So, jetzt wart ich aber auf den ultimativen Sylt-Insider-Tip!
Wer ist dein Stammlokal?
Die Frage hatte ich natürlich erwartet, Mac!
Also, es gibt mehrere. Wonnemeyer in Wenningstedt war zwar schon mal besser, ist aber immer noch ok. Vor allem der Blick. Sehr schön ist das Grande Plage in Kampen, wo ich den Wirt sehr gut kenne. Besonders nett ist es dort außerhalb der Saison oder zumindest abends, wenn die Menschenmassen weg sind. Ansonsten: Gosch in Westerland, wo ich den Geschäftsführer gut kenne genauso wie den im Lister Fischhaus in der Nähe des dortigen Hafens. Absolut sensationell ist das Barbecue am Meer in Hörnum, weit ab vom Schuss. Der Wirt ist chronisch unfreundlich zu allem und jedem, das macht er aber schon wieder so gut, dass der Typ absoluten Kultcharakter hat. Und die Küche ist wunderbar, würde man gar nicht denken, wenn man die Bude von außen sieht.
Nett ist auch das Web-Christel in Westerland oder die Teestube in Keitum. Der Dorfkrug in Kampen hat auch immer was Gutes zu bieten.
Und in Westerland gibt es noch einen wirklich guten Thailänder im Fischerweg gleich hinter den Dünen. Den besten Kuchen der Insel gibt es nach wie vor in der Kupferkanne in Kampen, gut essen kann man aber auch allgemein dort.
Alles ganz gute Läden, aber wenig mit Promi-Gedöns. Die turnen dann doch lieber woanders rum, vor allem auf der Whisky-Meile. Außer Bohlen, vor dem ist man nirgendwo sicher. Und natürlich Udo Lindenberg, der ist aber wenigstens immer lustig dabei und unterhält sich sofort mit einem, als wenn man sich schon 30 Jahre kennt. Sehr witziger Vogel!