Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Es ist lustig, Eure sinnlose Konversation zu lesen :D
Und das meine ich nicht ironisch..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier auch ? Okay.....

Bock Nummer vier in Spiel Nummer 6.... :teufel2:

Es hot schunn so mancher ään Bock gschoße unn dann gemerkt - des iss jo ää Gääß :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

bene667 hat geschrieben:Es ist lustig, Eure sinnlose Konversation zu lesen :D
Und das meine ich nicht ironisch..
Sinnlos sinn mer eigentlich nie, unn wonns nur UN SINN iss :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Dazu fällt mir nur ein: Mehr Hass!
Abber doch nimmi no'm Spiel du Simpel!
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich meine nur: Generell!!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mathias hat geschrieben:Ob's Euch passt oder nicht, aber der Beruf des Elektrikers ist das älteste Handwerk.
Denn als der liebe Gott sprach "es werde Licht", waren schon alle Leitungen verlegt.

So, und nun kommt mal bitte wieder zum Thema.
Ich gehe jede wette, da hat irgendein Steinmetz vorher dich Schlitze gekloppt. Und welcher Elektriker zieht denn heute noch selbst die Strippen?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Nachdem das notorische Plauderschwadron nun endlich in die Federn abgerauscht ist, wage ich mich dann doch noch, ein paar Gedanken zum Spielgeschehen niederzuschreiben.

Das ist das Los eines mit mit jungen und unerfahrenen Akteuren bestückten Aufsteigers. Gerade bekam man noch anerkennend die Befähigung attestiert, mitten in der obersten Spielklasse angekommen zu sein - befördert durch dargebotene Spielkultur - gerät man am nächsten Spieltag schon ordentlich unter die Räder und bekommt richtiggehend Fersengeld.

Nicht unbedingt untypisch und allemal Teil eines Lernprozesses, den ein solches Team durchmachen muss. Man zahlt dann zuweilen mal gehörig Lehrgeld und erhält am eigenen Leibe den Anschauungsunterricht, den auch das ausgeklügelste Trainingsprogramm nicht bieten kann. Aus gemachten Fehlern nicht der Verzweiflung anheim fallen, sondern aus ihnen die entsprechenden Lehren ziehen!!

Aber wie kommt so ein Einbruch zustande? Man tritt voller Selbstbwusstsein an, sich seines Könnens sicher, und die erste Viertelstunde klappt es auch gemäß der sich im Vorfeld gemachten Vorstellung. Man glaubt alles im Griff zu haben. Doch erste Unachtsamkeiten bzw. Unkonzentriertheiten schleichen sich unwillkürlich ein.

Mag man sich das in unteren Ligen noch erlauben dürfen, trifft man in dieser Spielzeit zwangsläufig auf Gegenspieler, die darauf regelrecht lauern und befähigt sind, blitzschnell daraus ihr Kapital zu schlagen.

So geschehen gestern. Der BVB agierte mit ausgefeilten Pressing gepaart mit hohem Tempo und hoher Laufbereitschaft. Bei uns nahm die Quote bei der Passgenauigkeit parallel zum schwindenen Mumm von Minute zu Minute zu. Und dies geschah ab der 30. Mnute auch noch gerade in Momenten der Vorwärtsbewegung bei extrem vorgerückten eigenen Linien. Und das hat gegen eine schnell zu spielen wissende Mannschaft schmerzhafte Folgen, wie wir gestern beobachten durften.

Ein naives Auftreten unserer Mannen. Wobei anzumerken ist, dass die Dortmunder zwar durch ihr Pressing Druck aufbauten, aber die Fehlpässe größtenteils auch erfolgten, ohne dass man unbedingt so arg bedrängt worden war.

Aus der Unbedarftheit unsanft aufgeweckt ging dann auch immer mehr die Ordnung in unserem Team flöten. Mir fehlte auch schon sehr früh der nötige Einsatzwille, ohne den schon garnichts gehen kann. Wenn das nicht klar sein sollte bei den Spielern, dann hat man nicht verstanden, um was es in dieser Saison zu gehen hat. Hatte den Eindruck, dass sich einige sehr rasch aufsteckten. Darf zukünftig nicht mehr passieren, da in der Endabrechnung jeder Treffer wichtig sein kann. Das gilt unbedingt auch für die gelben Karten. Auch hier geht man zu fahrlässig mit um. Auch gestern mindestens zwei Stück vermeidbar.

Auffallend auch bei diesem Auswärtsspiel die im Mittelfeld klaffende Lücke. Da muss das Trainerteam sich auf alle Fälle was einfallen lassen. Je nach Gegner wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Achse Hoffer/Lakic zu trennen.

Marco Kurz ist kein Freund früher Auswechslungen, aber wenn er sich in diesem Punkt von Fall zu Fall mal flexibler zeigen würde, könnte man manches Spiel durchaus rechtzeitig wieder in beabsichtigte Bahnen lenken, bevor die Zeit dafür davon läuft.

Hände weg von unserem Torwart-Seppel. Es gibt überhaupt keinen Grund von einer Krise zu reden. Krise bedeutet etwas anderes. Dafür sind im Augenblick jedoch keine Kennzeichen zu verspüren. Auch in vergangenen - schweren - Zeiten, haben wir jungen Torwächtern vertraut und sind damit, dank guter Flugschule, bestens gefahren.

Diese Niederlage gehört zum Aufstiegsjahr mit dazu und zeigt gleichzeitig, worum es in dieser Saison uneingeschränkt geht. Und da gilt es auch eintretende Nackenschläge zu verdauen, sie sogar als Teil des Ganzen zu akzeptieren. Denn nur dann ist man in der Lage zu begreifen, dass ausschließlich mit absoluter Hingabe das Ziel erreichbar sein wird. Das gilt gleichermaßen für die einzelnen Spieler als auch für uns Anhänger - als eine gemeinsame und übergreifende Kraftanstrengung.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Moin,

die Niederlage in Dortmund ist vom Ergebnis her nicht schlimm, sondern eher gut. Ein 5:0 vor beeindruckender Kulisse gegen eine Mannschaft, die nun einfach den Lauf schlechthin hat und sich in einen Rausch spielt, erweitert deutlich den Erfahrungsschatz unserer recht bundesligaunerfahrenen Truppe.

Wir haben nun gegen Bayern gesehen was im positiven Sinne möglich ist, und gegen Dortmund was im negativen Sinne passieren kann. Im Mittel muss einem nicht Angst und Bange um den Klassenerhalt sein.

Bleibt die Frage nach den Ursachen auf Lautrer Seite. Neben typischen Formschwankungen könnten da leider auch die momentanen Vertragsverhandlungen bei dem einen oder anderen im Kopf gesteckt haben: Sippel, Amedick unter ihrer Normalform :!:

SK hat leider viel zu spät Gespräche über Verlängerungen eingeleitet und dann auch noch das "Pech" gehabt, diese im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aus Vereinssicht) starten zu müssen: Als Bundesliganeuling erfolgreich gestartet mit 6 Punkten aus 2 Spielen und gerade den amtierenden Meister und CL-Finalisten vom Berg gefegt. Welcher Spieler geht dann mit einer realistischen Einschätzung bzgl. seines eigenen Leistungsvermögens in solche Gespräche?
Unser Sippel? :lol:

Da wird dann die ganze Woche über die eigene Zukunftsperspektive gegrübelt während die Vorbereitung auf den nächsten Gegner eher als Kinofilm abläuft! Das macht sich leider auch auf dem Platz bemerkbar.

Bleibt zu hoffen, dass diese Gespräche schnell zum Abschluss kommen, und sich unsere Spieler wieder voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vielleicht braucht es dazu noch eine weitere Niederlage, damit alle wieder auf dem Boden der Tatsachen landen...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

-=knight=- hat geschrieben:SK hat leider viel zu spät Gespräche über Verlängerungen eingeleitet und dann auch noch das "Pech" gehabt, diese im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aus Vereinssicht) starten zu müssen: Als Bundesliganeuling erfolgreich gestartet mit 6 Punkten aus 2 Spielen und gerade den amtierenden Meister und CL-Finalisten vom Berg gefegt. Welcher Spieler geht dann mit einer realistischen Einschätzung bzgl. seines eigenen Leistungsvermögens in solche Gespräche?

Da wird dann die ganze Woche über die eigene Zukunftsperspektive gegrübelt während die Vorbereitung auf den nächsten Gegner eher als Kinofilm abläuft! Das macht sich leider auch auf dem Platz bemerkbar.
Interessanter Aspekt, nur dann müsste auch Lakic loosen und das ist ja nicht der Fall. Aber trotzdem ist das sicherlich ein Punkt, der belastet.
Warum das jetzt sein muss ist mir auch nicht klar, warum konnte man das nicht in der Sommerpause machen?
Wahrscheinlich blocken da die Spieler und sagen: Wir wollen erst mal sehen, wie das in der ersten Liga mit dem FCK so ist und ob das dann einen Wert hat dort zu verlängern. Aber das kann man jetzt auch nicht sagen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Fassen wir zusammen: Eigentlich waren alle scheiße, außer wir Fans.

:nachdenklich:
Ciao. Ich geh arbeiten. Das macht mehr Freude, als hier mancher Beiträge zu lesen....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mathias hat geschrieben: Ich geh arbeiten. Das macht mehr Freude, als hier mancher Beiträge zu lesen....
Wenns mal soweit ist.... :nachdenklich:
...dann sollten wir das Spiel abhaken, analysiert wurde genug (wenn auch teilweise ZU kritisch). Hoffen wir, dass die Mannschaft das auch ausgiebig gemacht hat....

Wird Zeit für die Vorab-Diskussion für Sonntag. Auch das ist wieder n sehr wichtiges, wenn auch schweres 8-) , Spiel!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

fck'ler hat geschrieben:(...)Wird Zeit für die Vorab-Diskussion für Sonntag. Auch das ist wieder n sehr wichtiges, wenn auch schweres 8-) , Spiel!
Jawoll, endlich mal einer mit dem Blick für's Wesentliche! Am Sonntag haben wir das erste 6-Punkte-Heimspiel der Saison. Auch wenn Hannover verdammt gut gestartet ist, werden sie am Ende ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein, den wir hinter uns lassen müssen. Am Sonntag muss der Betze wieder beben! Dort haben wir Bayern geschlagen und Hoffenheim am Rande der Niederlage - Hannover ist daher fällig.
Und um den ehrenwerten OWL-Teufel zu zitieren:
Wer gegen Bayern oben war und (sich) mitgefeiert hat, der hat die heilige Pflicht, gegen Hannover ebenfalls da zu sein.
Äh, Hannover? Niedersachsen? Pferd im Wappen? Lasst uns diese Härting-Vorstufe so richtig fertigmachen!
Dies ist keine Signatur.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

-=knight=- hat geschrieben:Bleibt die Frage nach den Ursachen auf Lautrer Seite. Neben typischen Formschwankungen könnten da leider auch die momentanen Vertragsverhandlungen bei dem einen oder anderen im Kopf gesteckt haben: Sippel, Amedick unter ihrer Normalform :!:

SK hat leider viel zu spät Gespräche über Verlängerungen eingeleitet und dann auch noch das "Pech" gehabt, diese im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aus Vereinssicht) starten zu müssen: Als Bundesliganeuling erfolgreich gestartet mit 6 Punkten aus 2 Spielen und gerade den amtierenden Meister und CL-Finalisten vom Berg gefegt. Welcher Spieler geht dann mit einer realistischen Einschätzung bzgl. seines eigenen Leistungsvermögens in solche Gespräche?

Bleibt zu hoffen, dass diese Gespräche schnell zum Abschluss kommen, und sich unsere Spieler wieder voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vielleicht braucht es dazu noch eine weitere Niederlage, damit alle wieder auf dem Boden der Tatsachen landen...
Oje. Da steckt mir zuviel Udo Lattek drin, in solchen Theorien. Um diese aber zu legitimieren, plädiere ich für eine Erweiterung der deutschen Grammatik um den "Ampel-Konjunktiv". Beispiel: Wenn ich eine Million gewönne, würde ich sie mit Freunden teilen, wenn ich Freunde hätte.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Geh´nicht so weit. Sag doch einfach "Hannoveraner". Bei Härting wird man´s verstehen :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist aber auch die Meinung von SK.

O-Ton in der RHEINPFALZ:

"Leider waren heute einige mit ihren persönlichen Dingen zu sehr beschäftigt".

Wer mag, kann da viel rauslesen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist aber auch die Meinung von SK.

O-Ton in der RHEINPFALZ:

"Leider waren heute einige mit ihren persönlichen Dingen zu sehr beschäftigt".

