Forum

2:2-Unentschieden gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Ich bin echt stolz auf die Tuppe :)

Hab nix live gesehen, aber Radio, Sportstudio und dbb konsumiert ;)

WDR2 hat Lautern vorne gesehn und dem Unentschieden ein 1 bis 1- geben wollen. TSG ohne Torchance in Halbzeit Zwei. ;)

Hoffenheim nur Chancen nach Standards in der 2. HZ (Hallo Ralle!).

Aber was ich wirklich loswerden möchte, auch wenn ich es nicht live sehn konnte:

Es ist eine Einheit/Truppe aufm Platz.
Es wird gekämpft, bis der Arzt kommt.
Es wird sogar spielerisch gezaubert :)

Und wenn ich das jetzt vergleiche mit anderen Bundesligisten ;)

Die einzigen Mannschaften, die eingespielt sind, sind:

Depp
BvB
FCB
TSG
und der FCK :)

Die Truppe hätte 3 Punkte verdient gehabt heute.

Das 0:1 war klares Abseits, aber die FIFA belohnt neue Spielsituationen. Echt ein Witz.

Noch ein Wort zu Sippel:
Es war einfach Pech, dass alle mit Salihovic rechnen und dann kommt der 5-Millionen-Mann aus Island.

Sippel trifft keine Schuld,
und wenn wir drin bleiben wollen, dann brauchen wir Fans, die hinterm TW stehn.

Bin guter Dinge für die gesmte Saison.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

ich hab gekämpft. ich hab keine stimme mehr.tut mir leid!

wir warn besser! danke! besser sein und "verlieren" fühlt sich fremd an. es tut in dieser liga richtig gut.
toller abend!
leider bin ich vollgesooft!

war gut! danke!

Edit: und jetzt subway to sally "engelkrieger"
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

*editiert*
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

ballinstorschreier hat geschrieben:Dopp du Hepp
Banner des Tages :lol: :lol:
Obacht! Auch in dieser verfremdeten Form kann das evtl. als Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen erkannt werden!
Dietmar Hopp ist der Sohn eines Nazis! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
tobi2286

Beitrag von tobi2286 »

also ich muss sagen ich bin mit dem saisongverlauf bis jetzt hoch zufrieden ich habe gesagt wenn man nach dem 6. spieltag zwischen 7und 9 punkten hat dann bin ich zufrieden aber hut ab jungs die habt ihr jetzt schon und wenn man so weiterhin zuhause so spielt dann wird es schwer für jeden aufm betze was zu holen :teufel2: :teufel2:
so jetzt noch in dortmund nen punkt mitnehmen oder sogar 3 wenn alles klappt :danke: :pyro:
Diego182

Beitrag von Diego182 »

War ein super Spiel von uns !! Hab mich richtig gefreut, dass sich das Team nicht hat beeindrucken lassen von der blöden Niederlagen gegen den Depp (aber die wurde ja heute wieder etwas relativiert, scheinen auf Meisterkurs zu sein :lol: !)...

Man sollte es nicht am Freistoß zum 2:2 festmachen. Unsre Jungs hatten genug Chancen ein drittes Ding zu versenken. Und hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir nen Punkt gegen die Hoppenheimer holen und die bei ihrem Betriebsausflug was bei uns liegen lassen, hätte ich sofort unterschrieben.

Der Sippel hat mir heute ganz gut gefallen, wobei er das 2:2 auf seine Kappe nehmen muss. Klarer Torwartfehler, da er die Mauer falsch gestellt hat und sich selbst mehr als unnötig weit in die Mitte verpflanzt hat.
Tho1234

Beitrag von Tho1234 »

Marky hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.
Pars pro toto? Nein, finde die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft ist nicht zu toppen. Die knallharte Vorbereitung von MK macht sich hier bemerkbar.

