dem fritz seine erben hat geschrieben:Prima und Danke!
Kann man einem der Anwesenden auch ein paar klitzekleine Infos aus den Rippen leiern, wie der Abend war? Oder hab ich das irgendwo übersehen? [
http://www.macinacs.de/smile/kopkr17x18.gif ]
Leider war von den Anwesenden ausser mir nur einer dort und der ist anscheinend im Augenblick nicht anwesend.
Deshalb kurz: Genau konnte ich es nicht überblicken, ich schätze jedoch, das ca. 50 Leute da waren.
Der Martin Amedick war da und hat auch zweimal vorgelesen, zum einen hatte er sich eine Stelle vom Realspiel mit einigen Passagen Pfälzer Dialektes herausgesucht, das kam sehr gut.
Das ganze musst Du natürlich vom Ablauf her terminlich etwas planen, das geht nicht anders. Ca. 10 Minuten musst Du einfach für Fragen der Zuhörer einplanen.
Es hat sich jedoch zum Schluss der Veranstaltung anscheinend niemand getraut, den Martin, Andreas oder mich etwas zu fragen, so dass die Lesung ca. 10, 12 Minuten früher beendet war als geplant. Vielmehr kamen dann einige zu uns und haben uns verschiedene Sachen gefragt.
Zwei gute Lacher, mehr oder weniger ungeplant, hatten wir drin, das war einmal der Martin Amedick als er zu Anfang sagte, dass er inzwischen weiss was "Guten Tag" auf pfälzisch heisst:
"Unn?"
Und ich, als ich zu Anfang den Stuhl von der Bühne warf und es nur meinem drahtigen und austrainierten Körper zu verdanken war, dass ich nicht mit runterflog.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!