Forum

Kuntz will Leistungsträger schnell binden (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Martin und sein Projektdenken... genial :D
"Ich bin gespannt, was Stefan Kuntz aufzeichnet, wie die nächsten Projekte aussehen, die hier geplant sind."
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

fck'ler hat geschrieben: ...
Ein Großteil der Leistung eines jedes Spielers macht der Kopf aus...
da kann ich aber mal locker mit mindestens sagen wir mal 389 gegenbeispielen kontern...

habt ihr euch schon mal gefragt was die besten kicker die es gibt eigentlich alle gemeinsam haben ?
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
salamander

Beitrag von salamander »

Die Spieler Berater der Spieler verlängern nur dann vorzeitig, wenn sie sich fast sicher sind, woanders kein deutlich besseres Angebot zu bekommen. Alle drei Spieler bietet sich noch in dieser Saison Wertsteigerungspotenzial. Wenn Lakic so weiter trifft, kann er am Ende der Saison sein Gehalt bei einem Wechsel verdreifachen. Sippel ist heute bereits Deutschlands Nummer 4 und es gibt Spitzenvereine, die einem jungen deutschen Nationaltorwart um einiges mehr zahlen würden, als er bei uns verdient. Bleibt Amedick, der am Bundesliganiveau gemessen nur Durchschnitt darstellt, für uns aber aufgrund seiner Persönlichkeit Gold wert ist.

Meine Vermutung: Sippel wird man ziehen lassen müssen, was aufgrund der Personalie Trapp als hinnehmbar erscheinen wird. Lakic wird nicht zu halten sein, egal, was wir zahlen, Knipser verdienen einfach zu gut. Bei Amedick wird man alle Kraftanstregnung unternehmen und ihn langfristig binden. Er wird unsere Mannschaft (den Klassenerhalt vorausgesetzt) noch viele Jahre als Kapitän führen und eine Kultfigur wie Harry Koch werden.
~Abbadon~
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ~Abbadon~ »

[quote="2007kaii"]hoffe wir können sie behalten und dann teuer verkaufen wenn lucky lakic weiter trifft wird er uns ein paar euronen bringen wär ja nicht schlecht könnt mann gut gebrauchen aber erstmal egal

Ja erstmal egal,...und auch in Zukunft hoffentlich, denn wenn ein Spieler Leistung bringt und sich vollends mit unserem Verein identifiziert, dann scheiß ich auf "ein paar euronen" machen.
Lieber halte ich mit diesen Spieler die Klasse bin in 2-3 Jahren wie es Kunz sagt, finanziell auf einem grünen Zweig, als dass ich kurzfristige Transfererlöse erziele und meine Mannschaft wieder völlig umkrempeln muss.
Sippel, Lakic und vor allem Amedick sind für mich die Identifikationsfiguren schlecht hin, da kann man in meinen Augen gar nicht genug Ablöse bekommen um sie ziehen zu lassen.
Zumal man ehrlicherweise keine Unsummen für Spieler ohne jegliche internationale Erfahrung (kleine Ausnahme Lakic, der 2 Euro-League Quali Spiele für die Hertha bestritten hat ;)) erwarten kann...soll heißen für die paar Euros, musst du erst einmal annähernd gleichwertigen Ersatz finden...So unter Zugzwang befindet man sich meiner Meinung nach dann doch nicht, solange es sportlich gesehen weiter so rund läuft!
Wir sollten einfach weiter ordentlich wirtschaften und keine utopischen Gehälter zahlen...wem dass nicht schmeckt der darf sich dann auch gerne einen anderen Arbeitgeber suchen! Solche Charakter brauchen wir ohnehin nicht! K+K werden es jeweils auf ihren Gebieten schon richten! Die sind beide bodenständig genug, da habe ich volles Vertrauen!
Bild
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Chillt mal,sieht doch ganz gut aus mit den Verlängerungen!
Abwarten und Tee trinken!
Bin mir fast schon sicher das wir schon ganz bald überrascht werden mit der mindestens 1.Verlängerung 8-)
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Gehört nicht zum Thema
Aber warum löscht man im Forum Infromationen wie 2 Karten für die West für 10.-Euro pro Karte. Ist doch besser als die Fans den Abzockern zu überlassen.
Was hab ich da gestern falsch gemacht.
PS. Die angebotenen Karten sind schon weg.
Untergang

Beitrag von Untergang »

Sind jetzt alle im besten Fussballeralter und schließen jetzt ihre
besten (Amed.-Lakic) Verträge ab. Sippel und Amedick werden bestimmt
Angebote erhalten, da andere Vereine solche Spieler mit auslaufenden
Verträgen natürlich auch als Schnäppchen haben wollen. Die besten
Chanchen denke ich haben wir bei Lakic.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Rasnawski hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: ...
Ein Großteil der Leistung eines jedes Spielers macht der Kopf aus...
da kann ich aber mal locker mit mindestens sagen wir mal 389 gegenbeispielen kontern...

habt ihr euch schon mal gefragt was die besten kicker die es gibt eigentlich alle gemeinsam haben ?
Sie verdienen überdurchschnittlich, tragen alle Fußballschuhe und haben Erfolg?! :|
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Ich hoffe man kann die 3 genannten Spieler wieder längerfristig binden...und einige andere natürlich auch. Zum einen weil sie für die Stabilität des kompletten Teams sehr wichtig sind. Aber auch weil wir nur so auchmal wieder Transfererlöse erzielen können.
.
Thomas
Beitrag von Thomas »

henrycity hat geschrieben:Gehört nicht zum Thema
Aber warum löscht man im Forum Infromationen wie 2 Karten für die West für 10.-Euro pro Karte. Ist doch besser als die Fans den Abzockern zu überlassen.
Was hab ich da gestern falsch gemacht.
PS. Die angebotenen Karten sind schon weg.
@henrycity:
Für Kartengebote bitte ausschließlich das Unterforum Kartenbörse nutzen. Im Thema "Solaranlage auf dem Stadiondach" hat sowas schließlich nichts zu suchen. Außerdem hast Du Deinen Beitrag gleich mehrfach abgesendet (=Spam), deshalb wurde er gelöscht. Beide Regelungen dienen der besseren Übersichtlichkeit im Forum.

Ansonsten ist selbstverständlich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, Karten zum fairen Preis weiterzugeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
YARAH

Beitrag von YARAH »

Bin offensichtlich dumm oder/und blöd ... wo finde ich aber dieses Unterforum KARTENBÖRSE ?
Danke für Nachhilfe
K & K WILL ROCK IT !
Paul170

Beitrag von Paul170 »

YARAH hat geschrieben:Bin offensichtlich dumm oder/und blöd ... wo finde ich aber dieses Unterforum KARTENBÖRSE ?
Danke für Nachhilfe
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12
YARAH

Beitrag von YARAH »

DANKESCHÖN !
Das hat geholfen. Da freut sich sicher der eine oder andere über meine freien Tickets.

1 - 3 Punkte am Samstag ! Muss leider wg. Verletzung im Fan-Club-Heim schauen.
K & K WILL ROCK IT !
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mal ne Frage, was sind für uns utopische Gehälter?
Zu den 4 Spielern muß man zuerst mal sagen, das wir sie alle sehr günstig, teilweise ablösefrei bekommen haben. Und wir hatten bei allen 4 Spielern vom Leistungsvermögen RIESEN GLÜCK! Auch wenn unser Stefan ein gutes Händchen für Transfers bisher hatte, das kann auch mal daneben gehen.
Bei Laki, Ame und Sippel find ich es nicht utopisch, denen jeweils einen Vertrag mit einer Mio Gehalt zu geben. Bei allen drei sprechen wir über das Rückrad der Mannschaft. Einen Ersatz für Laki und Ame müssten wir mit Sicherheit viel mehr als ne Mio an Ablöse zahlen, und die wollen ja auch was verdienen. Und da weiß man auch noch nicht, ob diese Spieler auch zu 100 % ersetzen könnten. Bei Amedick könnte ich mir auch vorstellen, das er nach der Karierre einen Folgevertrag als Repäsentant des Vereines erhalten könnte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

""Ich bin gespannt, was Stefan Kuntz aufzeichnet, wie die nächsten Projekte aussehen, die hier geplant sind."

