Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:lol:
Humbug ist was onners ...
Ich hetze nett ...ich hasse :lol:
Doch ich hetze ab unn zu vun de Butzhaltestelle im ledschde Moment in de Block...

Falls Du Vereinsmitglied bist, solltest Du bei nächster Gelegenheit mal unsere Satzung durchlesen.

Es geht hier nicht um Hopps Privateleben, dessen Soziales Engagement oder die Wahl seines Wohnortes.
Es geht um dieses ewige Dummgebabbel das der Hopp uns unterstützen wollte.
Dess iss genau so ein scheues Rehlein...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: Es geht hier nicht um Hopps Privateleben, dessen Soziales Engagement oder die Wahl seines Wohnortes.
Sein Privatleben hat auch wirklich nix hier verloren. Ebensowenig wie sein soziales Engagement. Während das eine vielen Menschen zum Vorteil gereicht hat... Aber es geht hierin der Tat nur um den Sponsoren Hopp, der aus seinem übertriebenen Ehrgeiz heraus einen Dorfclub dahin gebracht hat, wo er nie und nimmer was verloren hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Es geht hier nicht um Hopps Privateleben, dessen Soziales Engagement oder die Wahl seines Wohnortes.
Sein Privatleben hat auch wirklich nix hier verloren. Ebensowenig wie sein soziales Engagement. Während das eine vielen Menschen zum Vorteil gereicht hat... Aber es geht hierin der Tat nur um den Sponsoren Hopp, der aus seinem übertriebenen Ehrgeiz heraus einen Dorfclub dahin gebracht hat, wo er nie und nimmer was verloren hat.
Eben.
Wer hat's erfunden ? - Hopp !
Daraus folgt :
Wer is der Feind ? - Hopp !
So ääfach is des ver mich. :teufel2:
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Sein Privatleben hat auch wirklich nix hier verloren. Ebensowenig wie sein soziales Engagement. Während das eine vielen Menschen zum Vorteil gereicht hat... Aber es geht hierin der Tat nur um den Sponsoren Hopp, der aus seinem übertriebenen Ehrgeiz heraus einen Dorfclub dahin gebracht hat, wo er nie und nimmer was verloren hat.
Eben.
Wer hat's erfunden ? - Hopp !
Daraus folgt :
Wer is der Feind ? - Hopp !
So ääfach is des ver mich. :teufel2:
Bayer(!) Leverkusen , Uerdingen etc.
Die waren schon lange vorher da.
dd74
betzebub1974

Wie gesagt warum erlaubt die DFL Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg????
Das ist offensichtliche Wettbewerbsverzerrung oder man kippt 50+1 komplett.
dd74
Peter Gedöns

betzebub1974 hat geschrieben: Bayer(!) Leverkusen , Uerdingen etc.
Werksvereine. Gegründet von Sporttreibenden der Werke. Sogar der VfL Wolfsburg wurde für VW erst interessant, als er aufstieg.
Hopp hatte nur Glück, dass Neuberger schon tot ist, sonst würde jetzt Saarbrücken anstatt Hoffenheim Bundesliga spielen. Irgendeine Schweinerei hätte sich der schon einfallen lassen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
betzebub1974

betzebub1974 hat geschrieben: Bayer(!) Leverkusen , Uerdingen etc.
Werksvereine. Gegründet von Sporttreibenden der Werke. Sogar der VfL Wolfsburg wurde für VW erst interessant, als er aufstieg.
Hopp hatte nur Glück, dass Neuberger schon tot ist, sonst würde jetzt Saarbrücken anstatt Hoffenheim Bundesliga spielen. Irgendeine Schweinerei hätte sich der schon einfallen lassen.
Jo und Uerdingen hat ja noch ziemlich lange überlebt als Bayer den Geldhahn zugedreht hat. lol.
Für mich das gleiche in Grün. Ab einer bestimmten Ligenzugehörigkeit pusht man das Ganze halt mit ordentlich Kohle.
dd74
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub1974 hat geschrieben: ...
Bayer(!) Leverkusen , Uerdingen etc.
Stimmt. Schlimm genug.
Aber ein 3.500 Seelen Kuhkaff in die erste Liga kaufen, setzt dem ganzen unseligen Treiben die Krone auf.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Drauf geschissen langsam...dieses Thema ist unendlich und heute nicht mehr änderbar!
Wir müssen nach vorne gucken. In zwei Tagen gehts schon weiter.
Dann haben wir das schwerste Auswärtsspiel der bisherigen Saison.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Peter Gedöns

