@ Tim
Klar sind unsere Positionen nicht soweit auseinander, denn wir sind beide bei allem Profiwahnsinn sentimental was unseren Club und unsere Spieler/ Exspieler angeht, nur mit dem feinen Unterschied, dass Rosso einfach ein zu gutes Herz hat und die verlorene Sohn kehrt Heim Geschichten liebt und ich einfach menschlich zu stark von diesem Spieler enttäuscht bin, weil er eben nicht mit Sforza, Labbadia und Co. zu vergleichen ist und ich daher die Messlatte bei ihm sehr viel höher anlege.
Logo muss jeder Profi das Maximale für sich rausholen, darüber gibts ja gar keine Diskussion. Auch nicht, das Bayern München in Deutschland der beste/erfolgreichste/bestgeführteste/solide finanzierteste Club ist und daher die beste Adresse.
Ich sage nur, dass ein Mann, der in unserem Block gestanden und sich mit uns die Seele aus dem Leib geschrien und mit uns gelitten und gefeiert hat und in der tiefsten Seele Lautrer ist, nicht nach München zu den Bayern wechseln kann ohne meinen Respekt zu verlieren. Der ist genauso wie einer, der die letzten vier Jahre zu den Mainzelmannen gefahren und jetzt am Wochenende mir den Platz wegnimmt. So einer kriegt eben von mir halt nen Spruch, Punktum.
Ich pfeife ihn auch nicht aus wie manch einer hier schreibt. Werde ich nie tun. Ich dreh ihm halt den Rücken zu bis zu dem Tag, bis ich ihn in 20 oder 30 Jahren unter der Nord sehe und wir ein Bierchen über die Sache schlürfen oder er mit Büßerhemd und hemmungslos schluchzend vor der West um Verzeihung bittet...
Da dies alles relativ unwahrscheinlich ist, bleibt mir eben nur der stumme Protest und endlose Diskussionen mit Rosso bei unserem Fisch. Auch nicht so schlimm, deshalb lieben wir doch den Fussball oder?
Denn bei allem Gejammer ist ja vollkommen unzweifelhaft, das dieser Spieler eine sportliche Bereicherung für uns wäre, wenn ich auch Rossos Enthusiasmus, was seine Qualitäten auf dem Spielfeld angeht, bei weitem nicht teilen kann.
Einen Klose mit van the Man zu vergleichen ist einfach Majestätsbeleidigung (dem Holländer gegenüber natürlich). Denn van the Man trifft immer, egal wo er spielt/ gespielt hat und egal gegen wen er spielt und egal ob seine Oma krank ist oder seine Alte von einem Mannschaftskollegen gepullert wird.
Und nur daran messe ich diesen Stürmer noch, weil er eben auf derselben Stufe steht wie jeder anderen x-beliebige Stürmer auch und eben nicht mehr auf dem Podest, auf dem er einst (zurecht) gestanden hat und wohin ihr ihn immer noch gerne hinheben wollt. Und nüchtern betrachtet und unter normalen Umständen und ohne NationalelfswirblasendirdenZuckersonstworeinundtätschelndichdenganzenTaglanglieberMiro ist dieser Stürmer nix weiter als gehobene nationale Klasse, zu teuer für Lautern und ein Grund für die wenigen Haare auf dem Kopf von Uli bei den Bayern, da spricht seine Trefferquote der letzten Saisons ja auch wahre Bände, denn die war schlichtweg grauenhaft.
Ich hab halt ein übles zwischenmenschliches Problem mit diesem Spieler und dazu stehe ich auch. Und ich will ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen, weil er es in meinen Augen einfach nicht mehr verdient hat.