Forum

Fanregion-Sommerfest: FCK-Fans sind stocksauer (Allgemeine Zeitung)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich hab kein Feindbild. Den Depp vielleicht, die Bayern schon, un de Waldhof, eijo, aber sunschd? Nix!
Und du solltest erstmal verstehen lernen, dass "wir" durchaus kapieren, wann welcher Kaul was zu welcher Zeitung gesagt hat!

Nichts für ungut...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Totto2 hat geschrieben: Euer Feindbild heißt NICHT Alfred mit Vornamen
und der Vorsitzende des Aufsichtsrates des FCK auch nicht Hombach! :lol:
Nix für ungut, aber das Namensgedächtnis der AZ ist etwas begrenzt.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: und der Vorsitzende des Aufsichtsrates des FCK auch nicht Hombach! :lol:
Nix für ungut, aber das Namensgedächtnis der AZ ist etwas begrenzt.
Nein, der totto2 hat schon recht. Unter den abertausenden Kauls in der Metropolregion Wald-Böckel-Heim gibt es unter Garantie auch keine Verwandtschaftsvverhältnisse. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Totto2 hat geschrieben:...
Danke, hätte es jemand von den Kaul-Feinden früher gemerkt, hätte er ihn bekommen. Aber bei euch Kaul-Feinden klappt's nicht mehr so mit dem klar denken, wenn der Name KAUL irgendwo auftaucht. ...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 26#p390226

Ich bin kein Kaul-Feind, mich stört wie man in Waldböckelheim gewisse Dinge angeht und mir gefällt nicht, dass wegen den beiden Kauls am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert wird. Aber deswegen ist weder Alfred noch Karl Werner.

Ich finde es gut, dass Du dich für beide einsetzst, auch wenn ich es begrüßen würde wenn Du gelassener auftreten würdest. Wenn jemand mit den gleichen Mitteln lospoltert die er bei seinen Diskussionsgegnern ankreidet, dann fällt es mir schwer mich sachlich auf ihn einzulassen.

Du reitest auf einer, zugegeben peinlichen, Verwechslung herum, die aber an der eigentlichen Diskussion hier wenig ändert. Es ist richtig der viel gescholtene Cheftrommler Karl Werner hat mit dem von dir zitierten Artikel wenig bis nix zu tun. Aber mit dem hier:

(...) „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen. (...) Quelle

Da du heuer erst auf die Kaul-Verwechslung gekommen bist nehme ich an, dass du dir nicht die Mühe machtest jeden einzelnen Kommentar genau zu lesen, sonst wäre dir wiederum dieser kleine Schnitzer nicht unterlaufen. Da bin ich mir sicher.

Fakt ist, der arme Karl Werner wurde anfangs zu unrecht, auch von mir, für die Aussage Alfreds geprügelt. Sowas ist peinlich und es ist wichtig, dass Du uns darauf hinnweist. Dass Karl Werner aber zwei Tage später ins selbe Horn stößt und man dann auch noch die Clubhomepage offline stellt, tja dazu will ich mich nicht weiter auslassen.

Edit:
Peter Gedöns hat geschrieben:...
Nein, der totto2 hat schon recht. Unter den abertausenden Kauls in der Metropolregion Wald-Böckel-Heim gibt es unter Garantie auch keine Verwandtschaftsvverhältnisse. :D
Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.

Noch en Edit: Also wenn ich im Namen unseres Fanclubs derart in der gegnerischen Presse auftreten würde, dann würde mir der Buzz mal sowas von in die Eier treten. Zurecht! Er würde sich auch nicht drei Tage später im selben Blatt mit dem selben Müll zitieren lassen. Darum geht es doch eigentlich, die Sorgen und Nöte der Edeltrommler gehören separat diskutiert.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.
Eben darauf wollte ich ja hinaus. Gehen wir mal davon aus, dass Alfred wirklich Alfred und nicht ein falsch in der AZ benannter Karl-Werner ist, so hat Karl-Werner die gute Möglichkeit verpasst, die Wogen zu glätten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Totto2

Beitrag von Totto2 »

kepptn hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:...
Danke, hätte es jemand von den Kaul-Feinden früher gemerkt, hätte er ihn bekommen. Aber bei euch Kaul-Feinden klappt's nicht mehr so mit dem klar denken, wenn der Name KAUL irgendwo auftaucht. ...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 26#p390226

Ich bin kein Kaul-Feind, mich stört wie man in Waldböckelheim gewisse Dinge angeht und mir gefällt nicht, dass wegen den beiden Kauls am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert wird. Aber deswegen ist weder Alfred noch Karl Werner.

Ich finde es gut, dass Du dich für beide einsetzst, auch wenn ich es begrüßen würde wenn Du gelassener auftreten würdest. Wenn jemand mit den gleichen Mitteln lospoltert die er bei seinen Diskussionsgegnern ankreidet, dann fällt es mir schwer mich sachlich auf ihn einzulassen.

Du reitest auf einer, zugegeben peinlichen, Verwechslung herum, die aber an der eigentlichen Diskussion hier wenig ändert. Es ist richtig der viel gescholtene Cheftrommler Karl Werner hat mit dem von dir zitierten Artikel wenig bis nix zu tun. Aber mit dem hier:

(...) „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen. (...) Quelle

Da du heuer erst auf die Kaul-Verwechslung gekommen bist nehme ich an, dass du dir nicht die Mühe machtest jeden einzelnen Kommentar genau zu lesen, sonst wäre dir wiederum dieser kleine Schnitzer nicht unterlaufen. Da bin ich mir sicher.

Fakt ist, der arme Karl Werner wurde anfangs zu unrecht, auch von mir, für die Aussage Alfreds geprügelt. Sowas ist peinlich und es ist wichtig, dass Du uns darauf hinnweist. Dass Karl Werner aber zwei Tage später ins selbe Horn stößt und man dann auch noch die Clubhomepage offline stellt, tja dazu will ich mich nicht weiter auslassen.

Edit:
Peter Gedöns hat geschrieben:...
Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.

Noch en Edit: Also wenn ich im Namen unseres Fanclubs derart in der gegnerischen Presse auftreten würde, dann würde mir der Buzz mal sowas von in die Eier treten. Zurecht! Er würde sich auch nicht drei Tage später im selben Blatt mit dem selben Müll zitieren lassen. Darum geht es doch eigentlich, die Sorgen und Nöte der Edeltrommler gehören separat diskutiert.
Schade, dass ich in drei Minuten weg muss, aber das ist doch mal ein klasse Text! Vielen Dank für die anständige Schreibweise und auch dem Verlinken des Postes von Thomas - ich hatte tatsächlich nicht die Zeit, um alles zu lesen, aber das haben mir zwei Seiten schon gereicht.

Nur kurz eins: Ich kenne viele Mitglieder der FCK-Freunde und die sind garantiert nicht alle damit einverstanden, was er so denkt, sagt oder macht und das wird von Zeit zu Zeit auch intern angesprochen. Andere treten aus, manche bleiben drin, weil sie schon 19 Jahre drin sind und das trotzdem ihr Fanclub ist.

Und setzt mir bitte den Kaul oder die 6 Trommler oder wieviel's sind mit dem Fanclub FCK Freunde Waldböckelheim gleich. Die restlichen 390 Leute sind nicht anders wie du und ich oder in jedem anderen Fanclub.

Und das hier "Arbeitkarten? Wieso?
Platz in Innenraum, Wieso?
Ab in die Kurve und Schluss mit dem Vortänzertum." sieht der Großteil der Mitglieder genauso.

Ich muss weg.

Macht's gut!
kepptn
Beitrag von kepptn »

So langsam kommt etwas Kultur rein. Schön.
Steini

Beitrag von Steini »

@Totto2 und kepptn: Diese Hinweise hätte es schon viel früher bedurft...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:@Totto2 und kepptn: Diese Hinweise hätte es schon viel früher bedurft...
Sie waren da, man muss nur lesen.
Steini

Beitrag von Steini »

Es war nur der Hinweis der Verwechselung vorhanden, jedoch keine Aussage bzgl. der Denkweise der meisten Mitglieder der FCK Freunde Waldböckelheim, dies war von mir gemeint.

