Forum

Löw: "Der FCK gehört zur Bundesliga wie das Salz zur Suppe" (DVAG-Teamblog)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

@tim_price: Was ist an meiner Meinung verkehrt? Wenn ich sage, daß Jogis Meinung mich nicht interessiert, dann ist das nunmal so. Darin steckt aber nicht die Aussage, daß ich absoluter Feind von ihm bin. So kommt Dein Post nämlich rüber: Ich bin Feind des Systems Jogi Löw.
Ich lass ihn machen. Mir ist das völlig wurscht. Ich mag ihn nicht. Das wird mir wohl auch erlaubt sein hier zu posten.
Das ist nun mal meine persönliche Meinung! Darf ich diese vertreten!? ;)

Gruß aus Betzdorf
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ok, weiter...

Mathias, jeder darf seine Meinung vertreten, wir sind ja nicht in Nordkorea.
Nur dass Du den FCK lebst und Dir der Bundestrainer egal ist (Du darfst Dir sicher sein: Du bist ihm auch egal :wink: ), verstehe ich zwar nicht, aber es ist halt so.
Wir reden auch hier oft über irgendwelche Interviews im Dippenthaler Tagblatt und jetzt äußert sich der Bundestrainer positiv über Lautern und es soll egal sein?
Es ist nicht so wichtig (das sehe ich auch so), aber egal ist es nicht und wehe er hätte was Schlechtes gesagt.

Mir fehlen und fehlten auch während der WM die Argumente. Immer nur dieses Gedizze...
Du magst ihn nicht, OK, akzeptiert! Ich kenne ihn nicht. Wir sind alle Hobbytrainer ...

Und nehmen wir an wir würden einen Nationalspieler stellen, das würde dann spurlos an Dir vorüber gehen, weil es ja nur die N11 ist? Tut mir leid, kann ich nicht so ganz glauben...

Kurzum, ich freu mich über Nationaltrainer, die den Betzenberg besuchen. Gerne dürfen auch mal Hiddink, Mourinho oder Wenger vorbeischauen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,habe gerade mal kurz einen Raum tapeziert und kann nun noch einmal kurz Stellung nehmen.

Ich lasse jedem seine Meinung und habe meine eigene,wie schon gesagt.

Was mich an der Nationalmannschaft stört?Eigentlich alles.

Wir reden hier so oft über den modernen Fußball,also Wegfall von Stehplätzen,Wegfall von vielen liebgewonnenen Ritualen und Traditionen,Kommerzialisierung des Sports usw.Und die Nationalmannschaft ist für mich eine Manifestierung eben dieses modernen Fußballs,welcher für mich keineswegs erstrebenswert ist.Auch in Kaiserslautern sind diese Veränderungen als schleichender Prozess spürbar.

All das,was rund um ein Länderspiel passiert,also dieses alberne Fahnengeschwenke auf dem Platz,Lieder von Oliver Pocher als Tormusik,Sarah Connor gröhlt die Nationalhymne in peinlicher Art und Weise,Plastikstimmung auf den Rängen,angeheizt durch DFB-Trommler vor der Kurve etc. ist für mich die Vorstufe zum Ende des Fußballs,wie ich ihn liebe und verehre.Da wollen die Verantwortlichen den Vereinsfußball auch hinprügeln,und der Gedanke ist unertrglich und macht mir Angst.

Vor 20 Jahren habe ich auch noch gerne Länderspiele geschaut,weil das für mich noch ehrlicher Sport war mit großartigen Spielern auf dem Platz.Ein Länderspiel war ein Erlebnis.Da geht es mir wie dem Altmeister.
Heute hingegen ist alle drei,vier Wochen so ein Spiel,es ist ein totaler Overkill eingetreten,es beschleicht einen das Gefühl,dass man den Fans soviel Kohle wie möglich aus der Tasche ziehen will.Und eben diese Länderspiel-Inflation hat mich seit der WM 1998 so nach und nach zu einen Gegner dieser zu "Events" (da ist es wieder,das Wort) degenerierten Veranstatungen werden lassen.

Und das Problem ist,dass man diesem Zirkus ja gar nicht entfliehen kann.Und gerade zu WMs oder EMs ist dieser künstlich geschaffene Hype unerträglich.

Und der Punkt,den kepptn andeutete,ist auch nicht von der Hand zu weisen.Spieler,die vom Verein teuer bezahlt werden,werden einem nicht unerheblichen Verletzungsrisiko ausgeliefert.Schau dir den Fall Robben an,die Bayern würden den für die Niederlande tätigen Mannschaftsarzt sicherlich am liebsten aufhängen.Aber das ist nur ein Randaspekt,die obigen Punkte wiegen für mich persönlich wesentlich schwerer.

So erklärt sich meine vollkommene Ablehnung des Länderspiel-Theaters.Und da kommt mir Jogi Löw,der wie geschaffen ist für seinen Job,der ist so aalglatt und aussagefrei wie die gesamte DFB-Truppe,gerade recht.

Und daher glaube ich,dass die diesem Thread zugrundeliegende Aussage nur so getroffen worden ist,um den Leuten das zu erzählen,was sie hören wollen.Ganz im Stile eines Politikers.Möglicherweise wünscht er unserem Verein mit seinen "Tieren" als Fans insgeheim die Pest an den Hals.Ich glaube ihm jedenfalls kein Wort.

Wie dem auch sei,zum Glück bin ich FCK-Fan und da sind wir uns hier ja alle einig.Das verbindet uns.Und im Moment ist es geil,ein FCK-Fan zu sein,weil man endlich wieder das Gefühl hat,dass es in die richtige Richtung geht.Und am Betze ist es nicht wie bei der Nationalmannschaft.Noch nicht.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Euch ist schon klar, dass ihr hier gerade über einen Satz diskutiert, der unserem Bundesjogi von einer wahrscheinlich 25-jährigen PR Beraterin unseres ehemaligen Trikotsponsors in den Mund gelegt wurde. Oder?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Berliner hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass ihr hier gerade über einen Satz diskutiert, der unserem Bundesjogi von einer wahrscheinlich 25-jährigen PR Beraterin unseres ehemaligen Trikotsponsors in den Mund gelegt wurde. Oder?
Genau so sehe ich das auch!
Hätte er sagen sollen, " Was interessiert mich dieser Verein, der Jahrzehntelang Misswirtschaft und Schindluder getrieben hat.
Der Verein der von Vollwahnsinnigen unterstützt wird die sich wie Tiere benehmen.(Ich bin übrigens froh das ich dazu gehöre)

Bei seinem nächsten Besuch hätte man ihm wahrscheinlich schon an der Autobahnausfahrt ins Schiebedach gepinkelt.

Bin gespannt welches Statement der Jogi bei seinem ersten Besuch auf dem Kiez raushaut.
Der Bundesjogi ( Der Namen ist so treffend wie sonst nix, Jogi) wird sich dieses Jahr wohl auch nicht mehr auf den Berg verirren.
Der Fck interessiert den genau so wenig wie der FCK die DFL/ DFB interessiert, es sei denn die "Lautrer Chaoten" drehen wieder durch.

Ich könnte so gut damit leben!!

Achso und Sammer ist eh ein Arxxhloch
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Bitte weitersagen: FCK-Auktion für den guten Zweck!

Ich war denn mal so frei :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ owl

Mag ja alles sein, jedoch – und das sagst Du selbst – gibt es die meisten dieser Aspekte auch beim FCK zu bewundern. Statt Sarah Connor haben wir RPR und auch einige andere Dinge sind ähnlich. Aalglatt ist ein Adjektiv, das den FCK von heute verglichen mit dem FCK von 1990 auch gut beschreibt. Also müsste man auch dem FCK den Rücken kehren.
Und ich glaub die meisten haben vor 20 Jahren lieber ein Länderspiel geschaut, kann vielleicht auch am Alter liegen. Ich hab auch vor 20 Jahren lieber Fernsehen geschaut...
Geht das dann so in die Richtung „früher war alles besser?“. 1990 da waren schon ein paar gute Typen dabei, aber warum es heute keine Typen mehr gibt, daran ist doch nicht die N11 schuld.
Übrigens gab es 1990 schon genauso viele ahnunglose Jubler, wie es sie heute gibt, nur rotten sie sich eben heute auf den Fanmeilen zusammen. Das gab es schlicht damals nicht.

