Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Hmm ich hab mal eine Frage an die awaydk besitzer.. Habt ihr eure Karte(n) schon?

Meine sind nämlich noch nicht da und der FCK hat auch kein geld abgebucht... Gegen Osnabrück & Köln liefs ohne Probleme... Aber da heute schon Mittwoch ist und das Spiel in ein paar tagen ist mach ich mir doch so meine Gedanken...
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Habe meine Karten am Samstag vor einer Woche bekommen!!
Würde an deiner Stelle mal nachfragen!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
mster

Beitrag von mster »

Habe meine Karte schon beim Heimspiel gegen die Bayern abholen können und das Geld wurde auch an diesem Tag abgebucht! Denke mal da ist gewaltig was schiefgelaufen, auf jeden Fall anrufen!
betze91

Beitrag von betze91 »

ja da muss auf jeden fall was schief gelaufen sein.

habe meine 2 karten auch schon vor über ner wocher erhalten.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Steini

Beitrag von Steini »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Habe gerade bei Spox gelesen, dass der Einsatz von Rodnei aufgrund muskulärer Probleme fraglich ist... :nachdenklich:

Weiss da jemand von euch mehr ?
Sind nur die Lachmuskeln wegen Muschmunken...

Nee im Ernst auf FCK de...fand ich eben nix...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Nee im Ernst auf FCK de...fand ich eben nix...
Das hat nicht viel zu sagen.

http://sport.freenet.de/fussball/bundes ... 89262.html

http://www.handelsblatt.com/magazin/fus ... by;2651229

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 84741.html

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 49706.html

Immer der gleiche Text, ich würde mal die FCK Homepage im Auge behalten bis Sonntag isses noch ne Weile.
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

naja..ich denke mit simunek haben wir einen zumindest gleichwertigen ersatz.

Von daher...Depp wegbuzze
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Wörther

Beitrag von Wörther »

Oooh Gott wie ich dieses arrogante M***zer-Pack hasse!!!!!

Hoffentlich gibts im schlimmsten Fall nur ein Unentschieden. Nicht auszudenken wenn die auch noch gegen uns gewinnen sollten.

Dann werden diese aufgeblasenen Affen und Möchte-Gern-Fan´s noch überheblicher.

In diesem Sinne: Wir sind die Lautrer, wir HASSEN Mainz, in unserem Land sind wir die Nr. 1!!!!

Gruß aus de Siidpalz

Wörther
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

lt. Rheinpfalz und eigener Aussage is Rodnei fit für Sonntag...
Geil auch der Kommentar vom Jimmy:
„Am Dienstag waren Christian Fuchs und ich Kollegen im National-Team. Im Derby am Sonntag in Mainz wird das anders sein - wenn ich spielen sollte ... In einem Derby kennt man keine Freunde!" FCK-Stürmer Erwin Hoffer, der am Sonntag im RheinlandPfalz-Derby auf seinen österreichischen Landsmann Christian Fuchs trifft. Der trägt seit Saisonbeginn das Trikot des FSV Mainz 05.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben,Jimmy!

Das ist die richtige Einstellung.

Und nun schreiben wir hundertmal:

M1 gegen den gloriosen FCK ist KEIN Derby!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Oh ja, schließe mich an :teufel2:

---> M1 gegen den gloriosen FCK ist KEIN Derby!
Flo

Beitrag von Flo »

M1 gegen den gloriosen FCK ist KEIN Derby!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Qualitäts-Joker

Beim 1. FC Kaiserslautern läuft die Vorbereitung auf das Rheinland-Pfalz-Derby

Der Weg ist das Ziel: Erwin Hoffer, hier schneller als Bayern-Kapitän Mark van Bommel, beweist sich durch seinen Torriecher. FOTO: KUNZ
Die Nationalspieler der Lauterer sind unverletzt in die Pfalz zurückgekehrt. Erwin Hoffer, der als Joker für Österreich gegen Kasachstan traf, tankte in der Heimat Selbstvertrauen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: So hat Marco Kurz das sensationelle 2:0 gegen Bayern München längst schon ausgeblendet. Sein Blick ist nach Mainz gerichtet, das Derby steht längst im Fokus des Trainers.

"So schön es auch war, das Spiel gegen die Bayern, über das hier so viele immer noch sprechen, das ist für mich schon ganz weit weg", sagte Kurz gestern Nachmittag nach der Trainingseinheit.

Srdjan Lakic vertauschte die Wiese mit dem Fahrrad. Rückenprobleme des Torjägers veranlassten die "reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte der Coach. "Ich habe da schon einige Tage leichtere Probleme. Manchmal holt sich der Körper aber auch einfach seine Pausen. Ich hoffe aber, dass ich schnell wieder voll eingreifen kann", sagte Lakic am Abend nach der Behandlung durch die Lauterer Medizinmänner. (...) zur Rheinpfalz

Drei Tore in zwei Spielen sprechen für sich: Srdjan Lakic
Kaiserslautern (Platz 1) gegen Mainz (Platz 3)
Über dieses Spitzenspiel staunt die Bundesliga

Von PETER DÖRR und ULLI SCHAUBERGER 08.09.2010 - 23:29 UHR

Mainz gegen Lautern. Noch drei Tage bis zum Derby..

Ein Spitzenspiel über das die ganze Bundesliga staunt. Beide Mannschaften sind ohne Verlustpunkt. Lautern hat mit nur einem Gegentor die beste Abwehr der Liga.

Mainz hat mit sechs Toren die zweitmeisten Treffer. Und blieb in drei der letzten vier Heimspiele ungeschlagen.

Außerdem trainiert André Schürrle (19) wieder voll mit. Der Jungstar kämpft um seinen Einsatz Sonntag gegen den FCK! (...) zur BLÖD

Mainz 05 vor Kaiserslautern-Spiel: Rasmussens Derby-Erfahrungen

09.09.2010 07:38 Uhr - MAINZ

Von Jens Grützner

Morten Rasmussen weiß, was echte Derbystimmung ist. Schließlich erlebte der neue Stürmer des FSV Mainz 05 in der vergangenen Saison zwei Spiele zwischen den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow als Celtic-Profi. „Leider war ich beide Male nur Einwechselspieler auf der Ersatzbank. Aber alleine das Gefühl dort war etwas Besonderes“, sagt der 25-Jährige vor dem Bundesliga-Derby der 05er am Sonntag gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Das Duell zwischen den beiden Klubs in Glasgow trägt den Titel „Old Firm“. Es gilt als eines der ältesten in der Fußballgeschichte. Auf jeden Fall ist es das am meisten gespielte. 388 Mal standen sich die protestantisch-geprägten Rangers und die Celtic-Katholiken gegenüber. Die Bilanz: Die Rangers siegten 155 mal, die Celtics 139 mal, 94 mal endeten die Partien unentschieden. „Aber die Religion spielt heutzutage aus meiner Sicht keine große Rolle mehr“, sagt Rasmussen. „ (...) zur Mainzer Allgemeinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Diese blöde Deppen, Derby Derby Derby Täterrää Täterrää

Depp gegen FCK ist kein Derby... :teufel2:

Last uns am Sonntag Spielverderby sein :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bla bla...

Ich habe überhaupt keine Lust,den Gegner starkzureden.

Dieser Gegner hat in Wolfsburg eine grausame erste Hälfte hingelegt und auf diesen Gegner treffen wir am Sonntag.Die sollen sich auf ihre vier Tore in der zweiten Hälfte dort mal nichts einbilden.In der Wolfsburger Verfassung der zweiten Häfte hätte gegen die jeder mehr als vier Tore gemacht.

M1 gegen den gloriosen FCK ist kein Derby!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Morten Rasmussen weiß, was echte Derbystimmung ist. Schließlich erlebte der neue Stürmer des FSV Mainz 05 in der vergangenen Saison zwei Spiele zwischen den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow als Celtic-Profi.
Das is ja mal ein Vergleich, unser "Derby" mit dem Stadtderby in Glasgow, dass bestimmt schon seit gefühlten 500Jahren jährlich stattfindet und eine ganze Stadt spaltet...Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Wo gehts hier zum Derby :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der neuste Kicker Artikel zum großen Rheinland-Pfalz Derby.

Kaiserslautern: Rivic ist der Konkurrent
Amri kämpft um Ilicevics Platz

Ein Verband um den Oberschenkel? Eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen leichter muskulärer Probleme. Der Betroffene gibt jedenfalls gleich Entwarnung: "Es ist nichts Schlimmes."

Der Betroffene ist Chadli Amri, der Ex-Mainzer beim FCK. Der 25-Jährige will im Derby natürlich unbedingt dabei sein, zumal es sein Debüt für die "Roten Teufel" wäre.

Fit sein ist die eine Seite, ob er spielt die andere. Eigentlich sind die Außenbahnen beim Aufsteiger augenblicklich sehr gut besetzt mit Oliver Kirch und Ivo Ilicevic. Doch Ilicevic ist wegen einer Ampelkarte, die er sich kurz vor Schluss bei der Gala gegen Bayern (2:0) einhandelte, gesperrt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Den Gegner stark reden ... :?:
Um das zu schaffen, soviel Zeit ist garnicht mehr bis zum Sonntag um das zu schaffen :D
Das Ganze dann noch mit Gewalt als Derby verkaufen zu wollen ... naja, wer's braucht...
Am Sonntag gibts ein Spiel gegen einen direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt. Dieses wird gewonnen, und somit den M1ern gezeigt, wo der Frosch seine Locken hat.
Nicht mehr und nicht weniger!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also,ich möchte gerade einmal gegenüberstellen,was die beiden Vereine so ausmacht.

Da hätten wir auf der einen Seite den 1. FC Kaiserslautern.Das ist ein traditionsreicher Verein,welcher einige der größten Spieler hervorgebracht hat,die jemals in Deutschland hinter den Ball getreten haben.Ein Verein,der es wiederholt schaffte,Titel in die westpfälzische Provinz zu tragen und damit den Großen der Liga ein Schnippchen zu schlagen.Und nicht nur in Deutschland,auch in Europa schaffte man es,Angst und Schrecken unter den größten und besten Mannschaften der Welt zu verbreiten.

Dieser Verein hat eine gewaltige Fankultur,jede Menge wunderbare Menschen in rot und weiß,Menschen mit Ecken und Kanten.Und all diese Menschen haben mit ihrem Verein schon so viel erlebt,haben Triumphe gefeiert und ebenso in den tiefsten Abgrund geschaut.Eigentlich kann einen Fan dieses Vereins nichts mehr erschüttern,so bewegt war vor allem die jüngste Vergangenheit.

Wenn ich das Stadion betrete,spüre ich diese Tradition und diese bewegte Vergangenheit in jedem Atemzug.Jedesmal,wenn ich den Block betrete und erstmals das satte Grün dort unten erblicke,fährt mir ein wohliger Schauer über den Rücken und mehr als einmal schossen mir bei diesem bloßen Anblick Tränen der Begeisterung in die Augen.Und wende ich dann meinen Blick und schaue diese imposante Tribüne hinauf,verstärken sich diese Schauer noch.

Und bin ich dann an meinem Platz,habe ich nur noch ein Ziel: Meine Mannschaft zum Erfolg zu führen.Mit allen Mitteln.

Und was hat M1?Stahlrohrtribünen,die Humba und immer Spaß.Mehr nicht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lasst sie doch alle mit dem Derby-wenn es eines sein sollte, dann nur für Deppen, die sich über andere definieren müssen.
Wie viele andere, die im Leben zu kurz gekommen sind, müssen sie sich durch Abgrenzung und künstliche Rivalitäten selbst stark machen. Denn hinter all den dicken Armen machen und breitbeinig stolzieren, steht am Ende, daß denen ganz ordentlich die Muffe geht, jetzt, da der FCK wieder zurück ist, sie wieder auf ihren Platz in den Hinterbänken zurückversetzt werden.

Das einzige was mich dabei nervt, ist das wir eigentlich diesen Usurpatoren mit der Deppekapp wirklich eine Klatsche geben müssen. Dem Heidel sein Grinsen möchte ich einfach nicht auf einem Fernseher am Sonntag Abend sehen. Dann doch lieber den Präsi Strutz mit Tränen in den Augen, der weint so schön!
Hasta la Victoria - siempre!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Geb zu, dass mich die Diskussion um Derby ja oder nein langsam schon ein wenig nervt, auch wenn ich eben nochmal meinem Senf dazugeben musste. Wollen wir die ganze Saison darüber debattieren? Was glaubt ihr wie oft uns die Medien dieses Jahr noch in "Derbys" schicken? Klar, da haben wir Frankfurt, das was die meisten hier am ehesten noch als solches betrachten, danach Mainz, wo man bekanntleich über den status streitet. Dann vergesst nicht unsere Ganzen "Süd-West-Derbys", gegen Stuttgart, Freiburg und ja, neuerdings auch Hoffenheim.

Und wenn mans genau nimmt gehörte im 19. Jhdt. die Pfalz ja noch zu Bayern, später gar unter pfälzischem König, wenn ich mich nicht irre. Also könnte man das Spiel letzte Woche gegen die Bayern sogar noch als Derby bezeichnen und mit abstrichen nochdie Franggen aus Nürnberg, die sich aber bekanntlich nicht unbedingt als Bayern sehen

Dann wären wir schon bei 7 Derbys" in der Hinrunde, also mehr als 1/3 aller Spiele, da kommt doch gleich Stimmung auf, oder?! :wink:

Egal wie wir dazu denken, Derbys verkaufen sich im Frnsehen besser und deshalb wird es auch immer welche geben, ob sinnvoll oder nicht....fragt mal die Vereine in NRW, vor lauter "Derbys" verlieren die bald komplett den Überblick

In diesem Sinne, viel Spaß beim grübbeln und nehmt ned alles zu ernst was ich schreib :)
Michael

Beitrag von Michael »

EvilKnivel hat geschrieben:Hmm ich hab mal eine Frage an die awaydk besitzer.. Habt ihr eure Karte(n) schon?

Meine sind nämlich noch nicht da und der FCK hat auch kein geld abgebucht... Gegen Osnabrück & Köln liefs ohne Probleme... Aber da heute schon Mittwoch ist und das Spiel in ein paar tagen ist mach ich mir doch so meine Gedanken...
Da ich dadurch auch betroffen bin und somit auch ohne Karte da stehe schmälert das meine Vorfreude auf das Spiel gewaltig...
Hoffentlich klärt sich das.

:x
Auf ein Neues.
Steini

Beitrag von Steini »

Ihr seit nicht alleine.... :shock: ich hab auch keine bekommen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Michael hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Hmm ich hab mal eine Frage an die awaydk besitzer.. Habt ihr eure Karte(n) schon?

Da ich dadurch auch betroffen bin und somit auch ohne Karte da stehe schmälert das meine Vorfreude auf das Spiel gewaltig...
Hoffentlich klärt sich das.

:x
Ruft beim FCK an und macht euch schlau! Gerade bei dem kleinen Kontigent würde ich mich da auf nichts einlassen!

Hab vorgestern wegen was anderem angerufen und am Schluß nochmal wegen der Karte nachgefragt, und es hat sich herausgestellt das die mich als Selbstabholer eingetragen hatten. Sprich wenn ich das nicht zufällig angesprochen hätte, wäre die Karte einfach in KL geblieben und verfallen. So hab ich sie dann direkt am nächsten Tag zugeschickt bekommen
Gesperrt