und der Vorsitzende des Aufsichtsrates des FCK auch nicht Hombach!Totto2 hat geschrieben: Euer Feindbild heißt NICHT Alfred mit Vornamen
Nein, der totto2 hat schon recht. Unter den abertausenden Kauls in der Metropolregion Wald-Böckel-Heim gibt es unter Garantie auch keine Verwandtschaftsvverhältnisse.Mac41 hat geschrieben: und der Vorsitzende des Aufsichtsrates des FCK auch nicht Hombach!![]()
Nix für ungut, aber das Namensgedächtnis der AZ ist etwas begrenzt.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 26#p390226Totto2 hat geschrieben:...
Danke, hätte es jemand von den Kaul-Feinden früher gemerkt, hätte er ihn bekommen. Aber bei euch Kaul-Feinden klappt's nicht mehr so mit dem klar denken, wenn der Name KAUL irgendwo auftaucht. ...
Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.Peter Gedöns hat geschrieben:...
Nein, der totto2 hat schon recht. Unter den abertausenden Kauls in der Metropolregion Wald-Böckel-Heim gibt es unter Garantie auch keine Verwandtschaftsvverhältnisse.
Eben darauf wollte ich ja hinaus. Gehen wir mal davon aus, dass Alfred wirklich Alfred und nicht ein falsch in der AZ benannter Karl-Werner ist, so hat Karl-Werner die gute Möglichkeit verpasst, die Wogen zu glätten.kepptn hat geschrieben: Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.
Schade, dass ich in drei Minuten weg muss, aber das ist doch mal ein klasse Text! Vielen Dank für die anständige Schreibweise und auch dem Verlinken des Postes von Thomas - ich hatte tatsächlich nicht die Zeit, um alles zu lesen, aber das haben mir zwei Seiten schon gereicht.kepptn hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 26#p390226Totto2 hat geschrieben:...
Danke, hätte es jemand von den Kaul-Feinden früher gemerkt, hätte er ihn bekommen. Aber bei euch Kaul-Feinden klappt's nicht mehr so mit dem klar denken, wenn der Name KAUL irgendwo auftaucht. ...
Ich bin kein Kaul-Feind, mich stört wie man in Waldböckelheim gewisse Dinge angeht und mir gefällt nicht, dass wegen den beiden Kauls am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert wird. Aber deswegen ist weder Alfred noch Karl Werner.
Ich finde es gut, dass Du dich für beide einsetzst, auch wenn ich es begrüßen würde wenn Du gelassener auftreten würdest. Wenn jemand mit den gleichen Mitteln lospoltert die er bei seinen Diskussionsgegnern ankreidet, dann fällt es mir schwer mich sachlich auf ihn einzulassen.
Du reitest auf einer, zugegeben peinlichen, Verwechslung herum, die aber an der eigentlichen Diskussion hier wenig ändert. Es ist richtig der viel gescholtene Cheftrommler Karl Werner hat mit dem von dir zitierten Artikel wenig bis nix zu tun. Aber mit dem hier:
(...) „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen. (...) Quelle
Da du heuer erst auf die Kaul-Verwechslung gekommen bist nehme ich an, dass du dir nicht die Mühe machtest jeden einzelnen Kommentar genau zu lesen, sonst wäre dir wiederum dieser kleine Schnitzer nicht unterlaufen. Da bin ich mir sicher.
Fakt ist, der arme Karl Werner wurde anfangs zu unrecht, auch von mir, für die Aussage Alfreds geprügelt. Sowas ist peinlich und es ist wichtig, dass Du uns darauf hinnweist. Dass Karl Werner aber zwei Tage später ins selbe Horn stößt und man dann auch noch die Clubhomepage offline stellt, tja dazu will ich mich nicht weiter auslassen.
Edit:Es ist ja auch nicht so, dass der Alfred nicht auch Mitglied der FC Freunde Waldböckelheim wäre, deren Vorstand eben der noch bekanntere und berühmtere Karl Werner ist.Peter Gedöns hat geschrieben:...
Nein, der totto2 hat schon recht. Unter den abertausenden Kauls in der Metropolregion Wald-Böckel-Heim gibt es unter Garantie auch keine Verwandtschaftsvverhältnisse.
Noch en Edit: Also wenn ich im Namen unseres Fanclubs derart in der gegnerischen Presse auftreten würde, dann würde mir der Buzz mal sowas von in die Eier treten. Zurecht! Er würde sich auch nicht drei Tage später im selben Blatt mit dem selben Müll zitieren lassen. Darum geht es doch eigentlich, die Sorgen und Nöte der Edeltrommler gehören separat diskutiert.
Aso.Steini hat geschrieben:Es war nur der Hinweis der Verwechselung vorhanden, jedoch keine Aussage bzgl. der Denkweise der meisten Mitglieder der FCK Freunde Waldböckelheim, dies war von mir gemeint. ...
In diesem Punkt stimme ich mit dir vollkommen überein, denn wenn in dieser Angelegenheit nicht bald was geschieht, besteht in dreißig Jahren die Geräuschkulisse am Betze nur noch aus klappernden dritten Zähnen und quietschenden künstlichen Hüftgelenken. Im Vergleich dazu wäre selbst die Vuvuzela noch eine Wohltat.Fanteufel hat geschrieben:@M4d
Es sollen keine Fans gehalten werden.
Sondern neue dazugewonnen werden.
Ich hab als Kind bzw. als Jugendlicher zunächst in der Ost gestanden, weil die West immer voll war. Aber wie gesagt, gestanden. Leider gibt es dort mittlerweile für die Heimfans überhaupt keine Stehplätze mehr. Aber das wäre ja wieder zu ändern, wenn der Wille dazu vorhanden ist.Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit den jungen Fans bringt mich dann direkt wieder zu den Eintrittspreisen.
Denn es ist schön, das du in der West billig als Jugendlicher stehen kannst.
Allein: Es gibt dort keine Karten.
Und für den billigsten Sitzplatz ist gleich 16 Euro fällig.
Und in die Ost geht jetzt wirklich kein Junger.
Aber ich sehe eine Menge junge Leute in der West. Und auf den Sitzplätzen sitzen die, die vor 20 Jahren standen. Insofern sehe ich das nicht sooo drastisch.
Noch mehr Kultur gewünscht?kepptn hat geschrieben:So langsam kommt etwas Kultur rein. Schön.
Schlossberg hat geschrieben:Noch mehr Kultur gewünscht?kepptn hat geschrieben:So langsam kommt etwas Kultur rein. Schön.
Bitte sehr. Der Stand der Diskussion lässt sich auch poetisch auf den Punkt bringen.
... Kaul
... Maul!