Dass es zu viele (vor allem sinnlose) Länderspiele gibt, ich glaube das sieht sogar Jogi Löw genauso.

Und die zunehmende Kommerzialisierung ? Die ist leider fast überall und Du machst sie doch auch schön mit. So war das auch mit dem Haussender gemeint. Ich fand das lustig zu sehen, es dient aber auch (nicht nur) dem Ausverkauf der Fans bzw. füttert genau die Medien, die man nicht mag. Football is mainstream. Für Dich ein schönes Erlebnis, das ich Dir gönne. Aber es gibt eben auch andere Fans mit anderen Standpunkten.
Hier die Zusammenhänge zu erkennen (welches Geld kommt für was woher?) und seine eigene Rolle darin zu finden ist vielleicht nicht ganz einfach.

Und nun ist immer noch nicht geklärt, warum es für einen FCK Fan irrelevant oder schlecht ist, wenn sich der Bundestrainer (wegen mir per PR Helferin) positiv zu Lautern äußert. Du unterstellst ihm nur schlechte Intentionen, vielleicht ist er einfach auch nur Fussballfan und der Freitag war für ihn ein Genuß / Erlebnis.
Ich glaube ihm das, wie ich auch Marcel Reif seine Gefühle abkaufe. Auch da könnte man sagen, dass das ein Skyfuzzie ist, der einen auf Lauternfan macht und die Zeitungen volllügt..

Die Konsequenzen sind für Lautern dennoch positiv und allein das sollte zählen.

Wir kommen hier eh auf keinen Punkt, müssen wir ja auch nicht. Du änderst Deinen Standpunkt nicht und mir fehlt bei Deinem Standpunkt einfach teilweise der Inhalt. Nur Scheiß-Kommerz o.ä. Zu sagen ist doch etwas jugendhaft und verkennt die Bedeutung der Nationalelf und ihres Trainers.

Scheiß Jogi
Scheiß DFL
Scheiß Sky
Scheiß Bayern, scheiß Depp, scheiß 1899.

Als Phrasen OK, aber...

Ach, egal.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Da sagt der Jogi mal was nettes bei seinem Sponsor über einen anderen Scheckempfänger und schon haben wir hier eine Diskussion über Fußballphilosophie, die alten Zeiten und die wirtschaftlich-politisch-philosphischen Konsequenzen des Fußballs in der interkulturellen Beziehungskiste.
Mal ein paar Anmerkungen aus ganz subjektiver Sicht:
Jogi sollte bitte mit einer Berufung von Martin oder Tobias warten, bis Stefan deren Verträge, die zum Saisonende auslaufen, verlängert hat.
Jogi hat meine Sympathie, weil er Klinsmann, eine der größten Luftpumpen des deutschen Fußballs, überlebt hat. Er hat den deutschen Nationalrumpelfußball, der mit so Experten wie Sir Erich und Bundesberti ins absolute Nichts getaumelt war, wieder nach vorne gebracht und junges Blut in die erste Reihe gestellt.
Jogi hat meine Sympathie, weil er so Typen wie den gegeelten Latinomacker Kevin K nach Russland geschickt und den Ossi-Sich-Verpisser Ballack den Laufpass gegeben hat und das gegen die Schreibe von Blöd und Klicker.
Ich mag Jogi auch, weil er ein Intimfeind vom roten Giftnickel Sammer ist.

Aber ich gebe OWL auch recht, wenn der meint, der FCK kommt besser ohne ihn aus.
Ach ja, ich hab auch deutsche WM Spiele geschaut, aber immer im FCK Dress, soviel zum Eventfan.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Irgendwie hat Matthias recht. Mir geht Löw nämlich genau so am Asch vorbei wie ihm unser FCK. Seine arrogante Art und Weise finde ich sowieso zum Kotzen.Taktlos gegenüber seinen Spielern ist er sowieso. Im Endeffekt hat doch sein Vertragstheater gezeigt, wer oder was er wirklich ist. Kommt mir aber bitte nicht damit, daß das ganze Theater von seinem Spezi angezettelt wurde. Im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, daß das Ganze ausgeheckt war und Bierhoff wurde dann als "Vortester" an die Front geschickt. Guter Bulle - böser Bulle eben. Passieren konnte Bierhoff ja nichts. Löw hatte ja schnell klar gemacht. Nicht ohne Bierhoff. Auf solche Leute kann ich wirklich gerne verzichten. Leistung hin oder her :x
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.08.2010, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mac41 hat geschrieben:...

Aber ich gebe OWL auch recht, wenn der meint, der FCK kommt besser ohne ihn aus.
Ach ja, ich hab auch deutsche WM Spiele geschaut, aber immer im FCK Dress, soviel zum Eventfan.
Wo genau liegt denn aber jetzt der Unterschied zwischen Jogi Löw, und den Nationaltrainern aus Dänemark, Tschechien, Österreich, oder Adrion von der u21? Also, im Bezug zu den befürchteten Nachteilen für den FCK. Auch andere Länder berufen FCK-Spieler zu ihren Nationalteams ab. Und in den meisten Fällen steht diese Tatsache für die Qualität einer Vereinsmannschaft. Bei der WM waren ca. 600 Spieler für ihre Nationen unterwegs. Und jetzt muss Arjen Robben als mahnendes Beispiel für erhöhtes Verletzungsrisiko herhalten? Was ist mit den 599 anderen, die ohne Weiteres schon wieder für ihre Vereine am Ball sind? Irgendein Spieler hat sich doch mal beim Ausstieg aus dem Mannschaftsbus einen Bänderridss zugezogen... :wink:

Das die Bayern so argumentieren, liegt doch in der Natur der Sache. Die wollen ihre Spieler lieber selbst verheizen, in möglichst 70 Saisonspielen und bei einer anschliessenden Promo-Tour durch Asien.... Für München ist der Ausfall Robbens sicher ärgerlich, aber sowas ist eben Pech.

Keine Ahnung. Ich finde die Argumentation Anti-Nationalmannschaft hier irgendwie ziemlich flach. Zumal der FCK diesen angeprangerten Errungenschaften auch komplett unterliegt. In vielen Fällen sehe ich es ja ein, wenn man dagegen ist, dass der Kommerz überhand gewinnt. Letzden Endes geht es ja aber um Fussball auf dem Rasen. Und ich glaube, man kann sich nicht allem verschliessen, und sich gleichzeitig einen erfolgreichen FCK wünschen. Hey, hier wird sogar heiss debattiert, ob der neue Mannschaftsbus auch den entsprechenden "look" hat.

Ich glaube, es bringt rein garnichts, sich hier irgendwelche Feindbilder zu schaffen. Das hält die Entwicklung nicht auf. Vorallem nicht, wenn man nebenbei jeden Merchandise-Schrott, und zu jeder Saison das neuste Trikot erwirbt. Lebende Litfaßsäulen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Lebende Litfaßsäulen.
Ja,das bin ich,und zwar gerne.Aber nur für den FCK,die Werbung sieht man so gut wie nicht :D

Mit den Standard-Merchandise-Produkten wie Trikot/Schal/Mütze unterstütze ich den Verein.Und zwar schon seit knapp 20 Jahren.Und unser Katalog ist sehr mager...ich hatte neulich einen von unserem Gegner vom Freitag in der Hand.DAS war Kommerz.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gut, können wir dann jetzt wieder zur Tagesordnung zurück kehren?

Der Owwel behält für sich, dass er den Jogi und die N11 net mag und tim_price und scheiss_fc_koeln hören auf die Rächer der Enterbten zu mimen...

