Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintr. Braunschweig 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

ich depp werde gegen köln natürlich auch wieder oben sein! am schluss keine stimmer mehr haben! ich werde um 40 euro ärmer sein! und werd wieder total gefrustet den berg runter gehen, weil mich diese saison und die leistungen der mannschaft bei viele spielen einfach nur ankotzt! ich fühl mich so langsam echt verarscht! aber mit uns , den fck-fans, kann man es ja machen!
devilineight

Beitrag von devilineight »

Sehr guter Bericht, das ist die Wahrheit.

Ob Du auch mit der Pressemeldung des FCK zur diffamierenden Berichterstattung gemeint bist?
Jedenfalls ist das das, was mindestens 90 % aller FCK Fans denken, wenn nicht noch viel schlimmer.

Die Vereinsführung ist aber zu simpel, um das zu kapieren und zu merken, wie sehr die Verurteilung der logischerweise kirtischen Berichterstattung neben der Realität liegt.
Holger

Beitrag von Holger »

Hier gibt es einfach zu viele Traumtänzer und Vollidioten bei den sogenannten Fans!!!
Ihr bemängelt die Leistung und geht trotzdem zu diesen W........
Seit Ihr noch ganz normal????
Zieht doch einfach mal Konsequenzen gegenüber Euch selbst und dieser Söldnertruppe,die es nicht verdient hat,das FCK-Trikot zu tragen!!!!!!!!!!Habt Ihr keine Ehre im Leib?
Klar gibt es einige wenige Ausnahmen in unserer "Mannschaft".Ihr wisst wen ich meine.
Aber wie einige schon geschrieben haben.
Wir sind die grössten Deppen,aber mit denen kann man es ja machen.
STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann bleibt so naiv und lasst Euch weiter verarschen und schön die Schisser aus dem Geldbeutel ziehen.
Verkrotzte Grüsse an de Pumarius und an de Trunk.
Wir saufen dann lieber Lichtschwerter und nutzen die Zeil sinnvoller,wenn wieder die "Treusten" der "Treuen" auf unseren heiligen Berg gehen und eine Niederlage sehen,eine Niederlage,eine Niederlage,ein phantastisches Unentschieden,eine Niederlage..............
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Holger
Also so viele Heimniederlagen, wie du aufzählst hab diese Saison noch gar nicht gesehen... :wink:

Ne jetzt mal im Ernst: Ich denke viele haben sich schon die Frage gestellt: Warum tu ich mir das noch an? Ich gehör auch dazu, aber ich habe ne Antwort gefunden: Weil ich den FCK liebe! Den Verein wohl gemerkt, keine Einzelpersonen aus Mannschaft oder Vorstandschaft, sondern einzig den Verein, den Mythos, den Betzenberg, das geile Feeling einen Torjubel in der Westkurve mitzuerleben. Und genau das treibt mich an auch in solchen Situationen auf den Betze zu gehen. Auf alles andere, wie die Kaderzusammenstellung oder die Trainersuche haben wir eh keinen Einfluss. Das Einzige was wir da haben ist unsere Stimme. Und die wird nur erhört, wenn wir anwesend sind!

Wie sagte einst ein weißer Mann:
Fußball ist wie ein Wundertüte: Der Ablauf ist immer der Gleiche, aber man weiß nie was rauskommt.

Außerdem zitiere ich gern mal eine Passage aus unserem Vereins-Lied welches du und die anderen "Ich-geh-da-nimmer-hin-Brüller" sicherlich mehr als einmal mit Inbrunst gesungen haben:

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn,
so wolln wir doch GESCHLOSSEN hinter unsrer Mannschaft stehn..."

Denkt einfach mal drüber nach, ja?

@Block 9, Marky und so...

Habt keine Angst. Ihr werdet nicht die Einzigen sein die gegen Köln auf dem Betze sind und sich die Lunge aus dem Hals brüllen. Ich gehör auch dazu und bring auch noch ein paar Kumpels mit. Wie heißts so schön: Treu bis in den Tod! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke,Ralle :) Du nimmst mir die Worte vorweg!

Es wird niemals passieren,dass ich den Verein im Stich lasse!Da müssen schon Ostern,Weihnachten,Pfingsten,Christi Himmelfahrt sowie die Apokalypse auf einen Tag fallen,dass ich nicht den Weg zum Allerheiligsten auf mich nehme!

Wer wegbleiben will,solls tun :teufel2:
geist

Beitrag von geist »

Holger hat geschrieben:Hier gibt es einfach zu viele Traumtänzer und Vollidioten bei den sogenannten Fans!!!
Ihr bemängelt die Leistung und geht trotzdem zu diesen W........
Seit Ihr noch ganz normal????
Zieht doch einfach mal Konsequenzen gegenüber Euch selbst und dieser Söldnertruppe,die es nicht verdient hat,das FCK-Trikot zu tragen!!!!!!!!!!Habt Ihr keine Ehre im Leib?
Klar gibt es einige wenige Ausnahmen in unserer "Mannschaft".Ihr wisst wen ich meine.
Aber wie einige schon geschrieben haben.
Wir sind die grössten Deppen,aber mit denen kann man es ja machen.
STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann bleibt so naiv und lasst Euch weiter verarschen und schön die Schisser aus dem Geldbeutel ziehen.
Verkrotzte Grüsse an de Pumarius und an de Trunk.
Wir saufen dann lieber Lichtschwerter und nutzen die Zeil sinnvoller,wenn wieder die "Treusten" der "Treuen" auf unseren heiligen Berg gehen und eine Niederlage sehen,eine Niederlage,eine Niederlage,ein phantastisches Unentschieden,eine Niederlage..............
Dass Du noch wütend bist über das Sonntag-Gekicke ist ja verständlich, aber weisst Du, zu was Du hier aufrufst? Weisst Du, welche Zukunft UNSER (jawohl UNSER) FCK hätte, wenn ihm jetzt noch die Zuschauer davonliefen? Ganz klar, nie mehr Bundesliga, nie mehr Profifussball! Weil finanziell ist der FCK eh am A.... , die Zuschauereinnahmen sind da einer der wenigen Lichtblicke. Aber nein, wir müssen es ja den "Söldnern" zeigen und wegbleiben (was soll das bitte mit Ehrgefühl zu tun haben?). Und übrigens: So ein Spiel, in dem eine FCK-Mannschaft zuhause einen krassen Aussenseiter unterschwellig unterschätzt, nicht mit der nötigen Einstellung zur Sache geht und dann das Spiel vergeigt, das gab es SCHON IMMER, und zwar auch zu unseren besten Zeiten! Und zwar auch bei Teams, die gespickt waren mit Spielern aus unserer Region (der abartige Begriff "Söldner" wurde damals noch von niemandem gebraucht). Da ist dann eben auch ein oder zwei Tage furchtbar geschimpft worden, aber dann war´s auch irgendwann mal gut.

Heute aber hat man bei manchen "Fans" das Gefühl, dass sie eben nicht nur einfach (und auch zurecht!) wütend und enttäuscht sind, sondern dass sie regelrecht "Rache" an den Verantwortlichen (Spielern, Trainer, Vereinsführung usw.) wollen, soll es doch ruhig dem Verein schaden, "die sollen das merken". Wer aber hat den Schaden und leidet wie ein Hund, wenn der FCK wirklich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollte - das sind doch eigentlich nur wir, die FCK-Fans.

Und noch eines: Glaub mir, die meisten Anhänger können sehr wohl erkennen, ob es im Team an vielen Ecken nicht stimmt aber im Verein daran gearbeitet wird, oder ob man einfach nur "verarscht" wird. Und letzteres ist zur Zeit definitiv NICHT der Fall.
Block 9
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

@ FCK-Ralle, OWL-Teufel, Marky und alle Gleichgesinnten:

Ich kann ja den Holger verstehen, auch ich hab mich nach dem Abpfiff gefragt, warum ich das immer immer wieder mitmache. Aber dann hab ich mich aus fassungslosigkeit abgedreht und die Tribüne hinauf geschaut. Als ich das riesige Meer enttäuschter Fans gesehen habe wars mir klar. Es ist diese Mischung aus allem, was ihr hier gesagt habt. Allei schon die Tatsache, dass es für jeden, der diesen Verein liebt eine Pflicht sein muss, ihn finanziell zu unterstützen! Und wer wirklich Erfolg mit dem FCK haben will und sich hier darüber beschwert, dass dies nicht der Fall ist muss auch alles dafür tun, dass dies Eintritt! Und wer schon so lange aktiver Fan ist muss wissen, dass das nur mit bedingungsloser Unterstützung und einer Stimme, die dem Versagen nahe ist geht! Wir sind erstklassig! Lasst uns erreichen, dass der FCK es auch bald wieder wird!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo Geist!
Du scheinst auch einer dieser unermütlichen Optimisten zu sein!!!!!!!!!!
Ich schrieb nicht,dass die Fans JEDES Spiel vom Berg wegbleiben sollen,sondern,dass einfach einmal ein Zeichen gesetzt werden muss.Dieses Zeichen könnte in Form eines leeren Stadions aussehen.Diese eine Aktion würde auf keinen Fall den Verein ruinieren,sondern klar deutlich machen,von wem unser Verein lebt!!!!!!!!!!!!
Na ja,aber scheinbar können die da oben eine Scheisse spielen wie sie wollen und das einfache Volk maschiert weiterhin wie die treuen Zinnsoldaten ins Grab.
Ich akzeptiere auch Niederlagen und kann mich auch sehr gut daran erinnern,dass ich in den letzten 28 Jahren,in denen ich jetzt schon hochmaschiere auch bei Niederlagen die Mannschaft gefeiert habe.
Und warum?????
Weil der ABSOLUTE Kampfeswille erkennbar war.Und heute?
Ich erkenne nicht den absoluten Kampfeswillen bei allen Spielern.Sorry!!
Habt Ihr schon mal davon gehört,dass man mangelnde Qualität mit absolutem Kampf ausgleichen kann und dadurch alles erreichen kann!!!????
Genau dies zeichnete über Jahrzehnte den wahren FCK aus und machte den Verein aus der "Provins" sooooooooooo einzigartig in Deutschland.
Diese Saison wären genug Niederlagen vermeidbar gewesen,wenn man NUR diesen absoluten Kampfeswillen an den Tag gelegt hätte.
Denkt einfach mal darüber nach und Ihr wisst,dass ich nicht soooooooooo falsch liege.
Dieses Leidenstour geht jetzt schon so viele Jahre und wird noch weitergehen und sich verschlimmern,wenn nicht sofort ein Kurswechsel vollzogen wird.
Gruss an RedPumarius und DieterTrunk.
Ihr wisst von was ich schreibe!!!!!!!!!!!!!!!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

"Provinz" schreibt man mit z!

Ansonsten steht es dir ja frei ein Zeichen zu setzen und weg zu bleiben. Nur auf eine verunsicherte Mannschaft auch noch drauf zu hauen halte ich für falsch!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo "Nummer 20".
Sorry,hast natürlich Recht mit der Schreibweise.
Danke,denn ich lege auf korrekte Schreibweise einen sehr hohen Wert.

War einfach nur eine Darstellung meiner momentanen Denkweise über den FCK.Diese Sichtweise wird allerdings von sehr,sehr vielen Fans,die ich kenne,unterstützt.Seltsamerweise sind das Fans,die mindestens schon 15 bis 20 Jahre auf de Betze maschieren.Reiner Zufall oder doch das Ergebnis einer seit Jahren destruktiven FCK-Politik?
Darauf muss jeder selbst eine Antwort finden!!!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich versteh nicht warum man hier gleich als Vereins-Veräter hingestellt wird wenn man sagt das man für sich entschieden hat dass das Faß voll ist.

Ich verrate den FCK nicht und werde das in Zukunft auch nicht tun. Aber soll ich blind Leuten folgen die den FCK kaputt machen. Und meine Emotionen einer Mannschaft schenken die diese mit Füßen tritt. Ganz klar Nein da denk ich im Traum nicht dran. Womöglich gewinnen sie noch gegen Köln und dann werden in einer Friede-freude-Eierkuchen-Stimmung Spieler verabschiedet und die neue Saison glorifiziert. NEIN DANKE.

Ich denke nicht das ich dem FCK mit meiner Entscheidung wirtschaftlichen Schaden zufüge so ein Quatsch. Aber solange nicht endlich mal für ein Spiel ein zeichen gesetzt wird ebnet ihr den Weg für weitere Jahre Stümperei an unserem FCK.

Und noch eine Frage an die ganzen von der "Ihr Verräter Fraktion" ich frage mich wer mehr schaden am FCK angerichtet hat ich (oder wir) die gegen Köln aus Protest zu Hause bleiben, oder die die in welcher Funktion auch immer dem FCK täglich mehr rampunieren? Aber solange sie noch ein halbwegs volles Stadion haben, werden sie immer einen Grund finden sich in einem Anflug von absoluter Blindheit die schönsten Dinge einzureden. Das Schlimme an der Sache ist nur Sie glauben das geschwätz auch noch....und da sind sie ja scheinbar nicht die einzigen. einfach wie die Lemminge hinterherlaufen die Fahne schwenken und Halli-Galli machen. Vorsicht Freunde ihr steht kurz vorm Abgrund wacht endlich auf
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Natürlich, nur Leute die anderer Meinung sind und die hier auch kundtun, als Volldeppen und ähnliches abzustempeln ist nicht korrekt und völlig überzogen! Ich selbst hab meine Dauerkarte auch seit 10 Jahren und mache auch selbst Sport, aus einer Kombination von Erfahrungen auf beiden Seiten komme ich zu dem Ergebnis, dass es nichts bringt jetzt noch drauf zu hauen. Im Gegenteil, war es nicht so, dass als der Betze am Sonntag endlich brannte in den letzten zehn Minuten auch sowas wie einen Sturmlauf gab...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Freunde...diese ganze Diskussion bringt GAR NIX!Wenn ihr den Spielern unterstellt (wobei das bei dem einen oder anderen nicht ganz von der Hand zu weisen ist),dass ihnen der FCK gänzlich am Allerwertesten vorbei geht,glaubt ihr denn,es interessiert die,ob das Stadion leer,halbleer oder halbvoll oder gar voll ist?Wenn man das konsequent durchdenkt,dann doch wohl eher nicht!

Wenn ihr den Vorstand auf Missstände bzw Versagen desselben hinweisen wollt,dann tut das doch auf der Mitgliederversammlung,dafür ist die doch da!Seltsamerweise herrscht dann aber immer betretenes Schweigen der großen Kritiker!

Ich glaube kaum,dass eine Abstimmung mit den Füßen,vor allem in einem aller Voraussicht nach bedeutungslosen Spiel gegen Köln,irgendetwas bewegt!
geist

Beitrag von geist »

Holger hat geschrieben:Hallo Geist!
(...)
Ich schrieb nicht,dass die Fans JEDES Spiel vom Berg wegbleiben sollen,sondern,dass einfach einmal ein Zeichen gesetzt werden muss.Dieses Zeichen könnte in Form eines leeren Stadions aussehen.Diese eine Aktion würde auf keinen Fall den Verein ruinieren,sondern klar deutlich machen,von wem unser Verein lebt!!!!!!!!!!!!
(...)
Dieses Leidenstour geht jetzt schon so viele Jahre und wird noch weitergehen und sich verschlimmern,wenn nicht sofort ein Kurswechsel vollzogen wird.
Hallo Holger,
mir war tatsächlich nicht klar, dass Du von EINEM Spiel sprichst. Also stimmt es natürlich, wenn Du sagst, dass man damit nicht den Verein ruiniert, aber ich bin trotzdem gegen ein derartiges Zeichen, weil man damit nicht das erreichen würde, was Du gerne hättest. Denn die Vereinsführung weiss doch ganz genau, von wem der Verein lebt und dass man solche Darbietungen nicht in dieser Häufigkeit zulassen kann. Aber dazu ist noch einiges an Arbeit nötig und fängt mit der richtigen Trainerwahl an.

Aber bitte sag doch mal, welchen Kurswechsel Du forderst. Vorstand? Sportdirektor? Trainer?
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Holger hat geschrieben: Hallo Geist!
Du scheinst auch einer dieser unermütlichen Optimisten zu sein!!!!!!!!!!
Na ja,aber scheinbar können die da oben eine Scheisse spielen wie sie wollen und das einfache Volk maschiert weiterhin wie die treuen Zinnsoldaten ins Grab.
Ich akzeptiere auch Niederlagen und kann mich auch sehr gut daran erinnern,dass ich in den letzten 28 Jahren,in denen ich jetzt schon hochmaschiere auch bei Niederlagen die Mannschaft gefeiert habe.
Und warum?????
Weil der ABSOLUTE Kampfeswille erkennbar war.Und heute?
Ich erkenne nicht den absoluten Kampfeswillen bei allen Spielern.Sorry!!
Habt Ihr schon mal davon gehört,dass man mangelnde Qualität mit absolutem Kampf ausgleichen kann und dadurch alles erreichen kann!!!????
Genau dies zeichnete über Jahrzehnte den wahren FCK aus und machte den Verein aus der "Provins" sooooooooooo einzigartig in Deutschland.
Diese Saison wären genug Niederlagen vermeidbar gewesen,wenn man NUR diesen absoluten Kampfeswillen an den Tag gelegt hätte.
Denkt einfach mal darüber nach und Ihr wisst,dass ich nicht soooooooooo falsch liege.
Gruss an RedPumarius und DieterTrunk.
Ihr wisst von was ich schreibe!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du dir auch mal überlegt, dass es die Spieler, die sich eh nicht um den Verein scheren, einen Scheißdreck interessiert, ob ihre größten Kritiker kommen oder nicht? Die freuen sich doch eher, dass Leute wie du wegbleiben.

Und ich bin kein blinder Optimist. Aber ich sage eins: Wenn man einem anderen falsches Verhalten vorwirft muss man erst mal bei sich selbst beginnen und demjenigen das richtige Verhalten vorleben! Wenn ich bedingungslosen Kampf bis zum Schrei- bzw. Wadenkrampf! Und wenn ich das selbst net tu, dann hab ich halt auch mal ruhig zu sein!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo Geist und an die Anderen!
Kurswechsel!!!!
Ein sehr interessantes Stichwort.Habe leider jetzt nicht mehr viel Zeit dies jetzt genauer aufzuzeigen,da ich gleich zur Arbeit ins Gelbfüsslerland nach Karlsruhe muss.Übrigens dort lachen sie sich über die Dummheit des FCK total schlapp.Und was habe ich dort für Argumente.Null!!!!!!!!!!!!!!!!
Sad but true.
:cry:
Kurswechsel bedeutet im übertragenen Sinne,dass ein eingeschlagener Weg komplett geändert bzw. korrigiert wird,um endlich mal wieder Land zu entdecken.
Leider sind diesem Kurswechsel Grenzen wegen Etat-Planungen gesetzt.Der KSC hat aber diese Saison hervorragend gezeigt,dass man auch mit einem minimalem Etat der Konkurrenz davonlaufen kann.Das Gegenteil stellt der FC Köln dar,der bereits vor der Saison als Aufsteiger Nummer 1 hehandelt wurde,aber sich total blamierte.
So ein Mist,muss jetzt weg.Sorry Freunde.
To be continued.....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hallo Holger.

Ich kann deine Gefühlslage sehr gut verstehen. Das finde ich das Erschreckende, dass die Leute, die 15-20 Jahre schon auf den Betze gehen, sich dermaßen abwenden. Wie kann das sein? Ich meine es gibt doch nichts geileres als wenn in der West "Alt und Jung" den FCK anfeuern.
Was hat der Verein in den 20 Jahren für Täler durchschritten!? Ich denke da an den Fast-Abstieg 90, den Abstieg 96 unter Geye, das Finanzchaos mit der Fastinsolvenz und Punktabzug anno 2002-2004, die verhfehlte Politik von Jäggi mit dem Abstieg 2006... Das waren alles harte Nüsse, die an jeder armen Fan-Seele genagt haben. Aber weggerannt ist da keiner von den Alt-Eingesessenen. Das soll jetzt der Fall sein, wo sich der Verein in einer Konsolidierung, bzw. Aufbauphase oder Kurswechsel, wie du es nennst befindet? Ne, das versteh ich nicht so ganz...
Vielleicht kannst du mir da helfen??? :?:
Es ist hier jedem klar, dass was passieren muss. Aber das mit dem Fernbleiben auf dem Betze erzwingen zu wollen ist m.E. der falsche Weg! Wir hatten sowas ähnliches doch mal letzte Saison gegen Dortmund. Was hats gebracht? Genau... o,o gar nichts!
Seh das wie OWL-Teufel:
Was etwas bringt ist, wenn sich die Mitglieder an der Hauptversammlung hinstellen und das alles unverblümt vortragen. Dann ist die Führungsetage unter Zugzwang!

@Main-Teufel
Mach mal Halblang. Hier ist niemand als Vereins-Verräter betitelt worden. Es kann jeder halten wie er will. Meine Argumente kannst du lesen.

Nochmal für Holger:

Ich versteh dich i.M. sogar noch mehr. Ich arbeite auch in Karlsruhe und muss wahrscheinlich das Selbe ertragen wie du! Ich fühle mit dir! :wink:
Dann musst du wohl auch aus meiner Gegend sein?!
Wünsch dir nen guten Stand auf der Arbeit! Lass den Kopf nicht hängen.
Hoffe auf weitere rege Diskussionen.

Ach ja: Der KSC lacht zwar i.M. sportlich über uns ist aber total neidisch auf die Fans des FCK!
Zitat eines Kollegen von mir (KSCler der auch alles mit denen mitgemacht hat): "Einen solchen Zusammenhalt hats und wirds beim KSC nie geben. In der Regionalliga und nach dem Aufstieg haben wir teilweise vor 2000 Fans gespielt. Erst jetzt wo sie wieder Erfolg haben, kommen alle wieder angerannt und tun, als wären sie schon ewig KSC-Fans. Dabei sieht man bei manchen noch die Spinnweben an ihrem Schal!"

Und soweit runter wollen wir nicht sinken oder?
FCK 4-life
R-Town

Beitrag von R-Town »

Block 9 hat geschrieben:@ FCK-Ralle, OWL-Teufel, Marky und alle Gleichgesinnten:

Ich kann ja den Holger verstehen, auch ich hab mich nach dem Abpfiff gefragt, warum ich das immer immer wieder mitmache. Aber dann hab ich mich aus fassungslosigkeit abgedreht und die Tribüne hinauf geschaut. Als ich das riesige Meer enttäuschter Fans gesehen habe wars mir klar. Es ist diese Mischung aus allem, was ihr hier gesagt habt. Allei schon die Tatsache, dass es für jeden, der diesen Verein liebt eine Pflicht sein muss, ihn finanziell zu unterstützen! Und wer wirklich Erfolg mit dem FCK haben will und sich hier darüber beschwert, dass dies nicht der Fall ist muss auch alles dafür tun, dass dies Eintritt! Und wer schon so lange aktiver Fan ist muss wissen, dass das nur mit bedingungsloser Unterstützung und einer Stimme, die dem Versagen nahe ist geht! Wir sind erstklassig! Lasst uns erreichen, dass der FCK es auch bald wieder wird!
Meine Meinung!! War auch noch ne viertel Stunde länger, wie viele andere auch, und die Enttäuschung war doch jedem abzusehen.
Und wie OWL schon gesagt hat, da müsste schon ein Familienmitglied sterben oder alle Feiertage auf einen Tag fallen, ehe ich nicht auf de Betze gehen würde!
Wir wollen doch alle wieder in die 1.Liga, dorthin wo wir auch hingehören, deswegen ist doch eigentlich jeder echte FCK-Fan in der Pflicht den Verein zu unertstützen, egal in welcher Hinsicht!

DAS STADION MUSS AM SONNTAG VOLL SEIN!!! ICH HABE IMMER NOCH EINEN FUNKEN HOFFNUNG, auch wenns komisch klingt und eigentlich utopisch ist... :teufel2:
Bild
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

R-Town hat geschrieben:Hast du gegen Fürth und Offenbach auch gewusst was dich erwartet? Irgendwie kommts manchmal doch anderst als man denkt!
Handel heißt für mich erst Recht hoch gehen und noch lauter singen und schreien!
Ja, nach der direkten Entlassung Wolfs hatte ich sogar Wetten abgeschlossen, dass wir zumindest einmaL UNTER DEM NEUEN TRAINER GEWINNEN WERDEN UND SO KAMS DANN AUCH.
Außerdem muss man bedenken, dass der unmittelbare Druck aufsteigen zu müssen, weg war. Immer dann, wenn der FCK sehr unter Druck steht, steht totales Versagen an. Leider!!! Echt scheiße!!!

Gruß
RedPumarius

FockeWulf hat geschrieben:@meine Vorschreiber, die sich das nicht mehr antun wollen

ihr habt vollkommen Recht! aber es wurde schon so oft in den letzten Jahren darüber diskutiert, wie es mal wäre, wenn die West leer bliebe usw. Es werden aber wieder 40.000 treu-doofe gegen Köln auf dem Betze sein. Ich hab zwar auch ne Karte, aber werd wohl net gehen. hab auch schon lange so was von gestrichen die Schnauze voll.

aber eins ist klar: irgendwann muss wirklich mal Schluss sein mit diesem Schmusekurs "die besten Fans der Welt" und "Deutschlands berühmteste Kurve". Wir sind doch keine Vollidioten, oder? Wie lange müssen wir uns das alles noch gefallen lassen??? egal ob Schüler, Student, Arbeitsloser, Schlosser, Maler, Maurer, Kaufmann, Arzt, Rechtsanwalt, Steuerberater, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob alt oder jung, egal ob dumm ober schlau, wir sind nicht nur alle FCK-Fans sondern auch noch MENSCHEN, aber unsere Gefühle interessiert anscheinend keine Sau. Deshalb müssen wir mal ein Zeichen setzen, dass das so net mehr weitergeht. Ok, die Saison is eh bald rum, aber wenn das wieder so weiter geht, muss was passieren und zwar pronto und nicht erst ne halbe Saison warten.
Ihr werdet sehen, wenn de Betze dann nur noch z.B. 8000 Zuschauer zählt, dann fliegen die Fetzen im Verein, aber auch nur dann! bei voller Hütte hat man´s halt net so eilig mit den Konsequenzen.

so denn, auf hoffentlich (endlich) mal bessere Zeiten... :teufel2:

Nein, 40000 kommen da sicher nicht mehr, wart mal ab, da bin ich mir sicher. In der neuen Saison werden sehr geringe Zuschauerzahlen Realität werden. Ich selbst kenne ein paar, die sich keine Dauerkarte mehr holen und nur noch sporadisch hoch wollen. Ich bin nächste Saison sowohl auf der West als auch auf der Süd. so mache ich es seit Jahren.

Gruß
RedPumarius

Egal was man beim letzten Heimspiel macht, so finde ich es auch nicht angebracht von "Vollidioten" zu sprechen. Jeder hat sein Recht darauf das zu tun, was er will. Genauso ist es nicht zulässig diejenigen als "Vereinsverräter" hinzustellen, die nicht mehr diese Saison ins Stadion marschieren!!!!!

Ich denke, es geht um einen symbolischen Akt, der vollzogen werden sollte oder - aus meiner Sicht - muss!!!! Und wenn "nur" die erste Halbzeit die West wirklich mal leer bleibt und dort ein riesiges Banner mit folgender lapidarer Aufschrift hängt "WO SIND DIE FANS?" oder eine andere kurze, prägnante Aussage.

Die Verantwortlichen denken sicher darüber nach und der eine oder andere Spieler gewiss auch. Eventuell führt dieser Denkanstoß zu mehr... Ich gehe diese Saison auch nicht mehr hoch, erst wieder in der neuen Saison lungere ich wieder auf der West und der Süd rum und unterstütze den FCK, aber ich will bedingungslosen Einsatz sehen.

Und genau das ist es, was vor allem die "alten" Fans sehen wollen. denn auch mit technisch schlechteren FCK-Mannschaften haben wir früher nur über Kampf das Ruder gewendet. Wie gern erinnere ich mich an Kampfspiele, in denen ich bereits nach wenigen Minuten keine Stimme mehr hatte und ich sogar schon Sterne sah vor lauter akustischer Unterstützung. Adrenalin lief durch den Körper und wir standen unter unglaublicher Anspannung, die sich dann zusammen mit den Spielern meist in der zweiten Halbzeit in einem Orgasmus entlud. Wir bildeten eine Einheit, die ihresgleichen suchte.
Ich will keine Schönspielerei sehen, wie viele andere auch, aber das von mir Beschriebene möchte ich vielleicht irgendwann in Ansätzen wieder einmal spüren.
Erschreckend, dass vor allem "alte" Fans immer mehr dem FCK den Rücken kehren; da kenne ich mittlerweile viele. Schade, aber Entschluss einer Entwicklung und eines momentanen "status quo".

Gruß an Trunk und Holger

Einmal Fan, immer Fan trotz allem!!! :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

@ Red Pumarius

du hast voll und ganz meine Zustimmung ,ich gehöre auch schon zu den Alten !!!! Aber ich habe einen dicken Hals wie noch nie , deswegen geh ich auch nicht rauf gegen Köln !
Mal ehrlich wer will denn von der Mannschaft Zauberfussball sehen ????
Die meisten hier sind doch realistisch genug um dies nicht zu erwarten.
Aber eines kann man immer erwarten , dass die Mannschaft kämpft ,
sich einsetzt so wie früher !!!! Und wenn ein Gegner besser war ging das auch in Ordnung.
Aber seit Jahren wird ja zumindest in Teilen der Mannschaft nicht mal das umgesetzt.
Jeder der das Spiel gegen Braunschweig gesehen hat , musste doch mal wieder mit dem Gefühl nach Hause gehen dass wieder nicht richtig gekämpft wurde!!!
das schlimmste ist wir hätten mit dieser Mannschaft aufsteigen können!!!
wenn die gekämpft hätten !!!!
Die Krönung war ich muss mich wiederholen Herr Schjönberg , der sagte er könne der Mannschaft keinen !!! Vorwurf machen. Toll ,da komm ich mir echt verarscht vor!!!!
Andererseits , warum sollten die Spieler sich den Arsch aufreisen , wenn danach seitens des Vereins solche Kommentare kommen, da braucht man sich über die Spielweise einiger nicht zu wundern!!!
RedPumarius

Yogi hat geschrieben:@ Red Pumarius

du hast voll und ganz meine Zustimmung ,ich gehöre auch schon zu den Alten !!!! Aber ich habe einen dicken Hals wie noch nie , deswegen geh ich auch nicht rauf gegen Köln !
Mal ehrlich wer will denn von der Mannschaft Zauberfussball sehen ????
Die meisten hier sind doch realistisch genug um dies nicht zu erwarten.
Aber eines kann man immer erwarten , dass die Mannschaft kämpft ,
sich einsetzt so wie früher !!!! Und wenn ein Gegner besser war ging das auch in Ordnung.
Aber seit Jahren wird ja zumindest in Teilen der Mannschaft nicht mal das umgesetzt.
Jeder der das Spiel gegen Braunschweig gesehen hat , musste doch mal wieder mit dem Gefühl nach Hause gehen dass wieder nicht richtig gekämpft wurde!!!
das schlimmste ist wir hätten mit dieser Mannschaft aufsteigen können!!!
wenn die gekämpft hätten !!!!
Die Krönung war ich muss mich wiederholen Herr Schjönberg , der sagte er könne der Mannschaft keinen !!! Vorwurf machen. Toll ,da komm ich mir echt verarscht vor!!!!
Andererseits , warum sollten die Spieler sich den Arsch aufreisen , wenn danach seitens des Vereins solche Kommentare kommen, da braucht man sich über die Spielweise einiger nicht zu wundern!!!

Ich kann dir nur zustimmen, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Seit dem 7 Lebensjahr gehe ich im Grunde ununterbrochen auf den betze und nun mit 36 Jahren hat man irgendwo die schnauze voll und kommt sich verarscht vor. Wie alt bist du denn und gehst auf den Betze?

Gruß "in aeternam"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@RedPumarius und Yogi

Also ich weiß jetzt nicht ob ich mich als "Alter" bezeichnen soll. Denke mal eher nicht. Bin zwar schon seit etwa 17 Jahren FCK-Fan und war auch immer mal wieder, dann regelmäßig und seit 5 Jahren mit Dauerkarte im Stadion, aber ich weiß ja nicht wie hier "Alter" definiert wird. Naja ist ja wurscht. Was ich euch sagen wollte:

Also erstmal wegen dem Wegbleiben gegen Köln, wisst ihr wie ich dazu stehe. Nachzulesen weiter oben. Wie gesagt kein Vorwurf an euch. Kann euch verstehen. Ist eure Sache.

Zweitens: Natürlich will auf unserem geliebten Berg niemand Filigran-Fußball sehen. Der Betze lebt und lebte schon immer vom Kampf. Vom bedingungslosen Anrennen und beackern des Gegner über die volle Distanz und darüber hinaus. Von einem FCK, der, angepeitscht von den Fans, einen vermeintlich besseren Gegner so lange bearbeitet bis er einknickte. Da habt ihr vollkommen recht. Und in den letzten Jahren haben wir das selten erlebt. Klar. Aber diese Mannschaft hat bewiesen, dass sie es kann. Nicht am Sonntag gegen Braunschweig, aber z.B. im Heimspiel gegen Koblenz. Haben wir die nicht niedergekämpft? Oder gegen 60 München. Ein Grottenspiel, aber eines mit nem Sieger FCK da sie intesiver gekämpft haben. Ich denke, das muss man der Mannschaft nur wieder klar machen, dann wird das auch wieder gehen! Nur dazu brauchen wir den richtigen Trainer! Weil seine Aufgabe ist das zu vermitteln!

Ich hab oben schon geschrieben, dass es doch einfach ein geiles Gefühl ist mit "Alt" und "Jung" in der West die Mannschaft anzufeuern. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Also bitte überlegts euch noch mal für die neue Saison und quatscht auch noch mal mit euren Kumpels.
Der Verein und seine Fans brauchen euch! ALLE!
FCK 4-life
Nordi

Beitrag von Nordi »

Thomas hat geschrieben:Die Enttäuschung wird zum Alltag
von Rossobianco

Von unserer Vereinsführung hätte ich hier mal eine Rückendeckung für die Zivilcourage der FCK-Fans erwartet! Das man Bengalos und Rauch in fast jeder Stadionzeitschrift anprangert, aber nicht über seinen Schatten springt, wenn die eigenen Anhänger und Mitglieder, Frauen und Kinder von Becksteins schwarzen Sheriffs verprügelt werden ist feige, meine Herren.

Ist eigentlich nicht mein Stil persönliche Kritik in der Öffentlich zu üben. Hatte dir aber zu dem Problem schon in KH meine Meinung gesagt:

Woher weisst du denn, dass die Rückendeckung ausbleibt? Gerade für dich ist es doch ein Leichtes beim FCK nachzuhaken ob sich da was tut. Ein Anruf bei Göbel oder Rossi genügt.
Finde es, für jemanden in deiner Position, nicht ok erstmal im Internet aus der Hüpfe zu ballern.

Gruss in die Heimat
Antworten