Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nun ja, die Großkreutz Aktion...
Man stelle sich einfach mal unsere Mannschaft vor auf dem Betze vor. Sie läuft an im Grunde in die "andere" Richtung. Also fängt an der Süd /West Ecke an, läuft die Süd hoch, biegt ein in die Süd/Ost. Jetzt geht es an der Ost vorbei. Wer kommt nun als nächstes? Genau die Ecke Ost/Nord. Und wer steht da? Exakt, die Gäste. Die Jungs laufen also nun klatschend an der Ost entlang und müssen zwangsläufig an den Gästen vorbei um auf die Nord einzubiegen. Dann die Nord runter zur West, um dort abzufeiern.

Das eigentliche Problem liegt also an der Laufrichtung zum Feiern vor der eigenen Kurve.
Das Verhalten beim Vorbeilaufen war von beiden Seiten dumm.
Die ""BVB-H**rens*hne" waren von unserer Seite überflüssig, die Gegenreaktion zeugt nicht von besonderem Weitblick.

Aber nun ja, man sieht sich in der Saison ja immer zwei Mal. :teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

die niederlage schmerzt mich viel weniger als die gegen den depp. nicht nur weil der depp der depp ist, sondern weil die niederlage beim depp einfach vom spielverlauf her unnötig war. die gestrige dagegen spiegelt das spiel wieder. ja, und im grunde sollte das auch nicht entsetzen auslösen, denn es war klar, dass es in der bandbreite dessen liegt, was wir von unseren spielern in diesem jahr erwarten dürfen: dass wir eben auch mal richtig unter die räder kommen können. natürlich sollte sich das nicht allzu oft wiederholen.
für mich ist noch nix passiert. wir haben in 4 von 5 spielen gut bis sehr gut ausgesehn, und in einem eben mal richtig schlecht.
so wie die gesamte mannschaft gegen hoffenheim überzeugt hatte, blieb die ganze mannschaft diesmal weit hinter ihren möglichkeiten zurück. und natürlich lag das gestern einfach auch an der momentanen stärke des gegners. das wird nicht das letzte mal sein, dass wir das nach einem spiel auch mal anerkennen müssen. (in der saison wie gesagt war es das erste mal)
aber nicht vergessen, wir haben doch in vorhergehenden spielen gesehen, dass die leistungsbandbreite unseres teams auch ganz weit nach oben reicht - wesentlich weiter als ich das für möglich gehalten hätte. insofern ist noch gar nichts passiert. eine reihe anderer clubs, die mit ganz anderen ambitionen in die saison gestartet sind, haben mindestens solche nackenschläge wegzustecken und stehen hinter oder in unmittelbarer Umgebung von uns.
ich bin jetzt eher noch heißer auf das spiel gegen hannover, weil ich drauf brenne, unsere mannschaft wieder im angriffsmodus zu sehen.

typisch: natürlich haben mich in meiner karlsruher umgebung genau heute viele auf den fck angesprochen - leute, die ich tagtäglich sehe, die sich aber bisher in der saison mit kommentaren absolut zurückgehalten hatten. naja, wen wundert's: die leiden hier nun wirklich an komplexen- und womit ? Mit Recht !

auf ein heißes spiel am sonntag !!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

RedFear hat geschrieben:Entscheidend ist für mich, ob etwas während oder nach dem Spiel geschieht. Während des Spiels darf es ruhig auch mal etwas political incorrect sein. Nach dem Spiel, vor allem nach so einem Sieg, darf so etwas nicht passieren. Das unterscheidet den Typen vom Idioten. Ich kann mich bei Effe z. B. nicht erinnern, oder auch bei Franz, dass die NACH dem Spiel Kasperltheater abgezogen haben. Und meine Meinung ist davon unabhängig, ob er unser oder ein anderes Trikot trägt.

O.K.,

ich wusste nicht, dass das alles erst nach Spielende passiert ist. Bei SKY hat man davon nämlich nichts gesehen. Ich dachte, der wäre evtl. schon während des Spiels durch irgendwelche Faxen (ich meine damit nicht sein Tor :? ) aufgefallen.

Da geb’ ich Euch auf alle Fälle recht! Nach einer sportlichen Demontage hinterher noch in irgendeiner Weise den Gegner provozieren oder sich in Abfälligkeiten zu ergehen, ist ein absolutes NO GO. Sowas lernt man normalerweise schon in der F-Jugend.

Leider weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, dass.....
Also, ab nach Dortmund…Großkreutz suchen! *grins*[/quote]

@redfear

Ich habs auch nicht gesehen. Es war anscheinend beim Auslaufen und das haben sie im TV nicht gezeigt.
So langsam nähern wir uns an. :wink: Wobei wenn es wirklich zu BVB- H...S... rufen kam, dass auch von unseren Fans nicht die feine Art war.

@Kitzmann-Übersteiger

Oh Kitzmann, doch Effe und Franz haben solche Sachen abgezogen. Bei Effe erinner ich nur beispielsweise an die Stinkefingeraktion gegen die Fans bei der WM 94 - nach einem Spiel wohlgemerkt. Bei Franz fällt mir sofort der Interview-Krieg mit Gomez ein, sowie gewisse Szenen als dieser in der KSC-Kurve mit dem Megaphon VFB - H...... sö..... angestimmt hat.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.09.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hört doch mal auf mit dem Großkreutz ihr Heulsusen :wink: war doch nicht der Rede wert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wieso Großkreutz?
Wir sind doch schon beim Effenberg gelandet. :wink:
FCK 4-life
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Ich habe mir eben noch einmal das 1:0 angeschaut, also eigentlich war der Abschluss von Barrios eher schwach.

Der kickt den Ball unkontrolliert "spitz" in Richtung Tor (so wie er zum Ball stand ging es auch gar nicht anders) und hat dabei irres Glück, dass der Ball Sippel durch die Beine geht.

Sippel wiederum hätte für meine Begriffe erkennen müssen, dass nur ein Schuss mit der Spitze auf das kurze Eck kommen kann und den Ball halten müssen.

Ein guter Torwart hält den.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

FCK-Ralle hat geschrieben:@Kitzmann-Übersteiger

Oh Kitzmann, doch Effe und Franz haben solche Sachen abgezogen. Bei Effe erinner ich nur beispielsweise an die Stinkefingeraktion gegen die Fans bei der WM 94 - nach einem Spiel wohlgemerkt. Bei Franz fällt mir sofort der Interview-Krieg mit Gomez ein, sowie gewisse Szenen als dieser in der KSC-Kurve mit dem Megaphon VFB - H...... sö..... angestimmt hat.
Bei Effe war es nach Pfiffen der eigenen Fans. Da ist ein Riesenunterschied.
Franz und seine Scharmützel ins Mikro gegen Gomez (und umgekehrt!) fällt für mich auch nicht unter die Kategorie Provokation der Fans. Am Megaphon allerdings schon, das gebe ich zu. Aber sei 's drum.
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

derhonkel hat geschrieben: Stimmt.

@VenomXtrem, richtig, dass man nach so einer Niederlage die Gegner noch verbal angeht stärkt höchstens das Bild der zurückgebliebenen Bauern, das immernoch vorherrscht. Schon auf dem Weg ins Stadion waren die Einzigen die negativ auffielen inr rot weiss gekleidet.
Also auf dem Hinweg ist mir niemand aufgefallen und auf dem Rückweg waren die einzigen, die negativ auffielen in Schwarz gekleidet und sangen "Kaiserslautern Hurensöhne".
Es zeigt sich also mal wieder: schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei uns Bauern :)

Hab mir mal den Bericht von schwatzgelb.de durchgelesen und mir ist vor allem aufgefallen, dass Sippel in deren Spielbericht deutlich besser wegkommt als hier im Forum. Und das meines Erachtens nach auch zu recht. Bei den ersten beiden Toren sieht er vielleicht etwas unglücklich aus, weil er noch dran war, aber mal ganz ehrlich eigentlich kann er da nicht mehr viel dran machen, wenn der Barrios alleine vor ihm auftaucht, bzw. der Hässliche so ein Ding in den Winkel haut.
You'll never walk alone!
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Hallo, ich lese normalerweise nur hier und das auch sehr gerne.
Aber, was mich als Torwart wirklich ärgert und ich so nicht stehen lassen will, ist die übermäßig große Kritik an Sippel nach diesem Spiel!

Beim 1:0 läuft ein Dortmunder nach kapitalen Fehlern allein auf den Torwart zu. In solch einer Situation gibt es keinen Torwartfehler!! In was für einer Welt leben denn manche hier? Dass der Ball durch die Beine geht ist Pech, was meinen hier eigentlich einige, wie viele Beinschüsse ein Olli Kahn und ein Gigi Buffon in ihrer Karriere aus solchen Situationen mitgenommen haben?

Beim 2:0 ist er wenigstens noch dran. Ist er 2 cm größer, kann er ihn um den Pfosten lenken, so halt nicht. Technisch war das ein perfekt durchgeführter Abwehrversuch.

3:0 braucht man nicht drüber reden! Das ist aber doch die Schwäche von allen Gerry-Torhütern, hat sicher auch was mit Übermotivation zu tun. Klar, da muss dran gearbeitet werden.

Sprich, ein Torwartfehler bei 5 Toren. Der Torwart war gestern nicht unser Problem!

Zu dem, dass Sippel uns 2 Punkte gegen die TSG gekostet haben soll: da steht ein Salihovic am Freistoß. Kein Torwart der Welt würde da nicht spekulieren. Dass der Ball von Sigurdsson (oder wie der heißt) dann so rein geht, hatte auch mit dem ganz schwachen Verhalten der Mauer gegen die 3 oder 4 Gegenspieler zu tun und dass Sippel ihn dann einfach zu spät sieht. Es ist ein Schuss in's Torwarteck und das IST ein Torwartfehler, ja! Aber eben einer, der wirklich mal passieren kann.

Man muss da nicht meiner Meinung sein, jeder hat seinen eigenen Kopf - aber eins sollte jeder bedenken: wir haben keine ernsthafte Alternative und wir werden uns in der Winterpause auch mit tausendprozentiger Sicherheit keinen TW kaufen. Also haltet mal zum Wohle der Mannschaft den Ball flach und UNTERSTÜTZT unseren Keeper! Dem fliegen in der ersten Liga nur so die Bälle um die Ohren, der hat einen der schwierigsten Jobs aller Bundesliga-Keeper, also stellt euch gefälligst vor ihn und nicht mit dem Messer hinter ihn. Jeder Spieler hat mal eine Phase, in der sich ein paar Fehler einschleichen - um's gerade nochmal anzusprechen: die hatte ein Olli Kahn auch!! (Und gerade in Dortmund war die komplette Mannschaft nicht in der Reihe, sicher nicht nur unser Keeper!)
Sippel wird uns noch einige Punkte festhalten, da bin ich felsenfest von überzeugt!

Zum Spiel: Analysieren, Mund abputzen, weiter machen. Gepunktet werden muss gegen andere Gegner.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Kitzmann-Übersteiger

Ok, akzeptiert.
Passt schon. Grundsätzlich sind wir uns ja einig.
FCK 4-life
schwemmel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schwemmel »

[quote="Rossobianco"]Also die Torwartdiskussion ist total überflüssig!

...

Warum führt hier keiner eine Amedick-Diskussion? Oder eine Kirch-Diskussion? Das waren zumindest die zwei Totalausfälle gestern.
Amedick mit dem dritten "Naja-Spiel" in Folge! Räusper.... ich weiß... Majestätsbeleidigung, gelle! Trotzdem stimmts!
Kirch total überfordert, Dick musste alles alleine ausbügeln, die arme Sau! Ging zweimal eben nicht gut.

Danke Rosso,

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Warum denn auch keine Trainer-Diskussion? Er gibt die Taktik vor, stellt die Mannschaft ein und auf ... Und früher bekam der gegnerische Spielmacher einen Terrier zur Seite.

Alles Quatsch!!! Keine Selbstzerfleischung.

Ein Team gewinnt und verliert zusammen.

Der FCK is back in der Liga.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Gemeinde,
bin auch wieder zurück von meinen Teilzeitbesuch in Dortmund...

Sehr gut hat mir zu allerst einmal heute gefallen, dass wir einen Link zu Schwarz Geld de. haben und umgekehrt.
Wieso gefällt mir dies so gut?
Weil ich gestern in vielen Gesprächen mit Schwarz Gelben wohltuend fest gestellt habe, dass wir als FCK immernoch mehr Ansehen und Reputation haben als alle diese ganzen Retorten Clubs. Ein einfaches Wort: RESPEKT und zwar Gegenseitig. Das zeigt auch deren Spielbericht ...
Mal ne Scheibe abschneiden Depp, setzten sechs.

In meiner Zeit als gelegenlicher Auswärtsfahrer war dies nun mein insgesamter 5 Besuch in Dortmund. Für mich hat die Bundesligasaison erst gestern Abend so richtig begonnen.

Am Sonntag müssen wir alle zurück kommen, auf dem Platz und in der Kurve. Die BvB ler haben eine gute Vorlage geliefert, stellen wir uns dieser Aufgabe und ziehen gleich. Auf gehst Westkurve am Sonntag haben wir ein verdammt wichtiges Spiel vor der Brust.
Zuletzt geändert von Steini am 23.09.2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Finde ich gut das gejammer hält sich endlich nach einer Niederlage mal in Grenzen!
Beim BvB vor 70.000 kann man es als Aufsteiger ruhig mal auf den Sack bekommen und wenn es unbedingt sein muss auch 5:0!
Diese Spiele zählen nicht wir spielen nicht um die Meisterschaft sondern um den Klassenerhalt,den wir auch schaffen werden!
Wir haben in 5 Spielen 7 Punkte geholt ist doch wunderbar,denn man muss bedenken die 2.Liga ist Geschichte und ein ganz anderes Tempo!
Am Sonntag werden wir wieder siegen und wenn nicht auch nicht schlimm die Saison ist noch lang!
Wir müssen unsere Mannschaft am Sonntag zum Sieg brüllen,sie unterstützen und der 12. Mann sein,denn so bekommen sie im 3.Spiel fast in einer Woche wieder neue Kraft!
Achja noch zu der Sippel diskusion,geht mir ja eigentlich nicht ab über einen eigenen Spieler herzuziehen,aber gestern war er meiner Meinung nach keineswegs an irgendeinem Tor schuld! Es ist wohl war das Tobi momentan noch nicht seine alte Form hat,denn die 1.Liga ist was neues für ihn und auch er wird sich bald daran gewöhnen! Ich glaube an ihn!
Den größten Fehler wär es für ihn nach der Saison zu wechseln,aber das wird er nicht!

So bin schon heiß auf Sonntag,was gestern war weiß ich nimmer!
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :schal: :schild: :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
harryyy

Beitrag von harryyy »

betze_oli hat geschrieben:Finde ich gut das gejammer hält sich endlich nach einer Niederlage mal in Grenzen!
Beim BvB vor 70.000 kann man es als Aufsteiger ruhig mal auf den Sack bekommen und wenn es unbedingt sein muss auch 5:0!
Diese Spiele zählen nicht wir spielen nicht um die Meisterschaft sondern um den Klassenerhalt,den wir auch schaffen werden!
Wir haben in 5 Spielen 7 Punkte geholt ist doch wunderbar,denn man muss bedenken die 2.Liga ist Geschichte und ein ganz anderes Tempo!
Am Sonntag werden wir wieder siegen und wenn nicht auch nicht schlimm die Saison ist noch lang!
Wir müssen unsere Mannschaft am Sonntag zum Sieg brüllen,sie unterstützen und der 12. Mann sein,denn so bekommen sie im 3.Spiel fast in einer Woche wieder neue Kraft!

So bin schon heiß auf Sonntag,was gestern war weiß ich nimmer!
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :schal: :schild: :doppelhalter:
Yep, Zustimmung ! Sehr gute Einstellung. Seh ich genauso. Und ich bin auch beruhigt, dass insgesamt die Stimmung heute hier im Forum relativ angenehm ist.
Also, in diesem Sinne: nach vorne schaun, und am SOnntag wieder 100 % von allen. Keinen Millimeter nachlassen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Steini hat geschrieben: Am Sonntag müssen wir alle zurück kommen, auf dem Platz und in der Kurve. Die BvB ler haben eine gute Vorlage geliefert, stellen wir uns dieser Aufgabe und ziehen gleich. Auf gehst Westkurve am Sonntag haben wir ein verdammt wichtiges Spiel vor der Brust.
Sitze auf der Süd, nix Kurve. Darf ich auch? :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Fans, welche übermäßig unsere eigenen Spieler kritisieren, erhalten von mir die Note 5.
Leit für mich seit Ihr genauso Totalausfälle, wie diejenigen die Ihr glaubt gerecht zu beurteilen.

Auch Fans haben mal einen schlechten Tag, wer kritisiert ( Euch )
UNS eigentlich?

Sorry aber ich habs gemerkt.
Zuletzt geändert von Steini am 23.09.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Am Sonntag müssen wir alle zurück kommen, auf dem Platz und in der Kurve. Die BvB ler haben eine gute Vorlage geliefert, stellen wir uns dieser Aufgabe und ziehen gleich. Auf gehst Westkurve am Sonntag haben wir ein verdammt wichtiges Spiel vor der Brust.
Sitze auf der Süd, nix Kurve. Darf ich auch? :wink:
Du MUSST... :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Diskussion zu Sippel ist sehr sachlich, sein Manko der mngelnden Körpergröße wohl bei allen unwidersprochen.

Jetzt das Problem: Robbles weg, Trapp keine Alternative - wer solls machen.
Der Fehler ist vor der Saison gemacht worden, uns fehlt ein ruhiger, GROßER Torwart, der auch mal gestern mehr als einen unhaltbaren fischt.

Fazit: Wir werden mit Sippel bis zur Winterpause leben müssen und glaubt mir, ich weiß es zwar nicht, aber denke, dass Kuntz und Kurz das auch schon gesehen und überlegt haben.

Mehr Gedanken mache ich mir um Amedick, der war mir gestern ein Rätsel.
Steini

Beitrag von Steini »

Mir nett
harryyy

Beitrag von harryyy »

werauchimmer hat geschrieben: Mehr Gedanken mache ich mir um Amedick, der war mir gestern ein Rätsel.
aber deshalb muss man sich doch noch keine ernsthaften gedanken um ihn machen, wenn er ein Mal nen schlechten tag hat. Grundsätzlich ist und belibt er doch ein unheimlich konstanter guter spieler, der aber natürlich in der 1. liga jetzt auch eher mal seine grenzen aufgezeigt bekommen wird. trotzdem: um amedick mach ich mir noch keine sorgen !
docschorle
Beitrag von docschorle »

So, daß war mal ein BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMS.....
5 Stück in Dortmund....
Das tut weh....
Aber, willkommen in Liga 1 und schaut, was da für ein Fussball gespielt wird.....
Solche Klatschen tun mir weh, sehr weh, aber es ist Alltag in Liga 1, bist nur körperlich aufm Platz und spielst Du gegen eine spielstarke Mannschaft wie der BVBzur Zeit eine ist, dann macht es PEEEEEEEEEEEEEEEEENG, PENG, PENG, PENG, PENG.....
Das wichtigste ist jetzt, daß unsere Jungs das aus dem Kopf bekommen und weiter an sich glauben...
Und ne Torwartdisskusion anzufangen? Ich weiß nicht. Klar hat Tobi jetzt 3 Böcke gemacht!!!! Und jetzt? Den Kevin rein und Tobi zu den Amas? Dann isser weg, für immer!
Lasst ihn in Ruhe, der Gerry wird das schon erledigen! Denkt auch mal nach dem Spiel über Amedick, Jessen, Dick, Tiffert, Kirch, Illicevic, Hoffer, Moravek, Micanski & Walch nach, ham die gut gespielt, waren die fehlerfrei? Nee, also....
Nun zu sagen Mund abbuzze un weiter geht´s is absoluter Schwachsinn, eher ganz laut "Scheiße" rufen und sich an den Kopp langen ist angesagt....
Vielleicht war die Euphorie nach dem 3:1 am Dom, nach dem 2:0 gegen die Brazen und dem 2:2 gegen die SAP zu hoch, aber ihr wisst, wer hoch fliegt und mein Gott, wir sind sehr hoch geflogen, stürzt tief und wir sind direkt uff de Arsch geplotzt....
Ich kann nur sagen, Kopf frei bekommen, das Spiel versuchen bis Sonntag mental abzuhaken, der BVB ist nicht die Mannschaft, gegen die wir gewinnen müssen oder können, Mannschaften wie Freiburg, Nürnberg, Gladbach, Hannover, Pauli und Frankfurt sind unsere schärfsten Gegner und unsere Liga......
Also, auf geht´s Jungs, holt einen Sieg gegen das Kind und wir sind wieder in der Spur.......

http://www.facebook.com/?ref=home#!/pag ... 531?ref=ts
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Achchazu

Beitrag von Achchazu »

Comu6 hat geschrieben: War gestern in Dortmund; mit meiner Freundin und ihrem jüngeren Bruder (BVB-Anhänger).
Hast du zufällig auf Parkplatz M geparkt ? Hab da auch son Auto gesehen mit Fans vom FCK und vom BVB.

Hallo
zum eigentlichen Kommentar zu kommen, war gestern auch in Dortmund und um ein Fazit zum gesamten Tag inclusive Spiel zu ziehen muss ich ein bissl ausholen. Gestern Nachmittag Schals ausgepackt, Kollegen abgeholt und ab zum Signal Iduna Park. Hab den "Auswärtssieg" Schal am Heckfenster festgemacht, auch wenn es etwas hochgestochen war :-) . Die Fahrt war lustig und auch auf der Autobahn haben wir viele FCK und BVB Fans gesehen. Dort auf besagtem Parkplatz M angekommen und in einem Pulk von BvB Fans dann ans Stadion gelaufen.
Dort wiederrum im Block 61 die Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute fantastisch, leider nicht so auf dem Platz. Zu den BvB Fans gibts nicht viel zu sagen, wie schon von einigen erwähnt kommen mir viele Anhänger des SchwarzGelben Kults eher als Kunden vor. Gejubelt nur bei Toren ansonsten nie was gehört, und die SchwarzGelbe Wand kam mir auch nur wien Wändchen vor. Da finde ich persöhnlich die Stimmung aufm Betze viel kochender und heißer.
Das Spiel ging leider in die Hose aber es war allen von Anfang an klar das wir in dieser Saison und Liga auch Niederlagen einfahren. Mit den 7 Punkten aus 5 Spielen stehen wir jedoch ziemlich gut da, für die Geldmittel die SK zu Verfügung stehen. Wir hätten natürlich mehr haben können aber meine Güte es werden noch mehr Niederlagen kommen.
Hoffentlich nur nicht mehr so hohe xD
War erst mein 2tes Auswärtsspiel aber auch in Hamburg werde ich in 2 Wochen dem FCK zujubeln. Irgendwie ist es Auswärts nochmal ne Runde besser als zuhaus.

mFg Achchazu
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Jeder hat mal ein schlechten tag FERTIG!

gegen Dortmund kann man mal verlieren ;) Mir war eh klar wie ich gestern mittag losgefahren bin das wir da nur mti glück was reisen koennen , höchstens jedoch 1 punkt.. egal
es sind noch 29 spiele in denen wir punkten koennen... absteigen werden wir eh nie wieder !

Die TW Diskussion ist der komplette schwachsinn... Anstatt jetzt mal hier PRO sippel zu sein wird hier gleich schon Contra argumente gebracht.

Vergisst nicht, die Spieler schauen auch ab und zu hierrein :wink:
naja was solls, wir haben auch damals in koblenz 5-0 verloren.. mund abbutze weiter gehts! 3 Punkte gege die slomka elf ist realistischer als 3 punkte in lüdenscheid nord !=)

PS: Gestern war eh alles scheiße ! nicht nur 1 schritt sondern 2 schritte zu spät, abartig hohe fehlpassquote, sehr selten kopfballduelle gewonnen und nach vorne... zufall?
harryyy

Beitrag von harryyy »

... und vielleicht regt mich diese niederlage auch deshalb nicht so auf, weil ich so sozialisiert wurde mit dem fck. weschtkurv hat es auch schon geschrieben: es war über jahrzehnte normal, auswärts zu verlieren, mitunter auch deftig, und die punkte daheim einzufahren... das war betze. insofern gehört das auch ein bisschen zum "Wir sind zurück in der Bundesliga" Gefühl. Wobei ich mich natürlich über jeden Auswärtspunkt riesig freue - gerade die ersten drei in kölle hatten ein grandioses glücksgefühl ausgelöst; und es werden schon noch einige mehr werden...
will nur sagen, dass eine auswärtsniederlage bei mir noch nie die vorfreude aufs nächste heimspiel auch nur im geringsten getrübt hat, ganz im gegenteil...
Zuletzt geändert von harryyy am 23.09.2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chaya

Beitrag von Chaya »

Um Amedick mache ich mir keine Sorgen. Vielleicht wollte er seinem alten Arbeitgeber zeigen, was er kann und sich besonders gut präsentieren. Der Schuss ging eben nach hinten los, ist doch menschlich. Alles Spekulation, ich weiß.
Mir sind solche Spieler jedenfalls lieber als Jungs, die arrogant und leichtfüßig einen Elfer verschießen, weil sie sich selbst für den Nabel der Welt halten. Soll es ja schon gegeben haben... :teufel2:
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Antworten