Und dann haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns, dass wir die Bayern geputzt haben! Ich hab nämlich immer noch nen Riesen-Grinsen im Gesicht... das wohl erst in Mainz (wenn ich hinfahr) der hasserfüllten Fratze eines "Tieres" weichen wird.
Vorher fahr ich noch in KL vorbei und kauf mir nen Trikot, nen Schal, Handschuhe, ne Mütze und 4 Weizengläser...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke derhonkel für diesen Schlusssatz,so können wir es handhaben :)
scheiss fc köln

nee, wäherend ihr hier gepostet habt, hab´ich noch einen verfasst, und der geht ja wohl noch? Oder? Übrigens mime ich hier niemanden, und meiner Freude tut das auch nix ab... :love:

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Ja,das bin ich,und zwar gerne.Aber nur für den FCK,die Werbung sieht man so gut wie nicht :D

Mit den Standard-Merchandise-Produkten wie Trikot/Schal/Mütze unterstütze ich den Verein.Und zwar schon seit knapp 20 Jahren.Und unser Katalog ist sehr mager...ich hatte neulich einen von unserem Gegner vom Freitag in der Hand.DAS war Kommerz.
OK, wenn man die Kutte taktisch klug einsetzt...

Aber sei dir gewiss, in erster Linie hast du Fan- und Sportartikelhersteller unterstützt. Und, seien wir ehrlich, der ganze Kram würde sich nicht weniger gut verkaufen, wenn nicht ein einziger Cent beim FCK hängen bliebe. Man unterliegt ja auch im Stadion einem dresscode. Das der FCB eine größere Auswahl anbietet, beweisst ja nur, dass es dafür Käufer gibt. Das wäre beim FCK kein Stück anders. Merchandise ist auch in keinem Fall eine Art unterstützung. Man legt Geld auf den Tisch, um etwas dafür zu bekommen. Wie im Supermarkt. Bundesligavereine sind keine gemeinnützigen Organisationen, die es wert sind, finanziell unterstützt zu werden. Hättest du das Geld, welches du in 20 Jahren für Fanartikel hingeblättert hast, auch an den FCK abgedrückt, ohne Mütze/Trikot/Schal dafür zu erhalten? Machen wir uns doch hier nicht selbst etwas vor; wir sind kein Stück besser oder schlechter. In dieser Hinsicht. Deshalb verstehe ich nicht, wie man sich ständig über den "modernen Fussball" und die Kommerzialisierung aufregt, aber eigentlich dabei selbst nicht konsequent handelt. Mag sein, dass manche Menschen sich den Fussball als "letzte Bastion" ausgesucht haben. Im "normalen" Leben kann man dem ja garnicht aus dem Weg gehen. Neues Handy, neues Auto, teure Markenklamotten, etc....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Jesse James?
Unser Selbstverständnis ist eher der Karlheinz Böhm Lauterns zu werden. 8-)
Ziel:
Oldschool 1 DM von jedem Fan (ach was, von jedem Deutschen) für Ökobier, Biowurst und "gerechte Kleidung" zu sammeln. Von den Erlösen wird Harry Koch als Scout für den Bereich Saarlorlux verpflichtet...

Zum Merchandise:
Unser Merchandise ist unter anderem so schlecht, weil über Jahre schlecht gearbeitet wurde. Einen großen Unterschied zu St. Pauli (oder anderen Teams) sehe ich da nicht...
Da WIRD sich der FCK schon noch neu und professioneller als bisher anstellen. Jetzt gab es erst mal einen holprigen Übergang in die erste Liga, aber das kommt schon noch. Nicht ganz so wie beim FC Bayern, aber unser neues Vorstandsmitglied wirds schon...

Wieviel da für den Verein hängen bleibt? Hm.
Auf jeden Fall stimmt die Rechnung nicht "ich konsumiere im Stadion wie blöd, kaufe alle Trikots, damit es dem FCK gut geht".
Da kann man sich auch ein sky Abo kaufen, da unterstützt man genauso den Verein mit. Aber das wird dann wiederum häufig kritisiert...
Oder einfach GEZ zahlen oder als Steuerzahler in die Pfalz ziehen.

Wir sitzen alle in dem Boot mit drin, keine Frage. Jedoch sollte man auch dazu stehen.
Hoeneß hat da in seiner legendären Rede ja auch erwähnt, dass z.B. die Stehplätze nur so günstig sind, weil es die VIP-Logen usw. gibt, die dann wieder Geld reinspülen. Und das kann man doch auch so sehen: wir stehen so billig, weil es eben andere sind, die den Verein tragen. Mit dem Kleckerbetrag für ne Westdauerkarte und paar Trikotverkäufen ist dem Verein kaum weitergeholfen.

Wir könnten ja auch 50 Euro pro Stehplatz zahlen, nur für den FCK...
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

derhonkel hat geschrieben:Gut, können wir dann jetzt wieder zur Tagesordnung zurück kehren?

Der Owwel behält für sich, dass er den Jogi und die N11 net mag und tim_price und scheiss_fc_koeln hören auf die Rächer der Enterbten zu mimen...

Und dann haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns, dass wir die Bayern geputzt haben! Ich hab nämlich immer noch nen Riesen-Grinsen im Gesicht... das wohl erst in Mainz (wenn ich hinfahr) der hasserfüllten Fratze eines "Tieres" weichen wird.
Vorher fahr ich noch in KL vorbei und kauf mir nen Trikot, nen Schal, Handschuhe, ne Mütze und 4 Weizengläser...
kauf doch 6, haste 2 mehr :wink:

Ich gebe Dir recht, lass uns wieder zur Tagesordnung zurück kehren und lass uns über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachdenken.

z.B..........sind da in dem Kasten nicht eh 6 Gläser drin ?? :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
scheiss fc köln

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Gut, können wir dann jetzt wieder zur Tagesordnung zurück kehren?

kauf doch 6, haste 2 mehr :wink:

Ich gebe Dir recht, lass uns wieder zur Tagesordnung zurück kehren und lass uns über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nachdenken.

z.B..........sind da in dem Kasten nicht eh 6 Gläser drin ?? :teufel2:

:nachdenklich:

Hier ist dieses Thema nunmal Tagesordnungspunkt. Eure Ausgelassenheit, und absolut berechtigte Freude zum vergangenen Freitag kann in einem anderen, dafür vorgesehenen thread bis zum Abwinken behandelt und kundgetan werden.

Es ist eine Unart hier, dass einige meinen, hier einseitig Diskussionen beenden zu müssen. Tragt doch etwas Sinnvolles bei, oder bleibt dem Thema fern. Eigentlich ganz einfach.
Steini

Beitrag von Steini »

tim_price hat geschrieben:@
War Marco Reich unser letzter "Nationalspieler"?
.
Viel viel schlimmer ein Teufel mit einem halben Engel im Namen :shock:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steini hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:@
War Marco Reich unser letzter "Nationalspieler"?
.
Viel viel schlimmer ein Teufel mit einem halben Engel im Namen :shock:
Ah, diese Asienreisen. Müsste irgendwo im Keller noch ein Trikot von Engelhardt haben...
Steini

Beitrag von Steini »

sieeeesche so hat jeder soi Leiche im Keller... :D
scheiss fc köln

Steini hat geschrieben:sieeeesche so hat jeder soi Leiche im Keller... :D
garnicht auszumalen, wenn der, natürlich unverhofft, teil des sommermärchens geworden wäre..... dieser schandfleck würde sich noch heute, in form von beflockten trikots, in der westkurve tummeln.

aber, bitte keinen personenkult hier.

übrigens schäme ich mich eher für die "frontside" des trikots....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ach komm, das Thema ist hier auch nicht TOP, sondern das Interview von Löw, das der vermutlich nichtmal selbst gegeben hat.
Also, spielt Euch mal nicht so auf...
scheiss fc köln

derhonkel hat geschrieben:Ach komm, das Thema ist hier auch nicht TOP, sondern das Interview von Löw, das der vermutlich nichtmal selbst gegeben hat.
Also, spielt Euch mal nicht so auf...
Das hier threads einen "anderen" Weg einschlagen, ist ja nicht verwunderlich, und eigentlich an der Tagesordnung... :wink:
Womit hast du denn jetzt hier ein Problem? Jemand mimt, oder spielt sich auf? Das ist ja lachhaft... Übrigens hast du auch irgendwie verwechselt, wer hier die Enterbten versucht zu rächen.

Es ist auch völlig uninteressant, ob der Jogi selbst zu uns gesprochen hat. Interessant ist doch, wie man das Interview hier interpretiert. Denn das nicht vom Jogi geführte Gespräch wurde ihm ja trotzdem zu Lasten gelegt.

Und, wie geschrieben, entweder etwas Sinnvolles beitragen, oder andere threads besuchen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ derhonkel

Ich verstehe Deine Kommentare hier ehrlich gesagt auch nicht.
Aufspielen?
Ist unter Aufspielen das Benennen von Dingen, die einigen Leuten nicht passen, zu verstehen?
Wenn jemand die absolut überkorrekte Haltung eines FCK-Fans darstellen will und man hält ihm den Spiegel vor und dann sind Dinge vielleicht nicht so wie sie erscheinen?

Es ging zu Anfang um Jogis Kommentar bzw. seine positiven Äußerungen über Lautern. Aus der Tatsache, dass einige Fans darauf scheissen, hat sich eine Grundsatzdiskussion entwickelt. Ich sehe diese selbst nicht als TOP an, freue mich auch über den Sieg am Freitag, dennoch kann man diese Punkte ansprechen.

Ohne die Kommentare einiger hier, hätte man die Aussage von Löw als Banalität stehen lassen können. Mehr war diese Floskel eigentlich nicht. Wenn aber hier einige "Überfans" sich dann so proFCK gegen ihn positionieren, darf man doch hinterfragen, was an Jogis Bekenntnis zum FCK so schlecht sein soll. Eine Antwort konnte noch keiner so richtig geben und man wird ermahnt still zu sein. Das ist beinahe lustig.

Oder darf man nicht fragen?

Dieses NURDERFCK-Ding funktioniert eben nicht...

Kratzt man ein wenig unter der Oberfläche so unterscheiden wir uns doch nicht von Foren wie dem fcbrett oder ähnlichen? Ist es hier so einfach zu brüllen "Scheiß-Jogi" und "Scheiß-Bayern", ohne die Vorteile zu berücksichtigen, die diese beiden uns bieten?
Scheinbar schon, denn man weiß, die Meute brüllt es nach...
Steini

Beitrag von Steini »

Tim bitte nicht übers Ziel hinausschießen,
Die Meute hat eben nicht nur nach gebrüllt.

Im Gegenteil es hat hier neben der deinigen Strömung auf der einen und OWLs auf der anderen, noch genügend Zwischentöne gegeben.

Tatsache ist auch, dass jeder der Hauptprotagonisten seine Sicht der Dinge dargelegt hatte. Nun zu behaupten diese alles wären keine Argumente...naja auch wenn nicht alle Argumente, nicht jeden überzeugen, so bleiben es doch Argumente.

Was mich eher etwas wurmt, ist das Einbringen so kleiner Sticheleien ala :...Haussender, Überfan usw. in deinen Posts.
In diesem Zusammenhang möchte ich Dich unbedingt daran erinnern, dass mir die Aüßerung unseres "bunten" Jogis ebenfalls positiv bewertet habe und somit in Oposition zur OWL-Position stehe. Dennoch käme mir es nicht in den Sinn ob dieser Tatsache, persönlich zu werden.

Wir müssen alle ein wenig darauf achten, dass dieser Threat nicht in eine Richtung abschweift, welchen den meisten gelinde gesagt, am Arsch vorbei geht. :wink:
Antworten