Forum

Kotysch wechselt nach Belgien (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Blackhawk86
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blackhawk86 »

Danke narratorjack!
Eben das ist mit ein Problem. Sascha ist einer von uns und hat sich immer perfekt verhalten. Aber es hat (noch) nicht gereicht. Man kann sich auch von einem Spieler trennen ohne dem Spieler oder dem Verein was vor zu werfen! Ich denke beide werden dadurch einen Vorteil erhalten. Ich hoffe, dass wir in Zukunft mehr Pfälzer Jungs aufm Betze sehen, aber am wichstigesten ist, dass dort 1. Bundesliga läuft. Deshalb wird das NLZ mit Sicherheit nach und nach aufgewertet und versucht dort BL-Nachwuchs zu generieren. Der größte Vorteil: Ein Wesenstest und Mentalitätstest findet schon vorher statt. Denn wer es bevorzugt wegen der Kohle zum Traditionsverein 1899 zu gehen der passt ohnehin nicht auf den Betze!!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das freut mich sehr für den Sascha.

1. belgische Liga ist mit Sicherheit nicht das schlechteste und St. Truiden auch nicht irgendein Falala-Verein.

Auch, oder gerade weil ich es Schade finde, dass er bei uns keinen neuen Vertrag bekommen hat, wünsche ich Sascha alles Gute und ganz viel Erfolg in Belgien. Vielleicht findet er ja mal wieder den Weg zurück in die Pfalz.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Flori781

Beitrag von Flori781 »

Ich seh Sascha's Weggang als Resultat eines umsatzbewussten Spielervermittlers namens Serr.

Ich kann mich an ein Interview mit Serr und Kotysch bei Flutlicht in der letzten Saison erinnern, wo Serr meinte, dass Kotysch ein paar gute Spiele für den FCK gemacht hätte und was damit sonst noch möglich sei müsse man sehen.

Ich denke er hat Sascha Flöhe in den Kopf gesetzt, anstatt ihn zu ermuntern sich zum gefestigten Spieler zu entwickeln und dann erst zu wechseln. Es ist aber wieder das leidige Thema, dass dann der Vermittler nichts verdient...

Ist dann wohl besser für den FCK.

Ich trauere ihm keine Träne nach.

Würde ich aber bei keinem anderen auch nicht :D
Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that.
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK-Ralle hat geschrieben:Das freut mich sehr für den Sascha.

1. belgische Liga ist mit Sicherheit nicht das schlechteste und St. Truiden auch nicht irgendein Falala-Verein.

Auch, oder gerade weil ich es Schade finde, dass er bei uns keinen neuen Vertrag bekommen hat, wünsche ich Sascha alles Gute und ganz viel Erfolg in Belgien. Vielleicht findet er ja mal wieder den Weg zurück in die Pfalz.
Hau rein.
Zu 2.:
Kotysch hat ein Angebot des FCK abgelehnt. Da kann man jetzt wieder spekulieren warum aber beim FCK war man wohl durchaus bereit Ihm nochmal ne Chance zu geben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
carphunter
Beitrag von carphunter »

wünsche ihm alles Gute.....und danke für die schöne Zeit....
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:Zu 2.:
Kotysch hat ein Angebot des FCK abgelehnt. Da kann man jetzt wieder spekulieren warum aber beim FCK war man wohl durchaus bereit Ihm nochmal ne Chance zu geben.
War das nicht so, dass man ihm eine Verlängerung anbot, aber mit der Bedingung ihn auszuleihen?
Ich weiß es nicht mehr genau.

Wenns so war kann man natürlich wieder spekulieren. Genau wie damals bei Bello, Demai, Simpson.... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Flori781 hat geschrieben:Ich seh Sascha's Weggang als Resultat eines umsatzbewussten Spielervermittlers namens Serr.

Ich kann mich an ein Interview mit Serr und Kotysch bei Flutlicht in der letzten Saison erinnern, wo Serr meinte, dass Kotysch ein paar gute Spiele für den FCK gemacht hätte und was damit sonst noch möglich sei müsse man sehen.

Ich denke er hat Sascha Flöhe in den Kopf gesetzt, anstatt ihn zu ermuntern sich zum gefestigten Spieler zu entwickeln und dann erst zu wechseln. Es ist aber wieder das leidige Thema, dass dann der Vermittler nichts verdient...

Ist dann wohl besser für den FCK.

Ich trauere ihm keine Träne nach.

Würde ich aber bei keinem anderen auch nicht :D
Wenn man so etwas liest, dann muss einem schlecht werden. Jetzt ist es natürlich wieder der böse Spielervermittler, der dem armen Kotysch den Weg in die Nationalmannschaft, nein, in die Weltauswahl, verbaut hat.

Dass er weg wollte, weil er hier nie ein "gefestigten Spieler" werden kann, wie Du es so undifferenziert behauptest, auf die Idee kommst Du nicht. Kotysch hatte hier keine Möglichkeit, bei den Profis zu spielen. Das wurde ihm auch so mitgeteilt. Wie soll er sich da "festigen"?

Also hat er seinen Spielerberater beauftragt, ihm einen adäquaten Verein zu suchen, was der auch getan hat. Ein ganz normaler Vorgang.

Ich heiße wirklich nicht alles gut, was Spielerberater so verzapfen. Aber diese üble Nachrede, diese Hexenjagd auf einzelne namentlich genannte Personen, ist einfach nur ekelhaft. Denn Kotysch wollte aus freien Stücken weg und wurde nicht dazu gedrängt. Nicht alle sind so dumm, wie Du vielleicht denkst.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Die Vereine haben heute keine Zeit mehr junge Spieler langfristig
aufzubauen es geht um zu viel Geld und ums Überleben Schade !!!
Lieber holt man sogenannte fertige günstige Spieler aus dem Ausland.
Leider ist es nicht mehr möglich die Ausländischen Spieler wie früher
pro Verein zu begrenzen,dadurch hat es der Nachwuchs schwerer
in Deutschland hoch zu kommen.
Das macht sich auch in der Nationalmanschaft bemerkbar.
Wenn jeder Verein z.b nur eine höchstgrenze an Spielergehälter
einsetzen dürfte und das in ganz Europa würde es Sportlicher werden
und zudem ständen nicht so viel Vereine kurz vor dem aus.
Sagen wir mal 40 Milionen oder würden dann die Spieler
verhungern?
Tschüsss Sascha hast bis zu deiner Verletzung immer deine Leistung gebracht Ich wünsch dir alles gute und glaube das du dich noch weiterentwickeln wirst.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mit Sascha Kotysch geht der letzte der "goldenen" Generation. Leider hat es keiner geschafft und die belgische Liga ist ja im Mittelfeld nicht leistungsstärker als die 2. bei uns.
Bei ihm kam wohl Einiges zusammen, die "mangelhafte" Betreuung seiner Verletzung, das offensichtlich reduzierte Vertragsangebot und die unzulängliche Kommunikation im Bereich Spielerentwicklung. Gerade die Jungs, die dem Fröhnerhof entwachsen, aber noch nicht in der ersten 11 angekommen sind, haben es beim FCK sehr schwer. Das hat irgendwo Methode, führt aber nicht zum Kapitalaufbau durch mögliche Transfererlöse.
K&K hierfür verantwortlich zu machen ist der falsche Ansatz, aber im Unterbau, bei dem Teammanagement und der Betreuung in der 2. Mannschaft hat sich keine Entwicklung gezeigt. Auch in diesem Jahr wurden Neue "Perspektivspieler" geholt, und diese werden wieder mangels Perspektive gehen, wie ihre Vorgänger. Irgendwo läuft da was falsch, denn bei der Betreuung durch Gerry scheint es ja zu gehen.
Die Berater verantwortlich zu machen ist sicher zu einfach, der hat die (Gehalts-)Entwicklung seines Mandanten im Sinn und Serr/Dusek machten ihre Arbeit. Erste Liga, nicht zuweit weg von zuhause und immer noch im Blickfeld der größeren Märkte.

Schade, wir verlieren wieder ein Eigengewächs, machs gut und "tot ziens"
Hasta la Victoria - siempre!
RFB

Beitrag von RFB »

Was bei Kotysch mit dem Vertragsangebot war, also warum er ablehnte, darüber können wir nur spekulieren. Und wenn er wegen dem Geld weg wollte, wer kann's ihm verdenken.
Vielleicht war er ja auch der Meinung besser zu sein als die anderen und warum sollte man ihn dann ausleihen?
Das Umfeld hat vielelicht auch dazu beigetragen das Kotysch weg wollte. K&K kann man da keinen Vorwurf machen. Die Fehler bezüglich Betreuung, Förderung und Kommunikation, oder was auch immer, von Talenten auf dem Fröhner, die wurden schon früher gemacht.
Irgendwo steht in einem Post am Anfang das man mal warten soll was in 1-2 Jahren so passiert mit eigenen Talenten und das man diese nicht innerhalb der letzten beiden Jahre ziehen kann.
Genauso sehe ich die Sache.
Erst mal Klassenerhalt schaffen und nach und nach wieder junge Spiele aus der eigenen Jungend in der ersten Mannschaft integrieren.
Und in dem Fall vertraue ich auch auf das K&K-Team..... :teufel2:
Just my 2 Cent
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Spekulatius hin, Spekulatius her : Fakt ist, wenn abzusehen ist dass er in näherer Zeit in dieser Mannschaft keine grossen Chancen hat dann muss sein Berater das Beste für ihn erreichen denn dafür wird er bezahlt. Darum geht er jetzt nach Belgien. Neues Spiel , neues Glück. Das wünsche ich ihm da er einen guten Teufel abgegeben hat.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

@Mac41: Beitrag nach meinem Gusto. Das mit dem Fröhnerhof sehe ich genauso, wobei SK das ja offensichtlich schon als Baustelle erkannt hat. Die Kluft zwischen der ersten und zweiten Mannschaft inkl. Fröhnerhof muss verringert werden.

@RFB und meiin-schaatz-fck-gollum: Wenn ich nur spekuliert hätte, wäre ich nicht so vehement gewesen. Geht einfach mal davon aus, dass ich den Fall näher kenne.

Fakt ist, dass Kotysch sich zu einer unglücklichen Zeit verletzt hat und sehr lange ausfiel. In der Zeit hat die Mannschaft erfolgreich gespielt wie schon 5 Jahre nicht mehr und sich, gerade auf seinen Positionen, ein Kern heraus gebildet, an den er nicht mehr heran kam. Somit war sein Schicksal besiegelt und die Dinge nahmen ihren Lauf. Nochmal: Da ist keinem ein Vorwurf zu machen, das ist einfach dumm gelaufen. Die Kehrseite des Profigeschäfts eben.

Ich wünsche ihm alles Gute, denn er hat im Zweikampf überragende Fähigkeiten und hoffe, dass er seine fußballerischen noch etwas verbessert, dann gibt es vielleicht einen Weg zurück.
RFB

Beitrag von RFB »

Okay Kitzmann-Übersteiger, dann glaube ich dir das mal :prost:
Just my 2 Cent
andyZ

Beitrag von andyZ »

Und schon ist er wieder verletzt -Bänderriss am Knöchel-
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So sehr ich ihn auch schätze und seinen Verlust bedauere,seine offenkundige Verletzungsanfälligkeit steht ihm im Weg.
Antworten