Und das meine ich nicht ironisch..
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier auch ? Okay.....
Bock Nummer vier in Spiel Nummer 6....
Ich gehe jede wette, da hat irgendein Steinmetz vorher dich Schlitze gekloppt. Und welcher Elektriker zieht denn heute noch selbst die Strippen?Mathias hat geschrieben:Ob's Euch passt oder nicht, aber der Beruf des Elektrikers ist das älteste Handwerk.
Denn als der liebe Gott sprach "es werde Licht", waren schon alle Leitungen verlegt.
So, und nun kommt mal bitte wieder zum Thema.
Interessanter Aspekt, nur dann müsste auch Lakic loosen und das ist ja nicht der Fall. Aber trotzdem ist das sicherlich ein Punkt, der belastet.-=knight=- hat geschrieben:SK hat leider viel zu spät Gespräche über Verlängerungen eingeleitet und dann auch noch das "Pech" gehabt, diese im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aus Vereinssicht) starten zu müssen: Als Bundesliganeuling erfolgreich gestartet mit 6 Punkten aus 2 Spielen und gerade den amtierenden Meister und CL-Finalisten vom Berg gefegt. Welcher Spieler geht dann mit einer realistischen Einschätzung bzgl. seines eigenen Leistungsvermögens in solche Gespräche?
Unser Sippel?![]()
Da wird dann die ganze Woche über die eigene Zukunftsperspektive gegrübelt während die Vorbereitung auf den nächsten Gegner eher als Kinofilm abläuft! Das macht sich leider auch auf dem Platz bemerkbar.
Wenns mal soweit ist....Mathias hat geschrieben: Ich geh arbeiten. Das macht mehr Freude, als hier mancher Beiträge zu lesen....
Jawoll, endlich mal einer mit dem Blick für's Wesentliche! Am Sonntag haben wir das erste 6-Punkte-Heimspiel der Saison. Auch wenn Hannover verdammt gut gestartet ist, werden sie am Ende ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein, den wir hinter uns lassen müssen. Am Sonntag muss der Betze wieder beben! Dort haben wir Bayern geschlagen und Hoffenheim am Rande der Niederlage - Hannover ist daher fällig.fck'ler hat geschrieben:(...)Wird Zeit für die Vorab-Diskussion für Sonntag. Auch das ist wieder n sehr wichtiges, wenn auch schweres, Spiel!
Oje. Da steckt mir zuviel Udo Lattek drin, in solchen Theorien. Um diese aber zu legitimieren, plädiere ich für eine Erweiterung der deutschen Grammatik um den "Ampel-Konjunktiv". Beispiel: Wenn ich eine Million gewönne, würde ich sie mit Freunden teilen, wenn ich Freunde hätte.-=knight=- hat geschrieben:Bleibt die Frage nach den Ursachen auf Lautrer Seite. Neben typischen Formschwankungen könnten da leider auch die momentanen Vertragsverhandlungen bei dem einen oder anderen im Kopf gesteckt haben: Sippel, Amedick unter ihrer Normalform![]()
SK hat leider viel zu spät Gespräche über Verlängerungen eingeleitet und dann auch noch das "Pech" gehabt, diese im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (aus Vereinssicht) starten zu müssen: Als Bundesliganeuling erfolgreich gestartet mit 6 Punkten aus 2 Spielen und gerade den amtierenden Meister und CL-Finalisten vom Berg gefegt. Welcher Spieler geht dann mit einer realistischen Einschätzung bzgl. seines eigenen Leistungsvermögens in solche Gespräche?
Unser Sippel?![]()
Da wird dann die ganze Woche über die eigene Zukunftsperspektive gegrübelt während die Vorbereitung auf den nächsten Gegner eher als Kinofilm abläuft! Das macht sich leider auch auf dem Platz bemerkbar.
Bleibt zu hoffen, dass diese Gespräche schnell zum Abschluss kommen, und sich unsere Spieler wieder voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vielleicht braucht es dazu noch eine weitere Niederlage, damit alle wieder auf dem Boden der Tatsachen landen...
Das heißt aber nicht, dass sie deshalb richtig ist. Solche Floskeln werden zu Eigenzwecken gerne mal strapaziert. Weil sie einfach ins Spiel zu bringen sind und schwer zu widerlegen. Lakic spielt demnach natürlich nur deshalb so gut, weil es für ihn die große Chance ist, noch mal Kasse zu machen. Man kann sich die Dinge immer so auslegen, wie man sie gerade braucht. Erlaube mir in diesem Zusammenhang eine persönliche Bemerkung (ich lese eben aufmerksam): Frag' mal Deine Ex-Frau...Westkurvenveteran hat geschrieben:Ist aber auch die Meinung von SK.
O-Ton in der RHEINPFALZ:
"Leider waren heute einige mit ihren persönlichen Dingen zu sehr beschäftigt".
Wer mag, kann da viel rauslesen.
Man kann nicht zu kritisch sein, denn im Sinne der etymologischen Definition bedeutet Kritik:fck'ler hat geschrieben:...dann sollten wir das Spiel abhaken, analysiert wurde genug (wenn auch teilweise ZU kritisch). Hoffen wir, dass die Mannschaft das auch ausgiebig gemacht hat....
ALLES GENAU RICHTIG ANALYSIERT...sehe ich genau so!Satanische Ferse hat geschrieben: Auffallend auch bei diesem Auswärtsspiel die im Mittelfeld klaffende Lücke. Da muss das Trainerteam sich auf alle Fälle was einfallen lassen. Je nach Gegner wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Achse Hoffer/Lakic zu trennen.
Marco Kurz ist kein Freund früher Auswechslungen, aber wenn er sich in diesem Punkt von Fall zu Fall mal flexibler zeigen würde, könnte man manches Spiel durchaus rechtzeitig wieder in beabsichtigte Bahnen lenken, bevor die Zeit dafür davon läuft.
Hände weg von unserem Torwart-Seppel. Es gibt überhaupt keinen Grund von einer Krise zu reden. Krise bedeutet etwas anderes. Dafür sind im Augenblick jedoch keine Kennzeichen zu verspüren. Auch in vergangenen - schweren - Zeiten, haben wir jungen Torwächtern vertraut und sind damit, dank guter Flugschule, bestens gefahren.
Diese Niederlage gehört zum Aufstiegsjahr mit dazu und zeigt gleichzeitig, worum es in dieser Saison uneingeschränkt geht. Und da gilt es auch eintretende Nackenschläge zu verdauen, sie sogar als Teil des Ganzen zu akzeptieren. Denn nur dann ist man in der Lage zu begreifen, dass ausschließlich mit absoluter Hingabe das Ziel erreichbar sein wird. Das gilt gleichermaßen für die einzelnen Spieler als auch für uns Anhänger - als eine gemeinsame und übergreifende Kraftanstrengung.