:wink:

Aber egal jetzt brauche sicherlich nicht nur ich Ruhe vorm Sturm.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Es war nur der Hinweis der Verwechselung vorhanden, jedoch keine Aussage bzgl. der Denkweise der meisten Mitglieder der FCK Freunde Waldböckelheim, dies war von mir gemeint. ...
Aso. :prost:

Das ist der nächste Punkt, wieso und wie lange kann eine Hand voll Leute einen Fanclub mit 400 Mitgliedern nach aussen so darstellen?

Hier finden so viele Alibidiskussionen und Drumherumgerede statt, dass man kaum noch weis wo einem der Kopf steht.

Nimmt man mal die Kauls zur Seite und Waldböckelheim und die FCK Freunde auch, dann hat man den Thread Titel und das ist alleine eine eigene Diskussion wert.
Zuletzt geändert von kepptn am 11.09.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich sag's mal als Vorstand unseres Fanclubs:

Bei mir wären Leute, die im Fanclub sind und sich so oft, so auffallend häßlich öffentlich äussern, nicht mehr im Fanclub. Oder ich nicht mehr der Vorstand.

ICH würde Wert darauf legen, das er für SICH spricht, und nur für sich. Und nirgends der Zusatz "von den FCK-Freunden" erscheint.

Denn wird seine Äusserung mit dem Zusatz versehen, das er von den Freunden ist, und diese distanzieren sich nicht, sondern verteidigen ihn noch, so wird der Fanclub als solches, quasi als (juristisch gesehen) unnatürliche Person das Ziel der Kritik, und das zu Recht.

UND:

Es wird so oft so vehement Sachlichkeit hier eingefordert. Dies würde ich zuallererst denen sagen, die Verursacher hier sind. Und drei Tage später noch Öl ins Feuer gießen.

Die Sachlichkeit der Gebrüder Kaul und des Fanclubs Wald... haben uns hierher gebracht.

Weder der unselige, verlogene TV-Bericht von vor einem Jahr, noch die beiden Artikel jetzt sind SACHLICH, KORREKT, FAIR.

Und wir haben ja auch noch von einem Fanbeirat zu reden, der die Geschichte hier gut befeuert hat, wie Zeugen der Veranstaltung hier berichtet haben. Darüber dürfte wohl auch noch zu reden sein.

Hier wird ein Täter zum Opfer hochstilisiert, und dagegen wehre ich mich massiv.

Und: Die form ist absolut angemessen. Sie ist in einem FCK-Forum, und im Stadion. Nicht in der AZ.

Und ich bin gespannt, ob die Gebrüder Kaul, der Fanbeauftragte und andere die geplante Diskussionsrunde zu dem Thema besuchen werden. Denn bei der letzten Fandiskussionsrunde mit Kuntz hat einer gefehlt: Kaul.

Wäre doch ein idealer Termin gewesen, den Interessierten Fans die Sicht von ihm darzulegen, mit der Möglichkeit der direkten Widerrede von Kuntz.

Warum dies nicht geschehen ist, mag ein jeder selbst beurteilen.
Steini

Beitrag von Steini »

So Langsam haben wir des Pudelskern getroffen. :wink:
Anders herum...betroffene Hunde bellen und
angeschlagene beissen wild um sich.

Irgendwie passen diese Metapher ...
kadlec

Beitrag von kadlec »

Fanteufel hat geschrieben:@M4d
Es sollen keine Fans gehalten werden.
Sondern neue dazugewonnen werden.
In diesem Punkt stimme ich mit dir vollkommen überein, denn wenn in dieser Angelegenheit nicht bald was geschieht, besteht in dreißig Jahren die Geräuschkulisse am Betze nur noch aus klappernden dritten Zähnen und quietschenden künstlichen Hüftgelenken. Im Vergleich dazu wäre selbst die Vuvuzela noch eine Wohltat.
Diese Arbeit an der Fanbasis ist nötig, weil im historisch gewachsenen Einzugsgebiet des FCK immer mehr neue Vereine auftauchen, die in den vergangenen Jahrzehnten noch keine Rolle gespielt hatten oder dem FCK sportlich nicht das Wasser reichen konnten. Und der FCK ist traditionell auf ein großes Einzugsgebiet angewiesen, weil die Stadt viel zu klein ( Einwohnerzahl ) und auch die Pfalz nur relativ dünn besiedelt ist. Nur Fans aus dieser Region reichen nicht aus, um den Betze voll zu machen.

