Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dijital.e
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du vorhast, dort zu jubeln, wenn der FCK ein Tor schiessen würde, wäre der Einlass dein geringstes Problem.

Mittlerweile sitzen dort wie beim Waldhof, üble Assi's auch auf der Tribüne. Ich hab vor Jahren (als Sforza Rot bekam) unter 05er gesessen, in etwa das, was wir den Bayern hinterher rufen.

Und als Bayernfan möchte ich nicht unter Lautrer sitzen.

Mit Utensilien wirst du eh nicht in den Block gelassen. DAS machen nur unsere Vollpfosten. Bayern in der West....

Und eine Email an Christoph ist schwierig. Der bekommt eine Menge, und arbeitet chronologisch ab....lieber oben anrufen.
Ich glaub jubeln wäre untertrieben :D
Ja ich ruf da nochmal an. Erreicht man niemanden. Ist ja auch kein Sitzplatz, dann wäre mir die Nummer egal. Da kann von mir aus der größte Mainzer_Waldhofpack die Fresse aufmachen. Sitzplätze sind immer im gewissen Masse neutral zu sehn. Aber das Problem ist das der Block S ein Steher in deren Kurve ist. Und sowas geht gar nicht, finde ich bei uns auch unmöglich das ein Auswärtsfan in die West gelasse wird. Da müsste man spätestens am Eingang zum Block per Funk jemanden rufen der denjenigen in die andere Kurve bringt.
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

ole ole ole ..................... noch ca. 55 stunden bis zur deppenschlachtung :pyro: :pyro:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Schiedsrichter ist unser Freund Kinhöfer!
Mal schauen, sah nie so gut aus wenn der uns gepfiffen hat!
Teufels-General

soviel scheiße kann der gar nicht pfeifen um den gnadenlosen triumpf zu verhindern :cloudseven:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das stimmt nicht. Ich mag Kinhöfer. Es ist ein SR, der auch mal was laufen lässt. Denkt mal an den Pokal, ein Rafati hätte doch mehr mit Rot gewedelt als das der Ball gerollt wäre.

Kinhöfer ist ein guter. Einer, der die Jungs auch mal spielen lässt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:Hallo Allgäu Teufel aus welcher Stadt kamen den die Wittelsbacher?

:)

Heidelberg und nicht vergessen das war früher ein Teil der Pfalz, genau so wie Homburg und St.Ingbert...welche erst nach 1945 zum Saargebiet kamen ...
Im Jahre 1214 wurde Ludwig I. (* 23. Dezember 1173 in Kelheim; † 15. September 1231 ebenda) als erster Wittelsbacher mit der Pfalzgrafschaft am Rhein belehnt. Von nun an durfte er den Löwen im Wappen führen.

Homburg und St. Ingbert als Teile des Herzotums Zweibrücken wurden 1385 an den pfälzischen Kurfürsten Ruprecht I verkauft, 1410 wurde Pfalz-Zweibrücken wieder selbständiges Herzogtum. Unter Napoleon wurden die Linksrheinischen Gebiete der Kurpfalz französisch und 1816 wurden die Region zw. Bayern und Preußen aufgeteilt. Die Westpfalz bis Bexbach und Altenwald-Schnappach kam zum Königreich Bayern (damit Bayern auch Kohlengruben bekam).
Maximilian I. Maria Michael Johann Baptist Franz de Paula Joseph Kaspar Ignatius Nepomuk (* 27. Mai 1756 in Schwetzingen bei Mannheim; † 13. Oktober 1825 in München) aus der Wittelsbacher Linie Pfalz-Birkenfeld-Bischweiler, war von 1795 bis 97 Herzog von Pfalz-Zweibrücken, wurde danach durch Napoleon König von Bayern und begründete die bayrische Königslinie der Wittelsbacher.
1919 entstand das Saargebiet, 1949 das Protektorat Saar und 1957 trat das Saarland der Bundesrepublik bei.
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.09.2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Diese kleine Geschichtsbelehrung der Herren WKV, Steini und Mäc41 wurde ihnen präsentiert von:

KLUGSCHEISSEN.

Klugscheissen, wenn sie Dinge fragen, die sie lieber nicht wissen wollen....

*Sing* Kluuuugscheissennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn*Sing*

:teufel2:
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Diese kleine Geschichtsbelehrung der Herren WKV, Steini und Mäc41 wurde ihnen präsentiert von:

KLUGSCHEISSEN.

Copyright by Wikipedia.de :wink:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Teufels-General

Westkurvenveteran hat geschrieben:Diese kleine Geschichtsbelehrung der Herren WKV, Steini und Mäc41 wurde ihnen präsentiert von:

KLUGSCHEISSEN.

grins
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zumindest ist dieses Geschichts-Blabla interessanter,als es die 05er jemals sein werden.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@ WKV
wir wollen ja schon genau bleiben.
Das ist die Krux, mit der historisch oder geographischen Definition von Landsmannschaft in unserer, in der Weltgeschichte so arg durchgeschüttelten Heimat.
Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Zur Definition eines Derby's oder nicht ist es allerdings hilfreich. Mainz war eigentlich nie auf der "Pfälzer" Landkarte.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein für Allemal:
Es gibt nur ein Derby, ein einziges in der ganzen großen weiten Welt.
Das ist das alljährlich stattfindende Galopprennen in Epsom (bei London).
Da treten (meist am ersten Dienstag im Juni) die besten dreijährigen Pferde an.
Alle anderen Rennveranstaltungen, die das Wort "Derby" im Namen tragen, wollen vom Glanz und der 230-jähringen Tradition profitieren, was z. B. beim Kentucky Derby auch teilweise gelingt.
Man kann sich für schöne Pferde und schnelle Frauen und auch für das Derby begeistern, aber mit Fußball hat das herzlich wenig zu tun.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Das mit dem Kurfürstentum Pfalz ist halt für viele Westpfälzer ein Problem, da so der Waldhof zum Pfälzer Kerngebiet wird.
Und? Trotz allem Haß auf den Waldhof ist mir Mannheim mit Heidelberg und unserer Kurpfalz zehnmal lieber als dieses Kunstprodukt Rheinland-Pfalz, dass uns Pfälzer mit so seltsamen Menschen wie den Rheinhessen oder dem Hunsrück zusammengebracht hat. So, das ist jetzt unfassbar chauvinistisch und der erste Bergmensch oder Scheinhesse, der mich beschimpft, bekommt ne Brezel. :D Aber es ist nunmal so: Nur die Pfalz! ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ohne die Fanregion Rheinhessen könntest Du einen ausverkauften Betze vergessen, wir sind nicht grade wenige...

'nuff said, Brezel her :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Hellfire hat geschrieben:Ohne die Fanregion Rheinhessen könntest Du einen ausverkauften Betze vergessen, wir sind nicht grade wenige...

Mir scheißegal, alles außer Pfälzern ist eh scheiße. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ohne die Fanregion Rheinhessen könntest Du einen ausverkauften Betze vergessen, wir sind nicht grade wenige...

Du Kaul, Du Betzetrommler! :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Hellfire hat geschrieben: Du Kaul, Du Betzetrommler! :teufel2:
Nöö, das trifft mich net. Immerhin liegt Waldböckelheim in der Ferne und nicht in der Pfalz. ;)
Auch wenn das jetzt Geschichtsklitterung ist. :D
Wörther

Beitrag von Wörther »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Ach Leut!!!!

Ein bisschen mehr Toleranz bitte schön!!!!

Es kommt ja schließlich nicht darauf an woher man kommt (ich denke da an den OWL) sondern auf die Einstellung/Gesinnung!

Ich mag alle Leut, die den FCK im Herzen tragen. Sogar welche aus M***z :lol:

Nur mit den 04-eindrittel-Narrenkappen kann ich mich nicht anfreunden. Grad wenn man so in diversen Foren liest könnte man(n) auf den Gedanken kommen, dass die entweder irgendwoher freigelassen oder als Baby ein paar mal vom Wickeltisch geworfen wurden :kotz:

Ich mag dieses emporgekommene besserwisserische Gesocks einfach nicht! Nicht in diesem Leben und erst recht nicht im nächsten...

Gruß aus dem südwestlichsten Zipfel der Pfalz

Wörther
Westkurvenveteran

Das die allerübelsten Aussetzer und Jargon von Rotznasen und Asozialen ausgerechnet im Mainzer offiziellen Forum stattfinden, lässt auf den ganzen Haufen schließen....
82er

Beitrag von 82er »

dijital.e hat geschrieben:Hi,

mal ne Frage. War jetzt schon 2 mal in der Bruchbude. Allerdings immer mit der passenden Karte, sprich Gästeblock. Wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich in 2 Stunden noch 2 Karten :D aber: Für den Block S. Sprich in der 05er Kurve....
Nun zu meiner Frage. Meint Ihr die setzen einem dann um, verwehren einem den Zutritt? Generell war meine Erfahrung das man wie der letzte Dreck behandelt wird als Lautern Fan von seiten der Polizei. Also normale gespräche nicht möglich.
Habe auch schon unseren Fanbeauftragten angeschrieben, aber noch keine Antwort. Ich meine klar nutze ich jede Chance um das Spiel live zu sehn und stelle mich notfalls sogar in deren Kurve mit meinem Kumpel, aber muss ja nich sein. Wäre dankbar über eine fundierte Info zu einer evt. vorgehensweise in einem solchen Fall.
Versuch doch die Karte mit nem Depp zu tauschen.Wirst garantiert fündig.Hatte beim letzten Spiel auch keine Karte für den Gästeblock,und musste in Block I ausweichen.Dort war es absolut kein Problem mit Fankleidung reinzukommen. :wink: Wenn du nicht empfindlich gegen Klatschpappen und Rasseln bist, kannste dich dort auf jede Tribüne setzen,außer den Stehbereich.Die Deppen sind harmlos.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wörther hat geschrieben: Es kommt ja schließlich nicht darauf an woher man kommt (ich denke da an den OWL) sondern auf die Einstellung/Gesinnung!
Genau so sieht es aus.

Es gibt absolut begeisterte FCK-Fans in der ganzen Bundesrepublik und sogar darüber hinaus und das macht den FCK auch aus.

Von sowas kann der Depp nur träumen.
Teufels-General

sind die bescheuert ? eine karte im gästeblock hsv - lautern kostet 62 euro
redbaron

Beitrag von redbaron »

Wir sind die Lautrer
sonntags mittags bamsen wir Mainz
In unsrem Land .......
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben: Es gibt absolut begeisterte FCK-Fans in der ganzen Bundesrepublik und sogar darüber hinaus und das macht den FCK auch aus.
Irgendwo hast du bestimmt pfälzische Wurzeln. Und wenns nur die von der auskeimenden Kartoffel sind, die in deinem Keller vergessen wurde. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben: Irgendwo hast du bestimmt pfälzische Wurzeln. Und wenns nur die von der auskeimenden Kartoffel sind, die in deinem Keller vergessen wurde. :D
Das kann natürlich sein :D
Gesperrt