Man ahnte oder wusste es ja schon früher:
FIFA-Boss Sepp Blatter wünscht sich ein neues Fußball-Publikum. Und er ist ja schon längst auf dem Weg dorthin. Vielleicht biegt er aber zuvor doch noch in eine geschlossene Anstalt ab?
Pssssst
Bei einer Tagung mit dem Namen »Tatort Stadion« wiederholte Sepp Blatter seinen Wunsch nach einem neuen Fußballpublikum. Er wünsche sich, so berichtet die Berner Tageszeitung Der Bund, ein Stadion als Begegnungsstätte. Diese aber sollte nicht divers, bunt und laut sein. »Es sollte sein wie im Theater«, so der FIFA-Chef. Mit Monokel und Chardonnay statt Fanschal und Bier? Der Bund
Der Mann ist schon lange nicht mehr tragbar, jetzt wird ja noch schlimmer!!
In Südafrika eine Vuvuzelaparty abhalten lassen und jetzt am besten nur noch Zuschauer in Anzug und Krawatte, was schmeißt der sich den jeden morgen rein?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn hat geschrieben:Ich wünsch mir nen neuen FIFA-Boss.
Diesem Wunsch schließe ich mich doch direkt an.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Wenn es nicht biterer Ernst wäre, könnte ich brüllen vor lachen
Der Mann hat offenbar den Verstand verloren, vermutlich haben die vielen Vuvuzelas bei der letzten WM, ihm den letzten Rest Hirn rausgeblasen.
Dieser Depp, Sepp?
Steini hat geschrieben:....
Der Mann hat offenbar den Verstand verloren, vermutlich haben die vielen Vuvuzelas bei der letzten WM, ihm den letzten Rest Hirn rausgeblasen. ...
Umgekehrt. Die Vuvuzelatröterei war eher sinnbildlich für seinen immer schneller davonrasenden Verstand. Alles was jemals an Liebe zum Fußballsport in ihm war ist spätestens als warme Luft bei der letzten WM laut und monoton kreischend über Afrika verhallt.
Jedes in den nächsten Wochen auftretende Problem innerhalb und außerhalb der Stadien werden Blatter & Co. argumentativ verwenden, um ihre Agenda voranzutreiben.
In Italiens 2. Liga wird schon am Blatter'schen Ideal kräftig gearbeitet.
Abschaffung des Fans
Ein dickes Lob geht heute an den italienischen Fußball-Zweitligisten US Triestina. Er hat erkannt, was andere bisher nur ahnen: Fans werden überschätzt. Der Klub hat aus dieser Erkenntnis die einzig logische Konsequenz gezogen. Er hat die Fans am Wochenende aus Teilen seines Stadions verbannt und durch Plakate mit Fanporträts ersetzt. Offiziell behauptete der Verein, er wolle Betriebskosten sparen, und Teile der Ränge stünden ohnehin leer. In Wahrheit ist die Aktion nur der Anfang eines Coups: der Anfang der Abschaffung des Fans. Die Fangesänge werden bei Triestina künftig vom Band kommen. http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Wobei jetzt Triest nicht gerade Nabel der Opernwelt ist, auch wenn 2 Verdi-Opern dort uraufgeführt wurden. 1848 fand in dem Opernhaus die Uraufführung von Verdis Oper Il corsaro statt, zwei Jahre später die Uraufführung seines Werkes Stiffelio, beide gelten nicht gerade als Stützen des Repertoires. Heute ist Triest eher bekannt für sein Operettenfestival, aber ob Blatter dieses Publikum, das eher der leichten Muse zugetan ist, für seine Fußballdramen auserwählt hat, wage ich zu bezweifeln. Bisher schwebt ihm da eher der "Grüne" Hügel Bayreuths vor mit entsprechendem Publikum.
Zuletzt geändert von Mac41 am 07.09.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Paul hat geschrieben:Warum so klein denken, OWL.
Unsere Bundes"regierung" könnte auch mal einen Blatter verbrauchen...
Für dieses korrupte,hinterhältige und üble Subjekt ist sogar die Versagerriege von der ersten Bank eine Nummer zu klein.Da braucht es schon ein international verwobenes mafiaähnliches Kartell,da ist er bei RB mit seinen abartigen Auswüchsen eigentlich genau richtig.
Hoffentlich tritt der bald ab. Wenn es einmal so weit kommen sollte wie er es sich vorstellt, dann ist der Fußball tot. Er ist kein Volkssport mehr sondern ein Sport der Reichen.
Blatter will das abschaffen was den Fußall ausmacht. Wenn ich ins Stadion geh, dann will ich schreien brüllen pfeifen.
Paul hat geschrieben:Warum so klein denken, OWL.
Unsere Bundes"regierung" könnte auch mal einen Blatter verbrauchen...
Dann könnte er als ersten Schritt den gemeinen Wähler abschaffen. Der ist mit nix zufrieden und bringt nur Unruhe!
Sepp, der Bundestag braucht Dich! Endlich würdest Du die Plattform bekommen, welche Dir wirklich gebührt. Deine Freunde könnten zudem im größeren Stil als derzeit belohnt werden. Auch wäre der Nobelpreis, welcher nach Deinem Selbstverständnis eigens für Dich ins Leben gerufen wurde, nur noch eine Frage der Zeit..... Ich gleich....
Ich war eigentlich davon überzeugt, daß Blatter mit seinem verkommenen Schmierentheater namens Fifa zufrieden sei. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Ein krankes Hirn kann halt mehr Scheiße aushecken als 49780 Zuschauer in 100 Jahren produzieren können.
Ich wünche wirklich niemand etwas Schlechtes. Aber Blatter wünsche ich wirklich, daß er so schnell als irgend möglich nicht mehr in der Lage sein soll die Fifa zu führen. Nachdem der verdiente Knast ja woll nicht kommen wird, bleibt da halt nicht mehr viel übrig...
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.09.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Also dachte zuerst an nen schlechten witz aber war es wohl leider nicht.
Blatter hat sie echt nicht mehr alle fussball ist leidenschaft auf dem Rasen und auf den Rängen
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Und falls er nicht endlich freiwillig abtritt, hätte ich nix dagegen, dass
Mutter Natur dann dafür sorgt. Der Mann macht einfach nur den Fußball
kaputt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)