Allerdings ist nun schon seit einiger Zeit zu beobachten, wie die Fangemeinde außerhalb der Pfalz immer weiter schrumpft, was nicht heißt, dass die Alten weglaufen, sondern es bedeutet vielmehr, dass keine neuen Fans mehr hinzukommen. Bei uns an der Mosel ist das sehr deutlich zu sehen. Ab 40 aufwärts ist alles FCK, darunter wird es immer weniger. Eine wesentliche Aufgabe des Vereines sollte es nun sein, diesen Prozess so schnell wie möglich zu stoppen, bevor eine ganze Fangeneration bei uns wegbricht.

Das sollte sich aber auch ein Herr Petersen von der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel auf die Fahne schreiben, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass sich sein Engagement leider nur auf Monzingen und Umgebung erstreckt. Von einem Fest der Fanregion war zumindest den Fans an der Mosel nichts bekannt. Und die Festivitäten und Sitzungen der Fanregion müssen auch nicht immer in Monzingen oder Waldböckelheim stattfinden. Diese Orte bilden nicht den Nabel der Welt, nicht einmal den der Fanregion.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das mit den jungen Fans bringt mich dann direkt wieder zu den Eintrittspreisen.

Denn es ist schön, das du in der West billig als Jugendlicher stehen kannst.

Allein: Es gibt dort keine Karten.

Und für den billigsten Sitzplatz ist gleich 16 Euro fällig.

Und in die Ost geht jetzt wirklich kein Junger.

Aber ich sehe eine Menge junge Leute in der West. Und auf den Sitzplätzen sitzen die, die vor 20 Jahren standen. Insofern sehe ich das nicht sooo drastisch.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit den jungen Fans bringt mich dann direkt wieder zu den Eintrittspreisen.

Denn es ist schön, das du in der West billig als Jugendlicher stehen kannst.

Allein: Es gibt dort keine Karten.

Und für den billigsten Sitzplatz ist gleich 16 Euro fällig.

Und in die Ost geht jetzt wirklich kein Junger.

Aber ich sehe eine Menge junge Leute in der West. Und auf den Sitzplätzen sitzen die, die vor 20 Jahren standen. Insofern sehe ich das nicht sooo drastisch.
Ich hab als Kind bzw. als Jugendlicher zunächst in der Ost gestanden, weil die West immer voll war. Aber wie gesagt, gestanden. Leider gibt es dort mittlerweile für die Heimfans überhaupt keine Stehplätze mehr. Aber das wäre ja wieder zu ändern, wenn der Wille dazu vorhanden ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

kepptn hat geschrieben:So langsam kommt etwas Kultur rein. Schön.
Noch mehr Kultur gewünscht?
Bitte sehr. Der Stand der Diskussion lässt sich auch poetisch auf den Punkt bringen.

... Kaul
... Maul!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Schlossberg hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:So langsam kommt etwas Kultur rein. Schön.
Noch mehr Kultur gewünscht?
Bitte sehr. Der Stand der Diskussion lässt sich auch poetisch auf den Punkt bringen.

... Kaul
... Maul!
:love:
Ohja so langsam kommen wir alle in den "Derby"modus :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Ich denke das jemand auf einer Diskussionsrunde jeder seine meinung sagen kann.
KW Kaul stand mit seiner Meinung in Monzingen nicht alleine da.es waren sehr viele da die ihm Recht gaben.Die ganze Schuld hatte bei der sache doch nur einer.Der Schreiberling der AZ.Es wusste nämlich keiner das der artikel auch in der Mainzer AZ abgedruckt wird.Das wäre genauso
wenn in mainz-Finthen einer einen Furtz lässt und das wird im Bad Kreuznacher teil abgedruckt.
Was mich noch etwas stört ist das es jetzt heisst DIE Trommler und DIE
waldböckelheimer.
Eins könnt ihr mir mit sicherheit Glauben einen größeren FCK Fan
wie es KW Kaul ist gibt es nicht viele.Er will dem FCK in keinster weise
Schaden.Dafür lege ich meine Hand,meine Füße und meinen Kopf ins Feuer.
Steini

Beitrag von Steini »

Ist ja alles gut und schön, nur gehts hier im Thema werder um Nachwuchsförderung, oder sonst irgendwelche Begebenheiten rund um die Stehplätze. Dennoch möchte ich auch dazu etwas los werden.
Die Nachwuchsförderung beginnt übrigens morgen mit einem Auswärtssieg. Weder mit Fanfesten noch sonstigen Aktivitäten wird der Nachwuchs heran gezogen sondern mit erfolgreicher Vereinesarbeit beim FCK und in den Fanclubs. Und zwar auf allen Ebenen.
Doch immernoch sind die Mannschaft, die Identifikation mit dieser und die Zugehörigkeit zur 1. Liga die Hauptargumente.
Kindernachwuchs bei uns Fans waren und sind meiner Meinung nach noch nie das Problem gewesen :D (gell Paul) Die Eltern sind immer noch zu 99 % der Schlüssel zum FCK. Wenn sich natürlich aufgrund langer Abwesenheit vom Bundesliga Alltag viele FCK Gänger, die sich zurecht sagen, bevor ich Ahlen gugge fahr geh ich mal woanders hin und sehe die Bayern...ist eben die Gefahr verdammt groß das der mitgenommene Spross auf dumme Gedanken kommen kann und nach Hoppelheim oder M1 abwandert.
Obwohl im tiefsten Innern der Papa immer FCK Fan ist...und die gerade in den letzten Jahren häufigen Diskusionen über "zuwenige Zuschauer" stützen meine These.
Ich finde so laaft die Geschicht. Wir brauchen morgen den Sieg dringender wie gegen die Bayern, um zumindestens für ein paar Wochen den FCK Gegner in Mainz das Maul zu stopfen
Peter Gedöns

Neugierig wie ich bin, hab ich mal geschaut, an welchen Diskussionen sich unser Fanteufel so beteiligt hat. Außer der Aussage zu Beginn des Jahres, dass es nach dem Ahlenspiel mit dem Aufstieg eh nicht hinhaut fast nur Diskussionen rund um Herrn Kaul und die Trommler. Darunter auch die Lüge, es habe kein Gespräch mit dem FCK gegeben. Und in der Hinsicht glaube ich WKV. Er ist zwar schneller im roten Bereich als Uli H. aus U., aber er entschuldigt sich auch für Irrtümer und er lügt nicht. Insofern ist Fanteufel für mich nicht ernstzunehmen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Naja, das mit der Akquise von jungen Fans und dem Heranziehen neuer Zuschauer, da ist der FCK mit seinem Aufstieg in die 1. Liga ja schon auf einem guten Weg. Bei den 6 bis 10-jährigen, die Zeit in der die ersten Vereinslieben entstehen, ist der FCK ja noch mit dem Zweitligaimage behaftet. Dazu kommt das Fehlen von Idolen und Helden, die im Paniniheftchen auftauchen. Auch hier hat der FCK Nachholbedarf. Hinzu kommt der Mangel an Spielern aus dem direkten Umfeld, die als Kommunikator dienen könnten. Da sind einige Baustellen, die sich erst in ein paar Jahren langsam auflösen und Teufelsbande mit Teletubbi ist ein Anfang, aber nicht wirklich massentauglich.
Im Sinne von Werbung und Akquise ist so eine Kundenpflege wie Fantreffen ja ganz nett, aber Neukunden gewinnst du da keine.
Ob so ein RPR Dudeltruck auf dem Marktplatz, ohne an eine Veranstaltung geknüpft zu sein, wie z.B. Altstadtfest oder Wurstmarkt, das Richtige ist, bezweifel ich auch, das Ding alleine lockt keinen nach Bad Kreuznach, das ist wie ein Werbestand der lokalen FDP mit Westerwelle-Postern. Pierro ist auch ein Netter, aber weder Idol, noch wirklich bekannt. Da muss man schon richtig dran sein, um sich für ein Autogramm in die Schlange zu stellen.

Werbung macht der FCK, wenn er weiter in der Bundesliga positive Schlagzeilen macht, wenn er Spielerpersönlichkeiten hervorbringt, die öffentlichkeitswirksam in den Medien stehen, wenn er Ansätze zur lokalen Indentifikation bietet.
Ja und dann gilt es die Gelegenheitsfans zu echten Supporten und Anhängern umzuformen, ob das in der geschlossenen Gesellschaft Fanclubtreffen funktioniert, die anscheinend nur auf sich selbst reflektieren und für die der FCK anscheinend nur Mittel zum Zweck ist, wage ich zu bezweifeln.
Hasta la Victoria - siempre!
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Stellunngnahme zur aktuellen Problematik:

Ich, als großer FCK-Fan seit über 50 Jahren, Gründer der FCK-Freunde Waldböckelheim 1991 und Vereinsmitglied seit 1992, bin 1993 durch Norbert Thines zu den Trommlern dazugestoßen. Damals war es nur eine kleine Gruppe, die sich nach und nach vergrößerte. Zum Cheftrommler bin ich später von Hannes Riedl ernannt worden.
Nun werde ich von Leuten, die mich weder kennen noch jemals persönlich angesprochen haben, auf einer Internetplattform derart in ein schlechtes Licht gestellt, da ich mich zum Umgang des FCK mit seinen Fans zurecht ärgerte und dies auch auf den schon angesprochenen Veranstaltungen äußerte. ABER !!! Weder bin ich zur Presse gelaufen und habe mich ausgeweint, noch war ich überhaupt deren Interviewpartner. Meine Äußerungen fielen lediglich während dem Gespräch mit meinen Fanclub-Kollegen und dazu stehe ich. Die Veranstaltung am vergangen Donnerstag in Bad Kreuznach war derart lächerlich, da kann man sich als Fan nur schämen. Da hat wohl der FCK sich schlecht präsentiert und nicht ich ihn. Und die Vergleiche, was los ist, wenn die Mainzer in der Region auftauchen, habe ich keinesfalls abwertend gegen unseren FCK bewertet, ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch die FCK-Fans mehr Beachtung verdient haben. Gerade in unserer Region, führen wir doch einen absoluten Kampf gegen die Mainzer. Vor ein paar Jahren wusste hier noch keiner wer oder was Mainz überhaupt ist. Ich glaube, es gibt kein Tag, an dem ich nichts mit dem FCK zu tun habe. Sei es Kartenbestellungen, Auswärtsfahrten usw. Und mich nun als Vereinsschädigender oder gar Mainzer darzustellen, finde ich echt unterste Schublade, es verletzt mich zu tiefst, dass Leute überhaupt daran zu denken wagen. Ich bin durch und durch Lautrer, bis es zum Roten Teufel in die Hölle geht !

PS: Lasst die Tankstelle, das Dorf überhaupt und unbeteiligte Trommler aus dem Spiel. Ansonsten muss hier der ein oder andere mit Strafverfolgung rechnen.
Fußball ist Fußball - Geschäft ist Geschäft

Karl-Werner Kaul
FCK-Freunde Waldböckelheim
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
Piranha

Beitrag von Piranha »

Sehr gut, Steini. Die Nachwuchsförderung beginnt auf dem Platz, sowohl beim aktiven als dem passiven Nachwuchs. Mit den Erfolgen kommen auch die Nachwuchszuschauer.
Und die kommen dazu, weil die Alten noch abgehärtet sind und gelenkig und noch mit den zweiten Reisszähnen da sind. Was mir allerdings Sorgen macht: Um mich herum sind immer mehr Kurzatmige, Rotgesichtige und Gelbäugige im mittleren Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Da müsste Grünewald mal eine Karawane losschicken mit Anleitungen und Trainee-Programmen zur Fithaltung des Kreislaufes. Sonst stirbt uns tatsächlich noch die mittlere Generation weg und die Jungen und Alten stehen allein da oben.
Meine Sorge gilt allerdings den Fans, nicht geltungssüchtigen Selbstdarstellern. Obwohl ich äusserst geduldig auch mit Unterbelichteten bin, kann ich den Quatsch von der Verwechslung und der Schuldzuweisung an das Mainzer Blatt nicht mehr lesen.
Wenn ich ein solches Fest organisiere und weiss, dass "zufällig" Presseleute dabei sind, dann weiss ich als FCK-Fan, dass ich mich vorsichtig ausdrücken muss, weil ich nämlich weiss, dass nicht nur die Mainzer dem FCK gern eines auswischen. Wenn das ein FCK-Fan nicht weiss, dann ist er keiner, denn er hat die Rolle des FCK im Fussball und den Neid der anderen auf ihn nicht verstanden (Der Verein der ersten Stunde und der Verein, der Deutschland grundlegend in die Spitzengruppe des Weltfussballs gebracht hatte, der sogar noch dafür gesorgt hat, dass der Herberger nicht noch vor der WM wegverhungert wäre, ist nun einmal der FCK - und nicht München, Schalke, Hamburg, Berlin o.a.).
Zur Verdeutlichung eine Begebenheit: Vor Jahren stand ich in der Endzeit eines Kurt Jara am Trainingsgelände und schimpfte mit einigen alten Alsenborner Spielern über irgendetwas, an was ich mich nicht mehr erinnere. Das hörte das anwesende Moderatoren-Lockenköpfchen des DSF. Er hatte gerade einen jungen unbedarften Fan interviewt und sah seine Stunde gekommen, jetzt etwas wirklich Handfestes zum Trainer und über den FCK abgelassen zu bekommen. Unsere Antwort:"Mach dich fort. Ihr wäret die Letzten, bei denen wir über den FCK schimpfen würden". Mit der Interview-Verweigerung wollte sich der Mensch nicht abfinden. Etwa in 10 m Entfernung liess er die Kamera aufbauen und spitzte über Richtmikrofon die Ohren. Äusserst unzufrieden zog er ab, als er für seine geheime Aufzeichnung auch noch Veröffentlichungsverbot erhielt. Was ihm blieb, waren einige Bilder vom Trainingsplatz und ein allgemeiner abendlicher Kommentar, den niemand recht zur Kenntnis nahm.
Deshalb den "Kauls" noch einmal ins Stammbuch: Wenn ihr schon schwach belichtet seid und den FCK nicht verstanden habt, haltet wenigstens das Maul mit eurem dummen Gelaber. Ihr seid unwichtig.
Ihr seid wie jeder Zuschauer passiver Teil des Spiels - und sonst gar nichts. Wenn ihr euch wichtig machen wollt und im Mittelpunkt stehen wollt, tretet in euren Hasen- oder Rübenbauverein ein. Dort reichts vielleicht noch für einen öffentlichen Kommentar. Es tut mir leid, aber ich muss es so sagen: Ihr seid Idi....n.

PS:
@fckpatrick. Kaul, was du über die Veranstaltung in Kreuznach sagst, ist richtig.Das Wort "beschämend" scheint treffend. Was du über den Geländegewinn der Mainzer sagst, wird sich nicht ändern lassen. Das ist nun einmal die Psychologie von Massen. Sie haben ein kurzes Gedächtnis, fragen nicht wieso und woher etwas zustande kommt, sondern rennen nur dem augenblicklichen Erfolg nach. Durch die Jahrzehntschwäche des FCK konnten die bei labilen Erwachsenen und unfertigen Jungen dort in ein Vakuum stossen. Deshalb: Die Auseinandersetzung mit denen wird auf dem Platz entschieden, und sonst nirgendwo. Nicht durch schwachsinnige Werbeaktionen und nicht durch Fan-Vorsitzende und deren Befindlichkeit und Gequatsche.
Was deine juristischen Kenntnisse betrifft, so wäre ich an deiner Stelle zurückhaltend, sonst kommt noch der ein oder andere auf den Gedanken, dich wegen Rufschädigung haftbar zu machen. Eine Rechnung liesse sich da schnell aufmachen. Bleib bei deinen Leisten, tank die Autos auf, atme den Benzingestank ein und kassier die Kunden ab. Und wenn du dann noch Zeit hast, bleib dem FCK treu und ´halt in Zukunft dein M.... Dann hast für den FCK alles getan, was dir möglich ist.
Zuletzt geändert von Piranha am 12.09.2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

"Strafverfolgung" - süß. Da hat man sogar am Abend noch was zum Schmunzeln. Made my day.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten