Steini hat geschrieben:Die hoppsche Propaganda Maschinerie hat offensichtlich gewirkt.
Ein Totschlagargument, das ich nicht widerlegen kann. Wer anderer Meinung ist, als es die gängige Fanmeinung vorgibt, welcher Meinung man zu sein hat, der ist unweigerlich seiner Propagandamaschinerie erlegen.
Sorry, Steini, ich schätze dich sehr, aber mit solchen Totschlagargumenten suggerierst du wohl kaum, dass du eine andere Meinung als die zu geltende respektierst, auch wenn es auf persönlicher Ebene so sein dürfte.
Steini hat geschrieben:Immer diese Määr bzgl. seines Sozialengagement...
Gemessen am Bruttoeinkommen und der damit verbundenen Steuerlast, leistet jeder Arbeitnehmer prozentual gesehen mehr für unsere Gemeinschaft, als ein Herr Hopp.
Wir Deutschen sind mittlerweile so verblödet, dass wir dem Geldadel sogar die Lügen des Sozialentransfers abnehmen.
Auch das ist kaum zu widerlegen. Ebensowenig wie der Umstand, dass in ABSOLUTEN ZAHLEN kaum einer einen so großen Teil seines Geldes so viel in Stiftungen, Jugendbeschäftigungsprogrammen, Unterstützung des Breitensports etc. gesteckt hat wie Hopp. Das ist KEIN Märchen, sondern wahr.
Wie isses denn mit den ALDI-Brüdern (seit kurzem ja nur noch einer), die noch reicher sind als Hopp? Was vollbringen die denn so an sozialen Wohltaten? Wie sozial behandeln die ihre Mitarbeiter im Gegensatz zu den SAP-Mitarbeitern aus der Hopp-Ära?
Und ja, prozentual gesehen mag jeder mehr leisten als Hopp. Gemessen an der Tatsache, dass viele Gleichgesinnte Hopps aber gar keine Steuern in Deutschland bezahlen, kann man ihm keinen Vorwurf daraus machen, dass er prozentual gesehen nicht mehr bezahlt als er muss an Steuern. Die Gesetze dafür machen andere. In absoluten Zahlen wirst du einige Steinis und einige SuperMarios brauchen, um an das zu kommen, was Hopp als Steuerzahler in seinem Leben schon berappt hat.
Steini hat geschrieben:Wenn Hopp Kohle auf den Tisch legen wollte und dafür allerdings Mitspracherechte einforderte, halte ich die Ihm erteilte Absage, angesichts unserer Vereinsatzung mehr als legitim. Wenn er uns wirklich helfen gewollte hätte, sei die Frage erlaubt: Wieso hat er sich nie auf einer unserer Generalversammlungen gezeigt? Wieso hat er sich nicht in eines unserer Vereinsämter wählen lassen, um sein gefordertes Mitsprache Recht ausüben zu dürfen?
So nicht. "Äfach Kohle bringen unn die Gosch uffreise". Man stelle sich vor jeder Sponsor verlange Gleiches.
Kein offenes Visier, stattdessen kursiert weiter die Mär des uns eigentlich wohlgesonnen Hopp...
4 Jahre Zweite Liga waren es mir Wert, wenigsten einen Rest an Selbstachtung zu erhalten. Schlimm genug dass viele immer noch glauben, Kurti hätte uns ein WM Stadion geschenkt...
Hat er denn wirklich Mitspracherechte verlangt? Ist das denn nicht vielleicht genauso eine Mär wie die Tatsache, dass er uns wohlgesonnen gewesen sein soll? Wie wohlgesonnen sind uns denn die Pohls wirklich immer gewesen, die uns ein ums andere Mal den arsch gerettet haben, die uns aber im Falle eines Drittligaabstiegs für nen Appel und en Ei hatten kaufen wollen? Das ist doch letztlich alles nur schwer zu beurteilen von Außen, finde ich.
Mein Gott, ich verteidige Herrn Hopp, ich fall echt vom Glauben ab. Aber so manches, was hier in seine Richtung geschrieben wird, das ist kein anderes Nachplappern als das, was du bei mir vermutet hast, dem Erliegen einer Marketingmaschinerie nämlich. Nur eben nicht dem der Hoppschen Marketingmaschinerie, sondern dem der FCK-Fans.