Lakic hatte seit er hier spielt noch nie eine solche Fitness, Dick ist schneller in der ersten Liga angekommen als es viele hier für möglich gehalten haben. Tiffert riss bei seiner Verpflichtung wenige vom Hocker, dafür bringt er jetzt ein ganzes Stadion zum Stehen, wie bei der einen Szene in der Schlussphase oder bei seinem genialen Pass auf Ivo gegen die Bayern.

Wenn Ivo so weiter macht, ist Sam schnell vergessen. Er zeigt jetzt sein gewaltiges Potenzial, sein Phlegma scheint in der Sommerpause verloren gegangen sein.

Amedick, Rodnei, Bilek, Kirch - alle mit erstklassiger Leistung. Solange Sippel nur hier krititisiert wird und im Stadion unterstützt wird, passt das. Er braucht wohl noch ein paar Spiele. Das Projekt hat einfach herausragende Individualisten (der Antritt von Ba - atemberaubend), von zehn Freistößen aus dieser Position sind wahrscheinlich acht drin - egal wieviel Mann in der Mauer stehen oder wo der Torwart steht. Der Isländer hat ja den Ruf, ein Freistoß-Genius zu sein, daneben stand Freistoß-Gott Salihovic und über allen die Sonne.

Die Übersicht, die das Projekt beim 1:0 an den Tag legte, geht uns noch ab. In der fulminanten Schlussphase übersah der ballführende Spieler fast immer besser postierte Mitstreiter oder schob an 1 Feind und 3 Freunden vorbei (Lakic). Schwamm drüber. Ihr habt mich alle begeistert heute. Wie schon geschrieben, die letzte Viertelstunde - eigentlich die gesamte zweite Hälfte - war eine Hommage an die 90er.

Und Hoffer, und da bin ich vollkommen bei dir Westkurvenveteran, hat das Zeug zum Kult. Bei vielen seiner Aktionen stand binnen Sekunden die komplette (!) Südtribüne und die anderen Tribünen wohl auch. Ein unvergleichliches Bild. Vielleicht spielt ja Hoffer in der nächsten Saison für unseren heutigen Gegner, aber darüber wollen wir nach diesem herzerwärmenden Spiel nicht nachdenken.
Marky,

ich kann Deinen Aussagen voll und ganz zustimmen. Ich war nach einem Unentschieden noch nie so zufrieden und begeistert.Warum ? Man sieht deutlich, der FCK ist in der 1, Liga angekommen. Was für ein Unterschied von der Intensität und vom Tempo zur 2. Liga.
Unsere Spieler können mithalten. Sie beginnen, sich in Liga 1 zu akklimatisieren. Fast alle haben sich gesteigert. Lakic,Ivo, Dick ganz besonders. Amedick war schon letztes Jahr so gut !
Hoffer ist eine Granate !! Tiffert eine Verstärkung !
Sippel hat eine fatale Angewohnheit. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, besonders bei Freistössen und Distanzschüssen . Er macht oft einen Zwischenschritt gegen die Laufrichtung des Balles und verliert die entscheidenden Zehntelsekunden. Schaut euch die Tore gegen Osnabrück noch einmal an. Legt er diese Schwäche ab, gibt es keine Torwartdiskussion.
Zur Atmosphäre: Ich saß in 1.2. Trotzdem war die West deutlich lauter zu hören als die relativ nahen Gäste. Ich fand die Atmosphäre über weite Strecken sehr intensiv. Die Unterstützung für die Mannschaft war in vielen Phasen des Spieles erkennbar und hat die Mannschaft auch gepusht. Tiffert hat es nach dem Spiel ja auch zum Ausdruck gebracht.

Insgesamt ein toller Nachmittag!
Auf eine ähnliche Leistung nächsten Samstag gegen Hannover !
Gruß
Tho1234
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Alex76 hat geschrieben: Sippel einen Fehler zu unterstellen ist mies. Wer gesehen hat wie die Sonne einfiel, dem war schon bewusst, dass der reingehen mußte. Mit Salihovic als Drohpotential ... Torwartecke hin oder her.
Alex, das ist Quatsch, und das weißt du. Einen Fehler zu unterstellen, bei einem Freistoß, der aus ca. 23-25 Meter (rechne mal die Distanz aus aufgrund der Schräge) ins Torwarteck einschlägt ?

NATÜRLICH IST ES EIN FEHLER ! Und das mit der Sonne ist das allergeilste.
Wer genau hat denn unserem nicht zu kritisierenden Torwartheld gesagt, das er GENAU VOR DEM FREISTOSS seine weiße Kappe ABZIEHEN SOLL ?

Der heilige Geist ? Eine Eingebung von oben ? War es eine GUTE IDEE ?

Der Heiligenstand von Sippel geht mir auf die Eier. 5 Pflichtspiele, drei kapitale Böcke. Das muss man ansprechen dürfen. Von Sympathie steig ich nicht auf, und das hält mich auch nicht in der Liga. 2 Punkte mehr eventuell schon.

Vorschlag zur Güte:

Wenn das klar war, das aufgrund der tiefstehenden Sonne der Freistoss quasi per Naturgesetz einschlagen muss, dann am besten gleich zum Anstoss übergehen....
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: Sippel einen Fehler zu unterstellen ist mies. Wer gesehen hat wie die Sonne einfiel, dem war schon bewusst, dass der reingehen mußte. Mit Salihovic als Drohpotential ... Torwartecke hin oder her.
Alex, das ist Quatsch, und das weißt du. Einen Fehler zu unterstellen, bei einem Freistoß, der aus ca. 23-25 Meter (rechne mal die Distanz aus aufgrund der Schräge) ins Torwarteck einschlägt ?

NATÜRLICH IST ES EIN FEHLER ! Und das mit der Sonne ist das allergeilste.
Wer genau hat denn unserem nicht zu kritisierenden Torwartheld gesagt, das er GENAU VOR DEM FREISTOSS seine weiße Kappe ABZIEHEN SOLL ?

Der heilige Geist ? Eine Eingebung von oben ? War es eine GUTE IDEE ?

Der Heiligenstand von Sippel geht mir auf die Eier. 5 Pflichtspiele, drei kapitale Böcke. Das muss man ansprechen dürfen. Von Sympathie steig ich nicht auf, und das hält mich auch nicht in der Liga. 2 Punkte mehr eventuell schon.

Vorschlag zur Güte:

Wenn das klar war, das aufgrund der tiefstehenden Sonne der Freistoss quasi per Naturgesetz einschlagen muss, dann am besten gleich zum Anstoss übergehen....
Kurz & knapp vorweg: ja, dass war ein Torwartfehler :!: Wenn man doch sieht dass sich "rechts, neben unsrer Mauer nochmal 4 TSG´ler hinstellen, dann sollte man sich doch mal Gedanken darüber machen, warum die das tun - und nicht einfach mit der anderen Ecke rechnen!

Aber wir dürfen nicht vergessen dass unsre Nummer 1 noch lange nicht am Zenit angekommen ist und noch sehr viel dazulernen muss. Erst recht dann, wenn man gerade mal 4 Spiele in der höchsten Klasse absolviert hat :!:

Meiner Meinung nach sind wir auf einem sehr sehr guten Weg - wenn ich mir die ein oder andere Spielsituation ansehe und dann sehe was unsre Jungs daraus gemacht haben und wie die das Spiel aufgezogen haben, ... wow! das macht Freude auf mehr!!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

das sind die lautrer wie ich sie in den 90ern lieben gelernt habe! - ENDLICH ist es wieder soweit ich wusste schon immer das es wieder soweit kommt - da dies ein ungeschriebens gesetz ist ...

noch vor dem köln spiel im mai 2008 endlich mitglied beim fck zu werden war die beste und richtigste entscheidung meines lebens!
Weltmeister 1954
andyZ

Beitrag von andyZ »

Die Fans von Napoli waren schon im Juni sauer, dass J.Hoffer ausgeliehen wird.
Inzwischen ist eine regelgerechte Hoffer-Manie in Neapel ausgebrochen weil die Stürmer nichts bringen.
Hoffer passt 100 % zu uns.Leider nur bis Juni 2011.

Tobias Sippel macht oft den fatalen Fehler bei Freistössen einen Schritt gegen die Laiufrichtung zu machen und kommt dann nicht mehr dran.-klarer Torwartfeheler-
Westkurvenveteran

Mal sehen, ob Sippel überhaupt bleibt. Im Heimatort von Sippel gehen schon die ersten Vereine um, zu denen Sippel wechselt.

Ich rechne nicht damit. Meine Meinung: Entweder unterschreibt er einen Vertrag, oder er dürfte sich gerne zur Halbzeit einen Verein suchen.

Vielleicht bekommen wir auch mal ein paar Euro für einen ausgebildeten Torwart.

Und noch mal: Mein Mann ist Trapp. Er hat auch die Körpergröße, die ein Torwart heute braucht.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Danke an die Fans im Stadion!!! Das war der gute alte Betze.
Danke and die Spieler auf dem Feld!!! Das war die gute alte Betzementalität.
04.04.2008 Kaiserslautern - Hoffenheim 0-2
Sippel, Lamprecht, Schönheim, Mandjeck, Weigelt Reinert, Bellinghausen, Lexa, Ziemer, Opara, Runström
Auch damals war ich unter den knapp 25.000, kaum zu glauben was in den 30 Monaten dazwischen geschafft worden ist. K O M P L I M E N T
Damals hatte ich Tränen in den Augen, diesmal auch.... :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

übrigens:

tiffert ist die beste verpflichtung des fck seit den transfers die reiner geye damals durchgezogen hat. wie der aufspielt hätt ich mir niemals träumen lassen

der wischt mit so einem "fussballgott (alias) hajnal" (LOL) ganz locker 2-3x den boden auf

schon wieder ein kuntz-stück!

unbezahlbar!!!

hier nochmal der hoppelheim gedächtnis trailer als der fck fast tot war

http://www.youtube.com/watch?v=tao40xstAiQ

OLE-ROT-WEISS !!!
Weltmeister 1954
Westkurvenveteran

Schön, das wir mit einem 2:2 so gut leben können.

Wir sind spielerisch mehr als auf Augenhöhe mit Hoffenheim gewesen.

Das macht Mut.
Yogi

Beitrag von Yogi »

fcksince93 hat geschrieben:Klasse Spiel, Sippel hatte spekuliert - leider genau falsch. Die letzten 3 Standardtore von Hoffenheim gingen von Salihovic über die Mauer und genau auf das hatte er gesetzt, schade.

.

was gibts da zu spekulieren ?? :?:
der Ball ging in die TW Ecke :!:
dann macht er noch einen Schritt nach rechts..... :|
alles in allem Punkteteilung gerecht!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Elmi

Beitrag von Elmi »

Yogi hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Klasse Spiel, Sippel hatte spekuliert - leider genau falsch. Die letzten 3 Standardtore von Hoffenheim gingen von Salihovic über die Mauer und genau auf das hatte er gesetzt, schade.

.

Trotzdem darf der Freistoß NIEMALS gegeben werden, weil ein Gegner beim Abspiel im Abseits steht, da kann der Amedick den Ball sonstwo hinbekommen - und das 1-0 war auch Abseits 2 GEGENTORE DURCH FEHLENTSCHEIDUNGEN - ganz toll Herr Gaggelarsch !!! :x
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Elmi hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Trotzdem darf der Freistoß NIEMALS gegeben werden, weil ein Gegner beim Abspiel im Abseits steht, da kann der Amedick den Ball sonstwo hinbekommen - und das 1-0 war auch Abseits 2 GEGENTORE DURCH FEHLENTSCHEIDUNGEN - ganz toll Herr Gaggelarsch !!! :x

von meinem Platz im Stadion kann man Abseits kaum erkennen, in der Sportschau wurde das auch nicht bestätigt...mal Sport 1 schauen nachher, die haben eh die besseren Berichte.../Einstellungen
mich wundert auch das die eine Situation gegen Hoffer (?) Elfmeter ???
nicht gezeigt wurde.....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schön, das wir mit einem 2:2 so gut leben können.

