Es war eine ausgewachsene Dummheit unserer Fanszene, diese Hampelmänner je ernst zu nehmen oder gar als ernsthaften Waldhof-Ersatz zu sehen. Klar waren die Zeiten Derby-mäßig trist, es gab ausser Frankfurt eigentlich nichts mehr was entfernt an ein Derby errinnert hat, da kamen diese Großmäuler wohl gerade recht...der Punkt ist, das gerade ihr "Hass" auf uns denen einen Teil ihrer Identität gegeben hat
(umgemünzt auf uns würde diese Aussage ganz gut passen :
http://www.seit1894.de/0708_stuttgart_away_25 )...unseren Hass jedoch haben die nie verdient. Der Verein ist abgesehen von diesem nervigen Karnevalsdreck eine graue Maus,ohne Ruhm, ohne Vergangenheit, die allgemeine Fanszene ist scheisse, die Ultraszene ist in allen Aspekten scheisse. Die Tatsache, das wir sie in den letzten Jahren als sogenannter Hassgegner Nr 1 so ernst genommen haben, hat die doch nur in ihrem Wahn bestärkt, in irgendeiner Form relevant im deutschen Fussball zu sein bzw noch übler, einem FCK ebenbürtig/überlegen. Ich sag euch was passiert: Die steigen ab - wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten, verschwinden in der Versenkung der 2. Liga und werden sich auf lange Sicht wieder als das erkennen geben, was sie sind - und das ist einer unter vielen, nicht mehr, nicht weniger, mit keinem bischen Identität ausser Humba täterä. Herzlichen Glückwunsch.
Mit Gladbachern, Hamburgern, Dortmundern, Bremern, kann ich ja lange diskutieren, wer Fan vom größeren Verein ist. Mainzer kann man bei dem Thema doch nur noch auslachen.
PS: Möchte mich von dem Vorwurf im ersten Satz explizit nicht ausnehmen. Das Spiel heute vor einem Jahr war in der Hinsicht ein echter Augenöffner.