Forum

Fleißpreis für Bilek (rheinpfalz.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Fleißpreis für Bilek
Fußball: FCK heute beim Stadionfest gegen Auxerre

Kaiserslautern (zkk). Hoher Besuch beim Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern: Heute (16 Uhr) gastiert AJ Auxerre, letzte Saison Tabellendritter in Frankreich, im Fritz-Walter-Stadion. Der Eintritt ist frei.

Ideenreich: Jiri Bilek. Foto: Kunz.

"Ein sehr starker Gegner, eine Riesen-Hausnummer", zeigt FCK-Trainer Marco Kurz Respekt vor dem Gast, erhofft sich aber "erneut Fortschritte" von seiner Mannschaft, die er zu "sehr leidenschaftlichem Kampf" ermuntert.

Sein Debüt im FCK-Dress geben wird Leon Jessen, der durch muskuläre Probleme Trainingsrückstand aufweist. "Leon wird einen Kurz-Einsatz haben", kündigt der FCK-Coach die Premiere des 24 Jahre alten Dänen an. Er verteidigt links.

Um einen Stammplatz kämpft - mit guten Karten - Jiri Bilek. Er bewies sich speziell in der Rückrunde als wertvolle Kraft, beeindruckte zuletzt auch beim 1:0-Testspielsieg gegen den FC Liverpool mit Präsenz und Kopfballstärke. Als der Tscheche ausgetauscht wurde, erntete er Sonderbeifall - ein Zeichen der Anerkennung für einen, der stets alles gibt. Die Sympathiewerte Bileks sind hoch, die Fans haben längst registriert wie sehr sich der Profi mit dem Klub identifiziert. "Die Fans hier sind super", sagt Bilek dankbar. Er strahlt. Er fühlt sich wohl. Es geht ihm gut.

Nach einem halben Jahr im Abseits, vom damaligen Trainer Milan Sasic nicht einmal berücksichtigt, hat sich der aus Liberec gekommene Mittelfeldmotor Schritt und Schritt nach vorne gearbeitet und nach und nach als Stammkraft etabliert. "Ich will beim Bundesliga-Start in Köln spielen - das ist mein Ziel", bekundet der 27-Jährige, der als Fleißarbeiter hohe Wertschätzung genießt.

"Jiri hatte anfangs eine ganz schwere Zeit hier. Er ist aber ein sehr guter Profi. Das Wort aufgeben existiert nicht für ihn. Er hört immer aufmerksam zu, versucht sich zu verbessern - und er hat seine Chance genutzt, als sie kam", lobt Trainer Kurz den Mann mit der Nummer 19.(...)

Zur Rheinpfalz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der Gedanke, dass Bilek NICHT in der Startelf stehen könnte, lässt meine Nüsse runzlig werden...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bilek sitzt am festens im Sattel.
Für mich der Einzige mit 100% in der Stammelf.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bedenkt daß die Uhren in der 1. BL anders schlagen.
Zum anderen fängt jetzt jeder Spieler wieder bei Null an und es bleibt abzuwarten wer Leistungsträger beim FCK wird.
Ich glaube, Bileks Chancen stehen 50/50 und Moravek wird noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. 8-)
Trotzdem wäre es ihm zu gönnen, daß er es die Stammelf schafft :!:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Ist alles schon berücksichtigt....Moravec is für die Offensive.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

tim_price hat geschrieben:Der Gedanke, dass Bilek NICHT in der Startelf stehen könnte, lässt meine Nüsse runzlig werden...
:lol: So kann man es auch sagen ...

@ MacDevil
Das sehe ich auch wie mxhfckbetze, Moravek ist doch eindeutig für den offensiven Part zuständig. Bilek muss seinen Positionskampf dann doch eher mit Schulz ausfechten.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Suboptimal hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Der Gedanke, dass Bilek NICHT in der Startelf stehen könnte, lässt meine Nüsse runzlig werden...
:lol: So kann man es auch sagen ...

@ MacDevil
Das sehe ich auch wie mxhfckbetze, Moravek ist doch eindeutig für den offensiven Part zuständig. Bilek muss seinen Positionskampf dann doch eher mit Schulz ausfechten.
Stimmt.
Sorry, habe ihn ausversehen falsch zugeordnet.
...aber den Konkurrenzkampf gegen Schulz gewinnt Bilek. 100%ig sicher !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

So wie es momentan aussieht, hat er ihn schon gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedGlory hat geschrieben: "Die Fans hier sind super", sagt Bilek dankbar. Er strahlt. Er fühlt sich wohl. Es geht ihm gut.
Stakkato-Sätze wie in der Bild....Genial :D

Aber dem Inhalt des Artikels kann ich absolut zustimmen,Bilek wird in der Bundesliga eine wesentliche Rolle in unserer Mannschaft spielen.

Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und begleidet seine Rolle fabelhaft.Etwas mehr Offensivdrang würde ich mir ab und an aber von ihm wünschen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:

Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und begleidet seine Rolle fabelhaft.Etwas mehr Offensivdrang würde ich mir ab und an aber von ihm wünschen.
dafür gibts doch andere...aber ich würde mich wirklich auf ein Tor bei einem Heimspiel freuen. Der Berg würde explodieren! :D

Mittlerweile spricht er schon super Deutsch und fühlt sich sichtlich wohl. Kann ein Garant für unseren Nichtabstieg werden.
I solemnly swear that I am up to no good.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Falls Bilek ein Tor schießt flipp ich aus. Wie sehr wünsche ich das ihm und mir :!:

" Nen Klasse Typ einfach !"

So dann mach ich mich mal auf den Weg. Bis gleich =)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Macht euch um Bilek keinen Kummer! Er wird in der 1. Liga noch wertvoller als in der zweiten!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich denke auch das Bilek uns in der ersten Liga wirklich helfen wird. Grad sein kompromissloses Auftreten wird dem ein oder anderen Tänzer noch gewaltig die Samstage verhageln....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Herzlichen Glückwunsch, Jiri !
Alles Gute für Frau und Kind !
Paul

Beitrag von Paul »

Noch ein Betze-Tscheche :love:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wirklich fleissig, der Mann, auf'm Platz und zuhause... :D
Glückwunsch, Jiri !
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Alles Gute Jiri für Dich, Deine Frau und Dein Kind.

Spieler wie Dich sind mir die liebsten, unauffällig aber eminent wichtig für
die Mannschaft und nicht dafür geschaffen, dem Gegenspieler einen schönen
Nachmittag/Abend zu bereiten :skull:

Ich weiß schon warum Dein Name auf meinem Trikot steht. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzepower1973 hat geschrieben: ...
Ich weiß schon warum Dein Name auf meinem Trikot steht. :teufel2:
Der steht net nur auf deinem Trikot.. :prost:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

JIRI BILEK FUSSBALLGOTT

Musste einfach mal wieder sein. Hat im Spiel gegen die Auswahl mit Fortounis zusammen schön die Bälle verteilt. Scheint mit Jessen (!) zusammen vom Fitnessstand her am Besten momentan zu sein.

:schild: Ich mag den Kerl einfach. Wohl wegen seiner Einstellung u. seiner Art :schild:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ach Bilek,

ein Jahr rum.
Wird eng dieses Jahr. Mach ma spielerisch ein paar Xtraschichten...

Wär schön, wenn Bilek das irgendwie schafft. Wir brauchen neben den ganzen eleganten Hakenschlägern und Kurzpasskönnern auch ein paar Grobmotoriker wie Dick, Nemec und Bilek. Alleine um sich aufzuregen, wenn eine Flanke mal hinters Tor geholzt wird. Niemand in Liga 1 kann das schöner als Dick und 5 Minuten später gewinnt er den Zweikampf des Spiels, indem er dem Fummler des Gegners die Beine weggrätscht.

Wenn es Bilek dieses Jahr nicht schaffen sollte wäre das verständlich (irgendwie...), aber auch schade. Gerade wenn man bedenkt, dass wir ne handvoll Spieler durchfüttern, die nicht solch ein Engagement an den Tag legen.

Bei Bilek hab ich wenig Probleme, wenn er seinen Vertrag bei uns erfüllt.

Jiri ! Telefon!
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Ich oute mich auchmal als Bilek Fan. Seit ich ihn auf dem Trikot hab spielt er nicht mehr. :?:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Beflockung bitte entfernen :D

Ich mag Bilek, die alte Kampfsau. Aber ihm fehlt glaube ich ein gehöriges Stück "spielerische Intelligenz" um in der Bundesliga regemäßig in der Startformation zu stehen.

Trotzdem glaube ich, dass man so einen immer gebrauchen kann. Warum nicht bei knapper Führung 10 min. vor Schluss so einen einwechseln der alles weg- und abräumt was auf den eigenen 16er zuläuft. Als Zerstörer und "positiver" Treter ist er glaube ich gut zu gebrauchen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bilek steht, wie einige andere auch auf der Liste der möglichen Transfers. Zwar ist er sicher nicht einer der Teuersten und er lässt sich auch nicht, ob der Nichtberücksichtigung hängen, aber für unseren Trainer, der auf der 6er Position eher die eigene Spielentwicklung als das Ausschalten des Gegners favorisiert, ist Bilek einfach nicht erste Wahl. Sein Liebling war in Zweitligazeiten mal Schulz, jetzt ist es Kirch, der auch sehr kongenial sich mit Tiffert ergänzt und wenn Kirch halt auf den rechten Flügel muss, dann Petsos, der wenn Fortunatis wirklich Moravek ersetzen sollte, sicher gute Chance hat, die hintere Spitze der Raute zu spielen.
Tut mit leid für Jiri, der es beim FCK nicht leicht hatte, denn auch schon am Anfang wurde er von Sasic gemobbt.
Hasta la Victoria - siempre!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Siehe Debüt unter Alois Schwarz bei TM.de
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Mac41 hat geschrieben:Bilek steht, wie einige andere auch auf der Liste der möglichen Transfers. ... für unseren Trainer, der auf der 6er Position eher die eigene Spielentwicklung als das Ausschalten des Gegners favorisiert, ist Bilek einfach nicht erste Wahl. Sein Liebling war in Zweitligazeiten mal Schulz ...
Tut mit leid für Jiri, der es beim FCK nicht leicht hatte, denn auch schon am Anfang wurde er von Sasic gemobbt.
Hi Mac41. Ja für den Bilek tut es mir auch leid, daß er da aktuell wenige Chancen hat. Anscheinend wurde er wohl nur für Liga 2 eingekauft (wie Lakic auch, gell?) und jetzt sind wir doch früher aufgestiegen als geplant.

Deine Bemerkung mit Schulz (Liebling von MK) verstehe ich jetzt nicht. Schulz wurde doch relativ früh - auch schon in der Aufstiegssaison - auf die Bank gesetzt. Bilek und Mandjeck unsere Doppel-6.

Generell denke ich, gibt es einen richtigen Lieblingsspieler bei MK nicht. Dafür agiert er zu rational (bitte nicht verwechseln mit hektisch). Spielverständnis und Abschlußstärke ist das was für unser MF brauchen. Außer Mora und Ivo hat ja keiner Tore geschossen. Und etwas mehr Torgefahr bräuchten wir da schon, jetzt wo der gesetzer Einzelstürmer weg ist.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Antworten