Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,
sondern im Ertragen einer Niederlage.

George, David Lloyd
(1863-1945)
Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel."

-Sepp Herberger

:teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das nächste Spiel ist das Schwerste :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Klose94

Beitrag von Klose94 »

Besser einmal eine so hohe Klatsche als jetzt jedes Spiel 1:0 zu verlieren.
Weiter gehts. Nur der FCK :teufel2: :teufel2:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Der zweite Treffer in Dortmund hat mich irgendwie an unser 1:0 gegen Bayern erinnert. Frag mal einer Jörg Butt, ob er den Schuß von Ivo hätte halten können. Die meisten Kommentatoren haben das jedenfalls nicht so gesehen.
Hört sich blöd an, aber der Unterschied war, dass Sippel noch leicht dran war und Butt doch einige cm gefehlt haben. so kann man immer sagen: "Ja, wenn er schon dran war, dann müssen die entscheidenden 2-3cm ja auch noch gehen" auch wenns garkeinen Sinn macht ^^
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Es war mein erster Besuch in Dortmund. Die Kulisse fand ich schon beeindruckend. Die haben ja eine Akustik in diesem Stadion .... phänomenal. Aber wir FCK´ler mussten uns trotzdem nicht verstecken. Nur hat man zeitweise garnichts mehr von den beiden Megafonen gehört.
Sowas muss uns einer erstmal nachmachen. Nach dem 5ten Gegentor noch solche einen Humor zu zeigen. Sehr erfrischend. :)

Die Atmosphäre war friedlich und auch auf dem Weg vom Stadion zu meinem Auto, welches ich ca. 2 km weiter weg parkte, gab es keinerlei Pöbeleien oder ähnliches. Sehr angenehm.

Was mir dann doch immer wieder auffälllt ist, daß es dann doch viele gab, die sich während des Spiels kaum von der Stelle rührten, geschweige denn mithalfen beim anfeuern der Mannschaft. Wenn dann 2 Damen mittleren Alters sich offensichtlich durch meine Schlachtrufe gestört fühlen, muss ich das leider ignorieren, so leid es mir tut. Ihr könnt euch ja gerne einen netten gemütlichen Sitzplatz suchen, dann müsst ihr euch nicht ständig nervös nach mir umdrehen und ein genervtes Gesicht machen, gelle ?! :nachdenklich: Ich gehe immer noch ins Stadion um MITZUMACHEN und nicht um stumpfsinnig das Spiel zu konsumieren.

Ich glaube wir haben am Mittwoch gegen den zukünftigen deutschen Meister verloren. Insofern sollte es ein kleiner Trost sein, auch wenn die 5 Gegentore irgendwie weh taten. Man sagt ja, daß man aus den negativen Erlebnissen mehr lernt als aus den positiven. Wenn nicht wieder mindestens 40% der Zuschauer den Mund nicht aufkriegen, dann könnte die Unterstützung für die Mannschaft entsprechend besser sein, obwohl sie schon gut ist. Aber es könnte noch besser sein. Wir sind der FCK.

Am Sonntag kommts drauf an. Zeigen wir gegen H96 eine Trotzreaktion (Mannschaft und Fans), haben wir keine schlechten Karten das Spiel zu gewinnen. Und das sollten wir.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Besser einmal gegen den BVB 5:0 verlieren als zweimal gegen Vfl Hintertupfingen oder Gelb-Rot Timbuktu oder Rot-Weiß Ahlen oder oder oder gewinnen... Falls ihr versteht... 8-)

Auf jeden Fall endlich wieder BuLi. Das war wirklich mal wieder GEFÜHLTE Bundesliga. Und da gehören wir schließlich hin.

Gegen 96 nen Dreier. Dann ist alles wieder gut.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
ballinstorgreischer

Beitrag von ballinstorgreischer »

Chaparo hat geschrieben:Es war mein erster Besuch in Dortmund. Die Kulisse fand ich schon beeindruckend. Die haben ja eine Akustik in diesem Stadion .... phänomenal. Aber wir FCK´ler mussten uns trotzdem nicht verstecken. Nur hat man zeitweise garnichts mehr von den beiden Megafonen gehört.
Sowas muss uns einer erstmal nachmachen. Nach dem 5ten Gegentor noch solche einen Humor zu zeigen. Sehr erfrischend. :)

Die Atmosphäre war friedlich und auch auf dem Weg vom Stadion zu meinem Auto, welches ich ca. 2 km weiter weg parkte, gab es keinerlei Pöbeleien oder ähnliches. Sehr angenehm.

Was mir dann doch immer wieder auffälllt ist, daß es dann doch viele gab, die sich während des Spiels kaum von der Stelle rührten, geschweige denn mithalfen beim anfeuern der Mannschaft. Wenn dann 2 Damen mittleren Alters sich offensichtlich durch meine Schlachtrufe gestört fühlen, muss ich das leider ignorieren, so leid es mir tut. Ihr könnt euch ja gerne einen netten gemütlichen Sitzplatz suchen, dann müsst ihr euch nicht ständig nervös nach mir umdrehen und ein genervtes Gesicht machen, gelle ?! :nachdenklich: Ich gehe immer noch ins Stadion um MITZUMACHEN und nicht um stumpfsinnig das Spiel zu konsumieren.

Ich glaube wir haben am Mittwoch gegen den zukünftigen deutschen Meister verloren. Insofern sollte es ein kleiner Trost sein, auch wenn die 5 Gegentore irgendwie weh taten. Man sagt ja, daß man aus den negativen Erlebnissen mehr lernt als aus den positiven. Wenn nicht wieder mindestens 40% der Zuschauer den Mund nicht aufkriegen, dann könnte die Unterstützung für die Mannschaft entsprechend besser sein, obwohl sie schon gut ist. Aber es könnte noch besser sein. Wir sind der FCK.

Am Sonntag kommts drauf an. Zeigen wir gegen H96 eine Trotzreaktion (Mannschaft und Fans), haben wir keine schlechten Karten das Spiel zu gewinnen. Und das sollten wir.
Hatte gegen Hoffenheim ein ähnliches Erlebnis. Zwei Damen, den ihr Handy wichtiger war als das Spiel, zogen es vor die Westkurve :!: :!: in der 86 Minute zu verlassen :?: :?:
Naja bleibt in beiden Fällen nur zu hoffen, dass sie dem FCK nun fernbleiben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die hast du überall. Ich sitze seit neuestem, weil ich in der West nicht unters Dach wollte.

Vor mir in der Süd drehen sie sich ständig um, wenn ich mitmache.

Ist mir scheissegal.
Steini

Beitrag von Steini »

wie shage ich immer?

Rock n Roll iss wonn mers troztdem macht
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

So nun hab ich die beiden gebrauchten Tage (Mi/Do) auch mal verarbeitet.

Hab mir das Spiel jetzt nochmals angeschaut. Nein ich stehe nicht drauf mir selbst weh zu tun.

Mmn ist der Man of the Match ganz klar der mit den Schlitzaugen.
Er hat unseren Bilek dazu gebracht ihm die ganze Zeit nachzulaufen, und wer das Spiel vor Ort gesehen hat, wird bestätigen, das der Kagawa überall zu finden war.
Daraus resultierte das unsere Defensive extrem instabil wurde, weil der Abräumer vor der Abwehr komplett aus dem Spiel genommen wurde.
Tiffert hat zudem keinen Stich gegen Sahin gemacht.

Die Kritik an Sippel bei den Toren find ich ausser beim 3:0 eher unangebracht.
Jedoch muss ich sagen, kommt er in dieser Situation nicht aus seinem Tor, heißt es auch wieder, warum kommt er nicht raus. Fehler meines erachtens liegt an erster Stelle bei Amedick, der nicht entscheidend zum Kopfball hochgeht.

Fazit: Verdiente Klatsche!! Zum richtigen Zeitpunkt??

noch 11 mal zuhause gewinnen, und die 40 Punkte sind erreicht...
Packen wir´s an ... auf nen 3er gegen die Slomka Truppe
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
kepptn
Beitrag von kepptn »

SaarTeufel79 hat geschrieben:... und wer das Spiel vor Ort gesehen hat, wird bestätigen, das der Kagawa überall zu finden war. ...
Ohja. Ich glaube ja immernoch fest daran, dass der eigentlich ein Ninja ist und sich bei Lakics Kopfball ins leere Tor gebeamt hat. Da stand niemand, als Lucky abhob. Ehrlich!
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

"Beam uns rauf, Scotty". Aber Scotty war kein Ninja und Spok war ein Vulkanier 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten