Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SausrumDeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SausrumDeiwel »

Kurze Frage mal nebenbei wieder zum Spiel:
Steht schon ne Zugverbindung von KL aus mit der wir gemeinsam anreisen???
Druff und dewerre :teufel2:
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

kann man schon - oder noch karten für das spiel in hamburg bekommen ? brauche dringend vier karten für den lauterer block!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

einfach widerlich diese parasiten aus mainz...

sogar mein kleiner 3 monate alter neffe hats schon gemerkt. am sonntag hat er sich bei einem interview von heidel im SWR vollgekotzt... :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
betze_bube
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

Macht bitte viele Fanvideos mit guter Quali :D Kann ja nich da sien -.-
EF CE KA !
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

82er hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Hat es bei dem Link von werauchimmer noch keiner gemerkt?

"Wir sind hier alle stocksauer und verstehen nicht, wieso man die Fans, denen man in den schweren letzten Jahren so viel Herzblut bescheinigt hatte, so behandelt“, sprach Alfred Kaul von den FCK-Freunden Waldböckelheim bei"

Die Betze"trommler" Fraktion ist wieder am motzen und zetern!
Damals den eigenen Verein im TV durch den Dreck gezogen, jetzt über die Zeitung. Hauptsache ich will, ich will, ich will. Kotzen könnt' ich :x
So ist es.Schon wieder die Waldböckelheimer.Die sind echt ätzend :x .Die kommen einfach nicht darauf klar,dass sie ihren Sonderstatus verloren haben.
was für ein Sonderstatus ???
hab ich da was verpasst ? :shock:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Kollias

Beitrag von Kollias »

lautern64 hat geschrieben: Wobei die Sache an sich natürlich auch nicht wegzureden ist. Da macht ne Fanregion mit 44 Fanclubs ein Sommerfest und kein Offizieller des FCK lässt sich blicken. Weder ein Spieler noch ein Verantwortlicher. Ein Lakic hätte doch hingehen können, der hat in Pirmasens nicht gespielt, genauso wie einige andere auch nicht.

Da hat sich der FCK gegenüber seinen Fansan der Mosel schlecht präsentiert.
Hallo?Wir sind ein Bundesligist und haben demnächst ein sackschweres Spiel vor der Brust, da schickt man nicht mal eben irgendeinen kapitän zu so einem Treffen, wen sowieso grad Spieler mit diesem Herzbluttruck unterwegs sind. Was erwarten die denn alle?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

lautern64 hat geschrieben: Wobei die Sache an sich natürlich auch nicht wegzureden ist. Da macht ne Fanregion mit 44 Fanclubs ein Sommerfest und kein Offizieller des FCK lässt sich blicken. Weder ein Spieler noch ein Verantwortlicher. Ein Lakic hätte doch hingehen können, der hat in Pirmasens nicht gespielt, genauso wie einige andere auch nicht.

Da hat sich der FCK gegenüber seinen Fansan der Mosel schlecht präsentiert.
Oh, da könnte der geneigte Pfälzer mit seinem Hang zur Vendetta durchaus eine späte Rache des Vereins an Waldböckelheim erkennen. Und ob Absicht oder nicht: Mein Segen haben sie. Soll die Fanregion doch mal einmal erkennen, welche Sorte Asseln sie da in ihren Reihen haben, die wegen jedem Miggeschiss zum SWR rennen und ihrem Verein, von dem sie doch so profiti... den sie doch so lieben, ans Bein pissen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Weiß irgendjemand ob von GL oder den üblichen Verdächtigen in Deppstadt etwas geplant ist, z.b gemeinsamer Marsch etc??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
lautern64

Beitrag von lautern64 »

@Kollias
Mir ging es um die Sache. Es wäre doch schon nett gewesen wenn einer vom FCK vorbeigeschaut hätte. Ob es jetzt ein Lakic sein kann sei dahingestellt. Ich bezog mich nur auf den Inhalt des Zeitungsartikels, in dem stand, dass Kurz alle 30 Spieler dabeihaben will in Pirmasens. Und mal ehrlich, ob ein Spieler jetzt in Pirmasens auf der Bank oder Tribüne sitzt oder auf einem Fest einer Fanregion ist macht auch keinen Unterschied.

Dass man dies dann natürlich wieder in der Öffentlichkeit diskutiert und zur Presse rennt ist nicht ok. Da haben die Waldböckelheimer ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom.
Lautern forever number one
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
82er hat geschrieben:
So ist es.Schon wieder die Waldböckelheimer.Die sind echt ätzend :x .Die kommen einfach nicht darauf klar,dass sie ihren Sonderstatus verloren haben.
die Waldböckelheimer Trommler durften bis vor 2 Jahren in den Innenraum vor der Westkurve. Haben dafür sogar Arbeitskarten bekommen und mussten anscheinend noch nicht einmal etwas für die Karten bezahlen.

Vor 2 Jahren wurde dann entschieden dass die Trommler nicht mehr vor der Tribüne stehen können ( angeblich aufgrund Änderungen in den Auflagen zur Durchführung eines Bundesligaheimspiels) Damals waren die Trommler darüber eingeschnappt das sie plötzlich in die Kurve mussten und blieben sogar aus Protest einem oder mehreren Spielen ( so genau wei0 ich das nicht mehr) fern bis sie einen Extraplatz in der Kurve vom Verein zugewiesen bekommen haben. Vorher hie es die Trommler sollten sich in der Kurve verteilen was die Trommler aber verweigerten
82er

Beitrag von 82er »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
82er hat geschrieben:

Seit letzter Saison dürfen sie nicht mehr vor der West rumstehen.Für umme natürlich. :?: Seitdem ist man anscheinend schwer beleidigt,und rennt zum SWR oder auch in diesem Fall zur Mainzer Zeitung und versucht dem Verein eins reinzudrücken.
Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=FUTZOgomrJ8

Meiner Meinung nach sind die ziemlich mediengeil,und haben auch immer schön ihr eigenes Ding durchgezogen und nicht wirklich zur Stimmung beigetragen.
Zuletzt geändert von 82er am 07.09.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

lautern64 hat geschrieben:Da haben die Waldböckelheimer ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom.
Ja, sie trommeln auch immer etwas hyperaktiv.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

In meinen Augen sind das dann üble Quertreiber und Spalter, wenn die Dinge in Sachen FCK nicht ihrer Erwartungshaltung entsprechen. Die wollen halt gepampert werden, weil sie sich für unersetzlich halten. Wann hat man zuletzt mal die Trommler in der Kurve bewusst vernommen? Die halten sich an den Stöcken fest, ab und zu mal bummbumm und das war es dann.

Haben sie auch schon persönlich von mir im Stadion gesagt bekommen, diese Bagage. Na gut angeschrieen habe ich sie nach der SWR Landesschau-Nummer.

Ist doch klar was hier gelaufen ist. Genauso offensichtlich wie sch ausgerechnet an die AZ zu wenden, wo so ein Artikel ein gefundenes Fressen ist. Genausogut hätte es ein Schreiben an Kuntz oder Haber oder sonstwen der dafür zuständig ist, getan.

Da sollte der Verein mal in anderer Form aktiv werden!!!
Das sind Wiederholungstäter!!!
Zuletzt geändert von Hellfire am 07.09.2010, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Exkalibur

Beitrag von Exkalibur »

stellt euch doch mal das gesicht vom Höneß vor wenn wir am sonntag mit drei punkten im koffer aus deppstadt wieder zuhause sind. :teufel2:
der bekommt alptraüme :schild:
Kollias

Beitrag von Kollias »

lautern64 hat geschrieben:@Kollias
Mir ging es um die Sache. Es wäre doch schon nett gewesen wenn einer vom FCK vorbeigeschaut hätte. Ob es jetzt ein Lakic sein kann sei dahingestellt. Ich bezog mich nur auf den Inhalt des Zeitungsartikels, in dem stand, dass Kurz alle 30 Spieler dabeihaben will in Pirmasens. Und mal ehrlich, ob ein Spieler jetzt in Pirmasens auf der Bank oder Tribüne sitzt oder auf einem Fest einer Fanregion ist macht auch keinen Unterschied.

Dass man dies dann natürlich wieder in der Öffentlichkeit diskutiert und zur Presse rennt ist nicht ok. Da haben die Waldböckelheimer ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom.
Okay, das kann ich unterschreiben. Natürlich wäre schön gewesen, wenn wer vorbeigeschaut hätte, aber wenn der Trainer sagt "Alle Spieler müssen zum testspiel mit", dann ist das so. Zur Presse zu rennen ist dann lachhaft, zur Mainzer Presse zu rennen eine Frechheit.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kollias hat geschrieben:Okay, das kann ich unterschreiben. Natürlich wäre schön gewesen, wenn wer vorbeigeschaut hätte, aber wenn der Trainer sagt "Alle Spieler müssen zum testspiel mit", dann ist das so. Zur Presse zu rennen ist dann lachhaft, zur Mainzer Presse zu rennen eine Frechheit.
Nein es wäre die Pflicht gewesen, das war die bisherige Stärke von Kuntz und das darf sich nicht ändern.
Das sind so die Anfänge davon, denn wenn man denen noch nicht mal einen Spieler schicken kann, dann kann man die ganzen anderen Veranstaltungen von Fans mit offizieller Beteiligung mit exakt der gleichen Begründung sofort absagen.

Das ist dumm und unschön, da muss eine offizielle Stellungnahme her.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Das ganze hat auch nicht nur mit den Waldböckelheimer zu tun.
Es sollen auch Fans extra von der Mosel nach Monzingen gefahren sein und warteten vergeblich auf ein Spieler, zumal Moravek an dem benannten Tag im rund 30 KM entfernten Simmern war und hätte sich sicher keinen abgetan mal auf ein Sprung zum Fantreff vorbeizufahren. Notfall hätte man ein Amateur vorbeigeschickt und ruhe wäre gewesen. Aber das geht gar nicht,
Waldböckelheimer hin oder her.
Hoffentlich spielen sie Sonntag nicht so, wie sie sich in dieser Situation präsentierten. Denn gegen diese Deppen Hetzer aus der Heidelstadt zu verlieren, wäre fast schlimmer als gegen die Barackler aus Waldhof.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

rudideivel hat geschrieben:...
Hoffentlich spielen sie Sonntag nicht so, wie sie sich in dieser Situation präsentierten. Denn gegen diese Deppen Hetzer aus der Heidelstadt zu verlieren, wäre fast schlimmer als gegen die Barackler aus Waldhof.
scheißegal gegen wen...hauptsache die 40 Punkte erreichen und nicht absteigen
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

werauchimmer hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:Okay, das kann ich unterschreiben. Natürlich wäre schön gewesen, wenn wer vorbeigeschaut hätte, aber wenn der Trainer sagt "Alle Spieler müssen zum testspiel mit", dann ist das so. Zur Presse zu rennen ist dann lachhaft, zur Mainzer Presse zu rennen eine Frechheit.
Nein es wäre die Pflicht gewesen, das war die bisherige Stärke von Kuntz und das darf sich nicht ändern.
Das sind so die Anfänge davon, denn wenn man denen noch nicht mal einen Spieler schicken kann, dann kann man die ganzen anderen Veranstaltungen von Fans mit offizieller Beteiligung mit exakt der gleichen Begründung sofort absagen.

Das ist dumm und unschön, da muss eine offizielle Stellungnahme her.
Da muß gar nix Offizielles her.
Kurz wollte eine konzentrierte Trainingsarbeit und deswegen den Kader beisammenhalten.
Kannst ja nicht auf jeden Tingeltangelfurz Spieler schicken. Vor allen Dingen wo zieht man die Grenze welche Veranstaltung ja und welche nein?
Die Waldwoauchimmerheimer sollen einfach die Klappe halten.
dd74
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ich finde, folgende Textpassage relativiert das Ganze doch:

"Vordergründig ursächlich für die Absagen war das beim FK Pirmasens am Samstag zu absolvierende Testspiel der Lauterer, bei dem, so Petersen, Trainer Marco Kurz alle 30 Spieler des Gesamtkaders mit dabei haben wollte. „Beim Nachhaken, ob nicht einer der Verletzten des Kaders nach Monzingen kommen könnte, sagte man mir, es gebe zur Zeit keine Verletzten. Und nicht nur Stefan Kuntz sowie Roger Lutz, der immer mit dabei war, und alle anderen Verantwortlichen mussten absagen, weil sie andere Verpflichtungen hatten“, erläuterte Petersen. Sogar der FCK-Fanbeauftragte Christoph Schneller und dessen Stellvertreter Timo Schneble mussten passen, weil sie bei Fanclubjubiläen in Ludwigshafen bereits eine Teilnahme zugesagt hatten. (...)

Da muss sich doch zumindest dieser schrecklich empörte Organisator vorwerfen lassen, dass es seine eigene Schuld ist, wenn am Ende niemand verfügbar war! Sich beschweren, dass die Mannschaft und Trainerstaab komplett an einem Testspiel teilnehmen, ist wohl eine Frechheit. Die Tatsache, dass Kuntz und die Fanbeauftragten bereits andere Termine (u.a. Fanfeiern!) wahrnehmen mussten, lässt darauf schließen, dass man sich einfach nicht rechtzeitig darum gekümmert hat - was man dagegen in Ludwigshafen wohl gemacht hat.

Und sich dann bei der Mainzer Presse über Sachen zu beschweren, die man durch eigenes Dilletantentum selbst mitverursacht hat, ist einfach die unterste Schublade.

Wie hier schon geschrieben wurde: Eindeutiger Fall von Aufmerksamkeitsdefifzitsyndrom!
Betze!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Derby-Puzzle

Fußball: Pierre de Wit ist wieder da - Chadli Amri bewirbt sich beim FCK auf vielen Positionen

KAISERSLAUTERN (zkk). Die Sensation gegen die Über-Bayern ist Geschichte: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern setzt seinen sportlichen Überlebenskampf am Sonntag (15. 30 Uhr) im Rheinland-Pfalz-Derby beim FSV Mainz 05 fort.

Heute startet Trainer Marco Kurz nach zwei freien Tagen die Vorbereitung für das Spiel am Mainzer Bruchweg. Abzuwarten bleibt, wie Kevin Trapp, Leon Jessen, Erwin Hoffer, Ilian Micanski und Chadli Amri von ihren Länderspielreisen zurückkehren.

Amri wird ganz sicher mit großem Ehrgeiz zu Werke gehen. Schließlich kam er im Sommer nach vier Jahren beim FSV Mainz 05 zum FCK. Nach einem unglücklichen Einsatz im DFB-Pokal auch noch verletzt, fehlte der Algerier beim Auftakt der Lauterer in Köln, den Coup gegen die Bayern erlebte der 25-Jährige auf der Bank. Nun aber ist auf der linken Außenbahn eine Position frei. (...) zur Rheinpfalz

Mainz-Boss
Mainz-Boss Harald Strutz sagte ganz heimlich JA

Von PETER DÖRR 06.09.2010 - 23:09 UHR

In Mainz wurde immer nur über den 25. September gesprochen: Für den Tag des 05-Spiels bei Bayern hatte Präsident Harald Strutz (59) zur Hochzeit eingeladen.

Doch jetzt schlug der Mainz-Boss allen ein Schnippchen: Der große Tag war nämlich schon.

Harald Strutz ist verheiratet! Er gab seiner Christine (47, Stewardess) das Ja-Wort – heimlich, still und ohne großes Brimborium. (...) zur BLÖD

Mit den Roten Teufeln nach Mainz

Zugzeiten und Fan-Infos zum Spiel beim 1. FSV Mainz 05 am Sonntag, 12. September 2010, 15.30 Uhr im Bruchwegstadion in Mainz.

(...)

Fanutensilien
Erlaubt ist die Mitnahme von Fahnen mit einer maximalen Stockhöhe von 2 Metern, ein Megafon und Zaunfahnen. Trommeln (maximal zwei Stück) und andere Aktionen, beispielsweise Choreographien, müssen vorher beim Fanbeauftragten des 1. FC Kaiserslautern angefragt und angemeldet werden.
Die Mitnahme von große Schwenkfahnen und Doppelhalter ist nicht gestattet.

Die Polizei und der FSV Mainz 05 weisen auf folgendes hin: Aufgrund beschränkter Kapazitäten am Stadioneingang, müssen sich die Fans auf Wartezeiten bei den Eingangskontrollen gefasst machen. Durch diszipliniertes Verhalten der Fans, können diese Wartezeiten verkürzt werden! Auch wird aufgrund der Situation am Einlass darum gebeten, dass die mit dem Entlastungzug anreisenden Fans sich relativ zügig zum Stadion bewegen. Für Frauen wird es einen separaten Eingang geben, welche beschildert ist. (...) zu fck.de Reloaded

07.09.10 : Profis
André Schürrle zurück im Teamtraining

André Schürrle ist am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 eingestiegen. Der Angreifer hatte aufgrund muskulärer Probleme in Folge seiner Sehnenreizung am Schambein eine Trainingspause eingelegt. „Beim Kernspin hat sich gar nichts mehr gezeigt, es ist alles in Ordnung. Den Reiz spüre ich schon länger nicht mehr, die Trainingspause war vor allem auch eine Vorsichtsmaßnahme“, berichtete Schürrle nach dem Training am Dienstagvormittag.

Auch Andreas Ivanschitz kann bald wieder mitwirken. (...) zur Nr. 2 in Rheinland-Pfalz und dann news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6381&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=6c9bb79478 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Red Devil hat geschrieben: "Gefeiert wird nach der Kirche im „Hofgut von Hünersdorff“ im elf Kilometer entfernten Wörth am Main."
Haben wir dort Lautrer für ein nettes Gesangesständchen? Uns gibt es ja bekanntlich überall :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

hmm...der Holtby hat schon 2 Dinger gemacht gegen Nordirland und macht en starkes Spiel...Trapp wird nicht gefordert
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Yogi

Beitrag von Yogi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben:Da haben die Waldböckelheimer ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom.
Ja, sie trommeln auch immer etwas hyperaktiv.
synchron wäre mal ganz schön gewesen..... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Marky

Beitrag von Marky »

"Der Unterschied zwischen Mainz und Lautern-Fans ist, dass Mainz-Fans auch nach Niederlagen feiern"...

Diesen Satz schmetterte mir ein angestrengt strahlender Mainzer nach dem 0:2 auf dem Betzenberg entgegen. Seine Gefolgschaft groelte dabei laut.

Es war mein erstes Erlebnis mit Mainzern - ein denkwürdiger Abend. Nach dem Spiel wurde die alte West abgerissen, Kamil Kosowski hatte das 2:0 erzielt.

Ich sagte dem Mainzer Wortführer: "Das tut mir leid für euch. Ehrlich."

Wer Niederlagen feiert, hat Angst enttäuscht zu werden, hat Angst vorm Leben.

Mainz, du Depp!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt