Forum

Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
untitled
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von untitled »

Ballkontakt hat geschrieben:@ Mac41

Dumm nur, dass die Dame FCK-Fan ist.
Dumm nur, dass die Dame mittlerweile quasi Bayern-Fan ist :wink:
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

untitled hat geschrieben: Dumm nur, dass die Dame mittlerweile quasi Bayern-Fan ist :wink:
Dumm nur, wenn man keine Ahnung hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

antikochteufel hat geschrieben: Zum Glück ist dieser sogenannte Derbysch... jetzt endlich vorbei,
...
Was den Mainzern fehlt, ist Identität, deswegen brauchen sie uns,
...
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Was sind die ohne uns ? - Bedeutungslose graue Mäuse.
Aber zweimal in der Saison dürfen sie ins Rampenlicht...wenns gegen UNS geht. Andere Highlights haben die net.
Unbedeutende identitätslose Deppen. 8-)
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Schade, die Chance auf 3 Punkte vertan. Die Clowns sind mir bereits jetzt bis zum Rückspiel bei uns so was von egal. Jetzt heißt es, erstmal dem Hoffenheim-Spiel entgegenzuschauen, unser Trainer wird genau beobachtet haben, wo es gekrankt hat. Mit Passivität gewinnt man in der Liga nur selten. Die Aufgaben werden nicht einfacher, und wir brauchen uns auch nichts vorzumachen, dass sich unsere Mannschaft noch in einem Orientierungs- und Lernprozess befindet. Dank unserer Kadergröße ist jeder Spieler alles andere als sicher, im Team zu bleiben. Bleibt abzuwarten, wer sich diese Woche im Training aufdrängt, in die Mannschaft zu kommen. Enttäuschend nach den guten Leistungen in der Vorbereitung ist für mich Micanski, am Sonntag hätte ein weiterer beweglicher Stürmer nach der Auswechslung von Hoffer gut getan. Auch ein Moravek hat wohl noch nicht erkannt, wie er auf sich aufmerksam zu machen hat. Das gibt mir die Hoffnung, dass noch jede Menge Potential in unserem Kader schlummert. Was solls, wir haben nach 3 Spielen 6 Punkte und sind in der nächsten Pokalrunde, allzuviel wurde noch nicht falschgemacht. Das Heimspiel gegen Hoffenheim könnte gar nicht früh genug kommen, wird aber m.E. schwerer als gegen Mainzer, bei denen ohne weiteres was zu holen war. Abhaken, weiter gehts, und zwar immer weiter.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das Spiel gegen Hoppenheim wird schwerer als gegen die bayern und am Ende könnte der FCK mit leeren Händen dastehen.....was auch kein Beinbruch wäre.....dann 1,5 Punkte pro Spiel......Ziel ist es 1,2 Punkte pro spiel zu erreichen......Pessimisten also abtauchen.......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gegen die Hoppsöldner werd's sauschwer.
Aber mit UNS im Rücken machbar. Wir werden das Zünglein an der Waage sein.
Die Wand muss kommen wie gegen die Bayern - die anderen Tribünen mitziehen, dann klappts. :teufel2:
lautrer_betzefan

Beitrag von lautrer_betzefan »

So war gestern auch im Stadion, leider nur auf der Haupttrebüne.
Ich bin fast augerastet, ich hatte ein paar Deppen neben mir... ach du scheiße, aber egal.
Stimmung war wie gewohnt gut von uns. Stark enttäuscht haben mich die Mainzer Fans das war ja mal garnichts und die Choreo.... :kotz:
Jetzt eifnach Spiel vergessen und auf Hoffenheim konzentrieren.
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

@sportreport:schon feierabend???
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:Gegen die Hoppsöldner werd's sauschwer.
Aber mit UNS im Rücken machbar. Wir werden das Zünglein an der Waage sein.
Die Wand muss kommen wie gegen die Bayern - die anderen Tribünen mitziehen, dann klappts. :teufel2:
Genau so isses!
Die Hoppis kommen ebenso über das Spielerische, wie der FCB. Wenn es der Mannschaft gelingt deren Spiel ebenso effektiv zu zerstören wie das der Bayern und genau so die Nadeltstiche setzt, gepaart mit der rot-weißen Wand im Rücken ist auch da alles drin. Natürlich muss da alles passen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
untitled

Beitrag von untitled »

Peter Gedöns hat geschrieben:
untitled hat geschrieben: Dumm nur, dass die Dame mittlerweile quasi Bayern-Fan ist :wink:
Dumm nur, wenn man keine Ahnung hat.
5 Sekunden googlen: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/V ... ,7621.html
Zwar bin ich inzwischen kein Fan mehr [...]
Wenn du genau so gut im recherchieren wie im beleidigen und trollen bist, findest du das Interview, in dem sie ihre Sympathie für Bayern äußert, sicher selbst.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

badischpfalz hat geschrieben:@sportreport:schon feierabend???
nöö, aber DBB-süchtig :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So...scheisst doch auf M1. Die können uns doch mal am A**sch lecken.
Diese Depppen sollen sich ruhig etwas feiern. Kann uns doch kkompletzt egal sein. Ich gebe es zu...ich hasse diesenn Haufen, aber derzeit scheinen die einfach eine Spur besser zu sein, auch wenn da gestern deutlich mehr drin war.