betzebub1974 hat geschrieben: Jo und Uerdingen hat ja noch ziemlich lange überlebt als Bayer den Geldhahn zugedreht hat. lol.
Für mich das gleiche in Grün. Ab einer bestimmten Ligenzugehörigkeit pusht man das Ganze halt mit ordentlich Kohle.
Klar, wenn der Hauptgeldgeber aussteigt, du in einem eh nicht so fußballbegeisterten Umfeld spielst und dein Stadion Müll ist, dann gehts halt nach unten. Trotzdem bleiben die Wurzeln der Bayervereine andere als bei Hopp.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

musste mir heute ne komplette stunde von dortmund fans anhören, wie geil die sind und was die für ne "hammer" saison spielen werden. und dass man uns nur beim aufwärmen hören wird, ab minute 1 werden wir verstummen weils nix zu lachen gibt. und achja, die taschentücher brauchen wir zum tränen trocknen, weil kagawa uns mehrere tore einschenkt...

leute, ich könnte nicht heißer auf dieses spiel sein :teufel2:

nach deren derby sieg wird die hütte voll sein (mind 70.000).der fck rechnet mit 2600-2800 lautrern. ich war noch nie motivierter, gegen so eine wand anzusingen :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:. ich war noch nie motivierter, gegen so eine wand anzusingen :teufel2:
Singen helft do nix, mer missen kreische, schließlich sinn mer Pälzer Krischer unn kää Pälzer Sänger... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Steini hat geschrieben:Die hoppsche Propaganda Maschinerie hat offensichtlich gewirkt.
Ein Totschlagargument, das ich nicht widerlegen kann. Wer anderer Meinung ist, als es die gängige Fanmeinung vorgibt, welcher Meinung man zu sein hat, der ist unweigerlich seiner Propagandamaschinerie erlegen.

Sorry, Steini, ich schätze dich sehr, aber mit solchen Totschlagargumenten suggerierst du wohl kaum, dass du eine andere Meinung als die zu geltende respektierst, auch wenn es auf persönlicher Ebene so sein dürfte.
Steini hat geschrieben:Immer diese Määr bzgl. seines Sozialengagement...
Gemessen am Bruttoeinkommen und der damit verbundenen Steuerlast, leistet jeder Arbeitnehmer prozentual gesehen mehr für unsere Gemeinschaft, als ein Herr Hopp.
Wir Deutschen sind mittlerweile so verblödet, dass wir dem Geldadel sogar die Lügen des Sozialentransfers abnehmen.
Auch das ist kaum zu widerlegen. Ebensowenig wie der Umstand, dass in ABSOLUTEN ZAHLEN kaum einer einen so großen Teil seines Geldes so viel in Stiftungen, Jugendbeschäftigungsprogrammen, Unterstützung des Breitensports etc. gesteckt hat wie Hopp. Das ist KEIN Märchen, sondern wahr.

Wie isses denn mit den ALDI-Brüdern (seit kurzem ja nur noch einer), die noch reicher sind als Hopp? Was vollbringen die denn so an sozialen Wohltaten? Wie sozial behandeln die ihre Mitarbeiter im Gegensatz zu den SAP-Mitarbeitern aus der Hopp-Ära?

Und ja, prozentual gesehen mag jeder mehr leisten als Hopp. Gemessen an der Tatsache, dass viele Gleichgesinnte Hopps aber gar keine Steuern in Deutschland bezahlen, kann man ihm keinen Vorwurf daraus machen, dass er prozentual gesehen nicht mehr bezahlt als er muss an Steuern. Die Gesetze dafür machen andere. In absoluten Zahlen wirst du einige Steinis und einige SuperMarios brauchen, um an das zu kommen, was Hopp als Steuerzahler in seinem Leben schon berappt hat.
Steini hat geschrieben:Wenn Hopp Kohle auf den Tisch legen wollte und dafür allerdings Mitspracherechte einforderte, halte ich die Ihm erteilte Absage, angesichts unserer Vereinsatzung mehr als legitim. Wenn er uns wirklich helfen gewollte hätte, sei die Frage erlaubt: Wieso hat er sich nie auf einer unserer Generalversammlungen gezeigt? Wieso hat er sich nicht in eines unserer Vereinsämter wählen lassen, um sein gefordertes Mitsprache Recht ausüben zu dürfen?
So nicht. "Äfach Kohle bringen unn die Gosch uffreise". Man stelle sich vor jeder Sponsor verlange Gleiches. :shock:
Kein offenes Visier, stattdessen kursiert weiter die Mär des uns eigentlich wohlgesonnen Hopp...
4 Jahre Zweite Liga waren es mir Wert, wenigsten einen Rest an Selbstachtung zu erhalten. Schlimm genug dass viele immer noch glauben, Kurti hätte uns ein WM Stadion geschenkt...
Hat er denn wirklich Mitspracherechte verlangt? Ist das denn nicht vielleicht genauso eine Mär wie die Tatsache, dass er uns wohlgesonnen gewesen sein soll? Wie wohlgesonnen sind uns denn die Pohls wirklich immer gewesen, die uns ein ums andere Mal den arsch gerettet haben, die uns aber im Falle eines Drittligaabstiegs für nen Appel und en Ei hatten kaufen wollen? Das ist doch letztlich alles nur schwer zu beurteilen von Außen, finde ich.

Mein Gott, ich verteidige Herrn Hopp, ich fall echt vom Glauben ab. Aber so manches, was hier in seine Richtung geschrieben wird, das ist kein anderes Nachplappern als das, was du bei mir vermutet hast, dem Erliegen einer Marketingmaschinerie nämlich. Nur eben nicht dem der Hoppschen Marketingmaschinerie, sondern dem der FCK-Fans.
Cogito, ergo sum!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Weschtkurv hat geschrieben:Lieber Betzebub, Hopp in einem FCK - Forum verteidigen is - sagen wir mal "grenzwertig".
Hopp's Konstrukt steht für alles was ich zutiefst verabscheue. Im Kontext mit Fussball natürlich.
Also is der Mann für mich ein Ärgernis. Basta.
Respekt für einen der, weil er Geld im Überfluss hat, das einzig richtige tut, nämlich arme Leute etwas von seinem Reichtum teilhaben lassen, is für mich keine besondere Leistung, sondern einfach nur normale Mitmenschlichkeit.
Der hat Geld zum...der merkt seine "Engagements" doch auf seinen diversen Konten (oder hat der nen Geldspeicher?) doch gar net.
Clever isser allerdings - er verkaufts gut. Und Steini hat recht wenn er sagt :
"Die hoppsche Propaganda Maschinerie hat offensichtlich gewirkt."
Hopp = geht gar net. :?:
@Weschtkurv

Ich verteidige Hopp nicht auf fußballerischer Ebene. Einen aus dem Boden gestampften Club wie Hoffenheim mag ich genauso wenig wie du.

Trotzdem muss man m.E. noch mal unterscheiden dürfen einmal darin, dass Hopp außerhalb des Fußballs durchaus ein honriger Mann zu sein scheint und dies auch in einem Fußballforum mal kundtun darf.

Zum anderen sind für mich Konstrukte wie der VfL WOB (der NICHT erst NACH dem Aufstieg von VW unterstützt wurde, bei dem aber NACH derm Aufstieg erst so richtig Geld reingebuttert wurde; das ist ein feiner, aber nicht zu kleiner Unterschied!) oder noch schlimmer das Kunstprodukt RB Leipzig, das noch nicht mal den Anspruch hat, ein Werksclub zu sein, noch mal eine Nuance schlimmer als das bloße Mäzenatentum wie es Hopp an den Tag legt.

Zumindest bei letzterem ist mir nicht bekannt, dass Hopp sein Hoffenheim-Projekt als Marketinginstrument für SAP benutzen würde, nicht mal das Stadion in Sinsheim heißt danach. Und er hat auch nicht wie so viele andere 50+1-Umstürzler im Sinn, den Fußball zum Investmentprodukt verkommen zu lassen, wie wir das mit Chelski, Manchester United oder ähnlichen Clubs im Ausland schon erleben dürfen. Nein, er hat seinen Dorfclub hochgepimpt, mehr aber auch nicht.

Schlimm genug, dass man sich das antun muss, mehr ist es aber auch wieder nicht. Mäzenatentum ist auch nicht neu, einer unserer "würdigen" Endspielgegner (Preußen Münster) hat 1951 Ähnliches schon vorgemacht, wenn auch auf (damals halt noch üblichem) weit geringeren Niveau. Das aber dann für den Vizemeistertitel gereicht hat. Ein frühes "Hoppenheim" also, wenn man so will.
Cogito, ergo sum!
chris
Beitrag von chris »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Sunshiner75 hat geschrieben:

Richtig, das habe ich auch gesehen, unfassbar....
Ich hab gedacht, ich habe mich da getäuscht, weil es anscheinend kein anderer gesehen hat...unfassbar!!!
Nein du hast dich leider nicht getäuscht. Ich dachte dies auch zuerst, als der Bengel breit grinsend mit etwas blauem in der Hand wedelnd über den Platz spurtete. Da hab ich das Szenario genauer verfolgt. Dass es ein Plastik-Trikot war hab ich dann gesehen als er es überziehen wollte.
Unfassbar... triffts genau.

der gehert bis hoffeheim geschla!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

@SuperMario
Ich kann mich ja lange zurückhalten. Aber wenn du jetzt das Mäzenatentum von Hopp und die Hoppelhasen in einen Topf wirfst, übersiehst du die Realität.

Ich möchte nicht die ganze Litanei wiederholen, die ich 2008 über den feinen Herrn Hopp in diesem Thread geschrieben habe. Tu mir also den Gefallen und lies da noch einmal ein wenig in den Fakten nach.

Seine Stiftungen sind unter anderem auch aus steuerlichen Aspekten entstanden.
Mäzenatentum ja, aber nicht im Fußball. Da tritt er als Investor auf und der DFL in den Allerwertesten, in dem er das 50+1 Modell ad absurdum führt.

Und welchen Anteil an dem Erfolg der SAP er und welche seine Mitgründer hatten, wurde mehrfach von Experten aufgedröselt. Seine Rolle bei der SAP war niemals die, die er sich heute so gerne zuschreiben lässt.

Ach so, weil es damals (2008) noch nicht ganz so extrem war wie heute:
Warum hat wohl der Verein (FCK) etwas gegen die persönlichen Anfeindungen unternommen, am Samstag? Da Herr Zwanziger eine Lex Hopp definiert hat und ihm (Hopp) unter den persönlichen Schutz stellt.
Siehe - unter anderem - auch hier http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html

Natürlich hat jeder seine Meinung zu Hopp, der TSG oder anderen Vereinen. Natürlich sind Werksclubs Mist oder auch die Rasenbullen. Aber am Samstag war der Plastik- und Selbstverwriklichungsclub von Didi Hopp auf dem Betzenberg. Und da gibt es nun einmal etwas "Gegenwind". Auch für den feinen Herrn, der sich nicht auf den Berg getraut hat.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Supermario
Wenn er Eier in der Hose hätte, dann hätte er es genau so verkauft, wie du selber schreibst :
"Nein, er hat seinen Dorfclub hochgepimpt, mehr aber auch nicht."
Hat er aber nicht ! Dieses ewige Gelaber von der Jugendarbeit für die Region...Na und ? Was bringts denn, wenn der wieder den Sigurdsson für fünf Mille kauft...reine Verarsche...genau wie die Sprüche vor de Saison, a la :
jetzt setzen wir wieder auf die jungen...Mlapa vielleicht ? Prima ! Noch ein Eigengewächs. Man hats ja.
Nee Nee - wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner !
Der Typ is verlogen und net ehrlich, zumindest was seinen aufgepimpten Dorfverein angeht.
Und die 50+1 Regel tritt der noch schlimmer mit den Füssen als die Werksclubs.
Ich lehne ihn ab. Ohne wenn und aber. Für mich is des ein Heuchler. Fertig Ab.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Wäre zwar mehr drin gewesen, aber wir können zufrieden sein...

Gute Besserung an denjenigen der bergabwärts gestürzt ist, hoffe alles verheilt schnell...sah schlimm aus.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Steini

Beitrag von Steini »

Wer so viel Geld hat glaubt alles und jeden kaufen zu können. Diesem feinen Herr gelingt es sogar den DFB zu instrumentalisieren, eine gewisser Ulli Hoeneß wurde 30 Jahre lang von allen Fans (außer Bayern) :D
ganz lieb geherzt. Ist der vielleicht zum DFB gerannt?
Hiermal meine Fiktion:
Ulli:
"Theo in Dortmund,Lautern, Frankfurt und sonst überall, rufen die immer ich könne nicht ficken mach was..."
Theo:
" Hier haste 200 € ich kenne einen guten Puff"

Und Herr Hopp????
Theo hier haste ne Spende für den Frauenfussball in Höhe von 2 Millionen, bitte sorge dafür dass die Vereine für das Verhalten Ihrer Fans bestraft werden...Du weißt doch wie viel ich für die eigene Jugend leiste und was Seppels Wunsch nach Opernpublikum angeht, habe ich doch auch schon gesorgt"

Theo: "Moment ich telefoniere mal"

:D Ich war zwar nett dabei...aber mittendrin.

Hopp mir gegenüber verteidigen zu wollen heißt: Eulen in den Rhein werfen...oder war es Wasser nach Athen? :lol:
Noch eine Anmerkung, meine Meinung ist nicht repräsentativ aber auch nicht exklusiv.
Zuletzt geändert von Steini am 20.09.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jochen, nochmal Hut ab vor der Aufstellung...
Immer wenn ich solche fundiert recherchierten "Artikel" lese, mag ich jedem, mit dem ich je drüber diskutiert habe, eben diese zu schicken oder ans Herz legen.

Dummerweise, ich verweise da nochmal auf den Bekannten (Sportlehrer aus LU) der letztes Jahr noch die "ganzntolle Jugendarbeit und das soziale Engagement" des Herrn H. gelobt hat.
Meine Einwürfe über den Sonderstatus des Herrn H. beim DFB, sein eigentliches 50+1 etc hat den doch gar nicht interessiert.
Der ist zum Betze gefahren, als dort BuLi war, und zwar wenigstens in den Top 10. Das hat der Betze die letzte Zeit nicht getan, Aloe ist er nach Hoffenheim ausgewandert.
Eventuelle Machenschaften eines Herrn H. sind da völlig uninteressant. Ich merke immer wieder, wenn ich mit andern Leuten über Fussball rede, wie nah wir sind bzw wie weit weg andere sind.
Mainz ist total sympathisch, und für Wolfsburg ist es auch total super das die mal Meister geworden sind... Und der FCK hat halt viele Rowdies in seinen Reihen...

Die Welt ist eindimensional doch viel schöner...
tim_price

Beitrag von tim_price »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Eines muss ich aber noch loswerden, welches mir ein wenig aufgestoßen ist. Es geht an den Balljungen (sind das eigentlich noch Jugendspieler?), der nach dem Spiel sich freundestrahlend von den Plastikern ein Trikot geholt hat und dies vor der unteren Ecke der West/Süd, über seinen FCK-Jogging überstreifen wollte. (Seine Kameraden haben ihn davon abgehalten.)
Junge, sei so gut und verschwinde vom Betze und mach Platz für einen Jungen der sich mit seinem Verein identifiziert! Tschüss...
Ohjeh..., mensch FCK Ralle, ich bin froh, dass wenigstens Du mit offenen Augen durch die Welt gehst und solch bedeutende Ereignisse kritisch hinterfragst.
Das ist nun wirklich schlimm mit dem Trikot. Wie kann ein junger Mensch sich über ein matchworn Trikot des Gegners freuen? Unfassbar, Skandal, bitte sofort aus dem Stadion jagen.
Ralle, gut, dass Du das gesehen hast. Sowas geht wirklich nicht.

Hast Du Kinder?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

1. Ja nach meinem Kenntnisstand sind das noch die Jugendspieler

2. Die sind so alt, dass sie wissen sollten, was sie tun. FCK-Ralle hat doch recht, wir brauchen niemand der sich nicht mit dem Verein identifiziert bzw. sogar noch mit dem Retortenklub.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Paul170 hat geschrieben:1. Ja nach meinem Kenntnisstand sind das noch die Jugendspieler

2. Die sind so alt, dass sie wissen sollten, was sie tun. FCK-Ralle hat doch recht, wir brauchen niemand der sich nicht mit dem Verein identifiziert bzw. sogar noch mit dem Retortenklub.

Das sind Balljungen, die sich nach einem Spiel ein Trikot vom Gegner geholt haben (nachdem sie wahrscheinlich schon zig Trikots von Lautern besitzen). Ja, das grenzt wirklich an eine Straftat. In Kleinkariertshausen...
Langsam wird es hier echt affig.

Ich hab ma Matthäus die Hand gegeben. Tut mir leid.
Peter Gedöns

tim_price hat geschrieben: Ich hab ma Matthäus die Hand gegeben. Tut mir leid.
Wurde sie nicht schwarz und fiel ab?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

tim_price hat geschrieben: ...
Ich hab ma Matthäus die Hand gegeben. Tut mir leid.
:shock: Warte...ich hol mein Beil... :lol:
Antworten