Geb zu, dass mich die Diskussion um Derby ja oder nein langsam schon ein wenig nervt, auch wenn ich eben nochmal meinem Senf dazugeben musste. Wollen wir die ganze Saison darüber debattieren? Was glaubt ihr wie oft uns die Medien dieses Jahr noch in "Derbys" schicken? Klar, da haben wir Frankfurt, das was die meisten hier am ehesten noch als solches betrachten, danach Mainz, wo man bekanntleich über den status streitet. Dann vergesst nicht unsere Ganzen "Süd-West-Derbys", gegen Stuttgart, Freiburg und ja, neuerdings auch Hoffenheim.
Und wenn mans genau nimmt gehörte im 19. Jhdt. die Pfalz ja noch zu Bayern, später gar unter pfälzischem König, wenn ich mich nicht irre. Also könnte man das Spiel letzte Woche gegen die Bayern sogar noch als Derby bezeichnen und mit abstrichen nochdie Franggen aus Nürnberg, die sich aber bekanntlich nicht unbedingt als Bayern sehen
Dann wären wir schon bei 7 Derbys" in der Hinrunde, also mehr als 1/3 aller Spiele, da kommt doch gleich Stimmung auf, oder?!
Egal wie wir dazu denken, Derbys verkaufen sich im Frnsehen besser und deshalb wird es auch immer welche geben, ob sinnvoll oder nicht....fragt mal die Vereine in NRW, vor lauter "Derbys" verlieren die bald komplett den Überblick
In diesem Sinne, viel Spaß beim grübbeln und nehmt ned alles zu ernst was ich schreib