Hoppenheim hommt...da muss ein Punkt her. Und genau das wird schon schwer genug! Derzeit sind die sicherlich das Maß der Dinge in der Buli...
...aber die kommen auf den Betze! Da müssen auch die erstmal beweisen, dass die was drauf haben.

Was wünsche ich mir für das nächste Spiel:
-> IVO bitte wieder von Anfang an
-> RIVIC bitte wieder auf die Bank (ist noch nicht so weit)
-> MICANSKI bitte in den Kader (und nicht auf die Tribüne)
-> AMRI dafür bitte auf die Tribüne (der soll mal spüren, was er da gestern zusammen gespielt hat - schlimm, ganz schlimm)
-> HOFFER bitte wieder von Anfang an (war eigentlich ganz ok)
-> M.K. bitte finden zurück zu deinen Bomben-Einwechslungen (für Walch ist es vielleicht noch etwas früh) Moravek ist da sicherlich ein bisschen weiter!!!!

WIR können die Hoppesöldner schlagen! In diesem Sinne:
:teufel2: TRADITION SCHLÄGT JEDEN TREND! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ein letztes von mir zur D-Frage:

Ob Derby oder nicht, die Antwort haben die Mainzer Fans gestern unbewusst selbst gegeben. Sie können darüber reden, aber wie es sich anfühlt, wissen sie nicht, und das verrät sie. Die Stimmung war bei ihrem Hassgegner Nummer 1, beim Spiel des Jahres in etwa so wie Cottbus, Ahlen, oder FSV Frankfurt. Das ist keine übertriebene Darstellung, das ist einfach (immer wieder) so gewesen! Maximal 100 Leute haben versucht, einigermaßen durchgehend mitzumachen...dieser eine Punkt sagt fast alles über den Verein aus. Die erneut potthässliche Choreo und das präsentieren von Fanshopfahnen passen ins klägliche, zweitklassige Bild.

Wenn ich ehrlich bin seh ich Mainz nicht mal zwingend als "graue Maus". Ihre Identität ist eben der Karnevalsdreck. Das ist nichts auf das man stolz sein kann, aber es ist zumindest was eigenes und erschafft sowas wie einen Wiedererkennungswert. Für mein Empfinden zu weich und spießig für nen Fussballclub, aber eben auch nix für was ich jemals "Hass", oder irgendwas empfinden könnte. Ohne die regionale Nähe würden die mich und uns alle wahrscheinlich wirklich eher peripher tangieren - so sind wir aber gezwungen, immer wieder durch den kollektiven Mangel an Realitätssinn einer gesammten Fangemeinde genervt zu werden.

Was die Leute immer als "Hass" verstehen wollen ist doch eigentlich nur die Verärgerung über die Ignoranz und Hybris dieser Gartenzwerge die sich in aller Ernsthaftigkeit einbilden, als Verein, als Ganzes, als Fanszene/gemeinde uns ebenbürtig oder gar überlegen zu sein. Leute wie Heidel bzw eigentlich das ganze gemeine Deppenvolk, die glauben ja was sie da erzählen.

http://www.zaunsturm1905.de/images/stor ... G_6104.jpg
Ist euch mal aufgefallen, wie neu diese FSV-Schals aussehen, die die Leute in der Kurve rechts vom Gästeblock dabei hatten? Das liegt daran das vor 2-3 Jahren noch keiner von den Leuten dort im Stadion war, und es wahrscheinlich auch heute nur bei gutem Wetter ist. Mir ist das mit den Schals in Mainz schon oft aufgefallen (studiere dort)

Ich verbleibe mit Rolf Töpperwien: " Damit das ein Derby ist müssen die Mainzer aber erstmal noch 20 Jahre Bundesliga spielen"

PS: An die Böllerwerfer: Ihr hirnlosen Wichser! Wenn man das schon machen muss, und ich bezweifle das man das muss, dann sollte man in Mitten seiner eigenen Leute wenigstens den Anstand haben was zu rufen und zu warnen. 2 sind auch direkt bei mir hochgegangen, was ja egal ist, 2 meter weg von mir ist einer mit seinem vlt 5 jährigen Sohn auf den Schultern gelaufen!
Dann der Oberhammer, am Einlass! fliegt mir wieder einer vor die Füsse, dieser ist nicht fallen gelassen worden sondern muss tatsächlich von einer Kreatur bewusst in eine größere Gruppe der eigenen Fans GEWORFEN worden sein. Für sowas gibts letztlich aber auch gar keine Entschuldigung mehr. Nebenher gesagt spielt man mit dem Verhalten der GdP sowie Pyrogegnern in die Hände, aber viel schlimmer ist das man mittelschwere Verletzungen der eigenen Leute in Kauf nimmt bzw sich nicht darum scherrt. Fickt euch! Ihr gehört nicht zu uns!
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Was mich jetzt ein bißchen wundert, dass niemand auf die Schiri- Leistung eingeht. Bis auf den Dick hatte sich unsere Abwehr und das DM sich für Allerweltsfouls "Gelb" schon in HZ 1 abgeholt.
Tiffert stand wie Rivic vor "Gelb- Rot". Rodnei ebenfalls
War doch klar, dass dann die letzte Konsequenz fehlt- und das ist nun mal unser Spiel.
Wenn wir nicht alles mehr geben dürfen und die Mainzer Gravitationsprobleme haben und alles gepfiffen bekommen, dann war doch klar, welche Richtung das Spiel geht.
Wenn ich alleine an den Reklamationswahn vom Tuchel denke !

In der zweiten Halbzeit konnte sich M1 dann einfach mehr erlauben..
Ich denke, Angst vor einem Platzverweis ist mitursächlich für diese kack Niederlage.

Es gibt halt Tage wie diese. aber warum gegen die ?
mster

Beitrag von mster »

Mal unabhängig vom Geschehen auf dem Rasen kann ich folgendes nur unterstreichen:
Später wurden allerdings einige Böller gezündet, durch die mehrere Anhänger und Polizisten in Mitleidenschaft gezogen wurden - hier sollte in den Reihen der Fans dringend eine Selbstregulierung stattfinden!
Ich war selbst im Tunnel mit dabei und keinen halben Meter von mir entfernt ging so ein Teil hoch. Wer auch immer das Ding geworfen hat - Herzlichen Dank auch, du Arschloch! An der Stelle auch gute Besserung an diejenigen, die nicht so viel Glück hatten wie ich und Schäden davon getragen haben (waren ja wohl mehrere Personen, auch Polizisten).

Ich frag mich allen Ernstes was der Dreck mit den Böllern soll. Manche Leute sind offenbar völlig merkbefreit in der Hinsicht. Sowieso hatte ich das Gefühl dass gestern jede Menge ganz besonders "sympathischer" Zeitgenossen in unseren Reihen dabei waren, aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, bringt ja eh nix. Bleibt zu hoffen dass es bei zukünftigen Auswärtsspielen wieder halbwegs normal zugeht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Drachenfelsteufel hat geschrieben: ...
Warum ausgerechnet gegen die...genau des hab ich auch gedacht.
Aber nur kurz.
Denn diese Liga is so ausgeglichen, da kann an jedem Spieltag, jeder, jeden schlagen.
Haben nicht zuletzt WIR schon zweimal bewiesen.
Jetzt gilt es für alle Kraft zu tanken für den "HASSER" am Samstag !
Wenn das KONSTRUKT des Herrn H. mit diesem obereingebildeten Idiotentrainer aufkreuzt.
Wenn wir denen den Arsch versohlen, verlier ich freiwillig in Meenz nächste Runde. Echt jetzt.
Und wisst ihr was die Kölner nach unserem Gastspiel gedacht haben ? Na ?
Es gibt halt Tage wie diese. aber warum gegen die ? :D
Alles wird gut. :teufel2:
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Warum SCHON WIEDER gegen die ;-)

Hattest nen Wort vergessen Kollege^^

greetz
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
chris
Beitrag von chris »

die fck-fahne seh ich ja jetzt erst! :lol:
warum kauft man am ständchen ne fahne für 4,50 euro und hängt sie dann an den zaun?
deppen...
guenni85

Beitrag von guenni85 »

betzebub1974 hat geschrieben:...