Wer mag, kann da viel rauslesen.
Das heißt aber nicht, dass sie deshalb richtig ist. Solche Floskeln werden zu Eigenzwecken gerne mal strapaziert. Weil sie einfach ins Spiel zu bringen sind und schwer zu widerlegen. Lakic spielt demnach natürlich nur deshalb so gut, weil es für ihn die große Chance ist, noch mal Kasse zu machen. Man kann sich die Dinge immer so auslegen, wie man sie gerade braucht. Erlaube mir in diesem Zusammenhang eine persönliche Bemerkung (ich lese eben aufmerksam): Frag' mal Deine Ex-Frau... :wink:
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 24.09.2010, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Von der nehme ich erst wieder Notiz, wenn eine schwarze Umrandung um die Meldung in der Zeitung steht.
Steini

Beitrag von Steini »

Ohr wissener was? Heit iss Freidach iwermoije geh mer nuff uff de Betzeberch, do känne mer gugge ob die Monnschaft des zeigt was alle erwarten:

REAKTION
Peppone würd jetzt saa (wonn er Lautrer wär): Es lebe de Betze un nur de Betze.

un ich füge hinzu: Sippelche du hasch a gute Reaktione, awwer die sinn uff de Linie...raus laafe musche noch emol iwwe...awer nett im Spiel.

So jetzt geh ich in die Vorabdiskusion weil Dortmund war vorgeschtern. :teufel2:
Westkurvenveteran

Ai, do müsst erschd emol de Vorpalaverfred uff soi, du Dodalausfall !
Mac41

Beitrag von Mac41 »

fck'ler hat geschrieben:...dann sollten wir das Spiel abhaken, analysiert wurde genug (wenn auch teilweise ZU kritisch). Hoffen wir, dass die Mannschaft das auch ausgiebig gemacht hat....
Man kann nicht zu kritisch sein, denn im Sinne der etymologischen Definition bedeutet Kritik:
Kritik ursprünglich griechisch: κριτική [τέχνη], kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein, „[unter-]scheiden, trennen“) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.
Es wäre fatal, wenn die Verantwortlichen die Klatsche von Dortmund einfach als Ausrutscher Einzelner oder der Mannschaft einfach abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Das Ereignis sollte analysiert, bewertet und und auch eigene Handlungsweisen ggf. korrigiert werden.
Marco Kurz sollte beispielsweise seine Wechselstrategie überdenken, Optionen strategisch planen und die zweite Reihe, so sie denn existiert, ihre Spielpraxis nicht in der 2. Mannschaft, sondern auf dem Hauptplatz geben. Stefan Kuntz sollte die Arbeiten an der Baustelle Verträge schnellstens in der einen oder anderen Richtung beenden. Denn das Ergebnis, sollte es wirklich irgendetwas positives haben war so deutlich, das man es nicht als unglücklichen Punktverlust abtun kann.
Auf der anderen Seite hat die Mannschaft so schnell wie möglich die Schlappe wegzudrücken und den Kopf freizumachen, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.
Denn auch wenn diese unglückseelige Einstellung: "Mund abbuzze...." bei großen Teilen der Fanszene mehr als verbreitet ist, sollten wir uns nicht auf das Niveau einer Humba Humba Täterää-Stimmungstruppe hinabbegeben, die komme was wolle, als konsumtrunkenes Hintergrundgeräusch einfach nur Solidaritätsparolen als Partybeschallung von sich gibt.
Zum Foooze, wie der Saarländer sagt, gibt es andere Threads, Fußball ist eigentlich eine zu ernste Sache, als das man es als Spiel betrachtet. :D
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Frust und Trotz nach der Lehrstunde

Fußball: Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern kann nicht lange über das 0:5 in Dortmund grübeln - Am Sonntag gegen Hannover

Von Oliver Sperk

Das 2:0 - Absender Kevin Großkreutz zwischen Martin Amedick und Florian Dick (rechts). Foto: Kunz
DORTMUND. Nach der Lehrstunde beim 0:5 (0:2) bei Borussia Dortmund stehen die Fußballprofis von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern vor einer schweren Hausarbeit: Am Sonntag (17.30 Uhr) kommt Hannover 96. Auch psychologisch eine bedeutsame Partie im Abstiegskampf. Auf Samstag, 30. Oktober (15.30 Uhr), vorverlegt wurde das FCK-Spiel gegen Gladbach.

"Jetzt haben wir uns eine richtige Klatsche abgeholt; es war klar, dass irgendwann eine deutliche Niederlage kommen würde", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach der zweiten verlorenen Partie - in Mainz hieß es 1:2 - in den ersten fünf Spielen. "Aber", versicherte Kuntz, "die richtige Reaktion wird am Sonntag kommen, so gut kenne ich unsere Mannschaft." Zwei Siege, ein Remis und die zwei Niederlagen bedeuten derzeit Rang zehn.

Die am Mittwoch nach dem 0:1-Rückstand völlig verloren gegangene Dynamik im Spiel der arg gerupften Roten Teufel soll gegen die gut gestarteten Hannoveraner wieder erkennbar werden, hoffen Kuntz und Trainer Marco Kurz. Die Blockade im Kopf lähmte die Gedanken und die Beine der Lauterer. "Wenn man in Dortmund bestehen will, müssen alle 100 Prozent bringen, alle müssen zusammenhalten und zusammenarbeiten. Aber zu viele waren mit ihren eigenen Problemen beschäftigt", betonte Kuntz kritisch. (...) zur Rheinpfalz

Edith: Artikel zum Heimspiel gegen H96 in die Vorabdiskussion überführt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.09.2010, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Schöne Vorberichte, :?: nur gehören die eigentlich nicht in die Vorab diskusion?

Hallo Ihr lieben Admins :winken: ...denkt Ihr noch oder schreibt Ihr schon?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wenn Marco Kurz zum Ausdruck bringt, dass alle zusammenhalten und zusammenarbeiten müssen, hat er ebenfalls registriert, dass bestimmte Spieler am Mittwoch zu früh aufgesteckt haben. In die gleiche Kerbe schlägt Stefan Kuntz, wenn er zu viele "mit eigenen Problemen beschäftigt" sah. Diese Aussage in einen Zusammenhang zu stellen mit den anstehenden Vertragsverhandlungen ist reine Kaffeesatzleserei und schießt am Ziel vorbei.

Die Gründe für die fünf Gegentreffer sind woanders zu suchen und genau dort gilt es den Hebel anzusetzen. Die betreffenden Anknüpfungspunkte wurden schon angesprochen.

Außerdem sollte jedem in dieser Woche klar geworden sein, dass nur über ein in sich geschlossenes kohärentes Kollektiv die anstehenden Hürden erfolgreich genommen werden können. Wir verfügen nunmal nicht über die herausragenden Einzelspieler.

Mit der Zeit müssen sich auch Akteure aus der zweiten Reihe für die Elf auf dem Platz aufdrängen. Die Saison ist noch lang und kräfteraubend.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Mathias hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Eigentlich waren alle scheiße, außer wir Fans.
Hübsche sprachliche Ironie.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Satanische Ferse hat geschrieben: Auffallend auch bei diesem Auswärtsspiel die im Mittelfeld klaffende Lücke. Da muss das Trainerteam sich auf alle Fälle was einfallen lassen. Je nach Gegner wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Achse Hoffer/Lakic zu trennen.

Marco Kurz ist kein Freund früher Auswechslungen, aber wenn er sich in diesem Punkt von Fall zu Fall mal flexibler zeigen würde, könnte man manches Spiel durchaus rechtzeitig wieder in beabsichtigte Bahnen lenken, bevor die Zeit dafür davon läuft.

Hände weg von unserem Torwart-Seppel. Es gibt überhaupt keinen Grund von einer Krise zu reden. Krise bedeutet etwas anderes. Dafür sind im Augenblick jedoch keine Kennzeichen zu verspüren. Auch in vergangenen - schweren - Zeiten, haben wir jungen Torwächtern vertraut und sind damit, dank guter Flugschule, bestens gefahren.

Diese Niederlage gehört zum Aufstiegsjahr mit dazu und zeigt gleichzeitig, worum es in dieser Saison uneingeschränkt geht. Und da gilt es auch eintretende Nackenschläge zu verdauen, sie sogar als Teil des Ganzen zu akzeptieren. Denn nur dann ist man in der Lage zu begreifen, dass ausschließlich mit absoluter Hingabe das Ziel erreichbar sein wird. Das gilt gleichermaßen für die einzelnen Spieler als auch für uns Anhänger - als eine gemeinsame und übergreifende Kraftanstrengung.
ALLES GENAU RICHTIG ANALYSIERT...sehe ich genau so!
Weiss auch echt nicht warum Nemec nicht eine Chance bekommt...für mich ganz klar der beste Mittelmann den wir haben...ohne ihn wieder über den grünen Klee zu loben! Aber er kann Bälle besser halten und verteilen...Kurz MUSS über ihn nachdenken!

Aber Ilicevic war erschrecklend schwach...vielleicht denken nach dem bayernspiel wieder einige sie könnten alle locker an die Wand spielen...das war die Quittung dafür!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten