Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

erklärt mal bitte jemand anderes was der Kerl da für nen Käse schreibt
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das war neu für unsere in Teilen unerfahrene Mannschaft, vor so einer Kulisse zu spielen. Das war in Liga 2 noch etwas anders. Wie eine gelbe Wand Unterstützung für die heimische Mannschaft sein kann, war sie spiegelbildlich für unsere Mannschaft Verunsicherungsfaktor, wobei man über die Dimension sicher unterschiedlicher Meinung sein kann, nicht aber über den Faktor an sich.

Das wird uns noch häufiger passieren, insbesondere wenn es weiter weg geht und die Anstoßzeiten ungünstig sind. Insofern war das halt einfach ganz schön heftig.

Wichtiger werden somit die Heimspiele, wie jetzt gegen Hannover. Da müssen drei Punkte her, egal wie gut die gestartet sind. An denen müssen wir uns messen lassen, das heißt das Heimspiel gewinnen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Gestern hatten alle die Hosen voll, dass dann Sippel noch 3 haltbare kassiert paßt zum Ganzen.
Rechts offensiv haben wir den Abgang von Sam nicht kompensiert. Kirch bringt hier eher suboptimale Leistungen und dadurch ist Dick oft allein gegen 2 Gegenspieler.
Eventuell sollte hier mal Walch beginnen oder Tiffert auf rechts und dafür Moravek ins Zentrum. Auch gestern kam ähnlich wie in Mainz zu wenig vom Mittelfeld, um auswärts bestehen zu können.
Insgesamt bezahlen wir jetzt schon 3 Spiele in Folge Lehrgeld. Der Trend muß am Samstag unbedingt gestoppt werden ansonsten geht es mit 300 Sachen in den Tabellenkeller. Dann hat man negativen Druck in Kombination mit Unerfahrenheit...
Zuletzt geändert von betzebub1974 am 23.09.2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
dd74
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Die ersten zwanzig Minuten waren ja gut, aber was sollte das grausame Gekicke über die restlichen 70 Minuten. Da war wohl der ein oder anderer der Spieler von dieser schwarz-gelben Wand zu sehr beeindruckt. Bild Bild

Diese fünf Gegentore könnten uns noch teuer zu stehen kommen, am 34. Spieltag. Wollen wir es aber nicht hoffen. Bild Bild

In diesen Sinne

Auf zum Dreier gegen Hannover 97-1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

simba hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Mund abputzen...weiter machen! Dortmund war gestern einfach eine Nummer zu groß!
Leistung Mannschaft: unterirdisch (weil der Gegener so gut)
Leistung Fanblock: überirdisch - richtig gut! Auch ich habe erst etwas gebraucht um die Tore wegzustecken. Aber dann einfach Vollgas!

zu Herrn Großkreutz (ich kann nicht anders):
Du kleines dreckiges Arschloch! Wir haben uns das gemerkt. Am 22. Spieltag sehen wir uns wieder - aufm Betze! DU OPFER.
Einen IQ von einer Bockwurst und den dicken schieben! Ohne Fussball bist du ein NICHTS.
Also Kevin...zurückhalten und die Sonnenseite des Lebens genießen! Spätestens nach deiner "Karriere" ist dein Berufsleben vorbei. Letzte mal aufm Betze (mit Ahlen) haste dir noch vor Angst in die Hosen geschissen. Schwarz-Gelbe Drecksau...vergiss die Windeln nicht!
der IQ von Grosskreutz scheint sich nicht wenstlich von manchen Schreiberlingen im Forum zu unterscheiden .........
Ich habs langsam verstanden...ich schreibe meine Gedanken NICHT mehr frei in dieses Forum. Im Stadion pöbeln se alle rum wie die Wilden...und hier immer einen von IQ erzählen.
Glaubt mir einfach: ich habe schonmal mit ihm gesprochen. Da ist nichts!

So und mehr sage ich jetzt nicht!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

schaalfck hat geschrieben:erklärt mal bitte jemand anderes was der Kerl da für nen Käse schreibt
Wo liegt dein Problem? Das ich recht habe und du nicht? Ich hab einen guten Freund, der hat im Tor Oberliga, Regionalliga und mehrfach DFB-Pokal gespielt und mich mit ihm auch schon lange über Sippel unterhalten. Sippel ist ein verdammt guter Torwart und ich schätze ihn sehr. Er ist verdammt gut auf der Linie, weil er extrem gute Reflexe hat. Er kann mit seinen Abschlägen eine echte Waffe sein und hat eigentlich auch sehr gute Nerven. Aber er ist nunmal kein Riese wie Neuer, Trapp oder Weidenfeller und hat da naturgegebene Defizite. Das werfe ich ihm auch nicht vor, keiner kann was für seine Körpergröße. Wenn er dann eben ein Ding in den Winkel kassiert, das Weidenfeller rausgefischt hätte, bin ich der letzte Mensch, der sich beschwert.
Wenn dann aber Sippel ein Tor wie den ersten Dortmunder Treffer kassiert, dann ist das scheiße. Denn in solchen Situationen liegen seine Stärken. Und er muss sich nicht so breit machen wie andere Torhüter, weil er einen Schuß oder geschlenzten Ball aufgrund seiner Reflexe eher rausholt als du oder ein anderer Torwart. Wenn er dann die Beine breitmacht, dann ist das ein Fehler, weil er sich verwundbar macht. Ganz speziell und nur bei Sippel, weil er sich damit seiner Stärken (und die hat er) beraubt!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben: Ganz speziell und nur bei Sippel, weil er sich damit seiner Stärken (und die hat er) beraubt!
Wobei es eigentlich gar nicht dazu hätte kommen dürfen. Die Abwehr hat bei den Tore 1,2,4 & 5 Gnadenlos versagt. Tor 3 geht klar auf Sippel, die restliche Geschichte sollten die Jungs unter sich ausknobeln und den Verlierer zum öffentlichen Teeren und Federn an den 12ten Mann schicken.
I solemnly swear that I am up to no good.
OleDede

Beitrag von OleDede »

moin ihr teufel :)

ich war gestern , wie immer , bei uns auffa süd und hab mich jetzt ma extra hier angemeldet , um euch zu danken.
nein , nicht wegen dem spielverlauf ! sondern vielmehr wegen euren tollen fans. wir haben zwar nicht wirklich gehört , was ihr gesungen habt ... dafür war es auf unserer seite einfach zu laut ... aber ich fand es super was ihr für ein bild abgegeben habt ! wenn ich mich net verguckt hab , haben sogar einige die welle mitgemacht ;)
ich freue mich auf jeden fall auf das rückspiel und werde versuchen mal zum betze zu komme. solche fans , wie ihr sie habt , tun der liga gut und zumindest in dem bereich seid ihr scho champions league material ;)

schwatt-gelbe grüsse ausm pott und viel erfolg weiterhin in der liga ! so schlecht war euer start ja nun wirklich nich ;)
Chris84

Beitrag von Chris84 »

Das hier scheint weniger ne Spieldiskussion, als viel mehr ne Torwartdiskussion zu werden... wobei ich den Argumenten nur teilweise folgenden kann !!

Dem ersten Treffer ging zunächst einmal ein katastrophaler Fehlpass von Amedick direkt in die Füße des Gegners voraus. Dass er dann hinten das Laufduell gegen Barrios verliert mindert seine Schuld am Treffer nicht wirklich. Trotzdem war der Winkel relativ spitz und ich hätte mir von Tobi gewünscht, dass er dem Stürmer einige Schritte entgegen geht um so den Treffer zu verhindern.

Beim 2. Tor liefs ähnlich ab. Im Mittelfeld wird ein Querpass für einen Mitspieler durchgelassen, ohne sich Gedanken zu machen, dass dieser auch abgefangen werden kann. Dann geht wieder die Post über außen ab, Dick greift nicht an und lässt den Großkreutz nach innen ziehen. Der Schuss war zwar plaziert, meiner Meinung nach war er aber nicht unbedingt hart geschossen. Trotzdem würde ich den dem Tobi nicht ankreiden, auch wenn er den an einem guten Tag hält.

Weniger Diskussionen DARF es beim 3. Terffer geben. Towart draußen, Ball drin !! Den wird es sich ankreiden lassen müssen... Spätestens danach war das Spiel gelaufen !!

Leider gab danach noch 2 Gegentore ohne Gegenwehr und Torwartdiskussion. Beim 4.rutscht glaub ich Rodnei weg, beim 5. lässt man wiederholt den Dortmunder über außen durch und in der Mitte stehen gleich mehrere Dortmunder zum Einschuss bereit.

Was lernen wir aus diesem Spiel?? Wir sind in der Bundesliga endgültig angekommen. Das eine derartige Diskussion über Qualität und übermächtige Gegner erst nach dem 5. Spieltag geführt wird, ist ein Verdienst der Mannschaft, die zumindest in 4 der ersten 5 Partien ihre Klasse gezeigt hat.

Meines Erachtens ist es nur unverständlich sich auswärt derart auskontern zu lassen, wobei jedem doch bekannt sein dürfte, wie antrittsstark Barrios und Co. nach vorne sind. Darin lag das eigentliche Problem. Dadurch bekamen wir unsere außen ab Minute 20 nie wirklich dicht. Dadurch bekamen wir Löcher im Zentrum. Alles weitere haben die vom Coach erwähnten 538 Fehlpässe besorgt. Dass man mitspielen will ist ja positiv zu bewerten, aber man sollte nicht einfach ins offene Messer laufen !!

Dies gilt es auch am Sonntag gegen Hannover zu bedenken, denn auch die werden auf solche Konter lauern und mit Sicherheit nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielen. Es gilt also geduldig auf die sich bietenden Chancen zu warten und die dann möglichst effizient zu nutzen. Wenn dies gelingt und wir die Form der ersten Saisonspiele auspacken, werden Hannover 96 und unser FCK am Sonntag Abend gegen 19.18 Uhr punktgleich sein…. In diesem Sinne: Jammern hilft uns nicht weiter !! Packen wir es an !!! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Peinlicher Abschuss

Fußball: Klopps tolle Borussen führen den FCK vor - 5:0-Packung für desolate und kopflose Rote Teufel

Der Mann mit den überragenden Zuspielen: Nuri Sahin drehte gestern groß auf. Jiri Bilek (rechts) hält den Fuß drauf. FOTO: KUNZ
Die bittere Lehrstunde endete in einem peinlichen Abschuss des 1. FC Kaiserslautern: 5:0 (2:0) triumphierte Jürgen Klopps großartig aufspielende Dortmunder Borussia.

Das war eine Vorführung in zwei Akten. Der FCK war desolat!Die erste Chance hatten die Lauterer - es blieb ihre einzige bis zur Pause: Leon Jessen setzt Ivo Ilicevic ein, der läuft nach innen, passt auf Oliver Kirch am rechten Flügel, seine Eingabe erreicht Srdjan Lakic, der Torjäger aber scheitert am beim FCK groß gewordenen Roman Weidenfeller (6.).

Der FCK schaffte es zunächst, die Dortmunder vom Tor wegzuverteidigen. Den Nachschub unterband vornehmlich Jiri Bilek als aufmerksamer Widersacher von Shinji Kagawa. Mehr und mehr aber verlor das Aufbauspiel der Lauterer an Präzision. So hatten die Borussen immer öfter Ballbesitz - und erste Chancen. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Von Klopps toller Elf verkloppt

Von HORST KONZOK

Keine Frage: Der 1. FC Kaiserslautern hat bei Borussia Dortmund gegen eine absolute Spitzen-Mannschaft der Fußball-Bundesliga verloren. In dieser Form, mit diesem tollen Kader und mit einem erstklassigen Trainer namens Jürgen Klopp wird Borussia zumindest bei der Vergabe der Plätze für die europäische Königsklasse mitspielen.

So ist der BVB ein Geheimtipp im Kampf um die deutsche Meisterschaft. (...) zur Rheinpfalz

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0
Klopp jagt seine Mainzer

Von JOACHIM SCHUTH, ULLI SCHAUBERGER und JÖRG WEILER 22.09.2010 - 22:52 UHR

Mainz auf Platz 1 ist die Sensation in der Bundesliga. Aber jetzt werden die Mainzer ausgerechnet von ihrem Ex-Trainer gejagt: Jürgen Klopp (43) marschiert mit Dortmund auf Platz 2!

Mit 5:0 putzt der BVB am Mittwoch Aufsteiger Lautern weg. Der siebte Pflichtspiel-Sieg in Folge. Der beste Angriff der Liga liefert eine Borussia-Gala ab!

Klopp: „Wir haben mit Weltklasse-Toren ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs richtig gekickt, da hat man den Spaß in den Augen gesehen. Zwölf Punkte sind ein Traum. Die Mannschaft hat es sich brutal erarbeitet.“ (...) zur BLÖD

Fußball-Bundesliga:
BVB schießt sich auf Rang Zwei

Sport, 23.09.2010, Nils Hotze

Der BVB hat im Moment alles im Griff. Foto: Sascha Schuermann/dapd
Dortmund. Die Party geht weiter. Borussia Dortmund zerlegte auch den 1. FC Kaiserslautern, siegte hochverdient mit 5:0 (2:0). Lucas Barrios (31./88.), Kevin Großkreutz (38.) sowie Mats Hummels (66.) und Robert Lewandowski (75.) trafen für den BVB.

Es war der insgesamt sechste Sieg in Serie. Dortmund ist in der Bundesliga jetzt schon Tabellenzweiter. Die älteren Zuschauer unter den 70 100 Besuchern im Signal Iduna Park fühlten sich Mitte der zweiten Hälfte zurückversetzt in ihre Jugend. Bis Mitte der 1980er Jahre waren Heimspiele gegen die „Roten Teufel“ regelmäßig Schützenfeste. Wie gestern.

Positionen verändert

Der BVB – im Vergleich zum grandiosen Auftritt auf Schalke auf zwei Positionen verändert (Piszczek ersetzte Owomoyela, Blaszczykowski begann für Götze) – brauchte zehn Minuten, um von Feier- auf Alltag umzuschalten. (...) zum Der Westen

Fußball-Bundesliga:
Sahin: Der BVB soll „einfach weitermachen“

BVB, 22.09.2010, Stefan Reinke, Nils Hotze

Shinji Kagawa: „Der Moment vor der Südtribüne war unbeschreiblich.“ Foto: dapd
Dortmund. Die Euphorie beim BVB ist groß nach dem 5:0 gegen Kaiserslautern. Klopp lobt den Kampfgeist von Sven Bender, Zorc sucht in der Mottenkiste - und Sahin verspricht, auf dem Teppich zu bleiben. Die BVB-Stimmen.

Jürgen Klopp: „Lautern hat so begonnen, wie wir das erwartet hatten, und wir mussten wohl durch die unangenehme Spielweise geweckt werden. Dann haben wir und mit zwei genialen Aktionen das Spiel geschnappt. Da ist mir auch egal, ob die Abwehr in diesem Moment nicht gut aussah. Kevins Tor zum 2:0 war überfällig. So ein Vorsprung ist aber trügerisch - das wissen wir inzwischen. Darum wollten wir in der zweiten Hälfte noch besser die Räume nutzen. Dass Mats dann nach einem Freistoß trifft, wurde auch Zeit. Danach habe wir unseren Zug behalten und sind auch in der 80. Minute immer noch ins Pressing gegangen. Die späten Tore zeigen die Mentalität der Mannschaft.“ (...) zum der Westen

Klatsche für die Roten Teufel

Klopp nach 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Erik
Beitrag von Erik »

"Endgültig in der Bundesliga angekommen"- das trifft es wohl auf den Punkt. :nachdenklich:

Mund abputzen und nach vorne gucken... öhm... Lieber einmal 5-0 als fünf mal 1-0 verlieren... und Lautrer geben niemals auf... bei so 'ner Klatsche helfen bloss noch Phrasen 8-)

Wichtig iss daheim, da müssen wir die Punkte holen.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Peter Gedöns

rmpa77 hat geschrieben: Wobei es eigentlich gar nicht dazu hätte kommen dürfen. Die Abwehr hat bei den Tore 1,2,4 & 5 Gnadenlos versagt. Tor 3 geht klar auf Sippel, die restliche Geschichte sollten die Jungs unter sich ausknobeln und den Verlierer zum öffentlichen Teeren und Federn an den 12ten Mann schicken.
Klar. Nur bin ich bei solchen Abwehrböcken eigentlich meist recht schwer aus der Ruhe zu bringen, weil mit Sippel ein Torwart dahinter steht, der die Dinger konsequent wegräumt. Und weil Sippel in der Luft Schwächen hat, sind unsere Türme in der Abwehr eigentlich die perfekte Kombination. Nur ging das gestern bei allen Toren mehr oder weniger schief. Gibt so Tage...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Richtig kacke gelaufen gestern in Dortmund. Auch wenn man vorm Anstoß und in den Folgeminuten hoffen durfte hat sich dann doch der Favorit klar durchgesetzt. Im Übrigen finde ich nicht, das es 1 oder 2 Tore zu viel waren, die Gelben waren einfach drückend in allen Belangen überlegen..Sippel..hm, hält Hammerdinger, ist aber z.Zt. auch immer mal für nen derben Schnitzer gut. Ok, ob das 3:0 so reingeht oder Minuten später "regulär" fällt ist für mich nach dem Spiel fast egal.

Das hier so viele auf Devilspower rumhacken versteh' ich nicht ganz. Etwas derbere Wortwahl aber im Sinn wars doch okay..wir reden hier schliesslich von Fußball, oder?! Und hier wird immer von "Mehr Hass!" aufm Betze geschrieben..alles paletti, da ist er doch!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben: Gibt so Tage...
Kernausaage!

Deshalb bin ich eigentlich recht relaxed, denn der "Lerneffekt"[sic!] wird auch beim Trainer einsetzen, für den die Bundesliga auch ein Neuland ist.
Es ist ein Unterschied, ob ich beim FC Köln zurückliege und munter mitspielen möchte oder ob ich beim BVB in Rückstand gehe. Da sollte eine gesunde Destruktivität herrschen, ansonsten kann man gerne mal 5 stück bekommen. ;-)
Wie auch immer, verlieren ist Mist, tut weh und stinkt. Ist aber jetzt alles kacke was vor 4 Monaten noch toll war? Reflektieren meine Herren, reflektieren! :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

rmpa77 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Ganz speziell und nur bei Sippel, weil er sich damit seiner Stärken (und die hat er) beraubt!
Wobei es eigentlich gar nicht dazu hätte kommen dürfen. Die Abwehr hat bei den Tore 1,2,4 & 5 Gnadenlos versagt. Tor 3 geht klar auf Sippel, die restliche Geschichte sollten die Jungs unter sich ausknobeln und den Verlierer zum öffentlichen Teeren und Federn an den 12ten Mann schicken.
Ich wollte grade sagen...da war doch vorher noch was, das ging doch mit drei Kilometern Ansage in die Maschen.

Noch was, an den sportlich fairen Kommentaren aus Dortmund sieht man, dass wir wenigstens von einem einem gescheiten Traditionsverein verprügelt worden sind, das kann ich aus meiner persönlichen Sicht eher etragen als wenn es beim DEPP oder einem andern Plastikverein passiert wäre.
Tut nicht viel zur Sache, ich weiß, erleichtert zumindest mir aber mit dem 5:0 anständig umzugehen.

Gegen Hannover lass' ich dann alles raus.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Peter Gedöns hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben:erklärt mal bitte jemand anderes was der Kerl da für nen Käse schreibt
Wo liegt dein Problem? Das ich recht habe und du nicht? Ich hab einen guten Freund, der hat im Tor Oberliga, Regionalliga und mehrfach DFB-Pokal gespielt und mich mit ihm auch schon lange über Sippel unterhalten. Sippel ist ein verdammt guter Torwart und ich schätze ihn sehr. Er ist verdammt gut auf der Linie, weil er extrem gute Reflexe hat. Er kann mit seinen Abschlägen eine echte Waffe sein und hat eigentlich auch sehr gute Nerven. Aber er ist nunmal kein Riese wie Neuer, Trapp oder Weidenfeller und hat da naturgegebene Defizite. Das werfe ich ihm auch nicht vor, keiner kann was für seine Körpergröße. Wenn er dann eben ein Ding in den Winkel kassiert, das Weidenfeller rausgefischt hätte, bin ich der letzte Mensch, der sich beschwert.

Okay oben dass ist ja alles gut analysiert nur glaub mir dass es nicht alles mit der Körpergröße zu tun hat klar machts was aus aber eben nicht alles
und denn 2. hätte niemand auf der Welt gehalten

und der 1. der Barios geht alleine aufs Tor er kann sich aussuchen wo er hinschießt da hat man als Torwart kaum ne 'Chance man muss schon fast spekulieren und wenn der denn dann Vollspann durch die Beine schießt wirds ganz schwer diese wieder zuzumachen

ist ja jetzt auch egal nur ich finde diese allgemeine Panikmache in dem Forum hier ist absolut unangebracht. womit habt ihr gerechnet ich finde die 7 Punkte die bisher geholt wurden total in Ordnung
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben: und der 1. der Barios geht alleine aufs Tor er kann sich aussuchen wo er hinschießt da hat man als Torwart kaum ne 'Chance man muss schon fast spekulieren und wenn der denn dann Vollspann durch die Beine schießt wirds ganz schwer diese wieder zuzumachen

ist ja jetzt auch egal nur ich finde diese allgemeine Panikmache in dem Forum hier ist absolut unangebracht. womit habt ihr gerechnet ich finde die 7 Punkte die bisher geholt wurden total in Ordnung
Sippel kanns eigentlich, weil er da drin verdammt gut ist. ;) Genau deswegen ist er ja unser Stammtorwart.
Die sieben Punkte sibd noch gut, aber wenn gegen Hannover verkackt wird, war der Sieg gegen Bayern grad fürn Arsch. Und davor hab ich Angst.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Der Artikel fasst meine Stimmung ziemlich genau zusammen: Besser in der 1. Liga 5-0 verlieren als in Paderborn und Ahlen 1-0 gewinnen. Ganz ehrlich!

Wir haben 7 Punkte gegen den Abstieg. Würden wir mit dieser Quote weiterpunkten hätten wir am Ende 48 Punkte und mit dem Abstieg nichts zu tun.

Wenn überhaupt ist es schade, dass wir gegen Mainz und Hoffenheim nur einen Punkt geholt haben zusammen. Da war mehr drin. Aber dennoch: Wir haben einen extrem schwierigen Auftakt gehabt mit Bayern und drei Teams, die derzeit ganz oben stehen. Drei Teams müssen wir am Ende der Saison hinter uns haben. Ich hatte meine Zweifel, ob das gelingen wird. Aber mittlerweile bin ich sicher, dass wir stark genug sind, um drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Daran ändert die Niederlage gegen Dortmund nichts und daran würde auch eine Niederlage gegen Hannover nichts ändern.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Lieber 5:0 gegen Dortmund verlieren, als 1:0 in Paderborn oder Ahlen!!!

Wir müssen die Heimspiele gewinnen bzw. dort Punkten!!!

Auswärts werden wir Net viel Punkten!!!

PS: Respekt an die Stimmung in Dortmund, möchte aber trotzdem nicht unsern Betze gegen irgendwas tauschen
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

so siehts aus
angeldust

Beitrag von angeldust »

OleDede hat geschrieben:moin ihr teufel :)

ich war gestern , wie immer , bei uns auffa süd und hab mich jetzt ma extra hier angemeldet , um euch zu danken.
nein , nicht wegen dem spielverlauf ! sondern vielmehr wegen euren tollen fans. wir haben zwar nicht wirklich gehört , was ihr gesungen habt ... dafür war es auf unserer seite einfach zu laut ... aber ich fand es super was ihr für ein bild abgegeben habt ! wenn ich mich net verguckt hab , haben sogar einige die welle mitgemacht ;)
ich freue mich auf jeden fall auf das rückspiel und werde versuchen mal zum betze zu komme. solche fans , wie ihr sie habt , tun der liga gut und zumindest in dem bereich seid ihr scho champions league material ;)

schwatt-gelbe grüsse ausm pott und viel erfolg weiterhin in der liga ! so schlecht war euer start ja nun wirklich nich ;)

Danke für die Blumen :wink:

Jetzt muss die Mannschaft nur auswärts auch so auftreten, dann passt alles....

Euch viel Glück und einen Champ. Leaque Platz :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
tobz

Beitrag von tobz »

Naja Spiel muss man abhaken, war doch klar dass wir noch jede Menge Lehrgeld zahlen werden.

Hervorragend war allerdings die Stimmung im Gästeblock, auch noch nach dem 5:0.
"... wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister!", "Dortmund wir hören nichts!" und "Wer auf Dortmund scheisst der klatsche in die Hand" sind nur 3 Gesänge die in den letzten Minuten lautstark vorgetragen wurden.

Nochmal eine kleine Anmerkung bzw. Frage zum Gästeblock.

Wie man auf den Fotos schön sehen kann, war der Gästestehblock voll, darüber der Block (70) allerdings sehr leer, obwohl Gästesitzblock.
Noch weiter oben (Block 75) saßen jedoch jede Menge Lautrer - einschließlich mir - die sich wahnsinnig darüber geärgert haben, dass der Block unter ihnen so leer ist und sie hier unter's Dach gesteckt wurden.

Wer hat das jetzt verbockt? Hat der FCK versucht erst Block 75 und dann 70 vollzumachen, was ich nicht verstehen könnte, oder hat der BVB in erster Linie Sitzplätze für Block 75 nach Lautern geschickt?

zu Kevin Großkotz schreibt schwatzgelb.de in der Einzelkritik übrigens:
schwatzgelb.de hat geschrieben:Wieder etwas aktiver auf der linken Offensivseite. Prüfte Sippel einmal und zielte beim nächsten Mal dann an ihm vorbei. Für die unnötige Provokation der Gästefans gibt’s von uns aber eine Note Abzug. So etwas ist überhaupt und gerade nach einer solchen Partie nur albern. Note 3
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Peter Gedöns hat geschrieben: Die sieben Punkte sibd noch gut, aber wenn gegen Hannover verkackt wird, war der Sieg gegen Bayern grad fürn Arsch. Und davor hab ich Angst.
Das bereitet mir auch ein etwas unwohles Gefühl in der Magengegend..die 3 Punkte gg die Bayern machen nun die 2 vergebenen gg Ho$$enheim und den gg Deppstadt wett..insgesamt aber schaut es doch ganz gut aus. Gegen Hannover am So. muß wieder was Zählbares rauskommen. Auf nen Dreier :teufel2:

Ja, die Stimmen die aus Dortmund kommen sind sportlich fair und auch mir macht eine Niederlage gegen einen echten Verein mit echter Tradition weniger aus als gegen einen dieser Emporkömmlinge..wenn ich an die Tussen nach ihrem Sieg gegen uns denke.. :nachdenklich:
Eddie.Gordou

Beitrag von Eddie.Gordou »

OleDede hat geschrieben:moin ihr teufel :)

Na das ist doch mal was...habe gestern in der Bahn auch noch korrekte Leute von der Süd getroffen und die waren ebenso beeindruckt, wie man bei einem so hohen Rückstand noch einen solchen Dauersupport hinlegen kann.
Macht doch mal Spaß, wenn man nicht immer nur als das Bauernpack angesehen wird! Und bei dem Ball, den die Dortmunder derzeit spielen, wünsche ich ihnen auch gerne mehr, als nur die Europa League...
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kann mich den positiven Meldungen über die Anfahrt und Abfahrt nur anschliessen...
Ausserdem selten sowenig Polizei bei solchen Menschenmengen gesehen...
Antworten