Ich war/bin einer der Mahner von Dick/Bugera vor der Saison. In der Rückrunde gingen einfach zu viele der (zugegeben wenigen) Gegentore in der Entstehung auf deren Kappe. Ich habe aber immer wieder betont, dass ich beide für charakterlich einwandtfrei halte und mich nichts glücklicher macht, als wenn z.B. Dick solche Wahnsinnsspiele abliefert wie Anfang letzte Saison gegen Duisburg / Pauli / Leverkusen / KSC usw.
Mit absolut pfälzer Tugenden rennt er über den Platz und derzeit kann man sich da hinten rechts niemanden sonst vorstellen. Letztlich wird es darauf ankommen, die Konzentration hochzuhalten. Denn in seinem eigentlich ersten Bundesligaspiel in "seiner" Abwehrkette in Köln sowie gegen einen Ribery ist es sicherlich nicht schwer, volle 93 Minuten konzentriert zu sein. Denn eine Unachtsamkeit und die Gegenspieler sind für ihn uneinholbar.
Spannend werden dann die Spiele gegen Freiburg, Pauli und co. die dann zwar mit weniger namhaften aber deswegen nicht weniger schnellen und wendigen Spielern aufkreuzen.
Ich hoffe er bleibt so konstant und gesund. Auch er kann nicht jede Flanke verhindern, das ging schon am Freitag nicht, aber mit ihm und dem Rest der Abwehr muss uns auf alle Fälle nicht bange werden, schließlich wären wir ohne Sippels Geschenk sogar noch ohne Gegentor (Müllers Geschenk mal ausgeblendet

)
Über Bugera und meine Befürchtungen vor der Saison sag ich nichts, wir haben im Vgl zum letzten Jahr schließlich Ersatz, sowohl beim Treten von Standards (Tiffert - erste Sahne!) als auch auf der LV Position. Entweder war der Markt wirklich so leer oder man hat in Dick wirklich deutlich mehr Vertrauen gesetzt als in Bugi.