Auf Hoffenheim bin ich gespannt. Allerdings glaube ich, dass der FCK bislang nicht mal in einem Testspiel gegen die Hoffenheimer ein Tor erzielt hat. Für mich eher ein Team, dass für uns unangenehm zu bespielen sein wird.
Doch, im Testspiel am 06.01.2010 haben wir sogar 1:0 geführt, bevor wir 2:1 verloren haben:

Videobeweis :-)
http://www.youtube.com/watch?v=HrDondNfaFs
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hehe, wie geil.
DBB ist eindeutig das Pin-Up Girl des Monats für das offizielle Mainz05-Forum...
Für nen offizielles Forum geht's da ganz schön ab... aber naja, ist ja wahrscheinlich nur _lustig_ gemeint von den immer fröhlichen Jecken...

Ausserdem, und das freut mich ganz besonders, ehrt auch Mainz 05 seine wenigen Helden und Legenden... Es gibt einen Thurk-Smiley dort... :D
http://www.mainz05.de/forum/viewtopic.p ... &start=315
http://www.mainz05.de/forum/images/smilies/mr2thruk.gif

Wie lächerlich...
Noch lächerlicher: Warum melden sich FCK-Fans dort an und trollen oder - noch schlimmer - biedern sich mit so ner Kacke wie "man muss anerkennen das Euer Sieg verdient war" dort an?
Kopf hoch, Brust raus! AFNQ!
Zuletzt geändert von derhonkel am 13.09.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hoffenheim = maximale Ablehnung ! Das Allerletzte ! :tadel:
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

scheist auf m1 jetzt zählt es wieder gegen die fussballh*** 3 punkte zuergattern
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

DevilsPower hat geschrieben:So...scheisst doch auf M1. Die können uns doch mal am A**sch lecken.
Diese Depppen sollen sich ruhig etwas feiern. Kann uns doch kkompletzt egal sein. Ich gebe es zu...ich hasse diesenn Haufen, aber derzeit scheinen die einfach eine Spur besser zu sein, auch wenn da gestern deutlich mehr drin war.

Hoppenheim hommt...da muss ein Punkt her. Und genau das wird schon schwer genug! Derzeit sind die sicherlich das Maß der Dinge in der Buli...
...aber die kommen auf den Betze! Da müssen auch die erstmal beweisen, dass die was drauf haben.

Was wünsche ich mir für das nächste Spiel:
-> IVO bitte wieder von Anfang an
-> RIVIC bitte wieder auf die Bank (ist noch nicht so weit)
-> MICANSKI bitte in den Kader (und nicht auf die Tribüne)
-> AMRI dafür bitte auf die Tribüne (der soll mal spüren, was er da gestern zusammen gespielt hat - schlimm, ganz schlimm)
-> HOFFER bitte wieder von Anfang an (war eigentlich ganz ok)
-> M.K. bitte finden zurück zu deinen Bomben-Einwechslungen (für Walch ist es vielleicht noch etwas früh) Moravek ist da sicherlich ein bisschen weiter!!!!

WIR können die Hoppesöldner schlagen! In diesem Sinne:
:teufel2: TRADITION SCHLÄGT JEDEN TREND! :teufel2:
Wird schon seinen Grund haben mit Micanski. Polen und Freundschaftsspiele sind halt was anderes.
Moravek macht nur in der Mitte Sinn. Damit müßte Tiffert ausweichen. Weiß ned ob das wirklich was bringt.
dd74
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

guenni85 hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:...

Auf Hoffenheim bin ich gespannt. Allerdings glaube ich, dass der FCK bislang nicht mal in einem Testspiel gegen die Hoffenheimer ein Tor erzielt hat. Für mich eher ein Team, dass für uns unangenehm zu bespielen sein wird.
Doch, im Testspiel am 06.01.2010 haben wir sogar 1:0 geführt, bevor wir 2:1 verloren haben:

Videobeweis :-)
http://www.youtube.com/watch?v=HrDondNfaFs
Ok ein Tor. Trotzdem immer noch ziemliche grottige Bilanz.
Das wird für mich schwerer als gegen Bayern, weil Hoffenheim eine Abwehr hat. Außerdem kein Flutlicht und nicht ausverkauft...
dd74
mster

Beitrag von mster »

Da ich mich mit Sicherheit nicht in deren Forum anmelden werde, der dort angemeldete Nutzer "jupp1" ja aber sicher hier mitliest: Direkt neben dem Gästeblock befand sich auch ein Eingang für Mainzer. Und da draußen vor dem Gästeblock mindestens ein Böller hochging (ich stand nicht weit davon entfernt...) ist es sehr wohl möglich dass ein Mainzer Fan dadurch zu Schaden kam. Erst denken und dann jemanden der Lüge bezichtigen!

Ansonsten könnte man ja generell mal damit anfangen auf die gegenseitigen Anpöbeleien in den Foren des Gegners zu verzichten. Hat was von Kindergarten...
Antworten