Ohne jetzt als alter Nörgler da stehen zu wollen, aber in Deinem Post stecken wahre Worte.kite2fly hat geschrieben:Sorry Leute, aber das is so dermaßen alibimäßig, dass mir gerade das Kotzen kommt! Ich kann die Vergabe von Profiverträgen nicht mehr sehen, die dazu dienen soll die local player Regel zu erfüllen.
Was bitte befähigt Zellner dazu in einer der ersten drei Ligen (sprich Profifussball) zu spielen? Ja richtig er ist jung. Alles schön und gut, aber er hat schon in der A-Jugend in 20 Spielen nur drei Tore gemacht, das Gleiche gelang ihm dann letzte Saison in der Regionalliga bei unserer Zweiten und das Ganze als Mittelstürmer. Diese Saison hat er dort von 8 Spielen nur 6 mal gespielt und davon nur einmal über 90 Minuten, kein Tor....
Lächerlich und hinterher wird hier im Forum wieder gepinst, dass die jungen Topspieler ja einfach nie die Chance bekommen haben... Leute, ich bin mir sicher jeder bekommt seine Chance sich beim FCK weiterzuentwickeln, aber für die Bundesliga braucht man eben Qualität und die wird in unserer Jugend derzeit nur begrenzt ausgebildet.
und? zellner hat schon für die u18 gespielt.FCnautriK hat geschrieben: Edit: Ich sehe grade, dass Schwehm und Heintz für die U18 nominiert worden sind, das ist hervorragend, das sind die wahren Talente beim FCK, Spitzentalente.
Ich glaube kaum, dass K&K einen Spieler unter Vertrag nehmen, den sie nicht kennen. Werden sich schon was dabei gedacht haben, bin ich mir sicher...FCnautriK hat geschrieben:@lestat
Ja sicher.
Die sache stinkt bis zum Himmel.
Am Fr. dem 26.August 2010 mussten die Bundesligavereine ihre Lizensierung abgeben, wo unter anderem gefragt wird, wieviele Jugendspieler (bzw Local-Player) vom Verein in den letzten 5 Jahren ausgebildet wurden und ob sie eingesetzt wurden, penibel auch mit Startelf und dergleichen.
Es gibt ein Punktesystem beim DFB, je mehr Punkte man bekommt, desto mehr Geld fließt zu Verein XY und wir reden hier nicht von 10.000€.
Was schreibt denn der FCK dazu?
Steven Zellner ist ein absoluter Durchschnittsfußballer, der wenn es hoch kommt 4.Ligapotential besitzt.
Er ist beweglich wie eine Dampflok und absolut langsam, sowie schwerfällig.
Knipserqualitäten hat er schonmal gar nicht.
Andere Spieler, wie Himmel,Klement,Schwehm hätte ich da deutlich eher erwartet, sogar lieber Wooten oder Freyer, aber warum nicht die beiden?
Achja, sind ja keine Local-Player, gerissen Herr Kuntz, gerissen.
Und der allgemein blöde Fan kann dann die Jugendförderung abkaufen.
Allein daran sieht man, dass Kuntz und Kurz noch nie ein Jugend/Amateurspiel gesehen haben, sonst wäre Zellner schon gar nicht mehr beim FCK.
Gibt man lieber einem ganz schwachen Stürmer einen Profivertrag, anstatt dem Topscorer der A-Jugendbundesliga, schon recht, da muss man wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
@kite2fly
Der FCK hat eine Hand voll sehr talentierter Jungs, diese werden aber niemals gefördert, bzw außer Acht gelassen, bitte frag mich nicht warum, ich verstehs selber nicht.
Ein Klement, ein Himmel, ein Schwehm und ein Heintz.
Ich kann es mir einzig damit erklären, dass Kurz und Kuntz die Jungens gar nicht kennen, was äußerst erschreckend wäre.
Edit: Ich sehe grade, dass Schwehm und Heintz für die U18 nominiert worden sind, das ist hervorragend, das sind die wahren Talente beim FCK, Spitzentalente.
Heintz ist ein IV der allermodernsten Prägung, auch wenn man es ihm nicht ansieht.
Der hat ein so robustes und resolutes Abwehrverhalten, am Boden und in der Luft und spielt 50m Pässe aus der Abwehr heraus, davon kann Amedick noch viel lernen.
Hoffentlich fällt es dem FCK auch auf.
Schwehm ist einer wie Ivo, wobei eher ein Flügelflitzer und nicht sooo der "Nach-innen-Zieher"
Hiermit gebe ich dir absolut recht - aber ganz so tragisch sehe ich es trotzdem nicht. Ich verstehe nicht ganz was daran zum Himmel stinken soll – was Unmoralisches sehe ich dabei absolut nicht, frag doch einfach mal den Herrn Zellner ob er sich genötigt fühlte?FCnautriK hat geschrieben: Ja sicher.
Die sache stinkt bis zum Himmel.
Am Fr. dem 26.August 2010 mussten die Bundesligavereine ihre Lizensierung abgeben, wo unter anderem gefragt wird, wieviele Jugendspieler (bzw Local-Player) vom Verein in den letzten 5 Jahren ausgebildet wurden und ob sie eingesetzt wurden, penibel auch mit Startelf und dergleichen.
Es gibt ein Punktesystem beim DFB, je mehr Punkte man bekommt, desto mehr Geld fließt zu Verein XY und wir reden hier nicht von 10.000€.
Was schreibt denn der FCK dazu?.
Uaaaaaah .... "hätt mei Oma ä Schwanz wärs mei Oba" sagt man rund um die Westpfalz. Hier sind mir zu Viele Wenns und Abers und Fragezeichen.FCnautriK hat geschrieben:@Steven Zellner ist ein absoluter Durchschnittsfußballer, der wenn es hoch kommt 4.Ligapotential besitzt.
Er ist beweglich wie eine Dampflok und absolut langsam, sowie schwerfällig.
Knipserqualitäten hat er schonmal gar nicht.
.....
Und der allgemein blöde Fan kann dann die Jugendförderung abkaufen.
Allein daran sieht man, dass Kuntz und Kurz noch nie ein Jugend/Amateurspiel gesehen haben, sonst wäre Zellner schon gar nicht mehr beim FCK.
Gibt man lieber einem ganz schwachen Stürmer einen Profivertrag, anstatt dem Topscorer der A-Jugendbundesliga, schon recht, da muss man wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Der FCK hat eine Hand voll sehr talentierter Jungs, diese werden aber niemals gefördert, bzw außer Acht gelassen, bitte frag mich nicht warum, ich verstehs selber nicht.
Ich kann es mir einzig damit erklären, dass Kurz und Kuntz die Jungens gar nicht kennen, was äußerst erschreckend wäre.
Ich würde nicht sagen dass in deiner Denkweise irgendein Fehler liegt, nur ist diese ganze Diskussion nicht auf Fakten gebaut und daher kann man hier auch zu keiner Konklusion kommen. Ergo: Stammtischgebabbel.FCnautriK hat geschrieben:Dazu muss man sagen, dass Zellner nur Stürmer ist und Klement offensiv nahezu alles spielen kann, wo liegt jetzt der Fehler in meiner Denkweise?
Da muss ich dir widersprechen. Letzte Saison beim U19-Spiel gg. Mainz waren Stefan Kuntz und Marco Haber zugegen. Weiß ich weil ich auch vor Ort war.FCnautriK hat geschrieben:@lestat
Die Frage ist doch, ob das nicht schon geschehen ist? Vieleicht haben beide ja ein Angebot bekommen und haben es abgelehnt? Wissen tun wir es warscheinlich alle nicht, es ist ja auch möglich, das sowas mal nicht an die Öffendlichkeit gekommen ist.kappel1719 hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Letzte Saison beim U19-Spiel gg. Mainz waren Stefan Kuntz und Marco Haber zugegen. Weiß ich weil ich auch vor Ort war.FCnautriK hat geschrieben:@lestat
Aber deine anderen Ausführungen kann ich z.T. zustimmen. Wieso man Klement oder Schwehm noch keinen Vertrag angeboten hat, frage ich mich auch, vor allem wenn jetzt Zellner einen vor die Nase gesetzt bekommt.
Bei Podolski kommt die Naionalelfqoute auch nur gegen so Gegner zustande und da beschwert sich auch keinerFCnautriK hat geschrieben:@rmpa
Ein Steven Zellner lebte in der Jugend von seiner Physis, seine Nati-Quote ist ja sogar relativ gut, könnte aber auch gegen Mannschaften wie Aserbaidschan zu stande gekommen sein.
Beim FCK hat Steven Zellner bis jetzt absolut nichts gerissen.
Er ist nicht körperlich stark wie Nemec, sondern eher wie Ailton und damit meine ich nicht die fußballerischen Fähigkeiten.
Zellner hat in meinen Augen gar kein Talent, das belegen darüber hinaus ja auch die Statistiken, die bei Transfermarkt weitestgehend korrekt sind.
...
Zellner: Stürmer, A-Jugend: 20 Spiele (3 Tore, 2 Vorlagen=5 Torbetei.)
Klement: Mittelfeld (hängende Spitze), A-Jugend: 29 Spiele (11 Tore, 16 Vorlagen = 27 Torbetei.)
Dazu muss man sagen, dass Zellner nur Stürmer ist und Klement offensiv nahezu alles spielen kann, wo liegt jetzt der Fehler in meiner Denkweise?
Ich möchte Zellner nicht zu nahe treten, aber alles, was ich bisher von ihm gesehen hab langt einfach nicht für den Profibereich. Das Jungs wie Klement oder Himmel mehr drauf haben ist auch mir bekannt. Deshalb K&K vorzuwerfen sie würden die Spieler nicht kennen ist aber auch Schwachsinn! Das eigentlich schlimme ist, dass trotzdem lieber Zellner ein Profivertrag gegeben wird und dafür haben die beiden vermutlich gute Gründe, was es leider nicht besser macht. Unabhängig davon, dass es auch Beispiele gibt, die es packen können, haben wir im Nachwuchsbereich große Defizite, die aber glaube ich hinlänglig bekannt sind.FCnautriK hat geschrieben: @kite2fly
Die großen Defizite in unserem Nachwuchsbereich sind unserer Führungsetage in der Tat nicht verborgen geblieben. So schreibt Stefan Kuntz in der aktuellen Ausgabe unseres Mitgliedermagazines in seinem Grußwort auf Seite drei: "Nachwuchsleistungszentrum: Hier haben wir den Anschluß verloren. Wir müssen dringend Investitionen vornehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben."kite2fly hat geschrieben: Unabhängig davon, dass es auch Beispiele gibt, die es packen können, haben wir im Nachwuchsbereich große Defizite, die aber glaube ich hinlänglig bekannt sind.
Da fällt mir gerade Manuel Zeitz vom 1. FC Saarbrücken ein. Der Junge hat ein enormes Potential und wurde gerade in die U20 berufen. Der ist ein ganz anderes Kaliber wie Zuck, der Anfang dieser Saison von Borussia Neunkirchen kam.kadlec hat geschrieben: ...Zudem benötigen wir dringend ein verbessertes Scouting- und Sichtungsprogramm, welches zukünftig ausschließt, dass talentierte Fußballer vor der eigenen Haustür von anderen Vereinen weggeschnappt werden.