Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

TimWiese hat geschrieben:
luknz hat geschrieben: Danke dir! Hab mich schon gefragt, wann die Spiele hochgeladen werden. 8-)
Bitte Bitte :wink: . Wir waren jetzt paar Wochen nicht aktiv. Werden jetzt aber alles wieder nachholen. Einiges der letzten Wochen ist schon online. Der Rest kommt noch. Falls jemand irgend eine Sendung vermisst soll er es hier reinschreiben (mit oder ohne registrierung) :
http://fck-recorder.net/viewtopic.php?p=329#p329
Damit wir auch das online stellen können.
Ab diesem Spieltag gegen Dortmund ist dann wieder alles wie gewohnt noch am selben Tag online.
http://fck-recorder.net
Ich suche immernoch "Bundesliga aktuell" von Sport1 vom 26.04.2010 mit einem Bericht über die spontanen Aufsteigsfeierlichkeiten in KL. Da habe ich den Bayern schon geraten, sie sollen sich "warm anziehen" weil wir nämlich wieder da wären :D
Wurde mir aber nur von Bekannten berichtat, ich hab es selbst noch nicht gesehen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Haben wir leider nicht mehr. Gerade bei solchen Sendungen wie Bundesliga Aktuell ist es immer gut auf den o.g. link zuklicken und reinzuschreiben. Weil dort nur ab und zu über den Fck Berichtet wird und wir das auch nicht immer mitbekommen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

TimWiese hat geschrieben:Haben wir leider nicht mehr. Gerade bei solchen Sendungen wie Bundesliga Aktuell ist es immer gut auf den o.g. link zuklicken und reinzuschreiben. Weil dort nur ab und zu über den Fck Berichtet wird und wir das auch nicht immer mitbekommen.
Okay. Trotzdem nochmal Lob für die Seite! Ist wirklich fast alles rund um den FCK zu finden was hier und da gesendet wird! Super Sache!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

So selbstsicher er aufm Platz is, so schlagfertig is unser guter Tiffert im Interview. :D So gehört sich das !
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich kann auch nur sagen, es war ein super auftritt.

die kulisse war mir aber zu brav. viel zu wenig schmägesänge gegen das projekt und hopp.
kann es sein, das man sich diese zensur gefallen lassen muss?
das ist doch ein unding.

was hat es mit der demo in berlin auf sich? bitte um infos. danke.

herausheben möchte ich noch eines. ich saß in der süd 4.4. als gegen ende hoffer seine gegenspieler vernascht hat, stand die süd immer wieder auf, wir wurden richtig von den sitzen gerissen.

und der wechselgesang mit der west, könnte ruhig öfter stattfinden.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:die kulisse war mir aber zu brav. viel zu wenig schmägesänge gegen das projekt und hopp.
Überleg mal, wie kann in einem Duell gegen eine Mannschaft die 2006 noch Regionalliga gespielt hat Betze-Stimmung aufkommen? Wir haben keinerlei Bezug auf diese Geldmaschine außer daß es uns alle ankotzt, daß solche Mannschaften Bundesliga spielen dürfen.

Ansonsten toller Auftritt unserer Jungs. Ganz schwacher Schirri.
Wenns so weitergeht ist mir um den Klassenerhalt nicht bange.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt. Vor mir saß eine komplette Familie, vom Opa bis zum Junior....

Da kann man keinen Hass aufkommen lassen.

Die 2 Busse, die direkt am Kiebitz standen, da ging das schon eher.

Miesestes, asozialster Auswurf der Gesellschaft: Waldhöfer Pack. 3 waren sich nicht zu schade, ein Waldhof Trikot zu tragen....

Ist ja auch blau....
carphunter
Beitrag von carphunter »

hat irgendjemand eine Ahnung was mit Ilian Micanski ist?
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

Da muß ich WKV recht geben, was da für Assos unterwegs waren....
Hätte vorher gedacht, daß die so ein Publikum wie die Mainzer sind.

Aber was da für Leute rumgelaufen sind, sowas sieht man nichtmal auf dem Waldhof.
Oder es sind halt Ex-Waldhöfer die sich in den letzten Jahren etwas gehen gelasst haben.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

geil waren in der s-bahn paar besoffene fck fans, als sie die paar hoffenheimer fans gesehen haben, riefen sie "jawoll 60iger, 60 und der fck""

also viele hoffe fans sind alte. vermute sap belegschaft.

auf der süd waren auch vereinzelt welche. was mich zum nachdenken gebracht hat, die mama oder pappa fck fan und der nachwuchs im hoffe trikot.
schlimme entwicklung.

wie gesagt, mehr hass. für mich ist hoffenheim schlimmer als bayern.
und es war einfach zu brav.
aber das man sich auch noch einer zensur untergeben lässt, was soll das?

hoffenheim ist das allerletzte! ich hasse euch!
Westkurvenveteran

Ja, auf der Autobahn gab es verdammt viele hochkarätige Autos aus HD mit Hoffenheim Utensilien...

Da hat Dietmar wohl paar Karten springen lassen....
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:kann es sein, das man sich diese zensur gefallen lassen muss?
das ist doch ein unding.

Was bedeutet für dich Zensur? Es ging eigentlich nur in der Richtung, dass Namen von Personen auf den Transparenten nicht auftauchen durften. Sonst war doch alles erlaubt. Für mich stellt es keinen Protest dar, wenn auf einen Plakat H... du Depp steht (oder auch mit vertauschten Buchstaben). Persönliche Beleidigungen sind für mich kein Ausdruck von Protest sondern zeigt mir eher, dass die Personen keine ordentlichen Argumente formulieren können.
Ich persönlich finde die Entwicklung ebenfalls nicht gut und auf absehbare Zeit wird auch Leipzig in Liga 1 zu sehen sein.

WKA
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Was wollen Waldhöfer (oder provozierende SAPler) mit nem Waldhof Trikot auf dem Betze ? versteh ich nicht, dachte, selbst das Barackler Gesocks hasst den Dietmar ... oder obwohl: Ihr Jugendzentrum ham se ja auch von dem bezahlt bekommen ... egal, halt alles DRECK
Westkurvenveteran

Das Pack aus Ho$$enheim setzt sich zusammen aus:

1) SAP Mitarbeiter
2) ehemalige Fans anderer Vereine
3) Waldhof Assis
4) Dorfbewohner, die zum ersten Mal beim Fußball sind
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

ich glaube, treffender kammers nimmer beschreiben !!

Wobei ich meine, daß sich unter Punkt 4 80 % der Hoffe-"fans" versammeln ... :D

Da sehe ich Parallelen zu diversen Bayern Anhängern ... oder halt keine Ahnung vom kicken an sich haben (und nur dem Fähnchen im Wind nachrennen)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Also mal eben kurz weg von der Scheiss TSG!
Ich bin begeistert von unserer Truppe. Toller Auftritt, der leider "nur" mit einem Punkt belohnt wurde. Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 sofort unterschrieben. Nach dem Spiel: Da war mehr drin...und es wäre verdient gewesen.
Die Mannschaft hat alles was wir brauchen, um nicht abzusteigen.
Charakter, Kampfeswille und Kampfkraft bis hin zu Klasse.

Die Mannschaftsleistung war sehr gut - komplett.
Sippel: Leider einen Fehler beim Freistoss, ansonsten TOP, wie immer!
Dick: überragend! Mehr muss nicht gesagt werden.
Amedick: hinten stabil, vorne gefährlich! Daumen hoch.
Rodnei: eher unauffällig, was für einen IV aber nicht verkehrt ist.
Jessen: Guter Junge, sehr schnell auf den Beinen. Eine echte Verstärkung.
Bilek: einfach ein Killer
Tiffert: sein bestes Spiel für den FCK. Ich bin sehr positiv überrascht.
Kirch: eher unauffällig, aber trotzdem sehr gut in seinen Aktionen.
IVO: TOP! Von vorne bis hinten stimmt bei ihm alles derzeit! Freut mich!
Lakic: kein Tor, aber geackert wie ein großer! Gutes Spiel.
Jimmy: 2 Tore, toll gekämpft, toll gespielt. Herzlich Willkommen aufm Betze

So ist jeder Gegner schlagbar, so steigen wir nicht ab! SO haben wir noch viel Spass an dieser Mannschaft. Das Loch wird sicherlich noch kommen, aber auch das geht dann vorbei.
Fazit: Wir können nicht nur treten, wir können auch einen guten Ball spielen (Tiffert). :teufel2:

Auf die nächste Schlacht gegen den BVB. Die müssen auch mal wieder verlieren!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das Pack aus Ho$$enheim setzt sich zusammen aus:

1) SAP Mitarbeiter
2) ehemalige Fans anderer Vereine
3) Waldhof Assis
4) Dorfbewohner, die zum ersten Mal beim Fußball sind
naja, ich bin auch dorfbewohner, nur war ich schon mehr als 1mal
beim fussball :D
Nur der FCK
Westkurvenveteran

ich spezifiziere:

Hoffenheimer Dorfbewohner, und Umland....
Marco N.

Beitrag von Marco N. »

Spiel war absolut zufriedenstellend, Schade, dass es am Schluss net für einen Dreier gereicht hat....zur Stimmung: da war ich ein wenig enttäuscht: für meinene Geschmack viel zu wenig "Hass und Antipathie" drin, spielten wir doch gegen Feindbild Nr.1 eines jeden Fussballfans....gerade nur einmal Lieder wie zum Beispiel " und ihr, macht unsrern Sport kaputt" usw.... da hätte ich mir doch mehr erwartet, klar sollte das anfeuern des eigenen Teams klar im Vordergrund stehen....aber denke doch, dass viele Leute meiner Meinung sind und Vereine wie TSG, RB Leipzig, usw... mehr hassen als andere auf der Erde...

in diesem Sinne

FORZA FCK
... die rot-weisse Fahne wird niemals untergehn...
FCK bis in den TOD!!!
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Ich fand die Stimmung am Samstag auch irgendwie kurios. Die Mannschaft hat ein super Spiel gemacht, die Zuschauer waren 30min lang auch voll dabei. Komischerweise war der Geräuschpegel bei Gesängen, auch wenn gefühlsmüßig alle mitgemacht haben, deutlich niedriger als gegen die Bayern... so als würde jeder mit nur halber Kraft schreien/singen.

Als dann das Gegentor fiel, was gegen eine spielstarke Mannschaft mal passieren kann dann der Gau... sofort Schlug die Stimmung um, wie beim letzten Heimspiel gegen Hoffe, nur noch Gesänge gegen Hepp, den Dopp... als wäre das Spiel kurz vor Ende und nicht mehr umzubiegen. Nicht nur geschlossene Gesänge gegen Hepp, auch viele Wutschreie vereinzelter Leute gegen das große Geld usw...

Wir müssen uns langsam wirklich dran gewöhnen, dass wir eine Mannschaft haben, die WIRKLICH wieder in der Lage ist, Spiele zu drehen! Wir wurden in den letzten Jahren nicht oft mit großen Aufholjagden verwöhnt, haben selbst gege kleine Gegner allenfalls noch nen Unentschieden gerettet nach nem Rückstand.

Mit dem Ausgleich nach der Pause kam dieses Gefühl dann plötzlich in allen wieder hervor. Angriff über Angriff, vorallem mit den guten Seitenwechseln über Ivo und Dick (wann kommen endlich die "DICKDICKDICKDICK" Rufe, während er den Ball die Linie lang trägt?) wurde zelebriert und das Publikum verzieh auch Fehlpässe, da die Hoffers, Bileks, Ivos und Tifferts die Bälle sowieso in nu zurückeroberten.
Genial das 2:1... endlich mal wieder so nen Kuka-mäßiger "über die Linie drücker"... ein Instinktstürmer... ein "zack-bum-Tor" und alle waren aus dem Häuschen.
Das 2:2 hatte mich in dem Moment, als es fiel, eigentlich garnicht so gestört. Es war ja noch lange Zeit! Nur als Rodnei dann anfing bei Freistößen in pure Hektik zu verfallen, wurde mir mulmig, denn diese Ungeduld bei noch 12Min Spielzeit kann dann am Ende auch dazu führen, dass man das Spiel verliert.
Und wie ichs mir dachte, hat der FCK genau da weitergemacht. Geduldig die Angriffe vorgetragen, vom Publikum ein ums andere mal angefeuert, keine Anti Hepp Gesänge, garkeine Zeit dafür.
Wenn Lakic zweimal nicht so lange mit der Hereingabe zögert macht Hoffer auch noch sein drittes und der Nachmittag wäre perfekt geworden, aber ich denke und hoffe, dass wir auch mit diesem Spiel wieder Eigenwerbung gemacht haben, auch wenn ich befürchte, dass wir bereits gegen H96 unter der 40k Marke bleiben werden.

Wir haben ein Erstligateam, wir haben uns erstklassig verstärkt (Jessen, Tiffert, Hoffer, Kirch), unsere Zweitliga-Stammkräfte haben sich an das Erstliga Niveau angepasst (Ivo, Lakic, Dick, Rodnei, Bilek).

Der glaube ins eigene Team ist am Samstag nochmal deutlich angestiegen und ich hoffe, dass das nächste Gegentor andere Reaktionen hervorruft.

So denn, auf den Auswärtssieg.

Klepp du Dopp!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:kann es sein, das man sich diese zensur gefallen lassen muss?
das ist doch ein unding.

Was bedeutet für dich Zensur? Es ging eigentlich nur in der Richtung, dass Namen von Personen auf den Transparenten nicht auftauchen durften. Sonst war doch alles erlaubt. Für mich stellt es keinen Protest dar, wenn auf einen Plakat H... du Depp steht (oder auch mit vertauschten Buchstaben). Persönliche Beleidigungen sind für mich kein Ausdruck von Protest sondern zeigt mir eher, dass die Personen keine ordentlichen Argumente formulieren können.
Ich persönlich finde die Entwicklung ebenfalls nicht gut und auf absehbare Zeit wird auch Leipzig in Liga 1 zu sehen sein.

WKA
Zunächst einmal kann ich dir sagen, daß ich einen ganzen Sack voll "ordentliche Argumente" formulieren könnte!! Nur würde sich ein solcher Argumentationskatalog auf einem Transparent jetzt nicht wirklich gut machen. Das verstehst du doch, oder? Zum anderen wäre dann noch zu klären was ist ein HEPP? Und ob jetzt DOPP im eigentlichen Sinne eine Beleidigung ist? Kann man für Konfabulationen belangt werden?
Du siehst Fragen über Fragen, basierend auf 3 kleinen Worten!
Noch eine kleine Anmerkung: Witzischkeit kennt keine Grenzen. Siehs doch einfach mal so.
My lovely Mister Singing Club
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ah - ich krieg die Krise. sport1.de spricht bei den Tops und Flops (in Bildern) von einem "tollen Derby". EBEN NICHT!!! ES IST KEIN DERBY!!

1. Für mich sind das Spiele die sich über Jahre hinweg durch eine tolle Rivalität auszeichnen (klassisch eben Schalke und Dortmund)
2. Es sind Spiele die irgendwann mal richtig entscheidend im Verlauf einer Saison waren
3. regionale Rivalitäten
4. ein Derby entsteht also aus Tradition!!

Und wie zur Hölle kann man jetzt gegen diesen Dr*cksverein von einem Derby sprechen? Die sind weit weg, die haben keine Tradition, wir haben erst zwei Mal gegen die gespielt...

Sowas hasse ich - vorallem weil jetzt in Hoffenheim der Eindruck entsteht man sei schon ein großes Stück Traditon, wenn sie an einem Derby beteiligt sind. Irgendwie scheint aber heutzutage alles ein Derby zu sein :(
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Samson

Beitrag von Samson »

Im Hoppenheim-Forum kotzen sie auch wegen dem Begriff "Derby". Habe das Gefühl heutzutage ist alles ein Derby:

Bayern-Bremen: Süd-Nord Derby
Oberhausen- Bochum: Revier-Derby
Cottbus-Rostock: Ost-Derby
Lautern gegen Mainz, Freiburg, Frankfurt, Hoppenheim, Stuttgart, Karlsruhe, Waldhof: Süd-West Derby

Aber genug über Derbies geredet.

Hier noch ein tolles Zitat aus dem Hopp-Forum, dem man nichts hinzufügen muss:
Alles in allem war es ein normal Spieltag in einem normalen Stadion. Da hatte ich in Pauli ein anderes Feeling. Der hochgelobte Support war für mich mittelmäßig. Nix besonderes.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
makroplan

Beitrag von makroplan »

paulgeht hat geschrieben: 4. ein Derby entsteht also aus Tradition!!

Und wie zur Hölle kann man jetzt gegen diesen Dr*cksverein von einem Derby sprechen? Die sind weit weg, die haben keine Tradition, wir haben erst zwei Mal gegen die gespielt...

Sowas hasse ich - vorallem weil jetzt in Hoffenheim der Eindruck entsteht man sei schon ein großes Stück Traditon, wenn sie an einem Derby beteiligt sind.
Genau dazu hab ich mir auch Gedanken gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=cOKbOHYCe9I

Und sowas drückt die Stimmung im Stadion...ist so, wie kann gegen so einen Verein Hass aufkommen? Geht net...
Antworten