eine wurzel macht noch lange keinen frühlingOWL-Teufel hat geschrieben:Das kann natürlich seinPeter Gedöns hat geschrieben: Irgendwo hast du bestimmt pfälzische Wurzeln. Und wenns nur die von der auskeimenden Kartoffel sind, die in deinem Keller vergessen wurde.
Wer pflanzt auch schon Schwalben ein in der Hoffnung, dass sie sich vermehren?Teufels-General hat geschrieben: eine wurzel macht noch lange keinen frühling
Ein Depp.Peter Gedöns hat geschrieben: Wer pflanzt auch schon Schwalben ein in der Hoffnung, dass sie sich vermehren?
Scheiß 05er.OWL-Teufel hat geschrieben: Ein Depp.
Klug, das minimiert die Gefahr dämlicher Bananenschalenwitze.OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Depp schmeißt auch die Banane weg und isst die Schale.
Nadenn, alle Mann nach LauternNachgefragt bei André Schürrle
Vor dem anstehenden Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FCK fragten wir bei 05-Stürmer André Schürrle nach. Der 19-Jährige berichtete über den erfolgreichen Saisonstart der Rheinhessen und das anstehende Spiel auf dem Betzenberg.
Naja, irgendwann hat man in Bayern halt nen potenten pfälzischen Regenten gebraucht, weils die bayerischen nichtmehr so gebracht haben mit dem Nachwuchs und soweiter. Ernte immerwieder sehr viel Ärger, wenn ich meinen ehemaligen tiefbayerischen Geschichtslehrer drauf ansprechMac41 hat geschrieben:@ WKV
wir wollen ja schon genau bleiben.
Das ist die Krux, mit der historisch oder geographischen Definition von Landsmannschaft in unserer, in der Weltgeschichte so arg durchgeschüttelten Heimat.
Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Zur Definition eines Derby's oder nicht ist es allerdings hilfreich. Mainz war eigentlich nie auf der "Pfälzer" Landkarte.
Gefährlich wirds erst wenn die anfangen die Witze zu verstehen die wir über sie machen.OWL-Teufel hat geschrieben:Ein Depp schmeißt auch die Banane weg und isst die Schale.
Nö, kein Problem, wir haben die schlimmsten Barackler erfolgreich durch den Rhein von der Westpfalz getrennt. Das ist uns mit Mainz nicht gelungen, die habens auf die richtige Rheinseite geschafft und jetzt haben wir sie wegen diesem RLP-Konstrukt am Arsch. Irgendwas ist halt immer.Mac41 hat geschrieben:...
Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Zur Definition eines Derby's oder nicht ist es allerdings hilfreich. Mainz war eigentlich nie auf der "Pfälzer" Landkarte.
Naja, es war gelb-rot und du vergisst den denkwürdigen Elfmeter!!!OWL-Teufel hat geschrieben: @WKV: Kinhöfer mag ich überhaupt nicht. Das Spiel vor zwei Jahren gegen St.Pauli war ein Abschuß, damals hatte er Amedick Glatt Rot Gezeigt und den armen Paljic aufgefressen. Gibt irgendwo noch ein lustiges .gif Video davon.
Ergo: Alle außer Dr. Umbach und Markus Merk sind Pfeifen an der Pfeife.

Richtig kepptn - nichts als heiße Luft!kepptn hat geschrieben:...und jetzt haben wir sie wegen diesem RLP-Konstrukt am Arsch....
Wir haben einen neuen Stadionsprecher?werauchimmer hat geschrieben: Beim FCK-Stadionsprecher Holger Schröder schütteten die Betroffenen dann ein wenig ihr Herz aus und machten klar, dass das Kapital eines Vereins seine Fans seien.
Wahnsinn!Ich bin gerade beinahe sprachlosm, was für ein ... okay ich sags nicht. Was erwartet der eigentlich??Natürlich gibts Anfeindungen, wenn man solchen Dummschiss von sich gibt, mir platzt der Kragen. Dann soll er doch nach Mainz gehen, unser treuer, TREUER FCK-Fan, oh ja wie treu er doch ist, sieht man an jedem Kommentar. das hat auch nichts mehr mit gerechtfertigter Kritik am FCK zu tun, wie es in der Stellungnahme dargestellt wurde, das ist Hetze gegen den FCK von einem angeblich ach so treuen FCK-Fan. Und dann wundert der sich über Anfeindungen, ich pack es nicht.werauchimmer hat geschrieben: „Wenn Mainz da wäre, wäre der Kornmarkt voll“, kommentierte Vorsitzender Karl Werner Kaul von den Waldböckelheimer FCK-Freunden und ergänzte ein wenig sarkastisch: „Die hätten auch fünf Spieler und drei Offizielle dabei.“ Der bekannte Trommler und seine Freunde waren sichtlich frustriert darüber, welche Reaktionen es bei anderen Fans ausgelöst hatte, dass sie in einem AZ-Bericht darüber geklagt hatten, dass zum Fanfest in Monzingen noch nicht einmal der Fanbeauftragte gekommen war. Auf der Homepage gab es dann massive Anfeindungen.
Der RPR-Hansel. Was den Rest angeht: Den Mantel des Schweigens darüber gehüllt.Mathias hat geschrieben: Wir haben einen neuen Stadionsprecher?
Nee, das ist der uncoole RPR-Schluri der, nur Gott weis warum, im Stadion neben Schömbs her schleicht. Also Debby ohne Titten und Haare quasi.Mathias hat geschrieben:Wir haben einen neuen Stadionsprecher?werauchimmer hat geschrieben: Beim FCK-Stadionsprecher Holger Schröder schütteten die Betroffenen dann ein wenig ihr Herz aus und machten klar, dass das Kapital eines Vereins seine Fans seien.