder die Jugend fördern?

...Und wenn ich einen Oliver Kirch da rumtraben sehe, dann muss ich sagen, dass es so manch Jugendspieler von uns auch nicht schlechter machen kann, also es ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre beim FCK irgendwelche Spieler zu verdrängen, aber davon rede ich ja noch nichtmal...
Diese Saison ist es Oliver Kirch. Letzte Saison war es Danny Fuchs. Was der gebracht hat, das war einfach unterirdisch und absolut nicht zweitligareif. Jeder Nachwuchsspieler hätte mindestens die gleiche Leistung gebracht und hätte sich langsam in die Mannschaft reinspielen können.
Da fällt mir auch noch gerade Stuttgart zu Zeiten von Karl-Heinz Förster ein. Die waren damals so fertig (auch finanziell), dass ihnen gar nichts mehr anderes übrig blieb, als auf die Jugend zu setzen. Deren A-Jungend war gerade deutscher Meister geworden, etliche Nachwuchspieler wurden dann ins kalte Wasser geworfen und plötzlich spielte Stuttgart wieder oben mit.
Und Müller und Badstuber würden bei manch einem anderen Chef-Trainer wahrscheinlich noch immer bei Hermann Gerland ihre Runden drehen, oder wären mittlerweile in Nürnberg.
Ich denke es kommt einfach darauf an, ob ein Trainer sich die Arbeit macht und auch mit dem Nachwuchs arbeiten will, oder ob er einfach nur auf fertige Spieler setzt, die dann der Verein für viel Geld einkaufen muss. Meines Wissens hat z.B. Trappatoni nicht ein einziges Spiel der Stuttgarter Amateure bzw. der A-Jugend gesehen. Das sagt eigentlich alles über solch einen Trainer.
Da kann man nur hoffen, dass er nicht das Vorbild von Marco Kurz ist.
Genau so siehts aus!
Thomas Müller würde bei uns weiterhin in der II. spielen, garantiert.
Und ja man kann fast behaupten, dass Kurz die Jugend nicht fördern will, das wäre ja ein Risiko für ihn, wie ich bereits schrieb und das will er halt nicht eingehen, da er nicht der Buhmann sein will.
Nachvollziehbar bei einem Trainer, dem der FCK emotional eig total egal ist, er will seine Arbeit machen, klare Sache, aber Jugendförderung?
Nö, wieso?
Ratinho ist einer, der sowas total am Herzen liegt, aber auch Alois Schwartz aus der II, wieso sollte er momentan talentierte Spieler aus der A-Jugend hochziehen?
Der will Ergebnisse, damit irgendwann ein 2.Ligist sagt " Alois du hast super Arbeit bei Lautern II geleistet, du sollst hier Trainer werden!"
Wie macht Alois das? Genau, indem er irgendwie 5. wird, das zählt für ihn, aber doch nicht, ob er 15. wird, dabei aber 3-4 bundesligataugliche Nachwuchsspieler ausgebildet hat, gell?
Marco Kurz ist das gleiche in grün.
Der Wille ist nicht vorhanden.
Ebenso die Berichterstattung, es interessiert einfach keine, was die Jugendspieler so machen, wie deren Perspektiven sind etc. dann wird auf FCK.de lieber berichtet, dass die U19 beim Kochkurs war, dass aber momentan U21-Länderpokal in Duisburg ist, wo u.a. Himmel,Zellner und noch einige weitere Lautrer teilnehmen, das interessiert doch keinen.
Am Freitag ist Dominique Heintz in der IV der U18-nati aufgelaufen, aber wen interessiert das denn beim FCK?

Zum Thema,. dass wir keine Spieler ala Müller und Badstuber hätten, hallo, wen müssen Badstuber und Müller verdrängen und wen unsere Talente, da bitte mal drüber nachdenken.
Der FCK muss keine kommenden Weltstars in der Jugend haben, das ist auch gar nicht nötig.
Wir haben bundesligataugliche Spieler in der Jugend und mal ehrlich, bevor ich einen 34-Jährigen Danny Fuchs immer wieder fördere, kann ich doch lieber mal einen 18-Jährigen fördern, oder, wo liegt also da der Sinn des Vereins? Weil Danny immer so nett ist?
Hä?
Ich verstehs jedenfalls nicht.
Wir könnten ein Jahrtausendtalent in unseren Reihen habe, selbst das würde keinerlei Chance erhalten, wieso, weiß ich nicht.
Aber die immer wieder dürftigen und äußerst kurz gebundenen Aussagen von allen Beiteiligten beim FCK, lässt mich erahnen, dass niemand gewillt ist, über dieses Thema zu sprechen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@fcknautrik

Alles schön und richtig, auch das Unverständnis darüber.
ABER: schau Dir nur mal hier die Anzahl der Beiträge an, wenn Zellner einen Profivertrag bekommt. Die Anzahl ist überschaubar, wo wir doch fast alle immer Jungs aus den eigenen Reihen lieben und uns wünschen das Miro-Märchen wiederhole sich doch noch mal.
Und dann schau Dir die Anzahl der Beiträge an, wenn wir einen Zweitligastürmer aus Osteuropa, den vorher keine Sau kannte, verpflichtet haben.
Will sagen: Du hast natürlich absolut Recht, dass von Vereinsseite seit Jahren konservativ verpflichtet und aufgestellt wird, aber die denken genauso wie wir...
Was wäre denn gewesen wenn wir zB statt Jessen, Micanski, Hoffer, Movarek 4 Eigengewächse als Backups geholt hätten? Nur um es nochmal klar zu stellen: ich würde sowas absolut befürworten und grundsätzlich den sportlichen Erfolg hinten anstellen. Nur wenn wir absteigen, wird es düster...
Und da scheut man eben erneut das Risiko.

Bei uns traut man sich nicht mal Trapp ins kalte Wasser zu werfen...

Vielleicht ist die Vergangenheit vernebelt, aber ich erinnere mich an Spieler wie Basler, Ballack, Schupp. Das warenin ihrer Jugend Riesenspieler und sie hatten es nie einfach bei uns. Selbst Schupp nicht, obwohl der es noch am längsten in Lautern aushielt.
Hauptstadt_Lautrer

@ tim price

Auch das mit dem Abstiegsrisiko stimmt. Keine Frage.

Aber wenn man nicht mal einen aus der Jugend aufstellt, wirds doch echt dunkel.
Also ich finds traurig.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@tim price

Absolut korrekt.
Ich find auch die Transfers von Hoffer und Micanski absolut richtig, die waren in meinen Augen äußerst notwendig, ebenfalls Amri und Rivic und Tiffert und und...... aaaber:
Petsos?
Schuldete man Leverkusen durch Pierre de Wit vlt. noch einen Gefallen?
Über Walch kann man eig auch diskutieren, obwohl ich ihn gar nicht so schlecht sehe, da bin ich prinzipiell zufrieden.

Mir geht es nur darum, ob Kurz der Jugend nicht mal zeigen kann, "Hier trainiert mit, ich vertrau euch, ich geb euch die Zeit, ich setzt euch auch als Offensivalternative mal auf die Bank, oder ihr kommt mal in der 75. Minute"
Das wäre ein erster Schritt.
Klement ist momentan noch verletzt, vorallem er wäre einer, der könnte es echt schaffen, variabel einsatzbar in der Offensive, hinter den Spitzen, links Außen, rechts Außen, als hängende Spitze.
Kevin Schwehm führt momentan mit 7 Toren als rechter Mittelfeldspieler die Torjägerliste an, warum nicht mal als offensive Variante zu Kirch ausprobieren, zumindest mal im Training?
Oder auch mal ab der 80. Minute im Spiel?
Benni Himmel im zentralem Mittelfeld als Nebenmann von Tiffert im System vom Hamburgspiel, zumindest mal irgendwann in Hälfte 2.
Nein da geht Kirch in die Mitte, das ist in meinen Augen lächerlich.
Warum nicht mal einen Derstroff als 5. Stürmer eine Chance geben?
Z.B. gestern im Testspiel, so ab Minute 75, wo es bei sehr vielen anderen Vereinen schon usus ist.

Das mit dem Absteigen ist so eine sache, natürlich, aber es muss ja auch nicht jeder Jugendspieler katastrophal spielen.
Ebenfalls wird es wohl kaum daran liegen ( wenn wir absteigen sollten), dass ein Jugendspieler mal für 20 Minuten auf der offensiven Außenbahn agiert hat.
Und dass, was z.B. ein O.Kirch auf rechts fabriziert, das hat auch locker ein 18-Jähriger drauf, so jedenfalls meine Meinung.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 10.10.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ haupstadtlautrer, nautrik

Du hast vielen von uns hier was voraus, denn Du kennst schon mal die Namen der Nachwuchsspieler.

Und insbesondere bei Petsos, Walch und vielleicht sogar Micanski ist die Frage besonders berechtigt, ob wir solche nicht auch in unseren eigenen reihen hätten. Das ist jetzt nichts GEGEN die 3 Spieler, sondern eher FÜR unsere Jugendabteilung. Da können doch in den Jugendteams nicht nur Luschen spielen, oder?
Wir hatten doch schon welche, die in der zweiten Mannschaft überzeugten und zB als Stürmer auch auf ne beachtliche Quote kamen. Oder dieser Boris Becker. Das kannst Du besser beurteilen.

Sicher kann man sagen, die kamen danach vielleicht auch bei keinem anderen Verein groß raus. Aber das taten auch fertige Spieler, die wir verpflichtet haben, nach ihrem Ausscheiden beim FCK oft nicht mehr. Eher im Gegenteil :D

Vielleicht haben es Teams wie Gladbach wirklich einfacher so was zu machen, da sie wieder etabliert sind. Da wollen wir ja auch hin und ich hoffe, wenn wir es sind, dass dann wieder mehr nachgerückt wird.

Dennoch: was bleibt ist wirklich Unverständnis, dass man eigentlich nix über die Spieler weiß und sie auch nie mal auf dem äußersten Rand der Ersatzbank Bundesligaluft einatmen dürfen.
scheiss fc köln

FCnautriK hat geschrieben:...
Warum nicht mal einen Derstroff als 5. Stürmer eine Chance geben?
Z.B. gestern im Testspiel, so ab Minute 75, wo es bei sehr vielen anderen Vereinen schon usus ist.

Das mit dem Absteigen ist so eine sache, natürlich, aber es muss ja auch nicht jeder Jugendspieler katastrophal spielen.
Ebenfalls wird es wohl kaum daran liegen ( wenn wir absteigen sollten), dass ein Jugendspieler mal für 20 Minuten auf der offensiven Außenbahn agiert hat.
Und dass, was z.B. ein O.Kirch auf rechts fabriziert, das hat auch locker ein 18-Jähriger drauf, so jedenfalls meine Meinung.
Die A-Jugend hat gestern gespielt (erfolgreich). Bringt es dem Jungen etwas, ´ne viertel Stunde in einem Testspiel mitzuwirken, welches ich persönlich eher dafür geeignet empfinde, die Reserve der Profis spielen zu lassen, und/oder den Faden in der ersten Mannschaft durch die Länderspielpause nicht abreissen zu lassen? Bringt es den Jungs etwas, z.B. zu einem Auswärtsspiel nach Hamburg zu fahren, bei dem sie nur evt. eingesetzt werden würden, und gleichzeitig 90 Minuten Einsatz in der A-jugendbundesliga verpassen?

Die von dir angebrachten Gründe, warum Kurz und Schwartz so handeln, wie sie es tun, halte ich auch für weit hergeholt. Wobei man es ihnen nichtmal verdenken könnte, denn es geht tatsächlich auch um ihren Werdegang. Und unser Cheftrainer ist zuallererst dazu da, erfolgreich mit den Profis abzuschneiden. Egal wie.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@tim price

Gladbach hat einen Marin selbst bei Abstieg gefördert und Hermann letzte Saison im Abstiegskampf ebenfalls und da waren die Gladbacher keinesfalls etabliert.
In Köln ist der Druck doch schon traditionell mit am Größten in der Bundesliga und dennoch erhalten Spieler wie Matuschyk,Clemens und Salger ihre Chance, wieso klappt das beim FCK denn nicht?

Sicherlich haben beide Mannschaften eine bessere Jugend, aber dort müssen sich die Jugendspieler auch mit Podolski,Novakovic,Petit und co messen und nicht, bei allem Respekt, mit Kirch und Walch u.a.
Muss man ja auch mal in der Relation sehen.

@scheiss fc köln

Die A-Jugend hat gestern gespielt, wo denn?
Es ist Länderspielpause, mehr als ein Testspiel kann das nicht gewesen sein.
Warum hat Mainz denn dann Sliskovic gegen Duisburg im Testspiel aufgestellt, gerade die verfügen doch auch über genug Spieler im kader, die nicht den Faden verlieren sollten!?
Und natürlich bringt einem Derstroff es deutlich mehr, wenn er in einem Testspiel der Profis zum Einsatz kommt ( ersetze Derstroff mit Jugendspieler XY) und gerade in hamburg, allein das auf der Bank sitzen, da sammelt er soviel Erfahrung, das würde ihm kein einziges A-Jugendspiel bieten.
Das Wichtigste an der ganzen Geschichte wäre jedoch das Zeichen des Trainers, das symbolisiert dem Spieler, jedoch auch dem kompletten Nachwuchs "hey, wenn ich mich richtig anstrenge, kann es klappen, der hat mich bei positiven Leistungen im Auge".
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die Spieler das motiviert.
Viel mehr ist es aber auch ein Zeichen für externe Spieler, die irgendwann mal beim FCK spielen könnten.
Diese wissen dann, dass der Trainer vom FCK, ihnen eine wirkliche Chance geben könnte.

Dass Mrco Kurz dazu keinen Bock hat, bzw das Risiko einzugehen,ist irgendwo verständlich, ja, aber das kann nicht im Sinne des Vereins sein, dann muss ich Kurz dazu ermutigen und sagen, dass er garantiert nicht entlassen wird, wenn er die Jugend fördert.

Edit: Komisch auch, dass Stefan Kuntz bei der Präsentation von Kurz sagte, dass er einen Trainer haben wollte, der die EIGENE Jugend fördert.
Na dann...
Zuletzt geändert von FCnautriK am 10.10.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

FCnautriK hat geschrieben: @scheiss fc köln

Warum hat Mainz denn dann Sliskovic gegen Duisburg im Testspiel aufgestellt, gerade die verfügen doch auch über genug Spieler im kader, die nicht den Faden verlieren sollten!?
Und natürlich bringt einem Derstroff es deutlich mehr, wenn er in einem Testspiel der Profis zum Einsatz kommt ( ersetze Derstroff mit Jugendspieler XY) und gerade in hamburg, allein das auf der Bank sitzen, da sammelt er soviel Erfahrung, das würde ihm kein einziges A-Jugendspiel bieten.
Das Wichtigste an der ganzen Geschichte wäre jedoch das Zeichen des Trainers, das symbolisiert dem Spieler, jedoch auch dem kompletten Nachwuchs "hey, wenn ich mich richtig anstrenge, kann es klappen, der hat mich bei positiven Leistungen im Auge".
Viel mehr ist es aber auch ein Zeichen für externe Spieler, die irgendwann mal beim FCK spielen könnten.
Diese wissen dann, dass der Trainer vom FCK, ihnen eine wirkliche Chance geben könnte.
:oops: letzte Woche....sorry.

Tja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber, das Zeichen, das du dir wünschst, wäre ja auch ein Zeichen an die Profis. Du sagst, die Qualität ist da, ich kann dir da auch nicht widersprechen. Die Saison dauert ja noch etwas, und vielleicht bekommen "deine" Jungs ja auch mal ihre Chance. Ich wünsche es mir ja auch. Allerdings liegt mein Augenmerk mehr auf dem Klassenerhalt in den nächsten Jahren. Ob mit, oder ohne die Jungs.
Hauptstadt_Lautrer

@ scheiss fc köln

Auch alles richtig. ^^

Aber wie ich das von so manchem User verstanden habe ( denen ich da nur vertrauen kann weil ich das selber gaanz schlecht verfolgen kann ), trainieren ja nicht mal einige von den Jungens bei den Großen mit.

Und was heisst eigentlich, man kann das mit der Jugend erst ernsthaft angehen, wenn wir in der 1.Liga etabliert sind.
Was heisst denn da eigentlich genau *etabliert* ??
Dass man nicht gegen den Abstieg spielt oder dass man einfach in der Liga bleibt, also mit alljährlichem Abstiegskampf ??
Was is denn wenn wir jetzt, mal angenommen, 10 Jahre (+) ununterbrochen 1.Liga spielen aber jedesmal mit Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag... sagt man dann immer noch von FCK-Seite, dass man das mit der Jugend erst intensiv machen kann, wenn man sich *etabliert* hat ??

Ich glaube wir alle sind über jeden Tag 1.Liga-Zugehörigkeit super froh und stolz, weil wir da auch einfach hingehören, aber irgendwann muss man einfach mal das Risiko ( ich sage lieber "Chance" dazu ) eingehen und einen der Jungens bringen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke mal, daß man gerade die Fehler der vergangenen Jahre im Jugendbereich nicht in 2 oder 3 Jahren egalisieren kann. Wir reden hier von Menschen, die erst einmal gefunden, dann ausgebildet und gefördert werden müssen. Das beste Beispiel ist doch der DFB. Wie viele Jahre hat es denn dort gedauert, bis die Jugendarbeit auf dem jetzigen Stand war? Dabei darf man aber nicht vergessen, daß der DFB auf sämtliche Jugendspieler in den oberen Ligen zurückgreifen konnte. Die Vorarbeit war also schon gemacht. Im Vergleich zum Verband steigen wir nicht nach 75% des Weges in die Jugendarbeit ein. Wir fangen ganz von unten an. Gegen die Konkurrenz von Depp, Hoppelheim und KSC. Einige andere werden sich hier sicherlich auch noch tummeln. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, daß wir in den nächsten Jahren einen echten Buli -knaller platzieren können. Da warten wir wohl noch ein Weilchen. Leider.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben: @scheiss fc köln

:oops: letzte Woche....sorry.

Tja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber, das Zeichen, das du dir wünschst, wäre ja auch ein Zeichen an die Profis. Du sagst, die Qualität ist da, ich kann dir da auch nicht widersprechen. Die Saison dauert ja noch etwas, und vielleicht bekommen "deine" Jungs ja auch mal ihre Chance. Ich wünsche es mir ja auch. Allerdings liegt mein Augenmerk mehr auf dem Klassenerhalt in den nächsten Jahren. Ob mit, oder ohne die Jungs.
Das Zeichen an die Profis wäre auch, dass nicht jeder Mist erlaubt ist und das talentierte Spieler durchaus Konkurrenten sein können, das wird glaub ich bei dem Gehalt der Profis noch erlaubt sein.
Ich will auch gar nicht sagen, dass wir 5 Messis in der Jugend haben, oder irgendeiner ein Weltstar werden wird, aber es gibt eine handvoll Spieler, die durchaus eine Verstärkung der Profis des 1.FC Kaiserslautern werden könnten.
Dazu zähle ich aber keinen Steven Zellner, der ist in meinen Augen aber mal gar nicht talentiert.
Nichtsdestotrotz ist aber einfach mal gar nichts tun, wie momentan fabriziert, mit Sicherheit der falsche Weg.
Den Klassenerhalt in den nächsten jahren, kann man durchaus auch mit Jugendspielern ( auch wenns nur einer ist) schaffen.
Man sieht an Mainz, welche Perspektiven Jugendspieler eröffnen können.
Da stößt momentan ein Verein nach vorne, der normalerweise Welten davon entfernt ist, Tuchel zeigt jedoch immer wieder den Mut zum Risiko und fördert die Jungens ohne Ende.

@FCK58
Es muss ja auch kein Buli-Knaller sein, aber ein eigener Jugendspieler wird in der Lage sein, einen Profi des FCKs mal zu verdrängen, das sind ja nun auch keine Buli-Knaller, die sich in unserem Kader tummeln.
Natürlich wird eine sehr gute Jugendarbeit erst mit der Zeit besser, aber woran wird denn momentan beim FCK gearbeitet?
Lelle mit 0 Erfahrung ist Jugendkoordinator, klasse!
Schwartz trainiert mitlerweile seit Jahren die II, welche Bundesliga/2.Ligaspieler hat er denn ausgebildet, dafür ist er doch eigentlich hauptaugenmerklich verantwortlich?
Ich sehe jedenfalls nicht, dass sich irgendwelche Strukturen verändern und wenn ich Strukturen verändern will, dann fängt das beim Kopf des Vereins an a) Kuntz und b) Kurz.
Ich kann doch nicht warten, bis der nächste Messi in der Jugend spielt, wenn das alle Vereine so machen würden, dann gäbe es in 10 Jahren den Fußball gar nicht mehr.
Kurz muss anfangen, den Jungens eine Perspektive zu bieten, vorher verschlechtert sich das Image des FCKs immer mehr und keiner will mehr zum FCK wechseln und dementsprechen wird die Jugendabteilung des FCKs doch immer schlechter.
Da kann ich ein Imperium von Jugendleistungszentrum in der Stadt stehen haben, wenn die Jungs keine Perspektive beim FCK sehen, wechseln sie von Waldeshausen nach Mainz und co und nicht zum FCK.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 10.10.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@hauptstadtlautrer

Mit etabliert meinte ich, dass wir erst mal nochmal irgendwie in die Liga reinkommen müssen. Der Abstiegskampf wird wohl die nächsten Jahre unser Brot sein. Aber eben in der ersten oder zweiten Saison ne Jugendoffensive zu starten ist eben aus meiner Sicht heikel. Auch wenn es in anderen Vereinen klappt oder zumindest probiert wird, ich denke bei uns geht es weiterhin um die Existenz :?:

Voraussetzung für sowas ist natürlich ein Vorstand und idealerweise auch ein Trainer, der das beobachtet und fördert. Wenn alle Nas lang ein neuer Coach dasitzt und der Präsi Angst vorm erneuten Abstieg hat, dann wird das nix.

Vielleicht brauchen wir da auch ein über Jahre gewachsenes Spielsystem wie in Freiburg oder die letzten Jahre auch beim von FCK58 angesprochenen DFB. Und dafür braucht man wieder den oder die geeigneten Trainer...
Ne Mischung würde ja grundsätzlich schon ausreichen. Die letzten Plätze bei Auswärtsspielen ab und an mal auffüllen. Es können eh nur 3 eingewechselt werden. :D

Mit den Profis auf der Bank sitzen, die Busfahrt etc. Alles Motivation, das stimmt.

Ach...
Zuletzt geändert von tim_price am 10.10.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

FCnautriK hat geschrieben: Dass Mrco Kurz dazu keinen Bock hat, bzw das Risiko einzugehen,ist irgendwo verständlich, ja, aber das kann nicht im Sinne des Vereins sein, dann muss ich Kurz dazu ermutigen und sagen, dass er garantiert nicht entlassen wird, wenn er die Jugend fördert.

Edit: Komisch auch, dass Stefan Kuntz bei der Präsentation von Kurz sagte, dass er einen Trainer haben wollte, der die EIGENE Jugend fördert.
Na dann...
:lol:

Das könnte der Kuntz dem Kurz sogar hoch und heilig versprechen, denn für Entlassungen ist schliesslich immernoch das Fanvolk zuständig. :wink:

Ilicevic, Moravek, Simunek, Sippel, de Wit - alles junge Kerle. Zwar nicht ausnahmslos mit pfälzer Wurzeln, aber immerhin... Ich denke schon, dass Kurz damit auch gut umgehen kann. Ausserdem haben wir ja auch noch eine zweite Mannschaft. Sollen die Jungs diese einfach überspringen? Spielen da nur Graupen?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@scheiss fc köln

Diese Saison hab ich bis jetzt leider kein Spiel verfolgen können, aber sagen wir mal so, jein!

Himmel ist ein Guter, Wooten mit Abstrichen auch, dazu Becker und Stulin, aber sonst ist da nicht viel, liegt auch daran, dass Schwartz äußerst ergebnisorientiert spielt und es kommt auch nicht selten vor, dass er Beton anrühren will.
Ilicevic ist kein Talent mehr und mit 24 auch schon mehr als drüber.
Sippel ist auch aufgrund seiner 3-Jährigen Zugehörigkeit kein Talent in diesem Sinne mehr, außerdem hat Kurz ihn ja nicht hochgeholt oder dergleichen.
Moravek ist geliehen und hat Kurz begeistert, weil er eben bei Schalke spielt, würde ein Jugendspieler von uns bei Leverkusen in der Jugend rumlaufen, wäre Kurz auch viel mehr angetan von ihm.

Edit: Zum Thema II.Mannschaft:
Man kann mit 21-22 keinen mehr aus der II Mannschaft fördern, sowas klappt in der Regel nicht so einfach.
Die Jungens werden deutlich besser, wenn sie bereits mit 17-19 im Profibereich Erfahrungen sammeln können und nicht bis 23 in der II versauern.
Meist ist eine Saison bei der II Mannschaft auch nicht verkehrt, aber sowas muss im Alter von höchstens 19-20 passieren, alles was älter ist, würde ich einen Wechsel empfehlen, so leid es mir tut.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 10.10.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

@ scheiss fc köln

Nein, soll(te) man absolut nicht überspringen... mMn ^^

Da kommt doch der Stulin her, oder ??
Aber was is denn mit dem ? Das hatte ich schon mal gefragt.
Ist der verletzt oder sonst i.was ?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@Hauptstadt Lautrer

Stulin spielt einfach nur in der II und ist momentan mit der U20 von Polen unterwegs.
Natürlich kann man auch die II überspringen, das haben schon realtiv viele Jugendkicker gemacht, ist logischweise aber kein muss, siehe oben.
Hauptstadt_Lautrer

@ FCnautriK

Ahh k, thx :)

Buli war aber bisher noch nichts bei ihm, oder ?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Von der Bundesliga dürfte er nur träumen.
Hauptstadt_Lautrer

LOL ^^

Aber nen Profi-Vertrag hat er doch, oder ? ^^

Nun gut, ich hoff, das wird noch was für ihn.
Antworten