Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Guten Abend liebe Spochtfreunde!
Um es mal gleich vorne weg zu nehmen: Ich bin en echde Meenzer! Und ich liebe meine Stadt! Doch seid Kindertagen bin ich glücklicherweise Lauternfan, und bin es auch geblieben in der dunklen Zeit, in der ich mich in meiner Heimatstadt vor Neufussballfans rechtfertigen musste, über verprasste Steuern und verkauftes Stadion und all die Kinderkacke, die Leute aufrühren, wenn man fern von Fussballkenntnis und Traditionsgedanken ein Leben ohne den FCK fristen muss.
Im übrigen gibt es gerade bei den ehemaligen Stadt- und Jugendfussballkonkurrenten 1817 und SVW Mainz eine herzliche Abneigung gegen die 05er, oft verbunden mit einer Liebe zum FCK - das ist "in de Palz" leider nicht jedem bekannt. Ihr könnt mich jetzt kreuzigen, aber die Entwicklung der 05er, fern von der Kohle von Hoppenheim, Golfsburg oder Aspirinkusen, fordert meinen Respekt als Fussballfan. Es ist schon nicht so schlecht, wie sie letztes Jahr die Bayern spielerisch überlegen besiegten, und jetzt nach 0:3 in Golfsburg das Ding noch gewonnen haben...Chapeau! Da gibt es einen Kern von 3500 Fans, mit denen man auch ordentlich unter Fussballfans reden kann, aber das war es dann leider auch schon. WAS GAR NICHT GEHT SIND IN MAINZ DIE KONVERTIERTEN BAYERNFANS, DIE RENTNER DIE JAHRELANG AUF DIE 05 GEHETZT HABEN UND DEREN NEUES FEINDBILD DER FCK IST SOWIE DIE ARMADA DER UNWISSENDEN HAUSFRAUEN, DIE JETZT SAMSTAGS MIT 05 SCHAL IN DEN SPORTBARS DER GEGEND SITZEN UND SCHON SEIT MINDESTENS 500 JAHREN 05ER SIND UND VON TUTEN UND BLASEN (na gut, wie die blasen weiss ich nicht aber wills auch gar nicht wissen) KEINE AHNUNG HABEN...ABER ES SCHLAPPMAUL OHNE ENDE AUFREISSEN. Hier wird es echt mal Zeit, dass der FCK endlich mal wieder zeigt, wer Herr im Hause ist. Darum: Let´s go, Betze !!! :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es gibt nur 2 Derbys, und davon eigentlich auch nur eines:

Waldhof.

Ich hab keine Rivalität mit Mainz. Die waren halt da. Mehr nicht.

Nicht meine Generation.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Nicht meine Generation.
Und schon bald nicht mehr! Auch für die kommende Generation dann wieder völlig ohne Bedeutung. So ähnlich wie in Koblenz. Für Fußball und Fankultur gibt es in RLP eben ein Monopol und das hat seine Wurzeln deutlich links vom Rhein geschlagen. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Guten Abend liebe Spochtfreunde!
BLASEN (na gut, wie die blasen weiss ich nicht aber wills auch gar nicht wissen)
Welch rohe Sprache, kein edles Gemüt, das arme Weib aus Mainz so diffamiert...
Bleib stark es kommt die Zeit...ach nee die hatten wir schon,
Also wenn wir 3:1 in Mainz gewinnen lass ich mir auch zur Not von so einer Deppenfrau ein bla...

hicks sorry de Rotwein wirkt... :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...
Also wenn wir 3:1 in Mainz gewinnen lass ich mir auch zur Not von so einer Deppenfrau ein bla...
Als ob da ein 3:1 Sieg bei dir nötig wär.
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
Die Hausfrauen der Deppen blasen nicht, die saugen höchstens. Lass lieber die Finger davon. Aber wie ich gerade lese, bist du ja auch nicht mehr staubtrocken, im feuchten Zustand ist es vielleicht erträglicher. :teufel2: :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
na mindestens... :party: :kampf: :engel:
Bulligan1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt nur 2 Derbys, und davon eigentlich auch nur eines:

Waldhof.

Nicht meine Generation.
,,Derby" Mainz 05 :?:
Nichts gegen die vielen anderen Mainzer Vereine ,
aber in Mainz gibt es eigentlich nur einen ,,Derby Klassiker"
Fontana Finthe-SV Gunsenum :D
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Gestern mit Kumpel wieder lauthals FCK Fangesänge in diversen Mainzer Lokalitäten skandiert, und das völlig unbehelligt trotz haufenweise 05ern, ich finds zu geil. In Lautern hätte man umgekehrt nach drei Sekunden eine in der Fresse was so auch völlig richtig wäre^^

Na gut, kann auch an meiner Statur liegen. Trotzdem alles Pussys dort 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Wort "Derby" ist wohl das am meisten überstrapazierte im deutschen Fußball.

Wenn man überlegt,dass es sogar Nord-Süd-Derbies geben soll :nachdenklich:

Eher wird ein Kamel durchs Nadelöhr gehen,als dass ich M1 05 anerkenne!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Lies meinen Beitrag. Pädagogisch wertvoll, Wämmse :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:Lies meinen Beitrag. Pädagogisch wertvoll, Wämmse :D
Hör auf,dich selbst zu feiern,das steht dir nicht :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich feier nicht. Das ist purer Ernst! :x
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Deppen sind noch nicht in der richtigen Derby-Verfassung:

Fußball: Bundesligist FSV Mainz 05 unterliegt beim Test in Darmstadt 2:3

04.09.2010 - DARMSTADT

Von Roland Hessel

Jetzt hat es den FSV Mainz 05 doch erwischt. Und der einzige positive Aspekt, den die erste Niederlage, die der Fußball-Bundesligist seit dem Vorbereitungsstart auf die mittlerweile laufende Saison einstecken musste, mitbrachte, ist die Tatsache, dass sie absolut zu verschmerzen ist. Mit 2:3 (0:2) unterlag der Erstligist in „aller Freundschaft“ beim Regionalligisten Darmstadt 98. Ein Test, der die Länderspielpause überbrücken sollte. Ein Test, der vor allem die derzeit zweite Garde des Bundesliga-Dritten fordern sollte.

„Es gibt überhaupt keinen Grund, sich wegen dem Spiel und dem Ergebnis übertriebene Sorgen zu machen“, sagte 05-Coach Thomas Tuchel nach der Partie, die der Viertligist vor 2100 Zuschauern am Böllenfalltor durchaus verdient gewann. „Meine Spieler sind auch nur Menschen“, betonte der Mainzer Trainer und verwies auf eine intensive Trainingswoche, dessen Resultat die schwache Leistung in dieser Begegnung gewesen sei. (...) zur Mainzer Allgemeinen Zeitung

Mucki-Body und Strahle-Lächeln! Holtby jubelt mit freiem Oberkörper nach dem 4:3-Sieg in Wolfsburg. In Mainz blüht der Offensiv-Spieler auf
Lewis Holtby
Süchtig nach Fußball und Internet

Von PETER DÖRR 04.09.2010 - 23:05 UHR

Endlich läuft’s rund für den U21-Nationalspieler. Letzte Saison hatte Schalke ihn nach Bochum verliehen, dort stieg er ab. Jetzt also Mainz. Er zauberte im Mittelfeld gegen Stuttgart (2:0) und Wolfsburg (4:3).

Lewis Holtby (19): „Es ist Liebe auf den ersten Blick, ich fühle mich pudelwohl. Auch, weil der Trainer mir Vertrauen schenkt!“

Der weiß, wie man das Juwel anpacken muss. Thomas Tuchel: „Lewis kann man richtig ärgern, wenn man ihm eine Stunde den Ball wegnimmt.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
für mich ist es gegen die 05er auch kein Derby,
nur gegen den Rhein- Main Nachbarn Frankfurt wird es eines sein.
Allerdings sportlich gesehen, wäre ich mit einem Remis dort sehr zufrieden.
Das wird viel schwieriger als gegen Bayern. Die hetzen doch schon seit Wochen gegen uns. Aber die sind verdammt heimstark in ihrer Bruchbude.
Persie

Beitrag von Persie »

Bulligan1 hat geschrieben: ,,Derby" Mainz 05 :?:
Nichts gegen die vielen anderen Mainzer Vereine ,
aber in Mainz gibt es eigentlich nur einen ,,Derby Klassiker"
Fontana Finthe-SV Gunsenum :D
Die Rivalität zwischen de Gickel und de Schokos zieht sich ja das ganze Jahr über.

Hellfire hat geschrieben:Gestern mit Kumpel wieder lauthals FCK Fangesänge in diversen Mainzer Lokalitäten skandiert, und das völlig unbehelligt trotz haufenweise 05ern, ich finds zu geil. In Lautern hätte man umgekehrt nach drei Sekunden eine in der Fresse was so auch völlig richtig wäre^^

Na gut, kann auch an meiner Statur liegen. Trotzdem alles Pussys dort 8-)
Ich kenn deine Statur nicht, aber an der kann es nicht nur liegen.
Wir (3 Exil-Pfälzer) geben uns auch regelmäßig zu später Stunde dem lautrer Liedgut hin und das völlig unbehelligt. Vielleicht zeigen uns die Hauptstädter damit ihre Überlegenheit?!

Ansonsten würde ich behaupten, dass Derby eben doch ein subjektiver Begriff ist. So kann ich die Abneigung auf den KSC nicht wirklich nachvollziehen.
Im Stadion ist das was andere, da leben ich getreu dem Motto: "mehr Hass!".
Ich lebe nun seit über zwei Jahren in Mainz und muss neben der schwärzesten Zeit unseres FCK's auch das selbstgefällige, herablassende Grinsen und Unwissen der Humbanauten ertragen. Für mich ist das ein Derby, auch wenn es nur darum geht der hässlichen Cousine zu zeigen wo ihr Platz ist!
Die gehen mir so auf den Sack, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Westkurvenveteran

Dann wird meine mangelnde Rivalität wohl mit dem Humbatäterä Scheiss zu tun haben.

Denn da geb ich immer Fersengeld....

Nit für Kooche .....
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

OK Leute! Es ist kein Derby! ABER trotzdem ist Mainz 05 mir sehr sehr unsympatisch... Leute zeigt mehr Hass! Ein Derby ist immer ein Vorteil für uns denn bei einem Derby spielen die Fans immer eine große Rolle! Und wir sind lauter als die Deppen!
Was is mit euch los... Warum hier die Stimmung vermiesen und das Duell klein reden...?
Für immer FCK!
Westkurvenveteran

Weil es in meiner Generation ein kleines Duell ist....sorry. Gegen Bayern hab ich aus der Hüfte heraus zu alter Form gefunden. Mainz ist für mich eben....na, Mainz halt.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

das einzige was mich an denen reizt,ist de Handkäs mit Musik.

Der wein aber bitte nicht Mainz
einmal lautern immer lautern
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:... Warum hier die Stimmung vermiesen und das Duell klein reden...?
Warum groß reden? Wer ist Mainz, dass wir uns mehr Sorgen machen sollten als gegen Freiburg oder Hannover? Nur weil ihr Anhang öfter in unserem Alltag auftaucht als der anderer? Weil sie ähnlich stark in die Saison gestartet sind wie wir?

Jeder Gegner ist nur so stark und wichtig wie man ihn macht. Das hat man gegen die Bayern letzte Woche gesehen und das werden wir nächste Woche gegen Mainz sehen. Lasst die Deppen in Ruhe und konzentriert euch auf die Männer in rot, dann wird es klappen.

Schön: Flutlicht twittert auch nichtmerh ws von Derby, es wurde zum "RLP Duell" das finde ich passend und angemessen.
Es gibt immer was zu lachen.
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Ich kannte mal ein Mädchen aus Mainz - Ich glaube das war garkeins...
Westkurvenveteran

Da kenne ich eins aus KL....von der weiß ich's genau ! :shock:
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Ich kannte ein Mädchen von den Tussen,das war so voll wie tausend Russen.
einmal lautern immer lautern
Gesperrt