Wir sind spielerisch mehr als auf Augenhöhe mit Hoffenheim gewesen.

Das macht Mut.
Kumpel von mir war nach demSpiel richtig sauer, weil wir nicht gewonnen haben.....hat sogar das obligatorische Bierchen sausen lassen ..tztztz

man, wenn ich dran denke was für einen ANTI FUSSBALL wir noch vor 2 Jahren gespielt haben....... :!:
das war wieder ein klasse Spiel unserer ELF gegen den Tabellenersten :!:
bei dem 2 Spieler soviel kosten wie bei uns die ganze Elf :!:
Elmi

Beitrag von Elmi »

@ Yogi: Die Linie, die sie in der Sportschau gezogen haben, die das Abseits aufhebt, war ein Witz! Der 18,99 Spieler steht AUF der Linie aber der letzte von uns (ausser Torwart) DAHINTER...nix für ungut aber ich weiss das Schiedsrichter unabsichtlich Fehler machen aber 2 in einem Spiel die zu Toren führen sind schon ärgerlich..
OLD SCHOOL BLOCK
betzechaot
Beitrag von betzechaot »

Ich hab ein tolles Spiel gesehen und wir haben wir einen Punkt mehr auf dem Konto, das ist was zählt! Jetzt in Doofmund nochn Pünktle und schön is!
Zwischendurch war es ein bissl ruhig im 10.3er, dachte echt bis zum Ausgleich mein Kumpel und ich würden da allein mitmachen. Und dann diese scheiß Vodafoneklatschen in den Händen von Kleinkindern... Fast so schlimm wie diese scheiß WM-Tröten!!!
Aber ein Lob an die Mannschaft: Weiter so!!!
Mit Lautrer Herzblut ist alles möglich!
Weiter für den Klassenerhalt!
andyZ

Beitrag von andyZ »

Elmi hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Das mit dem abseits ist für mich nicht so klar.Denn das Handspiel von Amedick l kam zuerst, bevor Ibisecic den Ball hatte.Ich meine daher kein anbseits.
Zuletzt geändert von andyZ am 19.09.2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Yogi hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:

von meinem Platz im Stadion kann man Abseits kaum erkennen, in der Sportschau wurde das auch nicht bestätigt...mal Sport 1 schauen nachher, die haben eh die besseren Berichte.../Einstellungen
mich wundert auch das die eine Situation gegen Hoffer (?) Elfmeter ???
nicht gezeigt wurde.....

jajaja genau - da war was. und ich war mir ziemlich sicher das der gockelmann auf den punkt zeigen MUSS! hat er aber nicht. Meinst du die Szene wie er (beim ner Ecke?!) von hinten gestoßen wird? Das hat mich so aufgeregt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Elmi

Beitrag von Elmi »

andyZ hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Das mit dem abseits ist für mich nicht so klar.Denn das Handspiel von Amedick l kam zuerst, bevor Ibisecic den Ball hatte.Ich meine daher kein anbseits.
Es geht ja nicht darum wann Ibisedepp (oder wie der heisst) den Ball hat sondern Abseits ist ab diesem Moment, wo der Ball den Fuß von seinem Mitspieler verlässt ODER NICHT??? Klärt mich auf wenn ich was falsches schreibe..
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="Elmi"]@ Yogi: Die Linie, die sie in der Sportschau gezogen haben, die das Abseits aufhebt, war ein Witz! Der 18,99 Spieler steht AUF der Linie aber der letzte von uns (ausser Torwart) DAHINTER...nix für ungut aber ich weiss das Schiedsrichter unabsichtlich Fehler machen aber 2 in einem Spiel die zu Toren führen sind schon ärgerlich..[/quote

mir kamen die Linien auch irgendwie komisch vor..deshalb gleich Sport 1 gucken.,,]
Zuletzt geändert von Yogi am 19.09.2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten