Um es mal gleich vorne weg zu nehmen: Ich bin en echde Meenzer! Und ich liebe meine Stadt! Doch seid Kindertagen bin ich glücklicherweise Lauternfan, und bin es auch geblieben in der dunklen Zeit, in der ich mich in meiner Heimatstadt vor Neufussballfans rechtfertigen musste, über verprasste Steuern und verkauftes Stadion und all die Kinderkacke, die Leute aufrühren, wenn man fern von Fussballkenntnis und Traditionsgedanken ein Leben ohne den FCK fristen muss.
Im übrigen gibt es gerade bei den ehemaligen Stadt- und Jugendfussballkonkurrenten 1817 und SVW Mainz eine herzliche Abneigung gegen die 05er, oft verbunden mit einer Liebe zum FCK - das ist "in de Palz" leider nicht jedem bekannt. Ihr könnt mich jetzt kreuzigen, aber die Entwicklung der 05er, fern von der Kohle von Hoppenheim, Golfsburg oder Aspirinkusen, fordert meinen Respekt als Fussballfan. Es ist schon nicht so schlecht, wie sie letztes Jahr die Bayern spielerisch überlegen besiegten, und jetzt nach 0:3 in Golfsburg das Ding noch gewonnen haben...Chapeau! Da gibt es einen Kern von 3500 Fans, mit denen man auch ordentlich unter Fussballfans reden kann, aber das war es dann leider auch schon. WAS GAR NICHT GEHT SIND IN MAINZ DIE KONVERTIERTEN BAYERNFANS, DIE RENTNER DIE JAHRELANG AUF DIE 05 GEHETZT HABEN UND DEREN NEUES FEINDBILD DER FCK IST SOWIE DIE ARMADA DER UNWISSENDEN HAUSFRAUEN, DIE JETZT SAMSTAGS MIT 05 SCHAL IN DEN SPORTBARS DER GEGEND SITZEN UND SCHON SEIT MINDESTENS 500 JAHREN 05ER SIND UND VON TUTEN UND BLASEN (na gut, wie die blasen weiss ich nicht aber wills auch gar nicht wissen) KEINE AHNUNG HABEN...ABER ES SCHLAPPMAUL OHNE ENDE AUFREISSEN. Hier wird es echt mal Zeit, dass der FCK endlich mal wieder zeigt, wer Herr im Hause ist. Darum: Let´s go, Betze !!!