Man merkt an dieser Aussage schon dass es stimmt im Team. Das ist kein Standard-Spruch (wie z. B. "ich könnte mir vorstellen hier...").

Schön find ich auch den Vergleich zwischen "Karriere-" oder "Vermögensplanung" - das passt wie die Faust auf´s Auge.

Da sieht man doch mal, dass man aus der eigenen Jugend und ablösefreien Transfers als Club mit Tradition auch ohne finanzielle Komplettausstattung etwas Formen kann! Das hängt nicht alles am Geld - das hat auch sehr viel mit der Führung bzw. der Art der Führung zu tun - und die ist super. Wenn diese Bedingungen (seitens Trainer / Management) beibehalten werden, seh ich eine sehr große Chance bzgl. Klassenerhalt :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DevilsPower hat geschrieben:Bei allen drei werden wir uns sicherlich noch etwas gedulden müssen, aber das wichtigste ist, dass es klappt!
Ich bin da bei alle drei sehr zuversichtlich. Martin weiss wie es laufen kann aus Dortmund. Lakic fühlt sich hier scheinbar richtig wohl. Und Tobi weiss wem er seinen Erfolg zu verdanken hat.

Alle drei bis 2014 binden! Das wäre der perfekte Weg. Von mir aus auch mit fester Ablösesumme:
Tobi: 5-8 Millionen
Martin: unverkäuflich, vielleicht 5-6 Millionen (Abwehr + Alter)
Laki: 7-9 Millionen (für Stürmer wird viel geld bezahlt)

20% mehr Gehalt, wenn machbar und gut is...
Laut Bild verdient Amedick ca. 44.000 EUR im Monat, neu also 52.800 EUR. Finde ich ganz akzeptabel! :oops:
halte ich für etwas überzogen. 9 Mio. für Lakic? Anderseits um sie beim Verein zu halten - warum nicht :) .

Ich denke, dass Lakic und Amedick durchaus wissen welche Rolle sie beim FCK spielen und dass sie woanders sich erst wieder hocharbeiten müssen. Sippel wird aber sicher noch eine Herausforderung suchen. Nächstes Jahr oder spätestens in drei Jahren. Wie alt ist der Sippel? 21?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Jeans

Beitrag von Jeans »

Die Verträge müssen verlägert werden, das gibt Sicherheit und zeigt Vertrauen. Siehe Kurz und den kompletten Trainerstab.

Bilek muss man auch gleich verlängern, der Vertrag läuft 2012 aus, ja ist noch ein Jahr Zeit aber er ist für mich im Moment der wichtigste Mann auf dem Platz!!!
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Ja da hast du recht.Bilek ist momentan wirklich Gold wert.
Ich denke wenn Sippel ein Angebot von einem Verein bekommt der International dabei ist wird er wohl gehen.Der Junge will ja immerhin in die Nationalelf (da gehört er auch hin.Der muss sich nicht hinter Adler und Neuer verstecken).Da wird ihm auch keiner böse sein.Würde mich natürlich freuen wenn er bleiben würde.Bei Lakic denke ich das er gehen wird.Da er wirklich als Torjäger sehr gefragt sein wird.Amedick?Amedick bleibt.Bin ich mir zu 100% sicher.Warum? Hat mehrere Gründe:Kultfigur,Verbundenheit zu Fans und Region und man wird ihn brauchen um eine Schlagkräftige Truppe aufzubauen die die nächsten Jahre in der Liga für Furore sorgen wird.Kuntz wird sich schon was einfallen lassen für ihn und die anderen.
PS:Dick sollte man auch halten.Ein Flankengott wird er zwar wohl nie werden.Aber der Mann reist sich immer den Arsch auf.Solche Spieler brauchst du.
Doppel PS:Ja ich weiß,er ist nicht der einzige der sich den Allerwertesten aufreist
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Tja da bin ich auch mal gespannt wie die Verhandlungen laufen werden. Auf der einen Seite haben wir bei weitem nicht die finanziellen Mittel um große Sprünge zu machen. Von daher wird wohl der ein oder andere uns verlassen. Jedoch sollte man auch versuchen eine Rumpfmannschaft über eine längere Dauer zu halten. Wenn Kuntz den Verein wieder in der Buli etablieren will, dürfen nicht alle Leistungsträger gehen. Sonst könnte der Abstieg drohen. Sippel und Amedick sollten auf jeden Fall gehalten werden. Es sind einfach Identifikationsfiguren hier. Da gibt es nicht immer direkt Ersatz für. Bei Lakic denke ich, sollte der Erlös bei einem Wechsel stimmen, dann kann er gehen. Einen guten Stürmer zu finden ist auch nicht immer einfach. Ich wüsste nicht wer ihn momentan beim FCK ersetzten sollte. Wenn der Lauf bei Ihm anhält wird es aber schwer ihn zu halten....
1.FCK - Unzerstörbar
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

der Stefan Kuntz bekommt das schon hin mit dem spieler die bei denn leistungsträger zu verlängern.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

ks_969 hat geschrieben:Bei Lakic denke ich, sollte der Erlös bei einem Wechsel stimmen, dann kann er gehen.
Welcher Erlös?

Bei den genannten Spielern geht es darum, dass die Veträge auslaufen. Sie also nächstes Jahr ABLÖSEFREI wechsel können. Hier geht es nicht um das Luxusproblem, wie viele Millionen man einstreichen sollte, sondern darum, dass man nächstes Jahr ohne Spieler und dann auch ohne Erlöse dastehen könnte.
Betze!
YARAH

Beitrag von YARAH »

Welcher Erlös?

Bei den genannten Spielern geht es darum, dass die Veträge auslaufen. Sie also nächstes Jahr ABLÖSEFREI wechsel können. Hier geht es nicht um das Luxusproblem, wie viele Millionen man einstreichen sollte, sondern darum, dass man nächstes Jahr ohne Spieler und dann auch ohne Erlöse dastehen könnte.[/quote]

Es ist müßig, sich endlos im Kreise zu drehen.
Kunz muss einfach in den sauren Apfel beißen und bei den betreffenden Spielern mindestens an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Ansonsten sind die Herrschaften weg und unser 2. Aufstiegsjahr wird locker wieder zum Abstiegsjahr. Bundesligataugliche Spieler können wir nirgendwo "ABLÖSEN", da die Mittel fehlen.
K & K WILL ROCK IT !
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

@ YARAH.

Verstehe nicht ganz, inwiefern sich Dein Beitrag auf meinen bezieht.

Geld muss jetzt ohne Zweifel in die Hand genommen werden. Aber das werden andere Vereine auch machen. Und deren Hände sind sicher besser gefüllt als die von S.K. Mal gucken, was dabei rauskommt.
Betze!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben drum...man muss daher nicht das Geld in den Vordergrund stellen,sondern die gebotene Perspektive.

Amedick lässt durchblicken,dass er bei einer klaren Marschrichtung bleiben würde.

Stefan Kuntz muss das entwickeln bzw. weiterentwickeln,was wir über viele Jahre nicht hatten: Eine Strategie,wo es hingehen soll.

Bei Neuverpflichtungen macht er das doch gut,also muss er das nun auf die Stützen der Mannschaft bezogen weiterentwickeln.

Was das rein Finanzielle angeht,sind wir momentan gegenüber 90% der Liga im Hintertreffen.Aber eine Perspektive hat man hier,sobald es gelingt,einen Stamm aufzubauen und die latente Fluktuation zu unterbinden.

Gerne kann SK dabei auch auf Jendrisek und Konsorten verweisen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Auf dem Wuma habe ich Laki gefragt, ob er eine Tendenz zum bleiben sieht. Antwort Laki: Ich bleibe! Fügte an, dass er noch keine Angebote von anderen Vereinen habe.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten