Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

JochenG hat geschrieben: 7. Fazit
"That's what we were fighting for" sollte als Essenz aus dem gestrigen Tag mitgenommen werden. Wir wollten wieder in Dortmund spielen. Gestern war es nach 4 langen Jahren endlich wieder soweit (für euch...). Wir haben uns letzte Saison den Arsch in Augsburg und Aachen abgefroren, haben am Ostersonntag in Oberhausen die Hucke voll gekriegt, haben in Frankfurt die falsche Mannschaft angefeuert und nur dafür, endlich wieder zu Hause in der ersten Liga spielen zu dürfen.
Jetzt dürfen wir bitte nicht aufgeben. Kämpft und schreit was die Kehle und die Seele hergeben. Nur gemeinsam packen wir das. Und das gilt auch für Tobias Sippel und Martin Amedick. Reisst euch zusammen, wir brauchen einander, um diese Liga zu halten. Noch ist nichts zu spät. 29 Spieltage haben wir Zeit. Aber jeder Spieltag zählt....
Chapeau, mein lieber Jochen!
Chapeau!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Mathias hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: 7. Fazit
"That's what we were fighting for" sollte als Essenz aus dem gestrigen Tag mitgenommen werden. Wir wollten wieder in Dortmund spielen. Gestern war es nach 4 langen Jahren endlich wieder soweit (für euch...). Wir haben uns letzte Saison den Arsch in Augsburg und Aachen abgefroren, haben am Ostersonntag in Oberhausen die Hucke voll gekriegt, haben in Frankfurt die falsche Mannschaft angefeuert und nur dafür, endlich wieder zu Hause in der ersten Liga spielen zu dürfen.
Jetzt dürfen wir bitte nicht aufgeben. Kämpft und schreit was die Kehle und die Seele hergeben. Nur gemeinsam packen wir das. Und das gilt auch für Tobias Sippel und Martin Amedick. Reisst euch zusammen, wir brauchen einander, um diese Liga zu halten. Noch ist nichts zu spät. 29 Spieltage haben wir Zeit. Aber jeder Spieltag zählt....
Chapeau, mein lieber Jochen!
Chapeau!
Jetzt übertreibs nicht Mattes!
War ganz gut, ok! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Rossobianco hat geschrieben:
Jetzt übertreibs nicht Mattes!
War ganz gut, ok! :lol:
Ich sehe, wir verstehen uns :)
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

... zum Spiel ist alles gesagt.

So eine bomben Stimmung von unseren Fans über nahezu 90 Minuten bei einem Auswärtsspiel und einer großen Kulisse habe ich noch nicht erlebt. Auf den Sitzplätzen oberhalb der Stehplatzränge wir waren nur beeindruckt. Wenn wir die Stimmung gegen Hannover mit der West ebenfalls durchziehen ist mir nicht Bange vor dem Heimspiel am Sonntag :teufel2:

Also trotz kurzer Trauer, am Sonntag muss Hannover dran glauben, die besten Fans der Welt werdens richten...
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Jetzt sind wir wirklich im Abstiegskampf angekommen. So ist das halt, da bekommt man als Aufsteiger auswärts bei einem top Team der Liga so richtig aufn Sack und steht somit für das nächste Heimspiel wo es gegen ein "mittelmäßiges" Team geht unter Druck,weil man bei solchen Spielen eben gewinnen muss. Das sind doch so die Aussichten fürn Aufsteiger. Deshalb kann man auch nix andres erwarten. Außer natürlich ein Heimsieg gegen H96.

Ach ja und zu Sippel sag ich nur eins. Ich bin sehr froh ,dass er bei uns im Tor steht. Wenn ihr Sippel hinterfragt, hinterfragt ihr somit auch Gerry Ehrmann.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Reddevil1998 hat geschrieben: Ach ja und zu Sippel sag ich nur eins. Ich bin sehr froh ,dass er bei uns im Tor steht. Wenn ihr Sippel hinterfragt, hinterfragt ihr somit auch Gerry Ehrmann.

Gerry ist ein Mensch und kein Gott !!!
auch Gerry macht mal einen Fehler!!!
und das ist auch ganz normal....
HANSLIK/Man of the important Goals
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Yogi hat geschrieben:
Reddevil1998 hat geschrieben: Ach ja und zu Sippel sag ich nur eins. Ich bin sehr froh ,dass er bei uns im Tor steht. Wenn ihr Sippel hinterfragt, hinterfragt ihr somit auch Gerry Ehrmann.

Wenn man jetzt den Namen Gerry durch Sippel austauscht dann hat man doch schon die Antwort auf diese unnötige Torwartdiskussion.
Oder nicht? :teufel2:
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:

Selbst Gott hat ein Fehler gemacht in dem er ... ach losse mer dess...
sunnsch kummt werre Frau Dekanin...de Hopp om Hals longt mer.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Yogi hat geschrieben: Gerry ist ein Mensch und kein Gott !!!
Blasphemie. Als ich das gelesen hab, ist die Ehrmannskulptur vom Altar gefallen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FW 1920 hat geschrieben:Die Torwartdiskussion halte ich nicht für überflüssig, gerade eine Mannschaft, die in erster Linie für den Klassenerhalt spielt, braucht einen starken Rückhalt (wie gerne denke ich da an Ronnie, Weltklasse). Ich bin aber davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen, die Mannschaft hat mich positiv überrascht, gerade wir Fans dürfen keinen "in die Pfanne hauen", bei einem Spieler wie Martin, der immer alles gibt und auch außerhalb des Spielfeldes eine gute Figur abgibt, halte ich die Kritik für überzogen. Bei Sippel bin ich mir da nicht so sicher, da muss sich einiges verbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal ernsthaft, bisher habe ich nur gehört, dass Trapp ein Paar Zentimeter weiter in den Himmel ragt, und wohl etwas talentierter ist. Sippel ist "kleinwüchsig" und hat seine Hormone nicht unter Kontrolle. Trapp, der bisher ja nur vor den ganz großen Kulissen aufspielte, und nichtmal seine Zweitligatauglichkeit bewiesen hat, wäre gestern vor 70000 Zuschauern, und in den Spielen davor, der bessere Rückhalt gewesen? Hochinteressant.

Bleibt zu hoffen, dass Sippel bei einem seiner Strafraummanöver endlich auch mal die Rote sieht. Dann können wir uns mal ein Bild vom Trapp machen...

Wie gerne denke ich an Robles....
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Torwartdiskussion hin oder her.

Mal 'ne doofe Frage:

Wie soll jemand Bundesliga-Erfahrung haben, wenn er nie spielen darf?

Dem Argument nach wird Trapp niemals ein Ligaspiel machen, weil er nicht die Erfahrung hat, die es braucht, um zu spielen, weil er nie eingewechselt wurde, weil er keine Erfahrung hat, weil er bisher nie eingewechselt wurde, weil er ja keine Erfahrung hat, weswegen er nicht eingwechselt wird ... erkennt da jemand ein (kreisförmiges) Muster?
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 23.09.2010, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Betze!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Leute, wisst ihr wat mich stolz macht ? ...

... wenn ich an den geilen Support von den mitgereisten Jungs denke und mir dazu noch die überaus geilen Fanfotos anschaue... unsere geile Fanszene halt einfach !!!! :D :love: :teufel2:

YNWA!!!!!! :schal:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:Hach Honkel, dess hasche gut g´schrieb sogar doi Pälsich werd besser...

Kummsch mich emol mit Melli in de Palz b´suche unn donn gebbts e paar Lektione in Pälsich.

Du hasch de Kopp voll uff de Nachel gekloppt...
Verstehen kann ich's als besser, sprechen mag noch net hinhauen...
p81_

Beitrag von p81_ »

harryyy hat geschrieben:... und vielleicht regt mich diese niederlage auch deshalb nicht so auf, weil ich so sozialisiert wurde mit dem fck. weschtkurv hat es auch schon geschrieben: es war über jahrzehnte normal, auswärts zu verlieren, mitunter auch deftig, und die punkte daheim einzufahren... das war betze. insofern gehört das auch ein bisschen zum "Wir sind zurück in der Bundesliga" Gefühl. Wobei ich mich natürlich über jeden Auswärtspunkt riesig freue - gerade die ersten drei in kölle hatten ein grandioses glücksgefühl ausgelöst; und es werden schon noch einige mehr werden...
will nur sagen, dass eine auswärtsniederlage bei mir noch nie die vorfreude aufs nächste heimspiel auch nur im geringsten getrübt hat, ganz im gegenteil...
Genau so ist es, auch wenn das gestern im ersten Moment weh tat!

Wir sind super im Schnitt. Zwei Spiele waren etwas glücklich, bei zweien hätten etwas mehr Glück haben können - und am Samstag haben wir noch tollen Fußball gespielt. Ausrutscher passieren eben ...

Gegen Hannover geht der Wahnsinn wieder los. Bei denen ist auch Licht und Schatten. Gegen Wolfsburg haben sie nichts gebracht und haben in der Abwehr weit von den Gegnern weg gestanden, dann haben sie gegen desolate Bremer beeindruckend aufgedreht. Wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet.

Das ist typisch für den Saisonanfang. Wenn die etablierten Teams erst einmal am Rollen sind, wird sich da einiges Regeln und wir werden uns im zweistelligen Bereich aufhalten - mit Teams wie Gladbach, Köln, Nürnberg, .... wenn wir dann Konstanz reinbringen und damit negative "Werder-Serien" abwenden können, haben wir beste Chancen.

EFF-CEE-KAAAAAAA! Bis Sonntag! Jetzt sind wir um so mehr gefragt! :doppelhalter:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bei solchen Sätzen könnt ich Amok laufen. Absolut. Du musst mit meiner Exfrau verwandt sein.

Wenn ich die Leistung eines Spielers hinterfrag, stell ich den Trainer in Frage.

Jawoll !

Morgen muss ich einen Maurer bestellen, das Loch in der Wand (da, wo ich mit dem Kopp dagegen schlag) ist mittlerweile zu groß....

Weder ist EHRMANN ausser Kritik noch Sippel. Beide haben sich Kritik zu stellen. Ehrmann tut das auch. ER hat seiner Klappe auch TATEN folgen lassen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Morgen muss ich einen Maurer bestellen, das Loch in der Wand (da, wo ich mit dem Kopp dagegen schlag) ist mittlerweile zu groß....
Sie haben gerufen?
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben: Sie haben gerufen?
Handwerker, net Akademiker. Er will ja, dass die Wand auch stehen bleibt und net nur gut aussieht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So lob ich mir das Handwerk..... :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan.

:lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Aber ich sag den Maurern was geht!
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben:Aber ich sag den Maurern was geht!
Deswegen haben die einen so schlechten Ruf. Jetzt verstehe ich...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Aber ich sag den Maurern was geht!
Deswegen haben die einen so schlechten Ruf. Jetzt verstehe ich...
Ich bin Ingenieur, kein Architekt!
Peter Gedöns

derhonkel hat geschrieben: Ich bin Ingenieur, kein Architekt!
Das wird ja immer schlimmer. Am Schluß auch noch in KL studiert?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Peter Gedöns hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Ich bin Ingenieur, kein Architekt!
Das wird ja immer schlimmer. Am Schluß auch noch in KL studiert?
Nein!
In HOL...
Hast Du grad gesagt, Ingenieure seien schlimmer als Architekten?
Wo ist hier der Ignore-Button?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ob's Euch passt oder nicht, aber der Beruf des Elektrikers ist das älteste Handwerk.
Denn als der liebe Gott sprach "es werde Licht", waren schon alle Leitungen verlegt.

So, und nun kommt mal bitte wieder zum Thema.
Antworten