Forum

3:0-Sieg im Testspiel gegen Wehen-Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

m4d hat geschrieben:Nur weil das deiner Meinung nach bei Mainz und so ja so toll funktioniert, muss das bei uns nicht von heute auf morgen auch der Fall sein.
Wann hat es denn je bei uns funktioniert?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

82er hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich empfehle euch keinen Besuch des Saarlandes. Da gibt es nichts zu sehen ausser verkommene Kaffs bzw. Landschaften und das abscheuliche SB (alles andere als eine tolle Stadt). Die wenigen Menschen die ich von dort kenne sind ausserdem ziemlich eingebildet. Aber die gibt es bei uns sicherlich auch. Die Menschen dort haben sag ich mal, um es milde zu formulieren, einen eigenen,wohlbemerkt sehr unlustigen "Humor". Deshalb bin ich auch froh, dass ich mir auf dem Betze nicht wie im Saarland vorkomm :D
Find ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt wie Du hier über das Saarland und seine Einwohner herziehst.Der FCK hat hier im Saarland sehr viele Fans,und von den Sponsoren wollen wir gar nicht erst anfangen.Du hast anscheinend keine Ahnung :!:
In welchem Kaff lebst Du denn?
Da kann man vielleicht noch hinzufügen, dass wir hier in St. Wendel einen guten Psychiater haben. Vielleicht sollte "Hierregiertderfck" diesem mal einen Besuch abstatten und dort mal den H. Doktor regieren lassen.
(Fan seit 40 Jahren)
Piranha

Beitrag von Piranha »

82er hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich empfehle euch keinen Besuch des Saarlandes. Da gibt es nichts zu sehen ausser verkommene Kaffs bzw. Landschaften und das abscheuliche SB (alles andere als eine tolle Stadt). Die wenigen Menschen die ich von dort kenne sind ausserdem ziemlich eingebildet. Aber die gibt es bei uns sicherlich auch. Die Menschen dort haben sag ich mal, um es milde zu formulieren, einen eigenen,wohlbemerkt sehr unlustigen "Humor". Deshalb bin ich auch froh, dass ich mir auf dem Betze nicht wie im Saarland vorkomm :D
Find ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt wie Du hier über das Saarland und seine Einwohner herziehst.Der FCK hat hier im Saarland sehr viele Fans,und von den Sponsoren wollen wir gar nicht erst anfangen.Du hast anscheinend keine Ahnung :!:
Ich frage mich auch, wie das völlig verquere Bild des Saarlandes bei dem User zustand kommt. Als Pfälzer muß ich sagen, daß gerade das Gegenteil der Fall ist. Das Saarland hat schöne Gegenden und die Menschen sind weltoffen und tolerant, gerade so wie in der Pfalz. Darum ist es auch unverständlich, weshalb dieses Bundesländchen immer noch eigenständig ist und nicht schon längst an Rheinland-Pfalz angeschlossen ist. Was da allein durch den Wegfall der unnötigen Landesregierung für Geld gespart werden könnte.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mal ne Frage, wo es ja hier gerade etwas um Jugendspieler geht...

... was is eig. mit dem Stulin ?? Ist der verletzt oder sonst i.was ? Stand der jetzt in der Buli schon mal ne Minute aufm Platz ?? :nachdenklich: :? Falls ja, dann sorry, dann habe ich das wohl ziemlich verpennt.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Piranha hat geschrieben:Das ist reiner Formalismus. Oberflächlicher kann eine Betrachtungsweise nicht sein.
Die Pfälzer bringen´s erst hin und von dor kommt es dann wieder zurück, nachdem es von den Saarländern als Versuchskarnickel getestet ist. Das ist bei "Globus" und "Praktiker" so, wo Idee und Kapital aus der Pfalz kamen, beim "Praktiker" z. B. durch einen Hornbach-Mitarbeiter. Und bei Kuntz ist es ähnlich gelaufen, nur die Mittel waren andere.
Bei Kuntz hast Du natürlich recht; zu "Praktiker" kann ich nichts sagen. Aber bei "Globus" musst Du mir mal erklären, wieso dort Idee und Kapital aus der Pfalz kommen.
(Fan seit 40 Jahren)
tim_price

Beitrag von tim_price »

@hierregiertderfck

Dein Beitrag ist relativ sinnfrei, fast schon existenzialistisch.
Meine Erfahrungen mit dem Saarland sind ausgesprochen gut und decken sich nicht mit Deinen Erfahrungen. Vielleicht liegt es an Dir? Weil es ja eigentlich nicht sein kann, dass ein ganzes Bundesland (und seine Bewohner) schlecht ist...

Da Du Dich vielleicht noch mit Stadtgeschichte/Stadtmarketing auskennst kannst Du mir gerne per PN mitteilen, warum Saarbrücken so hässlich sein soll.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

82er hat geschrieben:
Und was hat das damit zu tun, dass ich das Saarland einfach nicht schoen finde :?: Das mit den Einwohnern solltest du dir mal lieber richtig durchlesen. Ich habe extra geschrieben dass ich nur wenige kenne und diese eben eingebildet sind und solche gibt es auch bei uns! Das ist einfach Fakt. Das hat nichts damit zu tun ob ich Ahnung habe oder nicht nur weil ich die LANDSCHAFT nicht schoen finde. Wenn du dies als Beleidigungen auffasst tut es mir eben leid. Den Humor finde ich einfach nicht lustig weil der Spass meistens auf kosten anderer geht. Das ist wiederrum meine eigene Meinung. Ich finde eben die Pfalz viel ansehlicher. Alles von meinem Post ist auch meine Meinung. Wie gesagt wenn du es sooo sehr beleidigend findest, tut es mir leid!
Zu dem Thema ob ich Ahnung hab: Einfach nicht so viel anderen Leuten etwas unterstellen, sondern an der eigenen Nase fassen :!: Ich weiss sehr wohl, dass z.B. Karlsberg seinen Sitz in Homburg hat und dass viele FCK-Fans aus dem Saarland kommen. Die einzigen die hier Leute beleidigen seit ihr ! DAS ist eine Frechheit...von wegen Psychologen... Menschen die so etwas schreiben, haben sie selber nicht mehr alle und sollten eingewiesen werden. Gegen die Einwohner des Saarlandes generell habe ich doch gar nichts gesagt. Aber der Post von dem Typen aus St.Wendel gibt mir in der Sache mit dem Humor doch nur recht! Lest euch den Kram doch mal gescheit durch bevor ihr sowas schreibt-.- Gegen das GANZE Bundesland habe ich nichts gesagt. Vielleicht kenne ich dort einfach ausgerechnet die falschen Leute.
Hauptstadt_Lautrer

Saarbrücken ist die erste Fair-Trade-Stadt Deutschlands. Also ich finde das toll :D
Habe ich letztens in nem Heftchen beim Bäcker gelesen xD ^^

War einmal in Saarbrücken bisher und da gibts paar tolle Ecken, z.b. gechillt an der Saar zu sitzen ^^
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

3:0 - Erfolgreicher Test

Der FCK bezwang in einem Freundschaftsspiel den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 3:0. Zweimal Ilian Micanski und Chadli Amri erzielten die Treffer für die Roten Teufel.

Um auch in der Länderspielpause im Spielrhythmus zu bleiben trat der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 9.Oktober 2010 zu einem Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an. Gespielt wurde im Südpfälzischen Herxheim, wohin FCK-Chefcoach Marco kurz mit dem nahezu kompletten Kader reiste. Bis auf die bei ihren Nationalteams weilenden Spieler blieben nur der angeschlagene Jan Simunek und Rodnei, der geschont wurde, zu Hause. Ein Wiedersehen gab es mit den ehemaligen FCK-Spielern Fabian Schönheim, Marcel Ziemer, Steffen Bohl und Danko Boskovic, die nun beim SV Wehen Wiesbaden spielen.

(...)

Statistik:

1. FC Kaiserslautern – SV Wehen Wiesbaden 3:0 (2:0)

1.FC Kaiserslautern: Sippel – Dick (46. Kirch), Petsos, Abel (62. Amedick), Bugera – Rivic (62. Fuchs), de Wit (79. Tiffert), Schulz, Amri (42. Walch) – Nemec, Micanski (74. Lakic)
SV Wehen Wiesbaden: Gurski (46. Laux) – Neppe (69. Szimayer), Lanzaat (56. Salem), Hübner (46. Döring), Schönheim (46. Jordan) – Menga (59. Alebert), Fießer (46. Wolf), Boskovic (46. Bohl), Mintzel (46. Billick), Sailer (46. Türker), Janjic (46. Ziemer)

Tore:
1:0 Micanski (17.)
2:0 Amri (38.)
3:0 Micanski (65.)

Schiedsrichter: Christ – Alt, Gerach

Zuschauer: 800

zu fck.de Reloaded

Gut gespielt, aber das Tor nicht getroffen

1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (2:0) 09.10.10

Im pfälzischen Herxheim wurde eine alte Fußballweisheit wahr, denn wer vorne seine Chancen nicht nutzt, kassiert meist selbst einen Treffer.

Der SVWW begann in Herxheim vor rund 800 Zuschauern mit den Stammkräften aus der laufenden Saison. Die zeigten dem Bundesligisten vor allem in den ersten 20 Minuten, was aggressives Pressing bedeutet. Die erste Chance des Spiels gehörte dennoch dem FCK, den Schuss aus wenigen Metern parierte Gurski gewohnt sicher. Das druckvolle Spiel ermöglichte dem SVWW auch gute offensiv Aktionen, die beste in der 16. Minute als Menga an der rechten Seite bis zur Grundlinie durchmarschierte, auf Janjic flankte, dessen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbeiging. (...) zu den Wasserfiltern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Loweyos hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Das ist reiner Formalismus. Oberflächlicher kann eine Betrachtungsweise nicht sein.
Die Pfälzer bringen´s erst hin und von dor kommt es dann wieder zurück, nachdem es von den Saarländern als Versuchskarnickel getestet ist. Das ist bei "Globus" und "Praktiker" so, wo Idee und Kapital aus der Pfalz kamen, beim "Praktiker" z. B. durch einen Hornbach-Mitarbeiter. Und bei Kuntz ist es ähnlich gelaufen, nur die Mittel waren andere.
Bei Kuntz hast Du natürlich recht; zu "Praktiker" kann ich nichts sagen. Aber bei "Globus" musst Du mir mal erklären, wieso dort Idee und Kapital aus der Pfalz kommen.

Weil mein Nachbar eine Aktie von denen hat.
hierregiertderfck

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Saarbrücken ist die erste Fair-Trade-Stadt Deutschlands. Also ich finde das toll :D
Habe ich letztens in nem Heftchen beim Bäcker gelesen xD ^^

War einmal in Saarbrücken bisher und da gibts paar tolle Ecken, z.b. gechillt an der Saar zu sitzen ^^
Naja eine Sightseeingtour hatte ich dort noch nicht aber dort wo ich war, gab es nur Fabriken usw. zu sehen...daher kommt mein Bild von der Stadt :|
Hauptstadt_Lautrer

@ hierregiertderfck

Hmm, vllt war's diese Indutrieanlage Völklinger Hütte ^^
Fanatic_Fire

Beitrag von Fanatic_Fire »

@82
@hierregiertderfck
Eure Diskussion pro/contra Saarland gehört nicht hierher!

Zum Testspiel:

Lächerliche 800 Zuschauer sind meines Erachtens sicherlich auch auf die doch recht deftigen Eintrittspreise zurückzuführen.

9€ für ein Testspiel aufzurufen... :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Piranha hat geschrieben: Weil mein Nachbar eine Aktie von denen hat.
Der Börsenhai?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

hierregiertderfck hat geschrieben:...
Naja eine Sightseeingtour hatte ich dort noch nicht aber dort wo ich war, gab es nur Fabriken usw. zu sehen...daher kommt mein Bild von der Stadt :|
Na alla, da kommen wir der Sache schon näher. Die Fussgängerzone in die Lauterns Innenstadt zweimal reinpassen würde und in der morgens um zwei noch mehr Leben ist als in Lautern um acht haste vieleicht auch nicht wahrgenommen?
Es gibt immer was zu lachen.
hierregiertderfck

kepptn hat geschrieben:
Na alla, da kommen wir der Sache schon näher. Die Fussgängerzone in die Lauterns Innenstadt zweimal reinpassen würde und in der morgens um zwei noch mehr Leben ist als in Lautern um acht haste vieleicht auch nicht wahrgenommen?
Das kann sein, aber das muss man ja auch nicht unbedingt positiv aufnehmen :wink: Ich mag es z.B. gar nicht wenn in der Innenstadt oder in der Altstadt so viel los is. Eigentlich mag ich es generell nicht (ausser auf dem Betze versteht sich :) ). Deshalb war auch alles, wie schon gesagt, meine Meinung und sollte nicht das ganze Saarland ueber einen Kamm scheren. Was aber manche von euch geantwortet haben war wirklich unter aller Sau und diejenigen, die mit solchen Antworten kommen, brauchen nichts gegen andere zu sagen :x
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben: Weil mein Nachbar eine Aktie von denen hat.
Der Börsenhai?
Von Globus gibt es keine Aktien.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

kepptn hat geschrieben:
Danke Kepptn.
Aber manche bewegen sich halt nur in Burbach oder Malstatt (die heruntergekommene Heimat des entsetzlichen FCS) und meinen dann, sie würden Saarbrücken kennen.
(Fan seit 40 Jahren)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

m4d hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Wann hat es denn je bei uns funktioniert?
Naja, gar nicht. Deswegen sag ich es ja... Deswegen wird es auch nicht von heute auf morgen klappen.

@FCnautriK
Und naja, es stimmt natürlich, dass man nen Nemec zum duschen schicken könnte. Aber meinst du wirklich es würde nen Unterschied machen? Ich bestreite doch auch gar nicht das du recht hast, aber es wurde soviel versäumt in den letzten Jahren, dass kann man nicht auf biegen und brechen erzwingen. Das wird vermutlich leider noch ein paar Jährchen dauern, ehe sich da wirklich sinnvoll was tut.
Sicherlich, bis man eine Fließbandjugend wie die Stuttgarter hat, dauert es Jahre, wenn es überhaupt einmal klappt, aber gerade die Mainzer machern uns vor, dass Jugendarbeit keine Jahre dauert.
Vor nicht allzu langer Zeit gaben sich in Mainz altgediente FCK-Spieler die Klinke in die Hand, da haben die Mainzer komplett auf Altstars gesetzt.
Das mit dem Jugendwahn kam eigentlich erst so richtig mit Subotic aus, mag sein, dass es vlt. 1-2 Jahre früher war, aber die Mainzer ernten nicht das, was sie lange gesäht haben, sondern dass, was man in kurzer Zeit mit eisernem Willen und mit gutem, gezieltem Scouting gemacht hat.
Tuchel und co wollen einfach, dass A-jugendliche in die Profimannschaft kommen, da hat Tuchel auch experimentiert.
Grimaldi z.B. hatte 1-2 Bulieinsätze, dann merkte man, ok, der bringts nicht, aber dann gehts weiter, wen kann ich noch hochziehen, war dann die nächste Frage usw.
Ich muss keinen Messi in der Jugend haben, damit ein Spieler mal die Chance erhält, sondern ich muss als Trainer sagen "So es gibt in unserem Nachwuchs 3-4 Spieler, die könnten es packen, die teste ich und fordere ich.Punkt."
Falls es alle nicht packen, ja gut, dann versucht man es im nächsten Jahrgang wieder, wenn doch, dann ist es doch ein voller Erfolg.
Aber von Seiten des FCKs immer nur zu sagen, dass in der Vergangenheit viel versäumt wurde, ist doch albern und ein hervorragendes Alibi dazu.
Marco Kurz ist einfach nicht gewillt die Jugend zu fördern, da dies ein Risiko/Experiment wäre.
Experimente können bekanntlich scheitern.
Marco Kurz könnte auch so scheitern irgendwann beim FCK, aber dann kann er öffentlich sagen "Ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen, da der Stefan Kuntz, der hat die Spieler geholt, ich musste mit dem arbeiten, was ich hatte, ich kann nichts dafür" und keiner kann ihm sachen wie " der olle Kurz hat in einer falschen Situation die Jugend beim FCK eingebaut, wie kann der nur so junge Spieler einsetzen etc" vorwerfen.
Kleiner Blick zurück zu 1860, da ist er mit seiner Jugendarbeit aber mal sowas von auf die Schnauze gefallen, das hat er nicht vergessen.
Wieso sollte als Marco Kurz etwas daran liegen, dass der FCK die Jugend fördert?

Interessanterweise fördert Sasic momentan in Duisburg die Jugend sensationell, da kommen 4-5 A-Jugendliche!! mit ins Trainingslager, die kriegen alle ihre Chance, da sitzen 17-Jährige Talente wie Andre Hoffmann oder Burakcan Kunt auf der Bank, Exslager wird eingewechselt, der ist 19 usw.
Da muss ich mich fragen, ob der liebe Herr Kuntz vlt selbst was gegen die Jugendarbeit hat?
Keine Ahnung, ich kann es mir nicht erklären.
Aber einen Nemec mal in Minute 75 vom Platz zu nehmen und mal einen Derstroff zu bringen, dürfte eig nicht das problem sein, wir reden hier ja noch nichtmal über die Bundesliga, sondern über ein Testspiel, wo auch noch 7-8 Spieler vom FCK fehlen!
Ich bin bei sowas bitter enttäuscht, das ist ganz ganz schwach vom FCK, das darf einfach nicht sein.
Für mich heute ein weiteres klares Indiz, dass dem FCK aber mal rein gar nichts an der Jugendförderung liegt, gar nichts.
82er

Beitrag von 82er »

@hierregiertderfck
Du hast in deinem ersten Post sehr wohl Land und Leute beleidigt.Verkommene Kaffs und Landschaften und ein abscheuliches SB?!?
Sag das einem Saarländer ins Gesicht.Das löst hier keine Begeisterung aus.
Stell dir mal vor,hier gibt es sogar einen Saarstrand. :D

Hab jetzt aber auch echt keine Lust diese Diskussion weiterzuführen.Gehört auch nicht in den Thread.

Zum Spiel.Freut mich,dass Pierre de Wit wieder da ist und die Sorgenkinder Tore erzielt haben.Damit kann es bereits am nächsten Sonntag weitergehen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wahrscheinlich stammen hierregiertderfck und piranha aus dem selben Stall, ihre Art und Weise zu argumentieren ist sehr ähnlich:
1. Erst einmal irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen!
2. Argumente, die diese stützen erfinden
3. Gegenargumente als Lügen bezeichenen und diskreditieren
4. Wenn man als Scharlatan bloßgestellt wird, einfach abtauchen.

Doch gibt es bedeutende Unterschiede. Piranha möchte das Saarland gerne pfälzisch kolonisieren, HRDFCK am liebsten eine Mauer bauen.
Ich geh mal davon aus, das der mit dem langen Namen der Jüngere ist und das Saarland nur von kurzen Besuchen kennt, ggf bei der eingewanderten reichsdeutschen Verwandschaft, was seine Aversion gegen einige Bewohner erklären könnte. Zum anderen scheint er sich ja nur auf der Autobahn zwischen Saarbücken und Völklingen zu bewegen.

Sicherlich hat er aber recht, es gibt wahrscheinlich eine genausogroße Dichte von Idioten im Saarland, wie in der Pfalz, ein Beispiel hat er ja selbst geliefert und Saarbrücken und Lautern sollte man bitte nicht vergleichen.

Was hat das mit dem Spiel gegen Wehen-WI zutun - nix!
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

@ FCnautriK

Bin da voll bei dir !!

Das is leider alles andere als dolle wie mit der Jugend beim FCK umgegangen wird bzw. ignoriert wird.

Und dass bei uns in der Jugend keine buli-tauglichen Jungs kicken kann mir keiner erzählen !!
YARAH

Beitrag von YARAH »

82er hat geschrieben:

@ hierregiertderfck

Kann 82er persönlich als Wasch-ECHTER-PFÄLZER nur beipflichten.
SHAME ON YOU ! Teile meiner Verwandtschaft sind Saarländer, mit denen man SEHR SEHR GUT KLAR KOMMT, SOFERN KEINE DUMMEN STAMMTISCH-VORURTEILE zum Tragen kommen.

@ THOMASli ... hier könnten Sie vielleicht ihren Zensur-Willkürk--Stift einsetzen.
MANCHE LEUTE hier sollten ................ nee, STOP, sonst werde ich von DIR, "unser Gott" ELIMINIERT !
K & K WILL ROCK IT !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ FCnautriK

Bin da voll bei dir !!

Das is leider alles andere als dolle wie mit der Jugend beim FCK umgegangen wird bzw. ignoriert wird.

Und dass bei uns in der Jugend keine buli-tauglichen Jungs kicken kann mir keiner erzählen !!
Es wird Dir wohl jeder recht geben, dass aus der Jugend zu wenig kommt.
Nur sollte man eines aber auch nicht vergessen: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer von unseren viel geprießenen Jugendspielern, die den Verein verlassen haben, sonstwo eingeschlagen haben.
Vielleicht liegen die Gründe aber doch in der Vergangenheit.
Da stammt doch ein aktueller Jugendnationalspieler (glaube U18) aus St. Wendel. Der Junge spielte kurz in Neunkirchen, dann in Saarbrücken und wechselte von dort nach Hoffenheim. Zudem spielte sein Vater zusammen mit unserem VV bei Borussia Neunkirchen in der gleichen Mannschaft.
Dass der Junge früher beim FCK gelandet wäre, ist ziemlich wahrscheinlich. Als er aber Ende der vorletzten Saison nach Hoffenheim wechselte, war der FCK wirklich keine erste Adresse im deutschen Fussball. Wir können nur hoffen, dass wir dieses Jahr die Klasse halten und dann auch für solche Jugendnationalspieler wieder attraktiv werden. Z.B. für einen Manuel Zeitz (neu in der U20) von Saarbrücken. Es wäre wirklich schade, wenn der sonst irgendwo landen würde.
Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als die A- und B-Jungend-Mannschaften des FCK permanent um die deutsche Meiserschaft spielten; Viertel-Finale war damals fast Pflicht.
(Fan seit 40 Jahren)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

m4d hat geschrieben:Wer wählt hier eigentlich dauernd die 0? ... :?:
Naja, zumindest ist klar wer dann immer rangeht... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Antworten