Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TeufelsGanzerStolz

Beitrag von TeufelsGanzerStolz »

Hab mal ne Frage zu den Auswärtskarten:sollte man besser beim ticket shop anrufen, oder online bestellen?
Ab wann kann ich die auf fck.de bestellen? Finde den passenden Link nicht auf der ticket homepage... Möchte Karten für Dortmund bestellen!
Danke schonmal
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Irgendwo hast du bestimmt pfälzische Wurzeln. Und wenns nur die von der auskeimenden Kartoffel sind, die in deinem Keller vergessen wurde. :D
Das kann natürlich sein :D
eine wurzel macht noch lange keinen frühling
Wahre Teufel sterben nie!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Teufels-General hat geschrieben: eine wurzel macht noch lange keinen frühling
Wer pflanzt auch schon Schwalben ein in der Hoffnung, dass sie sich vermehren?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben: Wer pflanzt auch schon Schwalben ein in der Hoffnung, dass sie sich vermehren?
Ein Depp.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben: Ein Depp.
Scheiß 05er.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Depp schmeißt auch die Banane weg und isst die Schale.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Depp schmeißt auch die Banane weg und isst die Schale.
Klug, das minimiert die Gefahr dämlicher Bananenschalenwitze.
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Auf fck.de wurde Schürrle interviewt. In der Überschrift heißts dann auch:
Nachgefragt bei André Schürrle

Vor dem anstehenden Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FCK fragten wir bei 05-Stürmer André Schürrle nach. Der 19-Jährige berichtete über den erfolgreichen Saisonstart der Rheinhessen und das anstehende Spiel auf dem Betzenberg.
Nadenn, alle Mann nach Lautern :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Haha...der FCK hat das Spiel verlegt und der Depp raffts wieder nicht :D
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Mac41 hat geschrieben:@ WKV
wir wollen ja schon genau bleiben.
Das ist die Krux, mit der historisch oder geographischen Definition von Landsmannschaft in unserer, in der Weltgeschichte so arg durchgeschüttelten Heimat.
Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Zur Definition eines Derby's oder nicht ist es allerdings hilfreich. Mainz war eigentlich nie auf der "Pfälzer" Landkarte.
Naja, irgendwann hat man in Bayern halt nen potenten pfälzischen Regenten gebraucht, weils die bayerischen nichtmehr so gebracht haben mit dem Nachwuchs und soweiter. Ernte immerwieder sehr viel Ärger, wenn ich meinen ehemaligen tiefbayerischen Geschichtslehrer drauf ansprech :teufel2:

Da bin ich doch froh über meine hochpotenten Pfälzer Gene und die Tatsache, dass mein Exil in Bayern in zwei Wochen ein Ende hat und ich nach 8 Jahren wieder in die Heimat komme...back 2 K-Town!!! :winken:

Trotzdem noch nen kleinen Tipp für Pfälzer in Bayern, speziel nach dem Auswärtsspiel in München, die Pfälzer Residenz am Odeonsplatz, sehr nett, kein Bier - nur Wein. Unterhalten vom Verband der Pfälzer in Bayern. Hab mich nach dem Spiel gegen die 60er gewundert, dass man danach garniemanden mehr dort gesehen hat, also dringend Nachholbedarf, wenn wir in München die 3 Punkte abholen :!:
Phil79
Beitrag von Phil79 »

was ich noch loswerden wollte:
ICH HASSE DIE M1er, FURCHTBARES VOLK :teufel2:
außer zum besiegen sind die zu nix zu gebrauchen!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

@Phil70

zuerschd wer ma die fischmeenz wegbloose, wie sichs kert... olé rot-weiß so laafd die Gschicht und in die Rückrund bede ma die Bayern generell weg :teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Depp schmeißt auch die Banane weg und isst die Schale.
Gefährlich wirds erst wenn die anfangen die Witze zu verstehen die wir über sie machen.

@WKV: Kinhöfer mag ich überhaupt nicht. Das Spiel vor zwei Jahren gegen St.Pauli war ein Abschuß, damals hatte er Amedick Glatt Rot Gezeigt und den armen Paljic aufgefressen. Gibt irgendwo noch ein lustiges .gif Video davon.
Ergo: Alle außer Dr. Umbach und Markus Merk sind Pfeifen an der Pfeife.
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Zur Definition eines Derby's oder nicht ist es allerdings hilfreich. Mainz war eigentlich nie auf der "Pfälzer" Landkarte.
Nö, kein Problem, wir haben die schlimmsten Barackler erfolgreich durch den Rhein von der Westpfalz getrennt. Das ist uns mit Mainz nicht gelungen, die habens auf die richtige Rheinseite geschafft und jetzt haben wir sie wegen diesem RLP-Konstrukt am Arsch. Irgendwas ist halt immer.
Es gibt immer was zu lachen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben: @WKV: Kinhöfer mag ich überhaupt nicht. Das Spiel vor zwei Jahren gegen St.Pauli war ein Abschuß, damals hatte er Amedick Glatt Rot Gezeigt und den armen Paljic aufgefressen. Gibt irgendwo noch ein lustiges .gif Video davon.
Ergo: Alle außer Dr. Umbach und Markus Merk sind Pfeifen an der Pfeife.
Naja, es war gelb-rot und du vergisst den denkwürdigen Elfmeter!!!

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Bild
Zuletzt geändert von Allgäuteufel am 10.09.2010, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:...und jetzt haben wir sie wegen diesem RLP-Konstrukt am Arsch....
Richtig kepptn - nichts als heiße Luft!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Mein Wunsch?

Ganz einfach: Haut se wech! :wink:
Auf gehts. Auswärtssieg!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mein Wunsch? Klassenerhalt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Sehr richtig! Um einen alten Forenklassiker auszupacken:

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!!!

:love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Zwar wieder OT, aber davon hatten wir es ja schon hier im Thread:

Kühle Hölle auf dem Kornmarkt
10.09.2010 - BAD KREUZNACH

Von Heidi Sturm

FCK-FANS Herzblut-Tour stoppt in Bad Kreuznach / Nur wenig Betze-Atmosphäre / Torwandschießen mit de Wit

Die FCK-Hölle auf dem Kornmarkt war ein wenig kühl: Von „teuflischer Begeisterung“ oder gar einem Hauch „Betze-Atmosphäre“ war bei der Herzblut-Tour von Radio RPR und dem 1. FC Kaiserlautern nur wenig zu spüren. Nur etwa 100 Menschen warteten auf der weitgehend leeren Fläche vor dem Fan-Truck schweigend auf die Ankunft von FCK-Spieler Pierre de Wit, nur wenige im Trikot oder gar kompletter Fan-Ausstattung. Einige kauften im Fan-Shop im Truck ein, warfen Zettel für das Torwandschießen in die Glückstrommel oder nutzten das 2-für-1-Ticket-Angebot, bei dem man etwa eine Karte für das Hannoverspiel kaufte und eine für die Partie gegen Schalke dazu bekam. Ansonsten passierte nur wenig in der „Fanmeile“.

„Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.

Beim FCK-Stadionsprecher Holger Schröder schütteten die Betroffenen dann ein wenig ihr Herz aus und machten klar, dass das Kapital eines Vereins seine Fans seien.

Original:http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 374441.htm

So ganz kapier ich nicht, was die Waldböckelheimer wollen?
Die sind am maulen und machen und wenn ich höre wie die Mainzer gepriesen werden frage ich mich echt was do los iss?! :?:
Normal ist das nicht, die tendenziöse Berichterstattung der AZ ist ja noch zu verstehen, dass aber das Sahnehäubchen aus dem Munde des FCK Trommlers kommt ist schon etwas daneben.

Die Anfeindungen im Forum sind ja hier gewesen, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass man dann zur AZ rast und den nächsten Seitenhieb verpasst.
Mathias

Beitrag von Mathias »

FCK-Kapitän Martin Amedick: „Werden an Amri noch viel Freude haben“

10.09.2010 - MAINZ

Von Jens Grützner

2008 wechselte Martin Amedick von Borussia Dortmund auf den Betzenberg. Beim 1.FC Kaiserslautern avancierte der 28-jährige Innenverteidiger zum Kapitän. Vor dem Duell im Mainzer Bruchwegstadion sprach diese Zeitung mit Amedick.

Herr Amedick, sind Sie ein Fußball-Profi, der sofort weiß, wann und wo er ein Tor erzielt hat?

Warum fragen Sie?

Stichwort 19. August 2006...

Ach, Sie sprechen mein Profidebüt bei Borussia Dortmund an.

Es war die Partie gegen den FSV Mainz 05 am zweiten Spieltag der Saison 2006/07. Sie köpften in Ihrem ersten Spiel gleich Ihr erstes Tor zur 1:0-Führung des BVB. Klingt nach einem besonderen Moment?

Das war sicherlich ein besonderer Moment. Und ich habe dieses Tor vor der Südtribüne feiern können. Aber die Dortmunder Zeit liegt jetzt auch schon länger zurück. Jetzt zählt nur noch der 1. FC Kaiserslautern. Und mit dem FCK habe ich ja auch bereits zwei Spiele gegen die 05er bestritten. Es gab vor zwei Jahren ein tolles 3:3 nach 0:3-Rückstand in Mainz und im Rückspiel ein 1:1.

Der 1.FC Kaiserslautern hat im Vergleich zur Aufstiegssaison 14 neue Spieler geholt, 15 abgegeben, sprich: einen großen Umwälzungsprozess hinter sich. Sind Sie als Kapitän zu einigen Zugängen gegangen, und haben mit diesen über das Thema Derby gesprochen?

Auch wenn das Thema Derby viel von den Medien an uns herangetragen wird, ist es natürlich auch eins für uns. Wir wissen um die Bedeutung des Spiels für die Fans. Aber wir klopfen deswegen keine großen Sprüche. Wir werden uns einfach sehr gut auf das Spiel vorbereiten.

(...)

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 373904.htm

Rodneis Lächeln vor dem Derby
Fußball: FCK-Innenverteidiger zurück im Mannschaftstraining - Lakic läuft wieder - Rivic krank

KAISERSLAUTERN (osp). Für Innenverteidiger Rodnei stehen die Chancen gut, am Sonntag (15. 30 Uhr) mit dem 1. FC Kaiserslautern das Rheinland-Pfalz-Derby in der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 bestreiten zu können.

Der 24-Jährige konnte gestern Vormittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Auch Torjäger Srdjan Lakic ist auf dem Weg der Besserung.

"Kein Problem, es geht wieder", meinte Rodnei gestern nach seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft nach einer Woche reduzierten Programms.

(...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6784474
Mathias

Beitrag von Mathias »

werauchimmer hat geschrieben: Beim FCK-Stadionsprecher Holger Schröder schütteten die Betroffenen dann ein wenig ihr Herz aus und machten klar, dass das Kapital eines Vereins seine Fans seien.
Wir haben einen neuen Stadionsprecher?
Kollias

Beitrag von Kollias »

werauchimmer hat geschrieben: „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.
Wahnsinn!Ich bin gerade beinahe sprachlosm, was für ein ... okay ich sags nicht. Was erwartet der eigentlich??Natürlich gibts Anfeindungen, wenn man solchen Dummschiss von sich gibt, mir platzt der Kragen. Dann soll er doch nach Mainz gehen, unser treuer, TREUER FCK-Fan, oh ja wie treu er doch ist, sieht man an jedem Kommentar. das hat auch nichts mehr mit gerechtfertigter Kritik am FCK zu tun, wie es in der Stellungnahme dargestellt wurde, das ist Hetze gegen den FCK von einem angeblich ach so treuen FCK-Fan. Und dann wundert der sich über Anfeindungen, ich pack es nicht.
Davon ab, hat diese Zeitung überhaupt schonmal einen Namen richtig geschrieben?Hombach, Schröder...
Peter Gedöns

Mathias hat geschrieben: Wir haben einen neuen Stadionsprecher?
Der RPR-Hansel. Was den Rest angeht: Den Mantel des Schweigens darüber gehüllt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Beim FCK-Stadionsprecher Holger Schröder schütteten die Betroffenen dann ein wenig ihr Herz aus und machten klar, dass das Kapital eines Vereins seine Fans seien.
Wir haben einen neuen Stadionsprecher?
Nee, das ist der uncoole RPR-Schluri der, nur Gott weis warum, im Stadion neben Schömbs her schleicht. Also Debby ohne Titten und Haare quasi.

Edit: OK, Herr Gedöns war schneller.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt