Forum

FCK-Durchmarsch wie 1997/98? (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

Der Vergleich nervt mich langsam. Ich will erst mal sehen was nach dem vorerst letzen Highlight in Mainz passiert. Ob sich die Mannschaft gegen unspektakulärere Gegner auch so zerreißt.
Es sind 6 Punkte. Damit steigt man ab. Hoffe das wir nicht soviel zittern müssen und auf Platz 12 einlaufen. Alles andere ist Augenwischerei.
Man darf nicht vergessen, dass die 98er Meistermannschaft im Grundgerüst 3 Jahre vorher Platz 4 in der ersten Liga belegt hat.
dd74
Mathias

Beitrag von Mathias »

Echt jetzt.
Komm mal runter und lasst erstmal MZ und Ho$$enheim hinter uns bringen!
Vor allem letzteres genanntes... da wird bestimmt wieder gebissen und gekämpft bis zum Umfallen. Wer da gewinnt mag ich mir gar nicht ausmalen.
Ich hoffe nur, daß da alle unversehrt aus dem Spiel kommen werden.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Du hast vergessen das jeder Dauerkartenbesitzer bis zu 4 % Rabatt
bekommt und das nicht nur morgen.

henrycity hat geschrieben:OK Last uns nach diesem Superstart etwas Träumen.Fakt ist das Ziel
Klassenerhalt steht im Vordergrund alles andere z.B unter die ersten
Fünf zu kommen wäre ein Wunder aber die gibt es bekanntlich immer wieder.
Und nun zum letzten Mal
Morgen von 10-19.00 Uhr Happy Hour ab 16.30 Uhr da heisst z.Beispiel
zwei 0.5 l Weizenn oder Pils 2.-Euro
Gewinnspiel 16 x 2 Karten für den Betze. Teilnahnme kostenlos.
Karte muss ausgefüllt bis 16.30 abgegeben werden. Erhältlich am
Reisebüro Sun & Fun mit Biergarten in Alzey.

Moderator bin Ich.
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

RedFear hat geschrieben:
dijital.e hat geschrieben:

Immer dieses kleingedruckte :D
Und Ruck-Zuck haste 'nen Staubsauger, Toaster oder 'ne Waschmaschine gekauft!

Allerdings frage ich mich gerade ob das bei unseren Supertransfers Taribo West, Mettomo, Kosowski, Vreven, Karadas und wie diese Blinden alle hießen vielleicht auch so gelaufen ist? Entweder hat damals Keiner ins Kleingedruckte geschaut...geschweige denn mal die Bedienungsanleitung gelesen! :nachdenklich: :oops: :x
Jaja, die Sache mit dem Kleingedruckten. Bei einigen Transfers samt "Mittransfer" der Persönlichkeitsrechte (West, Djorkaeff, ...) hatte man anscheinend das Kleingedruckte in juristischen Werken großzügig überlesen und gehofft, dass es die Anderen ebenso übersehen. Und in wieder anderen Fällen (Karadas, Jacob, ...) hätte man besser das Kleingedruckte gelesen, was einige (auch vereinsinterne) Experten über die überragenden Qualitäten dieser Leute notiert hatten.
Boah, zum Glück läuft es momentan so ganz anders!
Dies ist keine Signatur.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rossobianco hat geschrieben: Einerseits spricht aus all dieses Zeitberichten der Respekt, anderseits die pure Angst. Immerhin gehts heuer um das 10fache Geld und da haben einige klubs ganz schön investiert, um die Pfründe zu erweitern. Da kann jetzt nicht der blöde FCK kommen und sich auch noch einmischen. Selbst ein EL-Platz ist für die nächsten 20 Jahre fest abonniert für die Herren aus Schalke oder Hamburg, erst recht aus Leverkusen und Wolfsburg, davor stehen die Bayern, dahinter Bremen und Dortmund. Vielleicht noch Stuttgart. Da ist kein Platz mehr unter denen, die das meiste kassieren.... wenn der FCK wieder zurückkommt, dann muss einer bluten! man hat ja jetzt bei Hertha gesehn, was passiert, wenn einer hinten von der Rolle plumpst, weil vorne einer dazukommt (Hoffe).
Genau genommen machen doch die Geldtöpfe insbesondere der Champions League den Fußball in Europas Ligen kaputt. Früher war die nationale Liga das Kerngeschäft und der Vergleich auf europäischem Niveau der Bonus.
Die Leistungsunterschiede zwischen den Vereinen waren geringer, auch Bochum, Duisburg oder Rostock konnten mal oben in der Tabelle stehen. Ernstzunehmende Gegner auf europäischer Ebene kamen auch mal aus kleineren Märkten, beispielsweise Sparta Prag oder Roter Stern Belgrad sollten hier ein Begriff sein.

Und heute? Natürlich kann auch mal ein Underdog wie der FCK die großen Bayern ärgern und Schalke gegen Hannover verlieren. Aber wie oft sind Überraschungssiege ursächlich nur in einer Art Wettbewerbsverzerrung durch die europäischen Spiele zu suchen? Mittwochs in Madrid gespielt, dann geben die Bayern samstags in Bielefeld nicht mehr 100%. Für einige Vereine ist die nationale Liga längst nicht mehr das Kerngeschäft, sondern nur notwendiges Mittel zum Zweck. Es spricht zwar niemand so direkt aus, aber letztendlich ist der Championsleagueplatz das entscheidende, und nicht mehr der Meistertitel.

In England teilen sich 4 Vereine die ersten 4 Plätze untereinander auf, der Rest der Liga hat nur noch eine Statistenrolle. In Deutschland sind die Verhältnisse noch nicht so ganz eindeutig, es versuchen mehr als 3 Vereine sich auf den CL-Plätzen einzunisten. Führt unweigerlich dazu, dass es in diesem Zirkus auch Verlierer geben muss. Schalke könnte einer davon sein, falls diese Saison der sportliche Erfolg ausbleibt. Dortmund war bereits knapp über dem Abgrund.

Und was sollen wir machen? Langsam in der Bundesliga etablieren, und Stückchen für Stückchen äh Euro für Euro nach oben arbeiten? Auf das irgendwann einer aus der Phalanx der Fußballkonzerne abstürzt und wir seinen Platz einnehmen können? Auf das wir in 1-2 Jahrzehnten Stammgast in Mailand, London und Madrid sind?

Sorry, aber mich reizt das nicht! Ich mag mit dieser Ansicht alleine dastehn, aber ein Duell auf Augenhöhe in der Fußballprovinz von Odense, Kilmarnock oder Teplitz reizt mich wesentlich mehr als das turnusmässige Gastspiel im Bernabeu, wo sich der Sieger meist schon am Etat ablesen lässt! :!:

Es mag verlockend sein den FCK auch wieder im Blitzlichtgewitter der europäischen Medien zu sehen, wieder mal die Topstars der Welt auf dem Betzenberg zu begrüßen. Aber sind das wirklich die besseren Spiele? Natürlich ist ein gewisses technisches Niveau der Spieler Grundvorraussetzung für ein ansehnliches Spiel, aber gibt es das nur in der CL? Oder kann ein Spiel wie Mainz - Kaiserslautern nicht wesentlich interessanter und schöner sein als Chelsea - AC Mailand?

Die Entwicklung des Fußballs kann man nicht mehr zurück setzen. Aber man kann sie weiter treiben! :!:
Ja, ich sehne sie mittlerweile herbei, die unter der Hand forcierte paneuropäische Eliteliga. Da können sie dann alle spielen, ohne dieses nervige unternehmerische Risiko der mühsamen Qualifikation in nationalen Ligen. Volkswagen Wolfsburg, RedBull Leipzig, Gazprom Schalke gegen die Spielzeuge russischer, arabischer und amerikanischer Milliardäre. Das ganze nur im Pay-TV mit möglichst zerstückelten Spieltagen, so dass man ja den letzten Cent aus den Konsumenten rauspresst.

Für den Rest der Vereine bitte die Bundesliga, mit einem kleinen aber feinen Cup der Landesmeister, Cup der Pokalsieger und dem guten alten UEFA-Cup. KO-Spiele ohne zweite Chance im nächsten Wettbewerb. Ein nettes Zubrot für Ruhm, Ehre und ein wenig Geld, aber kein Hauptgeschäft.

Ein schöner Traum...
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

-=knight=- hat geschrieben:Ein schöner Traum...
Yeah Baby... you made my day!
Und bitte: Alles Mittwochs abends um 20:15 nach der Tageshau ohne lästiges Geschwätz vorneweg! Nur das Spiel, sonst nix! :wink:
Mit Heribert Faßbender bitte!

Still like that old time rock'n' roll
That kind of music (football?) just soothes the soul
I reminisce about the days of old
With that old time rock 'n' roll

Call me a relic, call me what you will
Say I'm old-fashioned, say I'm over the hill
Today' music (football?) ain't got the same soul
I like that old time rock 'n' roll
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nein, Meister werden wir nicht, aber ich will mit dem FCK internationale Spiele sehen, solange es die Billigflieger noch gibt!

Mal ganz im Ernst, das ist doch wie in den Hollywoodfilmen: Ihr habt keine Chance, also ergreift sie!
Wir haben jetzt einen Vorstand für Unternehmensentwicklung und glaubt es mir, diese Film- und Namensrechte hat er längst verkauft. Also schaffen wir das. Nach 2 Spielen Meisterdiskussion, wir müssen noch einiges lernen, bei den Bayern war das mit dem Start des Trainingslagers schon durch.
Das einzige, was mich nervt ist der Katzenjammer nach dem Hype und die u.U. Kurz-Schluss-Reaktionen, die dann kommen. Aber so sind wir halt:
Den Himmel so hoch - zu Tode bestürzt
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Ihr habt Träume, ich einen Albtraum...
Nämlich dass der Krug nur solange; Ihr kennt den Rest.

Vlt. kommen einige retorten Vereine auch auf die absurde Idee eine Konkurrenz Organisation zu gründen, der Boxsport lässt grüßen...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Durchmarsch wie 1998...einfach hirnrissig. Kein normaler Mensch kann glauben, dass man mit einer aufgepeppten Zweitligamannschaft die etablierten Teams mit ihren millionenschweren Kadern anpissen kann....eher holt man als Abstiegskandidat den Pokal.
Oder man nimmt diese Mannschaft und wird ein Jahr später Meister. Oder man fegt Real Madrid mit 5:0 vom Platz. Oder prügelt die Bayern mit 7:4 nach 1:4 Rückstand. Oder man nimmt die Buwe und wird mit denen Weltmeister gegen eine unbesiegbare Elf aus Ungarn....Wie oft hab ich es Radio ausgemacht in der 85 Minute weil mein Verein mit 3:2 zu Hause hinten lag....aber immer war ich nachher in der "Spochtschau" nicht verwundert, dass es noch 4:3 ausgegangen war...wie oft war es so.
DIESE DINGER PASSIEREN NIRGENDS SO HÄUFIG AUF DER WELT WIE AUFM BETZE !!! :teufel2:
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hab wieder tierisch Bock auf diese Bilder, diesen ewigen Traum vom Betze:

http://www.youtube.com/watch?v=6G_ZOsPb ... re=related

Auf geeeeds, pagge mers ooooh!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Steini

Beitrag von Steini »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=6G_ZOsPb ... re=related

Auf geeeeds, pagge mers ooooh!

:D Zitat: "FCK Dopingmittel mit 13 Buchstaben: Bayern München" :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

FW 1920 hat geschrieben:Wir werden mit 1 Punkt Vorsprung vor den Bayern Meister und schlagen im Pokalendspiel Hoppenheim in Berlin 4 : 3 n.V. Uli H. tritt als Bayernpräsident zurück und Dietmar Hopp widmet sich sinnigerweise wieder mehr seiner sehr guten Stiftung.
Ich hatte morgens noch beim Zähneputzen ein strahlendes Lächeln im Gesicht . . .
Träumen ist erlaubt .. hach, wat wär dat schön :D
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

@von FW 1920 am 05.09.2010, 09:41
Wir werden mit 1 Punkt Vorsprung vor den Bayern Meister.

Besser noch, bei Punktegleichstand das bessere Torverhältnis.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Spätzünder hat geschrieben:@von FW 1920 am 05.09.2010, 09:41

Nee,punkt- und torgleich aber durch den direkten Vergleich :D
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Für mich sind es immer noch 6 Punkte gegen den Abstieg.Mein Traum wäre es,wenn wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach hätten.Die Saison ist noch jung und wird noch knüppelhart.Erst recht dann,wenn bei uns Leistungsträger ausfallen und die 2.Reihe ran muß.Denn dann wird sich zeigen,das es ein gewaltiges Leistungsgefälle zwischen uns und den besser bestellten Vereinen gibt.Und gegen Bayern muß man keinen Spieler motivieren,auch nicht gegen M1.Aber wir denken ja von Spieltag zu Spieltag.Und genau so,wie wir uns in Liga2 Schritt für Schritt weiterentwickelt haben,sollte Stefan Kuntz diesen Weg auch in Liga 1 gehen.Und so könnten wir dann mal in 3-.4 Jahren an internationale Wettbewerbe denken.Und so wie die Vereinsführung samt Mannschaft und Trainer auf dem Boden bleibt,sollten wir Fans es auch bleiben.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Einverstanden!!! :teufel2:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Aktuelle Meisterquoten: :D

01 Bayern München________1,50
02 Hamburger SV__________8,00
03 Bayer Leverkusen________8,50
04 Werder Bremen_________8,50
05 FC Schalke 04__________9,00
06 Bor. Dortmund_________16,00
07 VfL Wolfsburg__________22,00
08 1899 Hoffenheim_______22,00
09 VfB Stuttgart___________30,00
10 1. FC Kaiserslautern______75,00
11 Bor. M'gladbach________100,00
12 FSV Mainz 05__________100,00
13 Hannover 96__________150,00
14 Eintracht Frankfurt______175,00
15 1.FC Köln_____________250,00
16 1. FC Nürnberg_________300,00
17 FC St. Pauli ___________350,00
18 SC Freiburg___________400,00
Mathias

Beitrag von Mathias »

Stuttgart steht sogar noch vor uns. Ja, nee is klar! Wer's glaubt wird seelig!
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Spätzünder hat geschrieben:@von FW 1920 am 05.09.2010, 09:41

Nee,punkt- und torgleich aber durch den direkten Vergleich :D

Losentscheid :lol:

OWL - Sonntags auf DBB... :?:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Schärjer hat geschrieben:Für mich sind es immer noch 6 Punkte gegen den Abstieg.Mein Traum wäre es,wenn wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach hätten.Die Saison ist noch jung und wird noch knüppelhart.Erst recht dann,wenn bei uns Leistungsträger ausfallen und die 2.Reihe ran muß.Denn dann wird sich zeigen,das es ein gewaltiges Leistungsgefälle zwischen uns und den besser bestellten Vereinen gibt.Und gegen Bayern muß man keinen Spieler motivieren,auch nicht gegen M1.Aber wir denken ja von Spieltag zu Spieltag.Und genau so,wie wir uns in Liga2 Schritt für Schritt weiterentwickelt haben,sollte Stefan Kuntz diesen Weg auch in Liga 1 gehen.Und so könnten wir dann mal in 3-.4 Jahren an internationale Wettbewerbe denken.Und so wie die Vereinsführung samt Mannschaft und Trainer auf dem Boden bleibt,sollten wir Fans es auch bleiben.
Man kann aber auch träumen......und wir haben bewiesen, dass so was auch schon mal hinhauen kann. Die damaligen Spiele ....Glabbach, HSV, Bayern......wir sind um unser Leben gerannt und haben am Schluß die Sch***Kiste geholt.

Marschall gegen Wolfsburg......ich war damals live dabei. Und 91 der Labbadia, war ich auch da....ganz großes Kino, frag mal unseren Mao.......Man sollte die Chancen nutzen, wenn man sie hat Full stop

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Diesen Tabellenstand hatte ich für's Saisonende vorhergesagt.
FCK-Michi hat geschrieben:
....
09 VfB Stuttgart
10 1. FC Kaiserslautern
11 Bor. M'gladbach
12 FSV Mainz 05
.....
Alles andere wäre Sahnehaube...Kirsche....extra Likör!!!!
Wird gerne genommen, aber nicht erwartet und ist nicht bestellt.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten