Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Am Sonntag (17:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) geht es gegen Hannover. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Da ist das Diiiiing :D
Wie im anderen Thread schon geschrieben, wirds n sehr schweres und ein ebenso wichtiges Spiel. Der erste Gegner aufm Betze gegen den wir zumindest was das Papier angeht auf Augenhöhe sind und nicht wie gegen die Bayern und Hoffenheim in der Außenseiterrolle. Mal sehen, wie die Mannschaft, besonders nach der Klatsche im Signal-Iduna-Park, damit zurecht kommt.
Sollten die 3 Punkte in der Pfalz bleiben ist die Klatsche von Dortmund vergessen und die Woche gestaltet sich mit 4 Punkten aus 3 Spielen, auch in Anbetracht der Gegner, als positiv! Das gleiche würde für den gesamten Saisonstart dann mit 10 Punkten nach 6 Spielen gelten.
Die nächsten Wochen werden in Anbetracht der Spielpaarungen sehr wichtig für den Richtungsverlauf der ganzen Saison sein.
In diesem Sinne: Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Trotzreaktion!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Es wird Zeit, dass der nette Herr Slomka mit dem Grinsen aufhört... :teufel2:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Genau leute auf geht es 3 Punkte gegen 96 ich hab es im Gefühl.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Weschtkurv hat geschrieben:Es wird Zeit, dass der nette Herr Slomka mit dem Grinsen aufhört... :teufel2:
Die Schalker beissen sich jetzt doch in den Arsch, daß sie ihn "freigestellt" haben.
Ein Trainertyp, wie ich ihn mag..kein Großmaul und trotzdem was dahinter :-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
betze_bube
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

Ich würde ma sagen das gibt nen ordentlichen 3:0 Sieg als Antwort aufs dortmundspiel.
Kauft euch Kartebnn,wer noch keine hat.Gibt noch einige.

Lassen wir den Betze wieder beben :wink:
EF CE KA !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Trotzreaktion!
Genau das erwarten wir am Sonntag.
Dazu die 3 Punkte schön hier behalten. Dann is gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

betze_bube hat geschrieben:Ich würde ma sagen das gibt nen ordentlichen 3:0 Sieg als Antwort aufs dortmundspiel.
Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass das so leicht und deutlich wird. Eher zäh und dreckig.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

hmm wird schwer...hannover is gut drauf und unsre jungs haben noch die klatsche aus DO zu verarbeiten....aber bin denncoh zuversichtlich dass wir uns mit 3 punkten am sonntag selbst wieder in die spur schiessen!!
tippe auf ein 2:0 !

PS hab eben mal ein bisschen im 96 forum rumgeguckt was die vom spiel erwarten und da waren doch tatsächlich einige die geschrieben haben dass lautern vom klang her einer der unattraktiven und langweiligen gegner ist...
liebe 96er...ihr habt erstmal ein halbes menschenleben gebraucht um mal wieder erstklassig zu sein....aber lasse reden :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Normalerweise hatte ich so gerechnet :
Köln - 1 Punkt
Bayern - nix
Depp - 1 Punkt (evtl. 3)
Hoppkacke - nix
Dortmund - nix
macht 2 bzw. 4 Punkte vor dem fest eingeplanten 3er gegen Hannover.
Jetzt haben wir schon 7 ! Punkte, und Hannover is plötzlich saustark ???

Leuts, wenn wir es schaffen, gegen die 3 Punkte einzufahren -
- wie wir alle wissen, is des uff em Betze durchaus möglich !!!!!!!!
- dann sieht's mol richtig gut aus. :doppelhalter:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Artikel der BLÖD und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hier hin überführt:

Bild.de

Lautern war in Dortmund ohne Chance. Hier Nuri Sahin (l., BVB) gegen Christian Tiffert (FCK)
Lauterer trotzig!
Jetzt Kurz-Prozess gegen „96“

Von ULLI SCHAUBERGER 23.09.2010 - 23:27 UHR

Sie gingen aufrecht, aber schwer beeindruckt vom Platz. Dortmund hatte dem Aufsteiger aus der Pfalz bei der 0:5-Niederlage eine schmerzhafte Lehrstunde erteilt.

Das einzig Positive an diesem rabenschwarzen Abend: Kein Roter Teufel suchte eine Ausrede. Klartext nach einer klaren Niederlage.

Lauterns Boss Stefan Kuntz direkt nach dem Schlusspfiff ganz offen: „Wir haben uns eine richtige Klatsche abgeholt. Die Lehren daraus werden wir am Sonntag sehen. Wir können nur bestehen, wenn alle hundertprozentig zusammenhalten. Gegen Borussia hatten einige mit sich selbst zu tun. Da fehlte dann das helfende Auge.“ (...) zur BLÖD

Fliegender Flo: Fromlowitz machte bisher 55 Bundesliga-Spiele. 12 für Kaiserslautern, 43 für Hannover
1. Spiel gegen seinen Heimatklub Lautern
Flo fliegt in die Vergangenheit

Von HEIKO NIEDDERER 23.09.2010 - 23:13 UHR

Die heiße Rückkehr auf den Betze!

Sonntag muss Hannover in Kaiserslautern ran. Für einen 96er ein ganz besonderes Spiel. Torwart Florian Fromlowitz (24) ist gebürtiger Lauterer, startete seine Karriere mit sechs Jahren am Betzenberg.

Fast genau drei Jahre ist es her, dass Flo das letzte Mal im Fritz-Walter-Stadion im Kasten stand – für Lautern. Jetzt das 1. Spiel GEGEN seinen Heimatklub. Flo fliegt in die Vergangenheit.

Fromlowitz: „Natürlich ist das ein besonderes Spiel für mich. Ich freue mich sehr. Auf dem Betzenberg herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.“ (...) zur BLÖD

Hannoversche Allgemeine Zeitung

22.09.2010 20:42 Uhr
„Die Mannschaft funktioniert insgesamt“
96-Sportdirektor Jörg Schmadtke im HAZ-Interview

„Die Mannschaft funktioniert insgesamt“: 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke spricht im HAZ-Interview über die Gründe des sportlichen Aufschwungs.

Herr Schmadtke, hätten Sie es sich träumen lassen, dass 96 so klar gegen Werder Bremen gewinnt?
Ich träume schon von anderen Dingen als von Fußball. Es ist schön, dass die Mannschaft sich mit dem 4:1 belohnt hat für einen großen Aufwand und auch für spielerisch gute Akzente.

War es das beste 96-Spiel, seit Sie in Hannover Ihre Tätigkeit als Sportdirektor aufgenommen haben?
Mit Superlativen bin ich vorsichtig. Es war ein gutes Spiel, das steht außer Frage. Die Stürmer bewegen sich sehr gut, es stimmt auf den Außenpositionen und im Mittelfeld, die Abwehr steht kompakt, das war deutlich zu sehen. Man sieht mittlerweile mit einem ganz anderen Gefühl von der Bank aus zu, was sich auf dem Platz tut. (...) zur HAZ

23.09.2010 20:24 Uhr
Nummer 1 im Norden
Hannover 96 genießt neues Selbstbewusstsein im Stillen

Tore im Sechserpack, die Abwehr steht: Trainer und Spieler von Hannover 96 sind für ihre tägliche Arbeit mit Erfolgen belohnt worden. Ihr neuentdecktes Selbstbewusstsein genießen die „Roten“ im Stillen - doch nach dem grandiosen 4:1-Sieg gegen Werder Bremen sind sie nicht zufällig die Nummer 1 im Norden.

Es ist schon ein paar Jahre her, da gab es im Fanshop von Hannover ein besonderes T-Shirt mit der Aufschrift „Bayern jagt die ,Roten’“ zu kaufen. Fünf Spiele in Folge hatte 96 damals gewonnen, am 11. Spieltag stand die Mannschaft des damaligen Trainers Ewald Lienen im November 2004 genau wie jetzt auf dem 4. Platz der Fußball-Bundesliga – einen Rang vor dem FC Bayern München. Anders als vor sechs Jahren tragen die „Roten“ nach dem Zehn-Punkte-Traumstart ihr Selbstbewusstsein nicht mit öffentlichen Botschaften zur Schau. Es ist vielmehr ein zufriedenes Lächeln auf den Gesichtern von Spielern und Trainern zu sehen als Ausdruck der Freude darüber, dass sie für ihre tägliche Arbeit belohnt werden. Nach dem grandiosen 4:1-Sieg gegen Werder Bremen ist 96 nicht zufällig die Nummer 1 im Norden. Auch wenn nicht immer alles hundertprozentig funktioniert, so passt jedoch alles zusammen – und ergibt ein großes Ganzes. (...) zur HAZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also das Kürzel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ist doch schon mal gut.
HAZ
Machen wir daraus "HASS" und schreien und pfeifen uns am Sonntag die Kehle aus dem Leib. Dann klappt das auch mit den drei Punkten für uns.

In diesem Sinne - Haut sie weg - Macht sie platt.

EFF EFF EFF CEE KAA
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denke nicht dass man den Fehler machen wird Hannover zu unterschätzen. Schaut man sich an gegen Hannover bisher gespielt hat so sind die bisher 10 geholten Punkte um so höher zu bewerten. Alle Spiele waren gegen Gegner welche normalerweise um die internationalen Plätze kämpfen. Von daher sohlte unser Team gewarnt sein.

Ich erwarte eine hochmotivierte FCK Mannschaft welche nach dem enttäuschenden Auftritt beim BVB eine Trotzreaktion zeigen möchte. I der Vergangenheit war es meist der Fall dass nach einem schlechten Auftritt ein etwas besserer Auftritt folgte dies stimmt mich zuversichtlich für Sonntag.

Auf jeden Fall wird es aber eine ganz enge Kiste 2 Teams welche einen ordentlichen Saisonstart hatten. Aber trotz des sehr guten Saisonstarts von 96 sind diese nicht unschlagbar. Vor allem beim Pokalspiel gegen Elversberg konnte man einige Schwächen erkennen.

Von den Fans erwarte Ich volle Unterstützung von der 1 bis zur 90 und wenn es sein muss auch bis zur 95 Minute. Der Betze muss brennen .die Mannschaft muss von Anfang an spüren dass ´wir hinter ihnen stehen. Ich bin zuversichtlich dass wir gemeinsam das optimale Ergebnis schaffen können.

Für die Fans noch einmal der Hinweis dass es bei der Anreise über die A6 aus Richtung Mannheim zu massiven Verkehrsproblemen kommen könnte. Grund der Bau einer Grünbrücke zwischen Wattenheim und Kaiserslautern weshalb die Autobahn am Sonntag bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt sein wird.

Eine frühe Anreise und das Ausweichen auf Alternativstrecken sind deshalb zu empfehlen

Auch auf der Rückfahrt sollte man deswegen eine etwas längere Fahrt einplanen. Letzte Woche gab es nach dem Spiel aufgrund dieser Grünbrücke einen 10 km Stau (Zeitverlust ca. 1 Stunde)
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

:?: Wieviele Karten sind bis jetzt verkauft, mit wieviel Zuschauern ist am
Sonntag zu rechnen? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ca. 35.000 Karten verkauft, der FCK rechnet mit 40.000 Zuschauern
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Steini

Beitrag von Steini »

Hannover 96 nicht Fisch noch Fleisch, ich weiß nicht so Recht wie ich diese Truppe wirklich einschätzen soll.
Egal, ein Heimsieg muss her und zwar egal wie.

Viele so genannte Experten, sahen diese Mannschaft vor der Saison als ein um den Abstieg kämpfendes Team. Für uns bedeutet dies, ein Gegner auf Augenhöhe. Siege gegen solche Mannschaften sind Pflicht, Niederlagen herbe Rückschläge.

Konsequenz für uns Fans:

GROßKAMPFTAG
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Steini hat geschrieben:Hannover 96 nicht Fisch noch Fleisch, ich weiß nicht so Recht wie ich diese Truppe wirklich einschätzen soll.
Geht mir genauso, Hannover ist das neue Bielefeld.
Wie auch schon im "Sippel Thread" (Ex-BvB spielberichts Thread) geschrieben, würde ich sehr gerne Moravek neben Bilek und Tiffert statt Kirch im Rechten Mittelfeld sehen. Tiffert Flanken aus dem halbfeld sind eine Waffe, da haben wir nur noch Bugera der an diese Klasse rankommt. Walch hat bisher nur Sporadisch angedeutet was er kann, mMn ist er noch keine Alternative für die erste Elf.
Wie schon gesagt, den guten Pogatetz müssen wir ein wenig triezen, der Junge ist sehr emotional und immer für eine Karte gut. Könnte mir vorstellen das Ivo, Lakic oder Hoffer viel Spaß mit ihm haben werden.
Offensiv Qualitäten sind auf beiden Seiten vorhanden so das wir uns auf ein geiles Spiel einstellen sollten.
Ich tippe übrigens auf ein knappes 2:1 vor 41.000 Zuschauer, alle 3 Tore durch Bilek. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Trotzreaktion!
Punkt.
Es gibt immer was zu lachen.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

96 ist soooooo langweilig............... :|
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

oberhausen und ingolstadt sind langweiliger :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzi191 hat geschrieben:oberhausen und ingolstadt sind langweiliger :wink:
Aber nicht viel.
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Akzeptiert :)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:96 ist soooooo langweilig............... :|
Fromlowitz wird schon dafür sorge Tragen das es nicht langweilig wird. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

rmpa77 hat geschrieben:
wildgrafenbergteufel hat geschrieben:96 ist soooooo langweilig............... :|
Fromlowitz wird schon dafür sorge Tragen das es nicht langweilig wird. :wink:
Wie ehemalige Spieler reagieren, die vor stimmungsvoller Kulisse zum (geliebten Ex-Verein) zurückkehren, hat man ja bei unserm Maddin am Mittwoch gemerkt. Wenn de Flo mal so galant ausrutscht, wirds auch gleich klingeln....
Gesperrt