Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
M1 gegen den gloriosen FCK ist kein Derby!
für jemand der aus westfalen kommt ist das auch schwer zu verstehen ;)

mal ehrlich ob m1 ein würdiger verein für ein derby ist oder nicht, ist doch egal.
es ist ein derby und derby´s machen für mich den fußball nocheinmal reizbarer. sollten jedem klar sein, der selbst als kreisliga fußballer unterwegs ist :D

die nummer eins sind wir !!!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Natürlich sind wir die Nummer eins...und der Gegner des Spiels am Sonntag dürfte so auf Platz 184 folgen.

Glaub mal,hier im Westfalenland verstehen wir was von Derbies.Wie weiter oben schon jemand ganz richtig sagte,hier gibt es eigentlich jedes Wochenende eines.

Und die meisten davon haben mehr Tradition als es das Spiel am Sonntag aufgrund seiner kurzen Halbwertzeit jemals haben wird (der gastgebende Protagonist wird als Modeerscheinung erfreulicherweise bald verschwunden sein).
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

das war auch eher darauf bezogen, dass du aus westfalen bist und nicht aus der pfalz. vielleicht würdest du dann m1 eher schätzen und lieben :lol: ;)
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Baden Teufel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
für jemand der aus westfalen kommt ist das auch schwer zu verstehen ;)

!!!
Ola la ... in Westfalen gibts mehr "Debbies" als bei und Derbies...
anderst gesagt: M1 (Depp) ist auch für mich als Atsche kää Derby... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Baden Teufel hat geschrieben: vielleicht würdest du dann m1 eher schätzen und lieben :lol: ;)
Ich weiß ja nicht,für wie pervers,abstoßend und eklig du mich hältst :kotz:

Hier bekomme ich ja dankenswerterweise nur durch Red Devil's schön zusammengestellten Presseschauen mit,welch erbärmliche und peinliche Kampagnen durch die Presse in RLP gefahren werden.

Dass da so manch einem der Kragen platzt,ist absolut nachvollziehbar.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Ola la ... in Westfalen gibts mehr "Debbies" als bei und Derbies...
anderst gesagt: M1 (Depp) ist auch für mich als Atsche kää Derby... :lol:
Richtig. Ich bin Lautrer wie man nur Lautrer sein kann und es ist kein Derby. Allerdings ist mir der Depp auch die Dichbudiererei net wert, drum sollen die Deppe ihr Derby feire, wir feiern nen ordinären Auswärtssieg.
Es gibt immer was zu lachen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

für die Mainzer ists ein Derby ,für uns ein
DEPPy - Spiel ,wenn man gegen solche Faschings-Struntz-er
spielt .
öhm ...Tipp ?
gegen Bayern hatte ich 3:0 getippt ,knapp daneben....
dann mal wieder ein 0:3 ,dann müssts ja wieder 0:2 ausgehen,
Torschützen : Amri und Lakic
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bla bla...

Ich habe überhaupt keine Lust,den Gegner starkzureden.

Dieser Gegner hat in Wolfsburg eine grausame erste Hälfte hingelegt und auf diesen Gegner treffen wir am Sonntag.Die sollen sich auf ihre vier Tore in der zweiten Hälfte dort mal nichts einbilden.In der Wolfsburger Verfassung der zweiten Häfte hätte gegen die jeder mehr als vier Tore gemacht.

ich würde es mal so formulieren....
der VFL hat sich selbst geschlagen !!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
HerrLich

Beitrag von HerrLich »

Tippe auf ein knappes, aber verdientes 0:3.
Lakic, Hoffer, Tiffert

dann wärens nur noch 30 Punkte
Piranha

Beitrag von Piranha »

Derby???

Etymologie [Bearbeiten]
Der Begriff „Derby“ geht im Zusammenhang von Mannschaftssportarten auf ein mittelalterliches „Sportereignis“ - das „Shrovetide-Fußballspiel“ - in England zurück. Teilnehmer waren Einwohner benachbarter Gemeinden des Dorfes Ashbourne in der Region Derbyshire. Bei dem Spiel des „derby village“ ging es darum, dass die Spieler versuchten, mit einem Ball das gegnerische Tor - einen Mühlstein - zu berühren. Die Entfernung der Mühlsteine zueinander betrug etwa 3 Meilen. Weder die Regeln des Spiels, noch die Anzahl der Spieler (teilweise bis zu 1000 Teilnehmer) waren genau definiert.[2]

Also kann das Spiel am Sonntag kein Derby sein, wie OWL schon richtig feststellte, weil Mainz noch auf der Stufe des "derby village" auf Mühlsteine spielt und unser traditionsreicher FCK mit seinen Erfolgen und Verdienssten um den Fußball in der Neuzeit.
Michael

Beitrag von Michael »

Biguardo hat geschrieben:Ruft beim FCK an und macht euch schlau! Gerade bei dem kleinen Kontigent würde ich mich da auf nichts einlassen! ...
Das ist klar, nur musste das eben der Auftraggeber (EvilKnivel) erledigen.
Hat sich nun auch alles geklärt- interner Fehler. Karten sind auf dem Weg... :)
Auf ein Neues.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Warum pfeift uns schon wieder der KINHÖFER???? :shock:
OLD SCHOOL BLOCK
JochenG

Beitrag von JochenG »

Elmi hat geschrieben:Warum pfeift uns schon wieder der KINHÖFER???? :shock:
Der mag uns einfach :o
Irgendwie muss der "Depp" doch gewinnen...
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Kurze Frage nebenbei:
Ist es richtig, dass die Möglichkeit besteht, dass Leute ihr Ticket nach Mainz nicht wahrgenommen haben und diese dann zurückgelegt werden bzw. doch noch zum Verkauf stehen?
Lohnt es sich morgen nochmal in den Shop zu fahren und nachzufragen?
Danke im Voraus

Und vor den Mainzern ist mir nicht bange.
Die reden von Bodenständigkeit, aber für Heidel und co. ist das Spiel doch schon längst gewonnen.
Lassen wir sie uns eines besseren belehren :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

HerrLich hat geschrieben:Tippe auf ein knappes, aber verdientes 0:3.
Lakic, Hoffer, Tiffert

dann wärens nur noch 30 Punkte
Wieso 0:3? Die heißen doch Depp 0:5 :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Das Spiel am Sonntag steht unter der Leitung von Schiri Thorsten Kinhöfer ais Herne, einer unserer besten Freunde :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und wenn Blatter persönlich pfeifen würde...die können versuchen,was sie wollen,die schlagen uns nicht.Auch nicht zu zwölft.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

WARUM kriegen wir immer diesen Kinhöfer??? Mann! Ja ich weiß Osnabrück war okay aber was da zuvor vorgefallen ist werd ich ihm nie wieder vergessen!
Face

Beitrag von Face »

Kann das Spiel leider nicht sehen... :x
Drei Punkte sind aber drin, wenns auch sicher nicht einfach wird. Mit einer ähnlich guten Performance auf den Rängen wie in Köln ist alles möglich! :teufel2:
.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Allgäuteufel hat geschrieben:...

Und wenn mans genau nimmt gehörte im 19. Jhdt. die Pfalz ja noch zu Bayern, ....
Falsch! Wie jeder Pfälzer weiss, ghörte Bayern zur Pfalz, egal was die Geschichtsfälcher von der Isar euch erzählen wollen!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Lies mal was über die Wittelsbacher..... :teufel2:

Entstanden ist die historische Kurpfalz aus der rheinisch-lothringischen Pfalzgrafschaft, deren Kernland zunächst etwas weiter nördlich lag. Nach dem Aussterben des Adelsgeschlechts der Ezzonen wurde das Gebiet im 11. Jahrhundert gen Süden verschoben, wo es bis zu seiner Teilung blieb. Nachdem die Pfalzgrafschaft an verschiedene Herrscherhäuser vergeben worden war, kamen im 13. Jahrhundert die Wittelsbacher an die Macht. Unter ihnen erlangte die bald Kurpfalz genannte Pfalzgrafschaft bei Rhein große politische Bedeutung im süddeutschen Raum. Nach dem Aussterben der bayerischen Linie der Wittelsbacher fiel der pfälzischen Linie das Kurfürstentum Bayern zu. Daraus entstand bis zur Gründung des Königreichs Bayern und bis zur Teilung der Kurpfalz das Kurfürstentum Pfalz-Bayern. Das Kerngebiet der Kurpfalz zwischen Rhein und Neckar kam zum Großherzogtum Baden und teilte seitdem dessen Geschichte (siehe Baden im 19. Jahrhundert).

Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 09.09.2010, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Allgäu Teufel aus welcher Stadt kamen den die Wittelsbacher?

:)

Heidelberg und nicht vergessen das war früher ein Teil der Pfalz, genau so wie Homburg und St.Ingbert...welche erst nach 1945 zum Saargebiet kamen ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

@SWR_Flutlicht: Freitag 18.15Uhr: FLUTLICHT Extra. Vor dem Rheinland-Pfalz-Duell das Rede-Duell mit Harald Strutz und Marco Haber. Alle Infos und Aktuelles Quelle: Twitter
Es gibt immer was zu lachen.
dijital.e

Beitrag von dijital.e »

Hi,

mal ne Frage. War jetzt schon 2 mal in der Bruchbude. Allerdings immer mit der passenden Karte, sprich Gästeblock. Wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich in 2 Stunden noch 2 Karten :D aber: Für den Block S. Sprich in der 05er Kurve....
Nun zu meiner Frage. Meint Ihr die setzen einem dann um, verwehren einem den Zutritt? Generell war meine Erfahrung das man wie der letzte Dreck behandelt wird als Lautern Fan von seiten der Polizei. Also normale gespräche nicht möglich.
Habe auch schon unseren Fanbeauftragten angeschrieben, aber noch keine Antwort. Ich meine klar nutze ich jede Chance um das Spiel live zu sehn und stelle mich notfalls sogar in deren Kurve mit meinem Kumpel, aber muss ja nich sein. Wäre dankbar über eine fundierte Info zu einer evt. vorgehensweise in einem solchen Fall.
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wenn du vorhast, dort zu jubeln, wenn der FCK ein Tor schiessen würde, wäre der Einlass dein geringstes Problem.

Mittlerweile sitzen dort wie beim Waldhof, üble Assi's auch auf der Tribüne. Ich hab vor Jahren (als Sforza Rot bekam) unter 05er gesessen, in etwa das, was wir den Bayern hinterher rufen.

Und als Bayernfan möchte ich nicht unter Lautrer sitzen.

Mit Utensilien wirst du eh nicht in den Block gelassen. DAS machen nur unsere Vollpfosten. Bayern in der West....

Und eine Email an Christoph ist schwierig. Der bekommt eine Menge, und arbeitet chronologisch ab....lieber oben anrufen.
Gesperrt