Forum

Spielbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

DevilsPower hat geschrieben:zu Herrn Großkreutz (ich kann nicht anders):
Du kleines dreckiges Arschloch! Wir haben uns das gemerkt. Am 22. Spieltag sehen wir uns wieder - aufm Betze! DU OPFER.
Einen IQ von einer Bockwurst und den dicken schieben! Ohne Fussball bist du ein NICHTS.
Also Kevin...zurückhalten und die Sonnenseite des Lebens genießen! Spätestens nach deiner "Karriere" ist dein Berufsleben vorbei. Letzte mal aufm Betze (mit Ahlen) haste dir noch vor Angst in die Hosen geschissen. Schwarz-Gelbe Drecksau...vergiss die Windeln nicht!
Naja, mit dem Statrment weist Du ja das nach, was Du ihm vorwirfst: IQ von einer Bockwurst!
Völlig daneben.

Zu Sippel:
Er hat den ersten Ball der aufs Tor kam durch die Hosenträger gelassen.
Eine wirklich gute Position war das da nicht für ein Tor zu machen.
Der zweite Ball sah auch eher nicht so unhaltbar aus, den kann man auch mal halten.
Der dritte Treffer ist seine Schuld, da unterläuft er die Flanke.

Da war das Spiel rum und der Rest unhaltbar.
Wenn ich das mit allen Toren so mache, die wir kassiert haben, dann kan ich fast immer was zu Sippel sagen, oder wie am Sonntag und in Köln ihm direktes Versagen attestieren.
Das ist zwar nicht schön und Sippel ein FCKler durch und durch...!
Trotzdem muss man sich mit dem Thema jetzt doch so langsam beschäftigen.
Hätten wir Robbles noch im Kader wäre das eine Alternative.
Vor der Saison waren gute Leute auf dem Markt, jetzt ist nichts mehr drin.

Jetzt aber den völlig unerfahrenen Trapp ins kalte Wasser zu werfen halte ich für falsch.
Also muss man an Sippel arbeiten, oder sich eingestehen, dass man ein Torwartproblem hat und zur Winterpause handeln.
Wir bräuchten einen erfahrenen Mann, der seine Nerven und seinen Strafraum im Griff hat. Biedes hat das Sippelsche momentan nicht, bzw. was die Strafraumbeherrschung angeht noch nie gehabt.

Da ist guter Rat teuer.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Zumal ja wesentlich bessere Spieler auf der Bank sitzen...
Find ich jetzt ein wenig spekulativ.
Wir haben in Dortmund mit der gleichen 11 begonnen die Hoffenheim am Rande der Niederlage hatte.
Was man kritisieren kann ist die Art der Wechsel im laufenden Spiel - wenn sie denn (wie gegen Hoffe) überhaupt stattfinden. Manche Spieler wirkten müde.
Den Unterschied von Liga2 zu Liga 1 haben wir gestern zum ersten Mal richtig vor Augen geführt bekommen – trotz Bayern, Hoffenheim oder Mainz. In Dortmund werden noch andere Probleme bekommen, da brauchen wir uns nichts vormachen und schon gar nicht zu verstecken.
Ansonsten sollte jetzt Wundenlecken auf dem Trainingsplan stehen und reflektieren - zum Glück sind’s ja Fußballer, die denken nicht viel - Spätestens am Samstag ist die Abreibung vergessen und Hannover erlebt ihr blaues Wunder.
Lautern halt. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Toller Bericht übrigens.
kein Ding. ich hatte mir in Dortmund eh nicht viel ausgerechnet vor 67.000 gegnerischen Fans. Aber das einzige was mich richtig ankotzt, ist daß wir uns wieder eine Packung eingefangen haben und die TORDIFFERENZ am Saisonende eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Am Sonntag zählts. Gegen diese Gegner müssen wir punkten.
Die anderen Ergebnisse spielen uns ja nicht gerade in die Hände.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Mit 7 Punkten sind wir ja eigentlich dicke im Soll, da das Auftaktprogramm schon sehr anspruchsvoll war. Bedenklich ist nur, dass bisher alle anderen potentiellen Absteiger ebenfalls gepunktet haben (Nürnberg, Hannover, Freiburg, St. Pauli, Köln).

Für meine Begriffe waren gestern die ersten drei Tore alle haltbar, ich habe allmählich die Befürchtung, dass die Torwartposition unsere große Schwachstelle ist. Die Gegentore von Köln und Hoffenheim waren wohl doch nicht nur "Ausrutscher".
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

jetzt alle die Ruhe bewahren dass war jetzt das erste Spiel in dem wir keine Chance hatten und das Auswärts so Spiele gibts auswärts

jetzt kein Torwartproblem herbeibeschwören oder sowas der Sippel hat gestern ein Fehler gemacht und die 1. 2 Tore fast gehabt der hat gut gehalten genau wie letztes jahr der ist ein top Keeper

genau auf den anderen Positivonen ruhe bewahren Sonntag gehts aufwärts
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Altmeister hat geschrieben:
Großkreutz hingegen machte dabei jedoch mindestens zwei Minuten lang blöde Faxen und Gesten, verzog dabei provokant das Gesicht ...
Der machte keine Faxen. Der sieht immer so aus :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

schaalfck hat geschrieben: jetzt kein Torwartproblem herbeibeschwören oder sowas der Sippel hat gestern ein Fehler gemacht und die 1. 2 Tore fast gehabt der hat gut gehalten genau wie letztes jahr der ist ein top Keeper
Du willst mir jetzt einen Torwartfehler als "Den hat er fast gehabt" verkaufen? Bist du Gebrauchtwagenhändler?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nachdem man eine Nacht drüber geschlafen hat,fühlt es sich auch nicht besser an.

Ein Abend zum Abgewöhnen,was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Nach vielleicht zwanzig ordentlichen Minuten ist unsere Mannschaft völlig in sich zusammengefallen.Der Zeitpunkt der Wende im Spiel war etwa die erste Ecke des BVB,danach spielten die mit unserer Hintermannschaft Katz und Maus.

Insgesamt natürlich ein völlig verdienter Sieg des Gastgebers,vielleicht um ein,zwei Tore zu hoch,aber es kam auch keine Gegenwehr unseres Teams.Man hat sich in diese harte Niederlage gefügt.

Zudem gegen einen Gegner,der vor Spielfreude strotzte und in dieser Form ganz oben mitspielen wird,das muss man neidlos anerkennen.

Ich möchte da auch niemanden hervorheben,es war ein kollektives Versagen.

Nun ist es an Marco Kurz,die Mannschaft wieder aufzurichten.Und auch an uns,der Mannschaft am Sonntag zu signalisieren,dass wir hinter ihr stehen,so wie wir das auch gestern abend demonstriert haben.
So mancher Gelber,mit dem wir gestern noch sprachen,zeigte sich darüber erstaunt und beeindruckt,wie wir auch trotz des hohen Rückstands noch unsere Mannschaft angefeuert haben.

Solche Klatschen gehören zum Lernprozess,es war uns allen klar,dass es solche Spiele geben wird.Da müssen wir nun durch.

Zum Abschluss noch ein paar Phrasen,damit sie in gebündelter Form auch mal fallen:

- Lieber einmal 0-5 als fünfmal 0-1 verlieren
- Mund abputzen und weitermachen
- Zum Glück hat die Mannschaft nicht viel Zeit zum Nachdenken
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Das war zum vergessen gestern..... Auf der Hinfahrt 5,5 Std. gebraucht. Davon 2,5 Stunden im Stau!!! Ankunft in DO um 20.15 Uhr. Zum Stadion gehechtet und gerade das 1-0 bekommen. Grad im Innenraum angekommen viel das 2-0. Gästeblock 61 komplett überfüllt, warten bis zur Halbzeit ehe wir zum 1. mal im Stadion waren. Dann noch 2 Tore gesehn und ne relativ geile Südkurve um dann um viertel vor 10 wieder die Heimreise anzutreten....Das 5. Tor ham wir gar nimmer so war genommen, dachte es wäre der Abfiff! Heimfahrt lief glatt in 3 Std bis um 01:00 Uhr, 4 Std geschlafen und wieder ab zur Arbeit....

Einfach zum vergessen Freunde..... :nachdenklich:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Peter Gedöns hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben: jetzt kein Torwartproblem herbeibeschwören oder sowas der Sippel hat gestern ein Fehler gemacht und die 1. 2 Tore fast gehabt der hat gut gehalten genau wie letztes jahr der ist ein top Keeper
Du willst mir jetzt einen Torwartfehler als "Den hat er fast gehabt" verkaufen? Bist du Gebrauchtwagenhändler?

Torwartfehler?die ersten beiden?Ich glaub du verwechselst die Abwehr mit dem Torwart

über den 3. brauchen wir nicht reden aber nichts desto trotz ist der Man top
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Spuckymaus hat geschrieben:@ Stimpy001

Mir dem Kredit ist das so eine Sache. Der Torwart ist in fast jedem Spiel ergebnisentscheidend. Und es geht mittlerweile nicht mehr nur um ein schlechtes Spiel oder einen nicht gehaltenen Ball. Die Abstimmung mit der Abwehr stimmt ebenso selten und beim Rauslaufen hat er schon immer Schwächen. Wenn er jetzt auch noch alle direkt geschossenen Bällle durchlässt haben wir in den nächsten Spielen schon ein Problem. Ich persönlich wünsche Sippel, dass er es schafft, im Moment habe ich allerdings Zweifel.
Das mag sein, aber was willst du machen. Klar kannst Du den Sippel rausnehmen und den Trapp einsetzen. Der hat Talent, ohne Frage, aber langt Talent um eine Abwehr zu organisieren? Ich denke man darf die Abwehr nicht mit der letzten Saison vergleichen, es sind zwar die selben Leute, aber derGegner ist eben nicht mehr Ahlen und der FSV Ffm. Das darf man nicht vergessen. Von daher, lieber vertrauen aussprechen und den Jungen aufbauen. Wenn Du ihn jetzt raus nimmst und Trapp ist doch nicht besser, dann brauchst Du den Sippel nicht mehr rein bringen. Dann ist schluss mit Herzblut
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Wir müssen das Spiel schnellstens abhaken, auch hier im Forum. Gegen Dortmund und Konsorten können wir zur Zeit noch nicht anstinken - erst recht nicht auswärts. Die haben nen Lauf und sind mMn Kandidaten für einen CL-Platz.

Wir müssen unsere Punkte gegen unsere Klientel holen, wie z.B. Gladbach,Nürnberg,Pauli,Köln (schon gemacht),Freiburg und Hannover.

Nicht vergessen: Wir müssen 3 von denen hinter uns lassen. Das ist unser Ziel und darauf müssen wir uns konzentrieren. :teufel2:
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Natürlich ist das nackte Ergebnis ein wahres Brett und sehr bitter.
Wenn Schalke am Sonntag nicht das Glück gehabt hätte, dass der BVB 3 mal die Latte getroffen hat und auch so noch reihenweise Chance verballert hatte, dann werden die mit ihrer Millionentruppe fast 2-stellig ausm eigenen Stadion geschossen.
Will sagen: DO in der momentanen Verfassung ist wohl in der Lage nahezu jeden Gegner sowohl spielerisch (insb. Sahin), läuferisch (insb. die offensive 3er-Reihe mit Kagawa, KG, oder wer sonst grad aufgestellt ist) absolut auseinanderzunehmen.
Deswegen sollten unsere Jungs das Ding abhaken und sich auf So konzentrieren.
Zum Thema Sippel: Bin auch der Meinung, dass ein guter Buli-TW (der er ja sein will) die ersten 3 Dinger halten sollte.
Beim 1. Sehr spitzer Winkel, Ball geht durch die Hosenträger (mal von Amedicks Fehlpass und dem passiven Defensivverhalten gg. Barrios abgesehen, aber der TW ist nun mal das letzte Glied in der Kette).
Beim 2. ist er eig. gut dran gekommen aber ich empfand es so, dass er (unabhängig von der Körpergröße) den Ball mit etwas mehr Entschlossenheit weghauen kann. Wie gesagt mein Eindruck.
Über das 3. müssen wir ja wohl nicht mehr reden.
Man sollte durchaus an Tobi festhalten. Denn, dass ers drauf hat, hat er bewiesen. Aber, es muss ihm bewusst werden, dass wir eine Klasse höher spielen und er sich vllt. auch noch steigern muss.
Daran gilt es mit Gerry zu arbeiten.
Insgesamt sehe ich aber auch kein Grund zur allgemeinen Panik. Weiter gehts.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

FCK-Trainer Marco Kurz schickte schon frühzeitig Jan Moravek und Clemens Walch zum Warmlaufen, wechselte zunächst aber nicht.
Das ist das Einzige, was man MK vllt. "vorwerfen" kann. Dass der Kirch gestern einen schwarzen Tag hatte, war mehr als offensichtlich. Die rechte Seite war ein Totalausfall. Da hätte ich mir zur Halbzeit einfach Moravek gewünscht! Dann eine Umstellung oder noch härter und Tiffert auch gleich raus, dafür Walch mit einwechseln. Da muss MK abundzu mal "konsequenter" reagieren, wie ich finde.

Naja, an den Auswechslungen hat's im Endeffekt aber nicht gelegen.
Gestern waren halt (fast) alle schlecht.
Betze!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

werauchimmer hat geschrieben: Naja, mit dem Statrment weist Du ja das nach, was Du ihm vorwirfst: IQ von einer Bockwurst!
Völlig daneben.
Das ist deine Meinung...und das ist ok.
Das andere ist meine Meinung.
Der Junge kriegt keinen ganzen deutschen Satz gesprochen. Dieser Großkreutz ist einfach nur lächerlich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Wir müssen unsere Punkte gegen unsere Klientel holen, wie z.B. Gladbach,Nürnberg,Pauli,Köln (schon gemacht),Freiburg und Hannover.

Nicht vergessen: Wir müssen 3 von denen hinter uns lassen. Das ist unser Ziel und darauf müssen wir uns konzentrieren. :teufel2:[/quote]

Ganz genau dass ist das Ziel und um dieses Ziel zu verwirklichen ist eine Niederlage gegen bärenstarke Dormunder auswärts gar kein Problem und genau das haben auch alle Fans im Stehplatzblock verstanden und drum rum die der MAnschaft aplaudiert haben und bis zum Schluss unterstützt und alles andere...das ist das richtige Zeichen es gibt noch keinen Grund zur schlechten Stimmung

Köln geschlagen
Bayern als Bonus geschlagen
Hoffenheim als Bonus nen Punkt
M1 leider verloren
Dortmund verloren -->egal

wie man sieht noch nichts passiert was schlimm wäre...Hanover zählt, Nünberg etz
bene667

Beitrag von bene667 »

Der Junge kriegt keinen ganzen deutschen Satz gesprochen.
Ich denke, der Satz spricht schon für sich.. Du solltest vielleicht vorher selbst Deutsch lernen, nichts für ungut.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben: Torwartfehler?die ersten beiden?Ich glaub du verwechselst die Abwehr mit dem Torwart
Der dritte Treffer war kein Torwartfehler, das war schon mehr. Das war einfach dumm. Nummer 1 bekommt er durch die Hosenträger, da ging es mir wie beim Schuß von Müller, als ich eigentlich schon mit der Situation abgeschlossen hab und plötzlich merk, dass es genau umgekehrt lief. Den darf er mit seinem Anspruch nicht bekommen. Denn wenn er die Dinger net wegsticht, dann kann ich ihn beim 2. Tor auch nicht in Schutz nehmen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

DevilsPower hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Naja, mit dem Statrment weist Du ja das nach, was Du ihm vorwirfst: IQ von einer Bockwurst!
Völlig daneben.
Das ist deine Meinung...und das ist ok.
Das andere ist meine Meinung.
Der Junge kriegt keinen ganzen deutschen Satz gesprochen. Dieser Großkreutz ist einfach nur lächerlich!
Das hier ist ja auch schon wieder völlig ok, das erste Statement war nicht so berühmt... :wink:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Der machte keine Faxen. Der sieht immer so aus :wink:
Der Junge hat ein Gesicht wie eine geballte faust... sehr unglücklich Gelaufen, die armen Eltern. Aber Kicken kann er ziemlich gut, das sollte für ein erfülltes Leben reichen. Aber wie ein anderer schon schrieb - er wird ja bestimmt am 22 ST nach Kl kommen. Da kann er dann sehen wie sich der Terranova/Effenberg/Matthäus/Thurk Effekt anfühlt.
zu OWL: hast mich würdig vertreten? :wink:
Zuletzt geändert von rmpa77 am 23.09.2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
simba

Beitrag von simba »

DevilsPower hat geschrieben:Mund abputzen...weiter machen! Dortmund war gestern einfach eine Nummer zu groß!
Leistung Mannschaft: unterirdisch (weil der Gegener so gut)
Leistung Fanblock: überirdisch - richtig gut! Auch ich habe erst etwas gebraucht um die Tore wegzustecken. Aber dann einfach Vollgas!

zu Herrn Großkreutz (ich kann nicht anders):
Du kleines dreckiges Arschloch! Wir haben uns das gemerkt. Am 22. Spieltag sehen wir uns wieder - aufm Betze! DU OPFER.
Einen IQ von einer Bockwurst und den dicken schieben! Ohne Fussball bist du ein NICHTS.
Also Kevin...zurückhalten und die Sonnenseite des Lebens genießen! Spätestens nach deiner "Karriere" ist dein Berufsleben vorbei. Letzte mal aufm Betze (mit Ahlen) haste dir noch vor Angst in die Hosen geschissen. Schwarz-Gelbe Drecksau...vergiss die Windeln nicht!
der IQ von Grosskreutz scheint sich nicht wenstlich von manchen Schreiberlingen im Forum zu unterscheiden .........
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Gut angefangen und dann megastark nachgelassen :(
War wohl nicht unser Tag gestern und der Bericht passt
genauso wie die Höhe der verdienten Niederlage
nach diesem schwachen Spiel von uns!

Aber was solls... Mund abputze und weiter!

Lieber in der 1.Liga mal ne 0:5 Klatsche beim BVB
als in der 2.Liga so ne Klatsche bei den Tussen :wink:

Auf Jungs, Spiel vergessen und da weiter machen,
wo wir gegen Hoffe aufgehört haben!
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Peter Gedöns hat geschrieben:
schaalfck hat geschrieben: Torwartfehler?die ersten beiden?Ich glaub du verwechselst die Abwehr mit dem Torwart
Der dritte Treffer war kein Torwartfehler, das war schon mehr. Das war einfach dumm. Nummer 1 bekommt er durch die Hosenträger, da ging es mir wie beim Schuß von Müller, als ich eigentlich schon mit der Situation abgeschlossen hab und plötzlich merk, dass es genau umgekehrt lief. Den darf er mit seinem Anspruch nicht bekommen. Denn wenn er die Dinger net wegsticht, dann kann ich ihn beim 2. Tor auch nicht in Schutz nehmen.

Also wenn du denn Quatsch den du da verzapft auch noch ernst meinst dann tuts mir leid man merkt das du von Torwart absolut null Ahnung hast. ich spiele selbst Verbandsliga im Tor und spreche mir selbst etwas Kompetenz in dem Metier zu. Also bitte nur wenn ein Torwart nen Ball durch die Beine bekommt ist es nicht gleich ein Fehler er muss sich breit machen weil der Barios aufs komplette Tor schießen kann und kann nur hoffen dass er i-wie dran kommt....und das 2. Tor also bitte wer da von nem Torwartfehler redet der sollte bitte seinen Mitgliedsausweis bei Gerry Ermann persönlich abgeben
simba

Beitrag von simba »

schaalfck hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Der dritte Treffer war kein Torwartfehler, das war schon mehr. Das war einfach dumm. Nummer 1 bekommt er durch die Hosenträger, da ging es mir wie beim Schuß von Müller, als ich eigentlich schon mit der Situation abgeschlossen hab und plötzlich merk, dass es genau umgekehrt lief. Den darf er mit seinem Anspruch nicht bekommen. Denn wenn er die Dinger net wegsticht, dann kann ich ihn beim 2. Tor auch nicht in Schutz nehmen.

Also wenn du denn Quatsch den du da verzapft auch noch ernst meinst dann tuts mir leid man merkt das du von Torwart absolut null Ahnung hast. ich spiele selbst Verbandsliga im Tor und spreche mir selbst etwas Kompetenz in dem Metier zu. Also bitte nur wenn ein Torwart nen Ball durch die Beine bekommt ist es nicht gleich ein Fehler er muss sich breit machen weil der Barios aufs komplette Tor schießen kann und kann nur hoffen dass er i-wie dran kommt....und das 2. Tor also bitte wer da von nem Torwartfehler redet der sollte bitte seinen Mitgliedsausweis bei Gerry Ermann persönlich abgeben

das einzige was man Sippelche vorwerfen kann ist das 3....wenn er rauskommt muss er ihn eben haben..1 und 2 war einfach Pech an Tagen wo es gut läuft hat er ihn, gestern eben nicht..aber von Fehlern oder Torwartproblemen zu reden halte ich für stark übertrieben. Solche Dinger haben Adler und Neuer in letzter Zeit auch kassiert
Peter Gedöns

Dann noch mal für den Herren Verbandsligatorwart langsam und zum Mitschreiben, damit er nicht mehr unsinnigerweise von Quatsch reden muss: Sippel hat seine Stärke im 1 gegen 1 und in seinen Reaktionen, dafür hat er aufgrund seiner Körpergröße natürlich Nachteile, die er kaum kompensieren kann. Wenn aber Sippel genau dort Tore kassiert, wo seine Stärken liegen (und das sind nunmal solche Situationen), dann kann ich ihn nicht dort in Schutz nehmen, wo seine Schwächen liegen. Ich hab lange nichts zu den Toren gegen Osnabrück und Köln gesagt, weil das auch teils in seinen schwächeren Bereichen lag. Aber wenn er dann solche Tore wie gestern fängt, muss ich mir Gedanken machen.
Antworten