Forum

Löw: "Der FCK gehört zur Bundesliga wie das Salz zur Suppe" (DVAG-Teamblog)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Jogi Löw im Exklusiv-Interview
"Der FCK gehört zur Bundesliga wie das Salz zur Suppe"

(...)
Was bedeutet die Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern ins Oberhaus?

Joachim Löw: Das ist eine echte Bereicherung - ohne wenn und aber. Der FCK und der Betzenberg gehören zur Bundesliga wie das Salz zur Suppe. Wir reden heute ja immer über Philosophien, auch Traditionen. Der 1. FC Kaiserslautern hat einen wesentlichen Teil deutscher Fußballgeschichte geschrieben und es ist eigentlich selbstverständlich, dass er in der höchsten Liga spielt.

Über die Deutsche Vermögensberatung haben Sie einen direkten Draht zum FCK. Wie wirkt sich das aus?

Löw:
Das wirkt sich so aus, dass ich mich bei einem Aufstieg des FCK nicht nur für die Fans des Vereins freue, sondern auch für die Familie Pohl, die ja wesentlich hinter diesem Engagement steht. Sicherlich werde ich auch einmal auf den Betzenberg kommen in der neuen Saison. Aber nicht, weil wir einen gemeinsamen Partner haben, sondern weil dieses Stadion auch für mich noch immer ein Erlebnis ist. (...)

Quelle: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... zur-suppe/

Schön gesagt, Jogi! :applaus:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was soll er auch sagen?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was soll er auch sagen?
Vielelicht sowas wie: "Ich nominiere Amedick für die nächste Länderspielreise!"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bloß nicht...das wäre Zeitverschwendung und ein unnötiges Verletzungsrisiko.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich bin für jede positive Aussage über meinen Verein dankbar.
Zu lange waren wir eher unbeachtet.
Danke Herr Löw.

@OWL... :D Mir fällt an Dir eine kleine Wandlung auf...nähere Erklärung folgt an der Buzzhaltestelle...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt,die Kutte ist weitestgehend heile. :D
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Der Jogi, schön das er das so sieht. Und da war er ja jetzt auch schon...
.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Es ist ja auch die Pflicht des Bundestrainers sich beim Tabellenführer
sehen zu lassen, um Spieler zu beobachten :teufel2: :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Dieses ständige Gemeckere über Jogi Löw... :schnarch:

Langsam weiß es der Letzte, dass Du (OWL) nichts davon hältst.
Jeder positive Kommentar über den FCK aus solchem Munde ist toll.
Eine Berufung in die N11 steigert unser Spielerkapital, ist Werbung für den Verein etc.

Wenn man darauf scheißen kann, müssen wir es ja dicke haben...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

tim_price hat geschrieben:Dieses ständige Gemeckere über Jogi Löw... :schnarch:

Langsam weiß es der Letzte, dass Du (OWL) nichts davon hältst.
Jeder positive Kommentar über den FCK aus solchem Munde ist toll.
Eine Berufung in die N11 steigert unser Spielerkapital, ist Werbung für den Verein etc.

Wenn man darauf scheißen kann, müssen wir es ja dicke haben...
Sehr richtig! Exakt erkannt :applaus:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

tim_price hat geschrieben: Langsam weiß es der Letzte, dass Du (OWL) nichts davon hältst.
Sehr gut,dann habe ich mein Ziel ja erreicht.

Hätten wir am Freitag nicht gegen Bayern gespielt,wüsste der Schwabe immer noch nicht,wo Kaiserslautern liegt und hätte uns nicht mit der Anwesenheit seiner Gnaden beehrt.

Das Erschütternde ist,dass dieser Schwätzer auch noch umsonst reinkommt.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Jogis Meinung interessiert mich nicht!

Punkt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OWL, ich widerspreche Dir selbstverständlich äußerst ungern, aber klar weiß der Bundes-Jogi, wo der Betze liegt. Vermutlich hat er allerdings die Packung mit der Eintracht damals bis heute nicht verkraftet :wink: . Ich erinnere mich an dieses Spiel noch sehr gut, war der absolute Hammer:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach Gott,der wurde ja nur eingewechselt.

Und sowas ist heute Bundestrainer :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ owl

Also, im anderen thread wünscht man sich ne andere Darstellung des FCK in Deinem Haussender oder man ist froh, dass der FCK nebenbei im stillen Kämmerlein arbeiten kann. Du findest es geil, dass das Lauternspiel in 120 Länder übertragen wird, aber dass der Bundestrainer da ist, das stört Dich... :?:
Du findest es lustig, dass der "Schwätzer" Jogi bei dem 2-6 nur Einwechselspieler war? Ja, lustig...

Warum hätte Jogi Löw die letzten Jahre auf den Betzenberg kommen sollen? Wegen welchem Spieler? Etwa Marcel Ziemer?
Oder denkt Ihr, der schaut sich Spiele nur so zum Spaß an, weil er sonst nix zu tun hat?
Und natürlich war er wegen den Bayernspielern da, aber vielleicht hat er auch Spieler wie Sippel oder Amedick als backups im Hinterkopf. Vielleicht hat er auch einfach gedacht: "Geiles Spiel, ein Klassiker, ich krieg die Reisekosten ersetzt, da muss ich hin!".

Die N11 ist in den meisten Ländern das höchste der Gefühle und steht weit über den Vereinsteams. Es gibt kaum einen Spieler, der einer Berufung in die N11 eine Absage erteilt (OK, manche treten zurück bzw. fliegen raus), aber für die Spieler ist es das Größte für "ihr Land" aufzulaufen. Man muss ja kein Fan der N11 sein, aber sich ständig dagegen zu positionieren ist doch auch albern.
Zumal, was die Mechanismen und das Team angeht beim FCK durchaus vergleichbare Zustände herrschen. Wir haben einen Trainer mit langfristtigen Konzept und ein Team, das auch nicht gerade aus RAF-Sympathisanten besteht. Sind auch alles "glatte" Jungs wie in der N11.

Was nach den Kommentaren von mathias, altmeister und Dir hier bleibt sind "populistische, flache Feindbilder", die voller Widersprüche stecken.
Und wenn ihr Euch nicht freut, wenn Lautern mal wieder einen Nationalspieler stellt, dann tut es mir leid. Das wäre für den Spieler und auch den Verein etwas Schönes. Sportlich und finanziell...

Ihr seid Teil der Maschinerie, die Ihr so verachtet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ tim price

Tief durchatmen und locker bleiben,wir haben Bayern geschlagen und das ist gut so.

Ich werde kein Stück von meinem Standpunkt abweichen,auch wenn du 300 Seiten volltextest.Du hast deine Meinung,ich meine,und das ist okay so.Wegen dieser Thematik werde ich mit niemandem Streit anfangen,das lohnt sich nämlich nicht.Und ich werde mich auch weiter so äußern,ob es dir passt oder nicht.

Dass du diesen Sender als meinen Haussender bezeichnest,ist ein intolerable Frechheit.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Tim price:
Behalte einfach mal die Nerven. Woher willst Du meine Meinung über Löw kennen? Nur, weil ich drauf hingewiesen habe, dass er mal als Spieler eine Packung auf dem Betze kassiert hat? Ich fand es jedenfalls gut, dass Löw mal wieder auf dem Betze war am Freitag.
Hier kann jeder schreiben, was er will, solange es in gewissen Grenzen bleibt. Es gibt aber keinen Grund, Leute, die man nicht mal persönlich kennt, pauschal zu kritisieren und in einen Topf zu werfen. Pauschalisierungen bringen grundsätzlich niemanden weiter, individuelles Abwägen macht da meistens mehr Sinn.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wie konnte ich eine argumentative Auseinandersetzung erwarten?
Dann lieber Phrasen raushauen und einen auf "gelassen" machen...

Von mir auch eine: Widersprüche halten das alles zusammen...

Wir sind alle Fans an der Basis und dürfen aneckende Meinungen haben. Deine halte ich in einigen Fällen nicht im Sinne des Vereins und - mit Verlaub - etwas egozentrisch und selbstdarstellerisch.

Was genau an einem Besuch von Jogi Löw soooo schlecht sein soll, konnte ich Deinen Beiträgen nicht entnehmen.

Ist es auch schlecht, dass Kuntz mit Hoeneß flachst, sich mit Heidel gut versteht oder gute Kontakte nach Hoffenheim hat? Alles schön und gut und schlecht eingeteilt...

Gruß Tim, sub zero...
tim_price

Beitrag von tim_price »

.
@altmeister

Ok, Deine Einstellung zur N11 / Jogi dürfte eine andere sein.
Aber pauschalisiert wird hier doch ständig (ich konnte bzgl. Löw keine Argumente finden) und es kommt halt nur drauf an, wer die Parolen raushaut...
In diesem Falle haben die Aussagen gegen den Jogibesuch eben einen schwachen Sinn. Auch wenn sie von OWL Teufel kommen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wie kann man sich über einen lapidaren Kommentar vom Nivea-Man so aufregen?

Jetzt gebt euch alle mal virtuell die Hand und seid lieb zueinander.

Ich halte auch wenig bis nix vom Jogi und mir ist egal was er vom FCK hält. Sollte einer unserer Spieler mal seine Gelüste wecken wird er nicht auf unser Wappen schielen, da bin ich mir sicher. Bis dahin muss er uns im Auge behalten, das ist er seinem Job schuldig.

Was ich aber nicht so rosarot sehe sind die Vorteile in sportlicher und finanzieller Hinsicht, die du ansprichst Tim. Klar für den Spieler wäre eine Berufung in die Nationalmannschaft was ganz großes, für einen Großteil der Fans auch. Aber sehen wir uns mal die Münchner WM-Helden an: Müller, Lahm und Bartstuber, hatte deren Berufung dem Verein am Freitag was gebracht? Eher im Gegenteil und die kamen noch gesund zurück.

Ich will nicht wissen was hier abgeht, wenn wir Amedick oder Dick an die nutella Bande ausleihen und die kommen mit nem Bein in Gips oder dem Kopf in den Wolken zurück.

Und was den finanziellen Aspekt angeht: Es wäre schön mal wieder nen richtig fetten Transferdeal für uns auszumachen, aber daran fehlt mir derzeit noch der Glaube.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ich werde kein Stück von meinem Standpunkt abweichen,auch wenn du 300 Seiten volltextest.Du hast deine Meinung,ich meine,und das ist okay so.Wegen dieser Thematik werde ich mit niemandem Streit anfangen,das lohnt sich nämlich nicht.Und ich werde mich auch weiter so äußern,ob es dir passt oder nicht.
...

Na ja...

Wie du schon schreibst - jedem seine Meinung. Nur ist zu befürchten, dass du irgendwann auf insgesamt 300-Seiten "Nationalmannschafts-/Bundestrainer-bashing" kommst... :wink:
Also, darf das @tim-price ja nun auch.

Ich verstehe erhrlich gesagt auch nicht, wo da jetzt ein Sinn hinter steckt. Wie du zu diesem Thema denkst, wissen ja mittlerweile mindestens 95% der DBB´ler. Musst du denn wirklich jede Meldung bezüglich der Nationalmannschaft/des Bundstrainers kommentieren? Ich akzeptiere ja durchaus deinen Standpunkt zu dem Thema, obwohl du noch keine für mich nachvollziehbaren Argumente geliefert hast. Wir sind hier mehr als 10000 user, und können garnicht stets einer Meinung sein. Da gebe ich dir vollkommen Recht - das ist auch gut so.

Irgendwie führen solche Kommentare einen thread meist ins Lächerliche, und das eigentliche Thema wird garnicht mehr berücksichtigt. Ob das Interview vom Jogi jetzt überhaupt weltbewegend, also diskussionswürdig ist, lassen wir ruhig mal dahingestellt.
Aber man kann ja auch mal seine Meinung für sich behalten. Erstrecht, wenn man sie eigentlich nur gebetsmühlenartig wiederholt.

Also, nix für Ungut.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ok, Deine Einstellung zur N11 / Jogi dürfte eine andere sein.
Eins noch und dann ist die ganze Aufregung hier auch schon wieder vorbei.
Ja, stimmt, ich habe es als einer von eher wenigen gewagt, Löw nach dem Halbfinal-Aus bei der WM zu kritisieren. Dazu stehe ich auch heute noch. Gerade weil die Mannschaft die Fähigkeiten und Möglichkeiten hatte, den Titel zu holen, war ich am Ende mit dem 3. Platz nicht zufrieden. Gegen Spanien hat es - auch taktisch - nicht wirklich gepasst. Trotzdem habe ich auch geschrieben, dass die Jungs sich ingesamt gut verkauft hatten bei diesem Turnier. Löw halte ich generell auch tatsächlich nicht für den größen Taktikfuchs aller Zeiten, als der er gerne dargestellt wird. Ich sage deshalb aber nicht, dass er nichts drauf hat.
Das Ergebnis der letzten Turniere ist in jedem Fall sehenswert. Gerade im Erfolgsfall halte ich es aber für wichtig, auch auf Fehler hinzuweisen.
Im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass ich vorhabe, bei der nächsten EM mal wieder vor Ort aufzulaufen. Ich war früher gnadenloser Nationalmannschaft-Fan. Das hat im Laufe der Zeit nachgelassen.
Da man aber nichts davon hat, wenn die Nationalelf erfolglos durch die Gegend taumelt, ist es mir aber immer allemal lieber, wenn sie Erfolg haben.
Steini

Beitrag von Steini »

Nun beruhigt Euch alle mal. Wenn es zur Zeit nix schlimmeres gibt als über den Bundes Jögi zu streiten, dann ist was faul im Staate Dänemark.

Wollen wir uns jetzt 2Wochen mit so einer Lappalie beschäftigen?

In zwei Wochen gehts zum Depp, auch hier sehe ich schon wieder die Diskusionen darüber, ob dies ein Derby ist oder nicht... :party:

In diesem Sinne: Jara raus.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ altmeister

Das ist ja auch OK den Bundestrainer punktuell zu kritisieren. 40 Millionen tun das, ich auch...
Hier ging es um die Nebensächlichkeit, ob das gut oder schlecht ist, dass er den Betzenberg besucht.
Und vielleicht regen wir uns bald ja drüber auf, wenn Jogi NICHT auf den Betzenberg kommt. Wie mans macht...

@kepptn

In sportlicher Hinsicht bringt das vielleicht eher nur Nachteile, kann sein.
Finanziell sehe ich nur Vorteile bis hin zu einem *hüstel* möglichen Spielertransfer.

War Marco Reich unser letzter "Nationalspieler"?
Gut, da hatten wir nix von. Quatsch 3 Mio Ablöse, oder? Das erscheint im Nachinein unser bester Deal seit langem gewesen zu sein...

Ich bin jetzt auch nicht so scharf, dass der FCK wieder einen deutschen Nationalspieler stellt, aber wenns so kommt, isses einfach schön. Für Spieler, Verein und wohl auch die meisten Fans.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

tim_price hat geschrieben:...

In sportlicher Hinsicht bringt das vielleicht eher nur Nachteile, kann sein.
Finanziell sehe ich nur Vorteile bis hin zu einem *hüstel* möglichen Spielertransfer.

...
Hey, halt. Es würde erstmal nur für die sportliche Qualität unserer Spieler sprechen, wenn sie zur Nationalelf berufen werden. Also sehe ich da keine Nachteile. Im Gegenteil. Derzeit sehe ich jedoch keinen Spieler, der für die deutsche Nationalmannschaft in Frage käme. Bei aller Liebe, auch Amedick nicht. Aber wir haben ja Spieler verschiedener Nationalitäten im Kader. Und letzdenendes ist es ja egal, für welches Nationalteam einer unserer Spieler aufläuft. Ob Bilek, oder Hoffer, ob Jessen, oder Rivic.

Und, da sind wir uns wohl einig, sollten wir schnellstmöglich dahin kommen, einen eigenen Marin, Jansen oder Boateng "vergolden" zu können.
Antworten